Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.035 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hey :)
BenjaminFan2018

Antworten: 10
Hits: 102
25.05.2020 20:07 Forum: Vorstellungsrunde


Moin Moin und damit ein recht herzliches Willkommen im Paradies auf Erden. Ich hoffe du fühlst dich hier schnell wohl. Thumbs Up

Thema: 01 - Der Film
BenjaminFan2018

Antworten: 20
Hits: 628
20.05.2020 17:31 Forum: Kinofilme


Zitat von FamSchroeter99:
Aber trotzdem finde ich, dass Benjamin in die 80er Jahre gehört und nicht in die 2000er-Jahre. Oder seit wann hat Otto oder Benjamin ein Handy? Nicht, dass ich wüsste. Wenn, dann in den ganz neuen Folgen, die ich mir aber nicht anhöre, weil auch wegen Stella, diese mag ich ja nicht so sehr.

So könnte ich mir beispielsweise "Heidi" nicht mit Handy in ihrer Hand vorstellen, das bleibt immer eine Serie, die noch mit Bauernhof-Feeling spielt ohne Handy, mit Dampflokomotiven, Großstadt mit Kutschen anstatt Autos. Thumb Up


Wo spielt in den jetzigen Folgen noch Stella mit oder hab ich irgendwas verpasst? Fragend

Thema: 01 - Der Film
BenjaminFan2018

Antworten: 20
Hits: 628
20.05.2020 16:21 Forum: Kinofilme


Zitat von Basti:
Zitat von FamSchroeter99:
Ja, schon, aber für mich spielt Benjamin hauptsächlich in den 1980 Jahren. Ich mag nun mal die Klassiker am liebsten. Und da gibt es nun mal Schreibmaschinen und keine Computer oder Handys. Die Folge "Benjamin Blümchen und der Computer" finde nur in dessen gut, wegen dem Nostalgie-Charme. Ein Computer mit DOS-Betriebssystem herrlich.

Aber auch das passt nicht in das Jahr 1980!
Man sieht also auch hier, dass es stets an die aktuelle Zeit angepasst war. Das ist nichts neues.


Bingo. Ein MS Dos System war damals genauso modern, wie heute ein Top moderner Gaming-PC mit i9 10900k, Nvidia GeForce RTX 2080 ti und was es da noch alles gibt.

Und im Kern ist es finde ich wichtiger, dass die Figuren dir bleiben die sie sind.

Thema: 01 - Der Film
BenjaminFan2018

Antworten: 20
Hits: 628
20.05.2020 14:32 Forum: Kinofilme


Fam, ich verstehe dich nicht (falls du den Grund schon irgendwo geschrieben hast sorry) aber warum regt sich das jetzt so auf? In den Haupthörspiel Serien gibt es schon seit Jahren technische Neuerungen. Handys, Computer etc

Thema: Hallo zusammen!
BenjaminFan2018

Antworten: 13
Hits: 136
19.05.2020 23:56 Forum: Vorstellungsrunde


Recht Herzlich Wollkommen. Viel Spaß hie rwünsche ich dir!

Thema: Hey :-)
BenjaminFan2018

Antworten: 15
Hits: 118
18.05.2020 22:59 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Ichhoffe du wirst dich hier schnell wohlfühlen. Happy

Thema: HSP 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
BenjaminFan2018

Antworten: 20
Hits: 868
17.05.2020 23:46 Forum: Zukünftige Hörspiele


Also ich bin mal gespannt, diese Folge klingt tatsächlich mal echt spannnend!

Hier erwarte ich und ich finde die Story schreit danach nach Tiefgang.

Cool, wäre es. Verzweifelt Rotwerd

Thema: SON 001 - Hallo, Lea!
BenjaminFan2018

Antworten: 9
Hits: 306
17.05.2020 00:29 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich habe Angst vor dieser Folge. Wirklich. Panik, dass hier jetzt die neue Stella im Raum steht.

Ich glaube hier sagt Kiddinx zu recht, dass das nur für ganz kleine interessant wird.

Hoffentlich wird man dafür in der Hauptreihe wieder eine stärkere Tiefe in den Geschichten wiederfinden. Und hoffentlich taucht diese Lea dort nie auf. Verzweifelt

Thema: KHS 011 - Sensationsgeschichten
BenjaminFan2018

Antworten: 5
Hits: 309
17.05.2020 00:25 Forum: Zukünftige Hörspiele


Schade, dass noch kein Klappentext vorhanden ist, diese Folge hört sich wirklich interessant an.

Folgen mit Frau Kolumna sind meistens echt interessant. Happy

Thema: HSP 135 - Freunde in Gefahr
BenjaminFan2018

Antworten: 16
Hits: 586
17.05.2020 00:24 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ovwohl mich dr Klappentext durchaus spekulieren lässt, holt dieser mich überhaupt nicht ab.

Ich glaube es liegt eher daran, dass für mich Geschichten mit Hexenfreundinnen und Schulfreundinnen nicht zusammenpassen, jetzt frag mich nur keiner warum.

Das Cover sieht aber definitiv interessant aus, allerdings ungewöhnlich dass so eine bremsliche Situation als Cover kommt statt irgendeiner FriedeFreudeEierkuchen-Szene. Warscheinlich um den Titel besser zu unterstreichen.

Mal abwarten, was da kommt.

Thema: HSP 136 - im verhexten Winterwald
BenjaminFan2018

Antworten: 16
Hits: 652
17.05.2020 00:21 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das Cover gefällt mir definitiv, es errinert tatsächlich etwas an die Eisprinzessin, es ist nicht überladen, aber auch nicht zu leer und vermittelt doch ein winterliches Gefühl.

Leider scheint ja hier noch kein Klappentext bekannt zu sein, weshalb ich mal gespannt bin, mit was uns Kiddinx hier beglückt, die 126 war als letzte Winterfolge insgesamt ja eher ne Enttäuschung.

Mal gespannt, was genau hier gehext wird und welcher Weltuntergang uns hier bevorsteht. Thumbs Up

Thema: HSP 134 - Hexen unter Verdacht
BenjaminFan2018

Antworten: 36
Hits: 3.499
17.05.2020 00:18 Forum: Zukünftige Hörspiele


Naja, bei dem Klappentext habe ich mir mehr erhofft. Scheint wohl doch eine typische Folge ala Mysterisched Dinge zu werden. Irgendeiner Sabotiert, einer wird verdächtigt, dann kommt man auf den richtigen Täter und alles ist wieder gut.

Leider 01815-Story, aber nun lässt sich definitiv noch hoffen, dass die Umsetzung interessanter wird.
Ich schaue positiv auf die Folge, da Kiddinx, in letzter Zeit definitiv auch positive Überraschungen parat hatte (BEN 144 als Beispiel). Zwinker

Thema: HSP 146 - als Wikinger
BenjaminFan2018

Antworten: 12
Hits: 430
11.05.2020 18:13 Forum: Zukünftige Hörspiele


Mit Abstand, von den neu angekündigten die beste Folge.

Der Klappentext klingt wirklich sehr interessant, klingt ein bisschen nach Mutprobe.

Wie habe ich dieses "Benjamin Blümchen als xxxx....", vermisst, das hat selbst bei den neuen Folgen meistens eine recht gute Folge versprochen.
Thumb Up
Das Cover gefällt mir auch sehr gut.

Leider ist es noch solange dahin... Verzweifelt

Thema: FIN 004 - Finds raus: Wald
BenjaminFan2018

Antworten: 7
Hits: 215
11.05.2020 18:11 Forum: Zukünftige Hörspiele


Also, ich finde, das Cover dieser Folge ist bisher das schönste, der neuen Finds raus Serie.

Ich freue mich schon auf die Folge, gerade, weil ach Förster Waldmann wieder auftaucht. Verliebt

Thema: Bin neu hier!
BenjaminFan2018

Antworten: 20
Hits: 266
01.05.2020 22:21 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen im Hörspiel Paradies. Schön, dass du hier hin gefunden hast. Ich glaube du hast sogar schon ziemlich viel Spaß hier gehabt, weshalb ich mir den Spruch sparen kann und sagen kann:

Weiter viel Spaß hier! Thumbs Up

Thema: HSP 145 - Zurück auf dem Bauernhof
BenjaminFan2018

Antworten: 48
Hits: 4.030
30.04.2020 10:59 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich weiss nicht, aber dieses mal setze ich in die Bibi 134 mehr Hoffnung, schade, dass man hier anscheinend wieder malPotenzial verschenkt. Motzend

Thema: Benjamin Quiz #457
BenjaminFan2018

Antworten: 4
Hits: 80
30.04.2020 10:57 Forum: Zitate-Quiz


Mist, ihr wart beide richtig.

Da Benjamin1557 zuerst gepostet hat, habe ich ihn markiert.

Trotzdem Glückwunsch an beide. Thumb Up

Thema: Benjamin Quiz #457
BenjaminFan2018

Antworten: 4
Hits: 80
Benjamin Quiz #457 29.04.2020 22:22 Forum: Zitate-Quiz


Dann machen wir hier mal ne neue Runde auf:

"Die Regentropfen spielen schon Walzer auf seinem Klavier" Traurig


Viel Spaß Thumb Up

Thema: Benni Blümchen Quizz
BenjaminFan2018

Antworten: 27
Hits: 1.172
29.04.2020 22:20 Forum: Zitate-Quiz


Du musst mich noch als Gewinner kennzeichnen. Fettes Grinsen

Thema: Benni Blümchen Quizz
BenjaminFan2018

Antworten: 27
Hits: 1.172
28.04.2020 15:33 Forum: Zitate-Quiz


Ein Töröö für alle Fälle?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.035 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH