Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 151 - rettet das Hexenfest
stl1988

Antworten: 32
Hits: 1.547
09.03.2024 12:25 Forum: Hörspiele


Zitat von DerSpringerAusHerten:
Zitat von Basti:
Nichts erwartet - Erwarungen erfüllt.


Schlimmer, viel schlimmer...
So viel dazu, ich würde ja jede Folge aufgrund meiner KIDDINX-Nähe grundsätzlich gut bewerten, aber an dieser Folge ist nun wirklich überhaupt nichts positiv. Schmusi und Pling bekommen Konkurrenz...


Wie viele Springer Points wären das? Ich gehe von 0/10 oder 1/10 aus.

Thema: HSP 152 - Die verrückte Autofahrt
stl1988

Antworten: 40
Hits: 7.055
26.02.2024 08:37 Forum: Zukünftige Hörspiele


Aus dem offiziellen Kiddinx-Discord wurde nun bekannt, dass diese Folge die letzte mit Bodo Wolf als Bermhard sein wird. Er soll hier nochmal eine "tragende Rolle' spielen.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
stl1988

Antworten: 871
Hits: 113.117
09.02.2024 12:50 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Kiddinx hat auf dem offiziellen Kiddinx-Discord, den es erst seit kurzem gibt, jetzt (zusätzlich) bestätigt, dass Elea Eluanda wieder zu Kiddinx gehört.

Thema: 150 - Neustadt in Gefahr
stl1988

Antworten: 39
Hits: 2.111
23.12.2023 19:19 Forum: Hörspiele


Naja, fehlende Dramaturgie kann ich jetzt nicht so sagen, zumindest was die zweite Hälfte betrifft, als Neustadt unter der Dornenkuppel war und allen Neustädtern der 100-jährige Schlaf drohte.

Aber eine Sache hat man definitiv verbockt: Bei der Feier am Schluss waren ja sowohl Riebi als auch Mania anwesend. Das hätte man für einen Austausch unter Lehrerinnen nutzen können, das wäre mal interessant gewesen.

Thema: HSP 150 - Neustadt in Gefahr
stl1988

Antworten: 95
Hits: 9.660
23.12.2023 18:00 Forum: Zukünftige Hörspiele


Die Folge ist einfach mal schon im Kiddinx-Player verfügbar.

Thema: HSP 150 - Neustadt in Gefahr
stl1988

Antworten: 95
Hits: 9.660
23.12.2023 13:59 Forum: Zukünftige Hörspiele


@DerSpringerAusHerten Warum steht sie denn nicht auf der Liste, wenn sie dabei ist?

Thema: HSP 150 - Neustadt in Gefahr
stl1988

Antworten: 95
Hits: 9.660
18.11.2023 13:22 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat:
Und ohne fett zu spoilern finde ich, dass das Cover der Folge nicht gerecht wird.


Hast du da Insider-Wissen?

Thema: 002 - Die leuchtenden Hexsterne
stl1988

Antworten: 7
Hits: 3.076
27.10.2023 21:04 Forum: Adventskalender


Der Gürtelschnalle-Hexspruch von Walpurgia muss mit grünem Haken markiert werden. Der Spruch klappt und die Berghütte steht. Weiß nicht, warum da ein rotes Kreuz davor ist.

Thema: Lieblingszitate
stl1988

Antworten: 114
Hits: 57.173
Karla Kolumna und ihre Artikel 14.03.2023 19:08 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Hatte einen Artikel aus Folge 41 von ihr schon mal hier gepostet, hab mich aber entschieden, diese Artikel hier nochmal alle zusammenzutragen, da sie alle wirklich herrlich sind.

Aus Bibi Folge 25:
"Und war auch dieses Theaterstück im kleinen Haus des Volkstheaters wieder ein Reinfall erster Güte, der dem unfähigen Schauspieler, Otto M. Quack, und dem noch unfähigeren Regisseur, Gustav Schmierbühne, zu verdanken war."

Aus Folge 37:
"Und sind die Züchtungen des Bienenzüchterverbandes auch in diesem Jahr wieder hochinteressant, haben sie es doch geschafft, Bienen zu züchten, die den Honig nicht nur erzeugen, sondern ihn auch noch auf einer Scheibe Vollkornbrot verstreichen."

Aus Folge 38:
"Und geht es mit Riesenschritten auf den Weihnachtsabend zu, bzw. steht Weihnachten vor der Tür. Aber vor welcher? Vor meiner nicht."

Aus Folge 41:
"Und müssen die Bürger dieser Stadt am nächsten Donnerstag wieder eine der langweiligen Reden unseres sehr verehrten Herrn Bürgermeisters über sich ergehen lassen."

Bonus, gehexter Zeitungsartikel aus Folge 49:
"Liebe Leserinnen und Leser,
solch einen weißen Fleck haben Sie sicherlich noch nie gesehen. Er ist so weiß, dass es fast blendet. Und das ist es eben, was wir heute so sehr vermissen: blendendes Weiß. Ich weiß, Weiß ist nicht Weiß, aber ihre Fantasie kann es sich vorstellen. Tauchen Sie ein in ihr ganz persönliches Weiß!"

Thema: 038 - Die Weihnachtsmänner
stl1988

Antworten: 81
Hits: 20.775
09.01.2023 23:36 Forum: Hörspiele


Der "Eene Meene Penner"-Spruch wurde in späteren Auflagen in "Eene Meene Renner" geändert, und man hört richtig raus, dass das nachträglich bearbeitet wurde.

Thema: 145 - Etwas andere Weihnachten
stl1988

Antworten: 51
Hits: 3.838
09.11.2022 15:45 Forum: Hörspiele


Ich muss da mal wegen dem Walpurgia-Bonustrack etwas loswerden. Damals, in Folge 35, Der Hexenfluch, hieß Walpurgias Besen Lumpazi. Hier heißt er jetzt Belladonna. Der Springer aus Herten hat auch zu mir gesagt, dass das in Folge 35 ein Fehler war. Kann mir mal jemamd eine kurze Übersicht geben, in welchen Folgen Walpurgias Besen erwähnt wurde? Weil, auch Kiddinx meinte, der Besen hieße von Anfang an Belladonna.

Thema: Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
stl1988

Antworten: 86
Hits: 12.884
11.09.2022 23:35 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich finde es auch nachwievor nicht richtig, die Folge komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Hätte man sie nur zugangsbeschränkt gemacht, wäre das z.B. eher nachzuvollziehen. Und Aufklärung betreiben. Dann hätten Erwachsene sie wenigstens noch hören können. Immerhin konnte ich mir die Folge als Kassette noch sichern. (CD wäre besser gewesen wg. Kapitelunterteilung)

Mal schauen, was mit den Folgen passieren wird, wo das Wort Zigeuner drin vorkommt. Also "Wo ist Kartoffelbrei?" und "Die Wahrsagerin". Immerhin, Fluchen darf man in Hörspielen noch, sagt der Springer. Man soll nur keine Menschen oder Personengruppen beleidigen oder irgendwie ausgrenzen. Wobei, "dumme Ziege" (Folge 23, Bernhard zu Barbara) soll sogar auch noch gehen.

Das mit dem "Boy", was Barbara in der Nashorn-Folge so betont hat, die Bedeutung kannte ich auch überhaupt nicht.

Thema: 062 - Das feuerrote Nashorn
stl1988

Antworten: 58
Hits: 13.028
10.09.2022 03:32 Forum: Hörspiele


Im Kassettenkinder-Podcast Folge 39 geht es nun um diese Folge. Sie wurde komplett auseinandergenommen, auch einige problematischen Szenen wurden direkt aus dem Hörspiel rausgesucht, abgespielt und besprochen. Später werden auch problematische Stellen aus noch erhältlichen Folgen angesprochen.

Thema: Mc Cover
stl1988

Antworten: 2
Hits: 365
11.07.2022 21:14 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Kleiner Nachtrag: https://www.discogs.com/search/?q=eene+m...exerei&type=all

Thema: 062 - Das feuerrote Nashorn
stl1988

Antworten: 58
Hits: 13.028
19.06.2022 18:44 Forum: Hörspiele


Ich hatte die Folge auch nur gerade noch so auf Kassette kaufen können. Bei ebay habe ich eben noch 3 Kassettenexemplare der Folge gefunden, zu einem erstaunlich niedrigem Preis, denn eigentlich hätte man davon ausgehen können, dass die Folge wegen Knappheit teurer ist.

Und ich finde es nicht so gut, dass sie komplett aus dem Verkehr gezogen wurde. Ich hatte mal den Vorschlag gemacht, dass man sie für die erwachsenen Hörer wieder zur Verfügung stellt, mit Warnhinweis vorne dran und am Ende etwas Aufklärung über Afrika an sich und die Kulturen, die es dort gibt. Leider nur Standard-Antwort...

Thema: SQL-Fehler
stl1988

Antworten: 130
Hits: 36.274
10.05.2022 22:13 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Wenn man sein Profil bearbeiten will, erscheint folgender SQL-Fehler:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: UPDATE bb1_userfields SET field1 = '', field2 = '', field3 = '', field4 = '', field5 = '', field6 = '', field7 = '', field8 = '', field9 = '', field10 = '', field11 = '', field12 = '', field13 = '', field14 = '', field15 = '', field16 = '', field17 = '', field18 = '', field19 = '', field20 = '', field21 = '', field22 = '', field23 = '', field24 = '', field25 = '', field26 = '', field27 = '', field28 = '', field29 = '', field30 = '', field31 = '', field32 = '', field33 = '', field34 = '', field35 = '', field36 = '', field37 = '' WHERE userid = '978'
mysql error: Data truncated for column 'field4' at row 1
mysql error number: 1265
mysql version: 10.5.15-MariaDB-0+deb11u1-log
php version: 5.6.40
Date: 10.05.2022 @ 22:10
Script: /usercp.php
Referer: https://www.hoerspiel-paradies.de/usercp.php?action=profile_edit


Auch das Erstellen neuer Threads ist wegen einem SQL-Fehler nicht möglich.

Thema: Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
stl1988

Antworten: 86
Hits: 12.884
05.05.2022 19:48 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Nebenbei, am 3. Juni geht es weiter. Erstes Thema ist die neue Folge 143, Zurück zur Märcheninsel, die ja ebenfalls am 3. Juni erscheint. Insgesamt kommen jetzt nochmal 20 neue Folgen, weil es auf dem offiziellen Instagram-Profil von Bibi Blocksberg zahlreiche Ideen gab.

Thema: Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
stl1988

Antworten: 166
Hits: 7.313
24.04.2022 20:35 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Nebenbei, ebenfalls am 3. Juni geht der Kassettenkinder-Podcast weiter und die erste Folge nach der Pause hat mal eben genau dieses Hörspiel zum Thema, also die Rückkehr zur Märcheninsel.

Thema: 047 - Das Reitturnier
stl1988

Antworten: 31
Hits: 13.970
23.04.2022 21:03 Forum: Hörspiele


Hinweis: Diese Folge ist nicht von Elfie Donnelly, sondern von Ulli Herzog. Um da sicher zu gehen, habe ich auch den Springer aus Herten gefragt.

Thema: 080 - Das Schmusekätzchen
stl1988

Antworten: 27
Hits: 10.045
04.03.2022 21:58 Forum: Hörspiele


Im Kassettenkinder-Podcast Folge 23 sind jetzt Details ans Licht gekommen, die diese Folge in einem gänzlich anderen Licht darstehen lassen. Diese Folge ist kurz nach dem Tod von Ulli Herzog entstanden und war die erste Folge, die Klaus Weigand komplett selbst geschrieben hat. Die Redaktion war von seinem Tod immer noch sehr getroffen, doch es gab eine Deadline, die eingehalten werden musste, und Herr Weigand ist selbst mt dieser Folge überhaupt nicht glücklich und rät sogar davon ab, diese zu kaufen.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH