Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 6.122 Treffern Seiten (307): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bibis Zitate-Quiz #599
Kirschtörtchen

Antworten: 7
Hits: 331
24.04.2019 09:15 Forum: Zitate-Quiz


Lufttaxi?

Thema: Bibis Zitate-Quiz #599
Kirschtörtchen

Antworten: 7
Hits: 331
23.04.2019 10:47 Forum: Zitate-Quiz


Bibi hat Geburtstag?

Thema: Bibilein Quiz 598
Kirschtörtchen

Antworten: 6
Hits: 357
14.04.2019 09:59 Forum: Zitate-Quiz


Bibi und Flaschi?

Thema: #597
Kirschtörtchen

Antworten: 17
Hits: 757
10.04.2019 17:14 Forum: Zitate-Quiz


der kleine Hexer?

Thema: Bibi und Tina Experten Quiz 39
Kirschtörtchen

Antworten: 31
Hits: 1.347
10.04.2019 17:09 Forum: Experten-Quiz


3. Der Millionär?

Thema: 023 - Ein Pferd für Tante Paula
Kirschtörtchen

Antworten: 22
Hits: 5.139
05.04.2019 17:32 Forum: Hörspiele


Ich glaube, das ist bisher die einzige Folge, die ich mit 10 Punkten bewerte, obwohl ich sie nicht seit meiner Kindheit kenne.

Tante Paula ist wirklich ein toller, souveräner und amüsanter Charakter. Anfangs war ich überrascht, dass Tante Paula so sympathisch ist und ich dachte: Da ist doch was faul. Fettes Grinsen Und als sie dann schon übergriffig Frau Martins Schrank umräumte, dachte ich schon: HA! Wusste ich es doch. Nicht nett. Eyebrows
Aber Tante Paula ist trotzdem super sympathisch geblieben und letztlich macht es sie auch zur Sympathieträgerin, dass sie eben nicht ohne Fehler ist. Einer Story tut es ohnehin gut, wenn es markante Persönlichkeiten gibt. Etwas, dass heute leider komplett fehlt. Umso toller, dass ich diese Folge neu entdecken konnte, obwohl es sie schon so lange gibt.

Naja, und der Rest ist halt auch perfekt: Erzähler perfekt, Atmosphäre perfekt, Story perfekt, Sprecher perfekt... Schlafend Rotwerd Upsidedown

Thema: 017 - Der kleine Hexer
Kirschtörtchen

Antworten: 87
Hits: 10.438
05.04.2019 11:59 Forum: Hörspiele


Zitat von Janni:
@Kirschtörtchen: Joscha will er nichts sagen. Dem erzählt er, Tarantella sei ein Glücksbringer und zum fegen. Aber Joscha weiß, dass Carlo hexen kann. Er bedankt sich bei ihm für die Fußballhexerei.


Na, wenn das so ist, dann stützt das doch meine Theorie. Rotwerd

Thema: 017 - Der kleine Hexer
Kirschtörtchen

Antworten: 87
Hits: 10.438
05.04.2019 11:51 Forum: Hörspiele


Ich habe nie im Supermarkt Knobi-Kartoffelchips gesehen, nur die ollen Brotchips. Kratzend Vielleicht ist das einer von den vielen Snacks der 80er und 90er, die es heute nicht mehr gibt. Rotwerd

Thema: 017 - Der kleine Hexer
Kirschtörtchen

Antworten: 87
Hits: 10.438
05.04.2019 11:05 Forum: Hörspiele


Ja, stimmt. So war das vermutlich gedacht.

Wobei man als Chips-Werfer nicht auch automatisch auch ein Fußballbetrüger ist. Fettes Grinsen

Warum gibt es eigentlich keine Kartoffelchips mit Knoblauch? Kratzend Die sind ja laut Erzähler besonders lecker.

Thema: 017 - Der kleine Hexer
Kirschtörtchen

Antworten: 87
Hits: 10.438
05.04.2019 10:49 Forum: Hörspiele


Zitat von Janni:
Warum will Carlo eigentlich nicht verraten, dass er fliegen kann? Seine Klasse und seine Mannschaft wissen doch Bescheid? Oder was hat er ihnen erzählt; wie er den Ball hat ins Tor fliegen lassen?


Wem möchte er denn nicht verraten, dass er fliegen kann? Habe die Stelle gerade nicht im Kopf.

Grundsätzlich ist es ihm glaube ich schon etwas unangenehm oder gar peinlich, dass er hexen kann. In der Folge wird es ja als "unnormal" dargestellt, wenn Männer hexen können. Denn das können fast nur Frauen bzw. Mädchen, es ist also mit etwas weiblichen konnotiert. Und Jungs in dem Alter finden das vermutlich eher uncool.

Thema: Akronyme - Spiel
Kirschtörtchen

Antworten: 2.763
Hits: 76.773
05.04.2019 10:41 Forum: Threadbasierte Forenspiele


freigeschaltet

Für reichlich engagierte Ingenieure gestaltet es sich chancenungerecht. Heute arbeiten Langzeitarbeitnehmer tarifunabhängig. Ein Tiefpunkt.

Thema: 029 - Das sprechende Pferd
Kirschtörtchen

Antworten: 23
Hits: 5.337
03.04.2019 16:07 Forum: Hörspiele


Ich bin von der Folge auch positiv überrascht. Es gibt durch den Erzähler Anspielungen und Rückblicke auf vorherige Geschichten, dadurch bekommt die Folge viel Gemütlichkeit.
Die Szene, als Bibi und Tina die Pferdediebe beobachten und den richtigen Moment abwarten, um sie zu überführen, erinnert mich stark an die Geisterszene im Zunfthaus in der Folge "Karla gibt nicht auf", die ich sehr, sehr gerne mag, weil sie so spannend und aufregend ist. Irgendwie hat die Szene auch ein wenig was von TKKG. Kratzend Fettes Grinsen
Ein kleines bißchen vorhersehbar ist die Folge irgendwann schon, aber naja, es ist ein Kinderhörspiel.
Schön finde ich auch, dass der Graf ein bißchen sympathischer als sonst ist. Er hat Miraculus nur gekauft, damit dieser noch einen schönen Lebensabend haben kann und nicht aus Habgier oder Egoismus. Toll. Happy

Thema: Boris Blocksberg
Kirschtörtchen

Antworten: 113
Hits: 7.346
24.03.2019 00:13 Forum: Charaktere


Zitat von KallaKolumna:


In meiner Vorstellung hat Boris mit dem Segeln begonnen - wieso? Keine Ahnung, aber wenn man Wasser nun einmal vor der Haustüre hat wieso nicht Fettes Grinsen


Glaub ich nicht. Viel zu anstrengend! Er lässt sich lieber in seinem großen gelben Schwimmring mit den Wellen auf dem Wasser treiben und füttert dabei die Seemöwen.
Bis ihm eines Tages eine auf den Kopf macht. Von da an tut er das nie wieder.

Fettes Grinsen

Thema: 045 - Tatort Geisterhaus
Kirschtörtchen

Antworten: 11
Hits: 3.351
10.02.2019 09:23 Forum: Hörspiele


Langweilig fand ich den Fall nicht, aber man hätte ihn mit einfachen Mitteln sehr viel spannender und kniffliger gestalten können.
Nichtsdestotrotz ist das irgendwie eine Wohlfühlfolge. Fettes Grinsen Viele schöne Alltagsszenen und tolle Einblicke in das Familienleben.
Und, um ehrlich zu sein, wenn ich einen wirklich guten Fall möchte, höre ich nicht die Drei !!!. Rotwerd Ich finde, die Drei Ausrufezeichen punkten immer am besten mit Alltagsgeschichten und ihrer Freundschaft.

Thema: #173 Hexperten-Quiz
Kirschtörtchen

Antworten: 42
Hits: 1.770
04.02.2019 17:47 Forum: Experten-Quiz


2. Wo ist Kartoffelbrei?

Thema: 021 - zieht um
Kirschtörtchen

Antworten: 65
Hits: 8.583
30.01.2019 19:47 Forum: Hörspiele


Zitat von Janni:


Und die schwarzen Seiten gibt es bis heute. Habe ich neulich erst bei der kleinen Elfe gehört.


Okay, die Folge habe ich mir schon nicht mehr angetan, daher weiß ich das nicht. Aber toll, dass es wieder aufgegriffen wurde. Sonnenbrille

Thema: 021 - zieht um
Kirschtörtchen

Antworten: 65
Hits: 8.583
30.01.2019 19:37 Forum: Hörspiele


Zitat von Janni:

Eine von sehr wenigen permanenten Änderungen. Mir fällt so schnell kaum was anderes ein. Boris weg, und sonst? Stella als zeitweiser neuer Hauptchara bei Benjamin ist ja nun auch weder weg. Weder der Abschied von Amadeus, noch Benjamins oder Bibis zweiter Auszug waren dauerhaft.


Mir fallen da noch ein paar dauerhafte Änderungen ein. Die Einführung der Hexenschule, die immer mal wieder als Schauplatz vorkommt. Mania ist umgepolt worden von böse auf gut, stattdessen gibt es nun den weichgespülten Gegenspieler in Form von Malizia. Und da du Stella erwähnst: Auch bei Bibi sind viele neue Charaktere dauerhaft hinzu gekommen: Schubia und Flauipaui beispielsweise.
Oder aber auch die Idee des Hexenringes kommt immer mal wieder vor. Diese Hexmöglichkeit gab es früher auch nicht.
Auf der anderen Seite wurden, glaub ich, auch Charaktere wegrationalisiert. Auch bekommt Bibi keine schwarzen Finger mehr von den schwarzen Seiten. Wobei, das ist, zugegeben, nur eine Kleinigkeit. Nicht vergleichbar mit einem Umzug.

Thema: #173 Hexperten-Quiz
Kirschtörtchen

Antworten: 42
Hits: 1.770
30.01.2019 19:23 Forum: Experten-Quiz


1. Karla gibt nicht auf?

Thema: 579
Kirschtörtchen

Antworten: 4
Hits: 276
22.01.2019 22:53 Forum: Hexspruch-Quiz


Bibi + Joachiiiiim?

Thema: #597
Kirschtörtchen

Antworten: 17
Hits: 757
21.01.2019 20:57 Forum: Zitate-Quiz


Fluch?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 6.122 Treffern Seiten (307): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH