Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.723 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HRB 018 - Bibi und Herr Fu
FamSchroeter99

Antworten: 17
Hits: 183
Gestern, 18:36 Forum: Zukünftige Hörspiele


Naja, zum Glück ist es ein Hörbuch und kein Hörspiel, hier kann es meinetwegen auch mal in die Zukunft gehen. Denn so sieht es auch aus, mit dem Roboterhund und dem Flachbildfernseher.

Beim Hörspiel ist Bibi bei mir wie in der Zeichentrickserie noch nicht im Zeitalter von Roboterhunden und Flachbildfernsehern angelangt.

Ich denke auch, dass "Herr Fu" dieser Roboterhund sein wird. Vielleicht ist dieser Roboterhund aus China, wer weiß? Made by China oder Taiwan.

Und Roboter erinnert mich an die Folge "Bibi Blocksberg und der verhexte Kalender" mit dem Silvesterfest und das Bibi einen Roboter durch ein Hexunglück herbei hext.

Aber eins frage ich mich: Wo ist Bibi Blocksberg? Denn das ist doch nicht das zu Hause der Blocksbergs? Blocksbergs haben ein grüngestreiftes Sofa und kein rotes und auch der Hintergrund sieht ungewohnt aus.

Oder macht Bibi Blocksberg Urlaub in China? Oder besucht Bibi Blocksberg Miyu aus dem Manga und kehrt hiermit zu den Hörbüchern ein?

Fragen über Fragen, die bald gelöst sein werden, wenn die Inhaltsangabe bekannt gegeben wird. Thumb Up

Thema: HRB 018 - Bibi und Herr Fu
FamSchroeter99

Antworten: 17
Hits: 183
Gestern, 18:11 Forum: Zukünftige Hörspiele


Heißt das es wird keine Hörbücher mehr geben oder was heißt das genau?
Wenn Schneiderbuch verkauft wurde und Bibi Blocksberg gestrichen wurde?

Fände ich sehr schade, ich habe die Hörbücher sehr gemocht und fände ich sehr schade wenn es keine neuen Hörbücher mehr gäbe. Unglücklich

Thema: DPNM - Spiel
FamSchroeter99

Antworten: 2.319
Hits: 87.418
26.05.2020 10:51 Forum: Threadbasierte Forenspiele


@Jessy : Was für eine Frage denn? Ich habe doch nur nach meinem Avatar gefragt? Oder geht es um das Publikum im Fernsehen? Und darf ich nicht mit spielen? Nur weil ich selten spiele, heißt es doch nicht, das ich überhaupt nicht mit spielen darf. Und was für Lorbeeren denn? Ich verstehe nur noch Bahnhof. Fragend

Thema: Servus aus der Eifel
FamSchroeter99

Antworten: 12
Hits: 71
23.05.2020 11:57 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen im Hörspiel-Paradies. Thumb Up

Thema: FIN 004 - Finds raus: Wald
FamSchroeter99

Antworten: 7
Hits: 183
23.05.2020 11:40 Forum: Zukünftige Hörspiele


Achso, okay. Höre die Folge aber nicht so gerne, weil da doch Hinki und Pinki mit spielen und ich mag diese nicht so gerne. Unglücklich

Thema: FIN 004 - Finds raus: Wald
FamSchroeter99

Antworten: 7
Hits: 183
23.05.2020 11:26 Forum: Zukünftige Hörspiele


Irgendwie erwischt es Förster Waldmann immer wieder: Bei der Förster-Folge ist er schwer erkältet und hier hat er sich den Fuß verstaucht. Unglücklich

Würde gerne mal eine Folge mit Förster Waldmann erleben, wo er nicht verhindert ist. Wo Benjamin und Otto mit ihm was erleben. Happy

Thema: 11 - als Ballonfahrer
FamSchroeter99

Antworten: 11
Hits: 3.105
23.05.2020 00:10 Forum: Staffel 1


Das "Neustädter Tageblatt" ist bei den Folgen "Benjamin Blümchen als Feuerwehrmann" und "Benjamin Blümchen als Ballonfahrer" identisch. Dann steht unten noch "Großer Schatz auf ..." könnte zur Folge "Benjamin Blümchen auf hoher See" hindeuten. Thumb Up

Bei der Folge "Benjamin Blümchen als Feuerwehrmann" passt das "Neustädter Tageblatt" insofern besser, da neben dem großen Bild noch ein Artikel über das große Feuer in der Neustädter Gesamtschule steht. Thumb Up

Thema: DPNM - Spiel
FamSchroeter99

Antworten: 2.319
Hits: 87.418
22.05.2020 13:22 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Das Publikum im Fernsehen. Finde es nämlich sehr schade, dass momentan kein Publikum im Fernsehen ist, insbesondere deswegen, weil ja dieses Jahr eigentlich das einmalige Comeback von "Wetten, dass..?" geplant war und dieses wurde nun auch um ein Jahr verschoben. Finde ich sehr ärgerlich, naja kann man nichts machen. Warte ich eben noch ein Jahr länger auf das einmalige "Wetten, dass..?"-Comeback. Thumb Up

Die Person nach mir: "Wie findet ihr meinen neuen Avatar, der mich persönlich darstellen soll?"

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
FamSchroeter99

Antworten: 1.195
Hits: 46.059
22.05.2020 12:30 Forum: News / Ankündigungen


Ja, nur mit entsprechendem Forum bzw. Unterforum.

Da hatte schonmal jemand gefragt, ob er zum 1. April ein Pumuckl-Hörspiel als Hörspiel-Empfehlung empfehlen könnte. Das ging nicht, da wir zu Pumuckl noch kein Unterforum haben. Thumb Up

Zitat @Basti :

"Wir nehmen dort nur Hörspiele auf, die bei uns in der Datenbank eingepflegt sind.
Daher können wir Pumuckl leider nicht aufnehmen.

Aber vielleicht wird es eines Tages dazu in diesem Forum ja einen Bereich dazu geben, dann wird die Folge definitiv hinzugefügt. Thumb Up "

Thema: Endlich wieder ein Forum!
FamSchroeter99

Antworten: 34
Hits: 7.173
22.05.2020 10:42 Forum: News / Ankündigungen


Was ist denn mit dem alten Forum passiert? Gab es ein Hacker-Angriff oder ein Virus im Forum oder was war der Grund das dass eigentliche ehemalige Forum schließen musste?

Ich bin ja erst seit dem 21.04.2013 im Forum mit dabei, ach herrje, auch schon wieder 7 Jahre, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Und wie heiß das alte Forum? Würde es zu gerne mal sehen. Es geht ja, dass man mit der Internet-Zeitmaschine "Wayback Machine" in die Vergangenheit des Internets reisen kann. Bloß brauche ich jetzt nur noch den Namen dieser Seite bzw. natürlich die ehemalige Internet-Adresse, vielleicht finde ich ja was. Thumbs Up

Thema: I'm with stupid - Revival
FamSchroeter99

Antworten: 110
Hits: 2.657
21.05.2020 12:56 Forum: I'm with stupid


Ah, das Benjamin im Herbst-Bild?

Ja, das kommt im Herbst wieder. Thumb Up

Thema: I'm with stupid - Revival
FamSchroeter99

Antworten: 110
Hits: 2.657
21.05.2020 09:14 Forum: I'm with stupid


Habe ich gerade erst entdeckt:

"5. Welcher User (m oder w) hat in deinen Augen das aktuell schönste Profilbild ?

3x Basti, 3x Jessy, 1x FamSchroeter "

Danke, für das Kompliment. Thumbs Up

Thema: Hallo zusammen!
FamSchroeter99

Antworten: 13
Hits: 126
20.05.2020 17:39 Forum: Vorstellungsrunde


Hallo, willkommen hier im Forum.

Thema: 01 - Der Film
FamSchroeter99

Antworten: 20
Hits: 625
20.05.2020 17:38 Forum: Kinofilme


Ja, in den ganz aktuellen Folgen spielt Stella nicht mehr mit, das ist richtig.

Aber so aktuell habe ich mich nun nicht bezogen, tut mir leid, sorry.

Thema: 01 - Der Film
FamSchroeter99

Antworten: 20
Hits: 625
20.05.2020 16:40 Forum: Kinofilme


Aber trotzdem finde ich, dass Benjamin in die 80er Jahre gehört und nicht in die 2000er-Jahre. Oder seit wann hat Otto oder Benjamin ein Handy? Nicht, dass ich wüsste. Wenn, dann in den ganz neuen Folgen, die ich mir aber nicht anhöre, weil auch wegen Stella, diese mag ich ja nicht so sehr.

So könnte ich mir beispielsweise "Heidi" nicht mit Handy in ihrer Hand vorstellen, das bleibt immer eine Serie, die noch mit Bauernhof-Feeling spielt ohne Handy, mit Dampflokomotiven, Großstadt mit Kutschen anstatt Autos. Thumb Up

Thema: 01 - Der Film
FamSchroeter99

Antworten: 20
Hits: 625
20.05.2020 14:42 Forum: Kinofilme


Ja, schon, aber für mich spielt Benjamin hauptsächlich in den 1980 Jahren. Ich mag nun mal die Klassiker am liebsten. Und da gibt es nun mal Schreibmaschinen und keine Computer oder Handys. Die Folge "Benjamin Blümchen und der Computer" finde nur in dessen gut, wegen dem Nostalgie-Charme. Ein Computer mit DOS-Betriebssystem herrlich.

Aber Moderne und Benjamin passen nicht gut zusammen, finde ich zumindest. Ist meine ganz ehrliche Meinung. Thumb Up

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
FamSchroeter99

Antworten: 1.195
Hits: 46.059
20.05.2020 13:40 Forum: News / Ankündigungen


Heute am 20.05.2020 ist "Weltbienentag".

Da passt doch "Hanni und Nanni - Folge 63 - werden umschwärmt" ganz gut. Thumb Up

Thema: 01 - Der Film
FamSchroeter99

Antworten: 20
Hits: 625
20.05.2020 12:31 Forum: Kinofilme


Was ich eigentlich sehr schade finde. Für mich spielt Benjamin Blümchen im Jahre 1980, auch heutzutage noch. Für mich wird es in Neustadt immer normale Foto-Kameras geben und Karla Kolumna schreibt auf ihrer Schreibmaschine und braucht irgendwann einmal ein neues Farbband, dass sie sich vom Weihnachtsmann wünscht. Kleine Anspielung auf den Weihnachtstraum. Fettes Grinsen

Warum muss man Benjamin Blümchen ins Jahr 2019 holen? Passt für mich nicht so in die Benjamin-Blümchen-Welt. Unglücklich

Das finde ich das nicht ganz so passende im Film. Würde der Film im Jahre 1980 spielen, ohne Hyper-Futuristisches Büro von der Zora Zack und Karla noch mit Kamera, würde ich das eher besser finden, aber so passt es für mich jedenfalls nicht rein. Ist fasst so als wäre Bibi Blocksberg im Spiel und Bibi hätte Neustadt mit einem Eene Meene-Zauberspruch in die Zukunft gehext. Unglücklich

"Eene meene kunft, Neustadt in die Zukunft, hex, hex!" oder so ähnlich könnte Bibi gehext haben. Ich kann nicht so gut reimen.

Thema: 01 - Der Film
FamSchroeter99

Antworten: 20
Hits: 625
20.05.2020 10:07 Forum: Kinofilme


Dann bist du einer der wenigen, der diesen Film so richtig gut gefallen hat.

Also, ich habe dem Film eine 2 bis 3 gegeben.

Besonders, dass es so auf Moderne tut, gefällt mir nicht so gut. Zora Zacks Büro finde ich überhaupt nicht schön.

Karla ohne Kamera und Motorrad-Brille, eher ungewöhnlich. Karla besitzt im Film ja so eine Art Pager oder was auch immer das für ein Gerät ist, eine richtige Foto-Kamera ist es jedenfalls nicht.

Also da finde ich die Bibi-Blocksberg-Realfilme schon schöner, das ist auch Karla schöner dargestellt, da hat sie nämlich noch ihre Kamera dabei. Unglücklich

Thema: 04 - als Förster
FamSchroeter99

Antworten: 2
Hits: 1.664
19.05.2020 20:46 Forum: Staffel 2


Finde ich ein sehr schöne Folge, mit sehr viel Wald und sehr schön umgesetzt und der Zeichenstil gefällt mir hier auch wieder sehr gut, weil es auch hier eher etwas mit den Klassikern zu tun hat und nicht ganz so modern gezeichnet wurde, siehe auch "Benjamin Blümchen als Gespenst" beispielsweise.

Eine Szene stört mich aber doch: Das Rehkitz will vom Bürgermeister gestreichelt werden. Aber ist das denn nicht falsch? Ich meine auch Bibi Blocksberg in einer Hörspielfolge gesagt zu haben, dass man Rehkitze nicht anfassen darf, weil es dann die Mutter nicht mehr annehmen würde. Aber trotzdem geht das Rehkitz zum Schluss doch noch zu seiner Mutter, finde ich irgendwie komisch. Kratzend

Oder ist das doch alles richtig so?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.723 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH