Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.527 Treffern Seiten (227): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 134 - Hexen unter Verdacht
Mikosch373

Antworten: 30
Hits: 893
10.07.2020 17:58 Forum: Hörspiele


Zitat von LondonGirl*:
Aber was ich mich noch frage: Spricht Susanna ihre Rolle der Bibi Blocksberg etwas anders in den neuen Folgen als in den alten? Oder ist das nur eine Einbildung?


Man merkt ihrer Stimme in den neueren Folgen an, dass sie älter geworden ist. Es scheint ihr schwerer zu fallen, die kleine Hexe zu sprechen.

Thema: Schnapszahl Elea Quiz
Mikosch373

Antworten: 4
Hits: 84
10.07.2020 17:55 Forum: Elea Eluanda


Die Tröstereulenprüfung?

Thema: Fragesternchen 18 - Harry Potter
Mikosch373

Antworten: 78
Hits: 1.591
06.07.2020 19:30 Forum: Fragesternchenspiel


Wow, dass ich es bis ans obere Ende schaffe, hätte ich zwischenzeitlich nicht gedacht! Einige Fragen waren schon kniffelig! Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Runde!

Thema: BIBI Neuvertonung: "Oh, JA" oder "Bitte NEIN"?
Mikosch373

Antworten: 23
Hits: 419
06.07.2020 19:25 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich schließe mich der Mehrheit an: Die Hörspiele mit Katja Nottke sind gut so wie sie sind und nach all der Zeit wäre es irgendwie falsch, Bibis Sätze neu einzusprechen. Dass Bibi in den älteren Folgen ein bisschen anders klingt, passt für mich persönlich auch zur anderen Familiendynamik.

Thema: Wortkette
Mikosch373

Antworten: 2.844
Hits: 74.659
19.06.2020 10:01 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Salatbesteck

Thema: DPNM - Spiel
Mikosch373

Antworten: 2.359
Hits: 89.621
19.06.2020 10:00 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Christopher Paolini - der Mann hat‘s einfach drauf!

Hat DPNM ein Lieblingsbuch?

Thema: Elea Eluanda Quiz #221
Mikosch373

Antworten: 18
Hits: 208
19.06.2020 09:56 Forum: Elea Eluanda


Das Pendel von Tortona?

Thema: Elea Eluanda Quiz #221
Mikosch373

Antworten: 18
Hits: 208
15.06.2020 11:13 Forum: Elea Eluanda


Zechy in Not?

Thema: Flori1981 sagt Hallo. :)
Mikosch373

Antworten: 13
Hits: 299
14.06.2020 13:30 Forum: Vorstellungsrunde


Ganz herzlich Willkommen! Sonne

Thema: Fragesternchen 18 - Harry Potter
Mikosch373

Antworten: 78
Hits: 1.591
13.06.2020 11:15 Forum: Fragesternchenspiel


Zitat von Basti:
Das schien in der Tat eine sehr schwere Frage zu sein! Schockiert
Umso bemerkenswertet, dass Mikosch so schnell war. Gewusst, oder extrem schnell gegooglet? Schockiert


Extrem schnell gegooglet. Fettes Grinsen

Thema: HSP 136 - im verhexten Winterwald
Mikosch373

Antworten: 23
Hits: 1.261
10.06.2020 21:41 Forum: Zukünftige Hörspiele


Der Klappentext klingt gut und heizt die Vorfreude auf die Folge an.

Thema: 05 - Der kleine Ausreißer
Mikosch373

Antworten: 11
Hits: 2.364
04.06.2020 16:02 Forum: Staffel 4


Bibi & Tina - Der kleine Ausreißer

Der Titel klingt nach einer Folge, in der ein Kind oder Tier eine erhebliche Rolle spielt, und der Klappentext bestätigt das. Auf dem Cover ist dann auch zu sehen, dass es sich um einen Jungen handelt.

Die Geschichte beginnt interessant mit der Ankündigung, dass überlegt wird, den Bahnhof von Falkenstein zu schließen, und engagiert wie Bibi und Tina sind melden sie sich, um die ankommenden Gäste zu zählen.

In ihrer Mittagspause verfolgen die beiden einen aus dem Zug ausgestiegenen Jungen und die zweite Story der Folge beginnt. Der sucht seine Cousine Emma und um ihm zu helfen vergessen Bibi und Tina scheinbar die Fahrgastzählung und bringen ihn zum Martinshof.

Die Aufgabe wird später auf Alex abgewälzt, was mir weniger gefallen hat, aber ich fand schön, dass die Freundinnen sich mit Alex und Moritz auf den Heuboden zurückziehen, um im Telefonbuch zu blättern.

Nachdem Bibi und Tina sich mit Moritz auf den Weg zu seiner Cousine gemacht haben, entdecken ein paar Ferienkinder seinen Rucksack, den er echt hätte mitnehmen können, und Holger und Frau Martin bekommen Wind von der Sache.

Moritz‘ Eltern werden informiert und natürlich haut der Junge ab, bevor sie auf dem Martinshof ankommen. Der Streit von Vater und Onkel und die dramatische Verfolgungsjagd haben mich nicht gerade mitgerissen.

Interessiert habe ich mich mehr für Alex am Bahnhof. Durch den Stau, den Moritz und Emma verursacht haben, ist der letzte Zug proppenvoll und Falkenstein behält seinen Bahnhof. Hier hat man auch schön dezent ein paar Vorteile des Schienenverkehrs eingebracht.

Die Geschichte war nicht mein Fall, aber durch den Familienstreit und die verlorene Cousine ist sie origineller als der Titel vermuten lässt. Besonders spannend ist sie leider trotzdem nicht und, wohl zum Verständnis, wird gefühlt alles doppelt und dreifach erklärt.

Weder für Moritz und Emma noch für ihre Eltern konnte ich mich erwärmen. Der einzige neue Charakter, den ich sympathisch fand, war der Schaffner, dessen Sorgen um seine Stelle sehr gut nachzuvollziehen sind.

Gefreut habe ich mich über Michael Pan als Schaffner, Luisa Wietzorek als Moritz fand ich hingegen schrecklich anzuhören. Die Stimmen von Bibi, Tina und Co. haben wie immer natürlich und harmonisch geklungen.


Fazit: Eine mittelmäßige Folge, die man nicht gesehen haben muss, die man aber gut gucken kann. Der Familienstreit lenkt die Aufmerksamkeit etwas von der zum tausendsten Mal recycelten Ausreißer-Story. Ich vergebe 4 von 10 Punkten.

Thema: Wortkette
Mikosch373

Antworten: 2.844
Hits: 74.659
04.06.2020 15:54 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Vorteilspackung

Thema: Wortkette
Mikosch373

Antworten: 2.844
Hits: 74.659
01.06.2020 09:24 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Leserpreis

Thema: Wortkette
Mikosch373

Antworten: 2.844
Hits: 74.659
31.05.2020 13:00 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Hilfestellung

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Mikosch373

Antworten: 3.434
Hits: 103.406
31.05.2020 12:59 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Kalt.

Tee: mit oder ohne Milch?

Thema: Wortkette
Mikosch373

Antworten: 2.844
Hits: 74.659
30.05.2020 10:05 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Codeprogrammierung

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Mikosch373

Antworten: 3.434
Hits: 103.406
30.05.2020 10:05 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Handy.

Fax oder E-Mail?

Thema: DPNM - Spiel
Mikosch373

Antworten: 2.359
Hits: 89.621
30.05.2020 10:04 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Nein, es sind nur 10.000 Einwohner.

DPNM war schon mal in Berlin?

Thema: Wer oder was bin ich? #48
Mikosch373

Antworten: 16
Hits: 216
29.05.2020 18:24 Forum: Wer oder Was bin ich?


Ja, mein letzter Fernsehauftritt liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.527 Treffern Seiten (227): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH