Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.273 Treffern Seiten (114): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hey :)
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 10
Hits: 84
25.05.2020 08:59 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen hier im Hörspielparadies. Blume

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 1.195
Hits: 46.059
24.05.2020 17:11 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:
Habe alle zum Verwandtschaftstag eingetragen. Den Weltbienentag habe ich auch eingetragen. Thumb Up

Genau wie FamSchroeter99 gesagt hat, können nur Hörspiele mit aufgenommen werden, die auch in der Datenbank eingetragen sind. Zwinker


OK, ich versuche mir das zu merken für die Zukunft.

Thema: 067 - Tatort Geisterbahn
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 62
23.05.2020 18:02 Forum: Hörspiele


Dass es komplex sein soll, habe ich bei buchwurm.org gelesen und dass man aufpassen muss. Mal schauen, ob ich heute noch dazu komme, die Folge zu hören.

Edit:
Ok, ich habe die Folge nun gehört und vergebe 8 Punkte.

Finde die Folge stimmig. Die Jahrmarktsatmosphäre hatten wir noch nicht so in der Art, das fand ich abwechslungsreich. Mit den Verwandtschaftsverhältnissen bzw. Beziehungskisten der Schausteller muss man zwar ein wenig aufpassen, aber wenn man aufmerksam ist, kommt man doch ganz gut mit.

Es geht auch diesmal mal nicht um einen Diebstahl. Zwinker Es wird in verschiedene Richtungen ermittelt. Die Auflösung fand ich auch nicht zu simple. Thumb Up 2 Hat mir alles in allem gut gefallen. Ein klein wenig schade fand ich, dass sonst niemand auch nur kurz zu hören ist aus den Familien der 3 Detektivinnen, ihrer Freunde oder nicht mal Kommissar Peters, über den nur gesprochen wird, der aber selbst nicht zu Worte kommt. Franzis Freund Blake spricht hier eine andere Rolle, wenn auch keine kleine, was ein wenig verwirrend wirken könnte.

Thema: Servus aus der Eifel
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 12
Hits: 71
23.05.2020 12:10 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Blume Dann bist du hier genau richtig.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 1.195
Hits: 46.059
22.05.2020 12:12 Forum: News / Ankündigungen


Dürfen nur die Reihen mit Unterforum Hörspielempfehlung werden? Ansonsten würde ich heute am Sherlock Holmes Tag nennen wollen:

Insel Krimi 11 - Sherlock Holmes auf Langeoog

sowie evtl. die komplette Sherlock Holmes Serie (alte und neue Fälle von Maritim/Romantruhe)

Thema: Hallo zusammen!
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 13
Hits: 126
20.05.2020 17:04 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Blume

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 1.195
Hits: 46.059
19.05.2020 10:39 Forum: News / Ankündigungen


3 !!! 35 auch definitiv. Sie besuchen Maries Tante Florentine in Venedig, die dort heiratet, und die ganze Folge spielt dann da.

Thema: Hey :-)
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 15
Hits: 114
19.05.2020 08:57 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen hier. Sonne

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 1.195
Hits: 46.059
18.05.2020 21:39 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Sepithane:
Bei Besuch deine Verwandten Tag würde auch Drei !!! 10 Tanz der Hexen passen, da besuchen sie Franzis Oma Lotti


Stimmt. Thumb Up 2

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 1.195
Hits: 46.059
18.05.2020 08:12 Forum: News / Ankündigungen


Heute zum Besuche deine Verwandten Tag passt noch 3!!! 35 Diebe in der Lagune.

Thema: Die drei !!!
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 17
Hits: 113
16.05.2020 16:00 Forum: Die drei !!!


Liebes-Chaos?

Thema: HSP 136 - im verhexten Winterwald
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 16
Hits: 588
12.05.2020 10:56 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Kiddinx scheint endlich erkannt zu haben, dass die Hörer Winter- und Weihnachtsfolgen lieben.


Nach all den Jahren. Zwinker Aber ich finde auch, das klingt vielversprechend. Die rosa Hose wirkt auf mich allerdings auch etwas befremdlich. Kann gar nicht so recht sagen, wieso das mich optisch so stört. Generell finde ich die Cover ja nicht so ausschlaggebend.

Doch, jetzt weiß ich es, es ist die Kombi mit dem grünen Mantel, die mich hauptsächlich stört.

Thema: Insel-Krimi
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 24
Hits: 1.715
11.05.2020 19:58 Forum: Weitere Hörspiele


Oh das glaube ich MewMew. Da wäre ich auch aufgeregt. Ich freue mich schon drauf. Happy Höre gerade die Vorgängerfolge 12.

Wünsche dir und deinen Kollegen viel Erfolg. Thumb Up 2

Thema: HSP 070 - Gefährliches Spiel
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 3
Hits: 81
11.05.2020 19:51 Forum: Zukünftige Hörspiele


Fußball ist auch nicht so mein Thema. Das Hörspiel werde ich mir aber trotzdem anhören. Manchmal wird man positiv überrascht, gerade wenn man nicht so hohe Erwartungen hat.

Thema: Lady Bedfort geht in eine Pause
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 8
Hits: 189
08.05.2020 17:32 Forum: Lady Bedfort


Ähm ja, also als es schon hieß, dass Folge 118 sich verzögere, da ahnte ich auch schon was, hoffte aber, dass ich nach nicht mal 20 Hörbüchern daneben liegen würde.

Die Jungs haben wirklich 100 sehr schöne Lady Bedfort Hörspiele produziert. Das ist schon eine größtenteils sehr gute Qualität. Aber ansonsten muss ich auch sagen, sind sie mir inzwischen zu unzuverlässig geworden. Bleiben an nichts dran, ziehen nichts durch. Da fällt es dann schon schwer, auch etwaigen neuen Projekten eine Chance zu geben. Es schwingt inzwischen unterschwellig leider immer die Befürchtung mit, dass man wieder im Regen stehen gelassen wird und da will man dann sein Herz lieber nicht an Projekte dieses Labels hängen. Tut mir echt leid, dass auch ich das mitterweile so empfinde.

Ich habe das Ende der Hörspiele sehr sehr bedauert. Das Ende der Hörbücher trifft mich jetzt nicht mehr so sehr. Aber dass sie nicht mal Folge 118 vollenden ist schon irgendwie schwach. Ich meine, wer kann schon immer nur tun, wozu er Lust hat? Dass sie von der Hörspielkammer des Schreckens leben können, erstaunt mich. Aber ich wünsche dem Dreiergespann dennoch alles Gute.

Thema: Bin neu hier!
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 20
Hits: 242
01.05.2020 15:37 Forum: Vorstellungsrunde


Auch von mir ein herzliches Willkommen. Blume

Thema: 194 - Der Friedhof der Namenlosen
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 291
26.04.2020 00:11 Forum: Hörspiele


Die Ausgangssituation ist ja nicht schlecht. Nordseeinsel. TKKG helfen bei der Restaurierung von Seefahrer-Grabsteinen. Schöne Grundidee. Aber man hätte mehr daraus machen können. Irgendwie kommt die Spannung nicht recht auf und die Atmosphäre leider auch nicht bei mir an. Schade. Mittelfeld.

Thema: 014 - Spuk am See
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 26
Hits: 3.690
22.04.2020 10:26 Forum: Hörspiele


Genauso sehe ich das auch. So 16 bis 17 Jahre alt dürften die Mädels schon werden. Dann könnte man nochmal etwas komplexere Fälle mit rein bringen und etwas gefährlichere.

Thema: 014 - Spuk am See
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 26
Hits: 3.690
20.04.2020 11:41 Forum: Hörspiele


Also so ganz kann man die Serie mit den 3 ??? dann doch nicht vergleichen. Klar, mit dem Namen der Serie, der Visitenkarte, 3 Ermittlerinnen usw. wollte man sicher beim Start vom Erfolg der Jungs-Serie profitieren bzw. daran anknüpfen. Es gibt aber auch deutliche Unterschiede. Während die Jungs im Laufe der Zeit älter werden und auch Auto fahren usw., bleiben die Mädels immer in der 7. Klasse. Und deswegen gibt es auch nie Tote, keine Morde oder andere "schlimme" Verbrechen. Daher kommt es nur äußerst selten zu sehr spannenden Fällen. Das liegt einfach an der Zielgruppe, weswegen ja auch Castings, Models und so Verliebtheitsgeschichten oft vorkommen, was manchmal gut gemacht ist, oft aber auch nervt. Und die Familien und Freunde stehen bei den Mädels mehr im Vordergrund, wobei das bei den Hörspielen im Vergleich zu den Büchern auch sehr eingekürzt wird. Diese Serie hier lebt viel von der Atmosphäre, wobei bei den neueren Hörspielen auch immer weniger richtig gute dabei sind, leider.

Thema: 204 - Der dunkle Wächter
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 3
Hits: 289
19.04.2020 20:43 Forum: Hörspiele


Insgesamt auch meiner Meinung nach eines der stärkeren Hörspiele. Aber ich denke auch, dass man es noch hätte optimieren können. Auf jeden Fall wäre "mehr Bob" schön gewesen. Ansonsten unterhaltsam. Thumb Up

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.273 Treffern Seiten (114): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH