Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 114 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Deine Erinnerungen an das Hörspiel-Paradies
Thunder

Antworten: 11
Hits: 402
30.07.2020 11:16 Forum: News / Ankündigungen


Tolle Idee, ich versuche dabei zu sein Happy

Thema: Bibi Blocksberg Erlebnis-Kassetten [Falschmeldung]
Thunder

Antworten: 30
Hits: 1.253
23.04.2020 20:34 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Die kannte ich auch nicht.Hab ich bisher noch nie gesehen Happy Danke für das zeigen.

Thema: Wegen Covid-19: Audible verschenkt Hörbücher und Podcasts
Thunder

Antworten: 5
Hits: 556
24.03.2020 20:43 Forum: Sonstiges


Hab mir die Mark Twain Hörbücher geholt aber brr. Da gibt es für mich bessere. Oliver Rohrbeck liest Super aber es wurde die Version in Alt Deutsch genommen, die doch recht anstrengend für mich ist. Ghostsitter Staffel 1 ist natürlich Super Happy

Thema: Verlagswechsel des Benjamin Blümchen Magazines
Thunder

Antworten: 7
Hits: 404
18.02.2020 00:02 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Oh! Ich hoffe da bleibt die Qualität .Blue Ocean hat damals auch das LZ Magazin nach Ehapa gemacht.Die holen sich die Lizenzen aber wirklich mühe wird sich nicht gegeben, ich finde alle Hefte sind Austauschbar bis auf die Bilder aus dem Lizenzpaketen.

Thema: Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet
Thunder

Antworten: 109
Hits: 10.414
17.02.2020 23:58 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Hallo,
Hier waren einige "überrascht" über die Antwort von Frau Donnelly zu Boris-Ihr vergesst das damals es eine ganz andere Zeit war und Hörspiele so wie es Heute ist gar nicht den Stellenwert hatten wie Heute.Das warein Nischenprodukt das erst wachsen wird.Damals wurden auch Peter Lustig-damals ihr Mann -gesagt ok wir können nicht 3 Reihen machen also Benjamin,Bibi, und Kux&Co Peter hat dann aufgehört mit Kux&Co.
Da ist klar das da auf die Kosten geachtet wurde und wenn ein Sprecher nicht wirklich für die Serie relevant ist-weg mit ihm.
Das Sie sich nicht mehr an viel erinnern kann ist aber normal, das müsste durch ein längeres Gespräch und evtl. Ausschnitten zu Folgen von ihr erst wieder "Aktiviert" werden das war einfach nicht mehr wichtig und ist "vergessen" . War bei Peter auich so da hies es wie war das damals zum Anfang ?...Er: Hmm das ist schon so lange her -keine Ahnung. Und wenn man dann mal über eine Fotos aus der Zeit oder nen Schnippsel gestolpert ist im Gespräch ging es los mit den Erinnerungen und ich denke das ist bei ihr auch so.

Thema: Der kleine Vampir
Thunder

Antworten: 28
Hits: 3.056
17.02.2020 23:38 Forum: Weitere Hörspiele


oh ich finde das der letzte Band Klasse ist-er ist kontrovers -Ja aber er schließt den Kreiss mit Annas Geschichte und der ganzen Entwicklung.
Gerade die späteren Bände boten viel Story was mir sehr gefallen hat.
Es gibt übrigens relativ neu eine neue Hörbuchreihe die wohl alle Bände ,so hoffe ich Aufgreifen wird-bin gespannt.
Die erste Hörspielreihe mit Peter als Erzähler liegt mir sehr am Herzen weil ich mit ihr aufgewachsen bin und so viel Sinnlos gekürzt wurde da nicht finde ich.
Die zweite Hörspielreihe mag ich aber auch sehr gern.
Hier schrieb jemand das der selbe Sprecher Anton in der Serie und im Hörspiel gesprochen hatte-nicht das ich wüsste.

Die 80er Serie aus Kanada fand ich natürlich Cool Happy Hatte aber nur wenig mit den Büchern am Hut.
Die 90er Serie gefiel mir bis auf Anna und 1-2 Lieder weniger-Rüdiger war so ein Unsympath und es wurde zu viel geschrien.

Den Kinofilm aus den 2000 fand ich echt Enttäuschend
So auch den 3D Film weil er ja quasi fast darauf aufbaut bzw. einiges aus ersteren übernimmt und wenig mit den Bücher zu tun hat.

Thema: Draculino (Audible) - Elfie Donnelly
Thunder

Antworten: 9
Hits: 602
26.12.2019 00:57 Forum: Weitere Hörspiele


Draculino, ein tolles Hörspiel.
Der Einstieg in die Geschichte fand ich durch die ganzen italienischen Namen usw. etwas schwierig aber dann war ich drin und freute mich das die Geschichte fahrt aufnimmt. Noch bin ich nicht fertig, freue mich aber auf das weiter hören.

Thema: Welchen Sinn hatte Stella Stellini?
Thunder

Antworten: 29
Hits: 2.528
05.12.2019 03:43 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich hatte auch nichts gegen die Figur, nur wurde Sie halt gar nicht gut eingesetzt. Stella war meist Otto Nr.2-da hätte einfach mehr kommen müssen, um ihr einen eigenen Charakter zu geben. Was mich störte, war das Verbessern von Benjamin. Es störte mich meist schon bei Otto aber mit Stella gab es 2 Figuren, die das taten und das fand ich nicht gut.
Stella hätte weniger Auftritte gebraucht mehr eigene Geschichte.Aber dafür ist die Seriezu Flach.Seit Benjamin nur noch für die kleinsten ist.

Thema: Löwenzahn Fanclub Hörspiel Projekt
Thunder

Antworten: 17
Hits: 2.531
18.11.2019 20:56 Forum: Sonstiges


https://www.dailymotion.com/video/x7o5p3l
https://soundcloud.com/sascha-stiehler-1...r-vergangenheit
Teil 2 ist nun fertig und Online! Viel Spass bei anhören!
Alle Sprecher erhalten das Hörspiel auf einem Medium.

Thema: In Gedanken an...
Thunder

Antworten: 374
Hits: 42.834
30.08.2019 02:14 Forum: Synchronsprecher


Ja mein guter Helmut hat uns verlassen Unglücklich Seit 15 Jahren ein guter Freund der immer für seine Fans da war.Er hatte vor gut 2 Jahren einen Schlaganfall erlitten aber er blieb unermüdlich so auch letztes Jahr als er mich und meine Familie zu sich einlud.Ich sah zwar seine Krankheit, aber es war Helmut , der nicht ohne Theater und Synchronstudio konnte-er wollte Arbeiten und das tat er auch hier und da etwas weniger aber man merkte, er wollte noch.Nun hat Peter wohl ne Flasche Wein aufgemacht und seinen Nachbarn gerufen mit einem leckeren Essen...ruhe in Frieden mein Freund....
Paschulke wird wohl in der Folge Konserven noch mal auftreten die hat er im Juni abgedreht. Diese Folge wird entweder dieses oder Anfang nächstes Jahr laufen.

Thema: Realfilm
Thunder

Antworten: 166
Hits: 12.384
23.08.2019 03:27 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Nun es ist ein Bonus Track .Ich finde es schön das sie uns alten damit ne Freude machen.Das Sie nicht Herrn Ott genommen haben liegt wohl daran das sie keinen Bruch beim Benjamin Sprecher machen wollten.Schade ist das auf der Cd nur Benjamin Blümchen steht als Sänger-warum nicht den Sänger erwähnen? Lebt er eigentlich noch ?

Thema: WELT-PREMIERE: Bibi & Tina-Live-Hörspiel 2019
Thunder

Antworten: 40
Hits: 2.988
23.05.2019 13:48 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ich war nicht bei der Autogrammstunde da ich nichts davon wusste und meine Tochter auch ins Bett mussteHappy Hat sich jemand ein T-Shirt gekauft? Die fand ich blöd.

Thema: WELT-PREMIERE: Bibi & Tina-Live-Hörspiel 2019
Thunder

Antworten: 40
Hits: 2.988
08.05.2019 15:28 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Du warst auch da ? Ich war mit meiner Tochter 2. Reihe Links Happy

Thema: Löwenzahn Fanclub Hörspiel Projekt
Thunder

Antworten: 17
Hits: 2.531
27.02.2019 01:18 Forum: Sonstiges


Hallo liebe Freunde!
Diesmal brauche ich mal eure Hilfe!
Für meinen 2. Teil und wohl auch den 3. brauche ich einen Sprecher der den Professor sprechen kann. Bitte ihr seit doch immer so Klasse dabei bei unseren Foren Hörspielen wer hat Lust und würde mitmachen?

Thema: 139 - Der Dinosaurierknochen
Thunder

Antworten: 26
Hits: 2.912
18.09.2018 23:03 Forum: Hörspiele


Also ich wollte nach längerer Benjamin Abwesenheit mal mit den neuen Folgen einsteigen aber das geht ja gar nicht.Diese Folge hier bot weder eine gute Geschichte noch tolle Ansätze diese zu lösen.Zwei Touristen wollen einen Stein vom Museum klauen ,schaffen es nicht und werden am Ende belohnt.Der Knochen ist da und nicht da ...alles sehr langweilig erzählt und nichts rettet für mich die Story.

Thema: 138 - Das neue Müllauto
Thunder

Antworten: 10
Hits: 2.403
18.09.2018 22:57 Forum: Hörspiele


Die Folge gefiehl mir ganz und gar nicht.Der Einstieg im Sommerfest finde ich zu holperig.Die Aktion mit dem Tauziehen und der verletzung aller Arbeiter zu unglaubwürdig.Das die ältere Folge aufgegriffen wird ist schön aber das etwas mit dem ach so tollen Müllwagen passiert war ja klar aber das ganze wie gefällt mir nicht.Ganz grausame Folge mit einer unglaubwürdigen Geschichte. Schade Berufe hat Benjamin früher relativ glaubwürdig erhalten nicht so.

Thema: Was war eure erste bibi Folge?
Thunder

Antworten: 21
Hits: 2.822
03.07.2018 00:09 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Oh das ist lange her...ich glaube Wo ist Kartoffelbrei war es bin mir nicht sicher.Im Gedächtnis ist mir die Folge und der Supermarkt geblieben die ich rauf und runter hörte.

Thema: Realfilm
Thunder

Antworten: 166
Hits: 12.384
07.06.2018 02:09 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Da wohl vieles schon im Kasten ist denke ich die Postproduktion hingt , Geldprobleme glaube ich nicht da wieder einige Filmförderungen einspringen werden bzw. sind.Das Aufwändigste an dem Film ist die Tricktechnik also unser Dickhäuter und evtl Gulli wenn er den auch dabei sein wird...ich hoffe das die Geschichte ok ist, es wird kein Knaller aber ich hoffe auf weniger Overacting bei den bösen und eine Solide Geschichte.

Thema: Realfilm
Thunder

Antworten: 166
Hits: 12.384
04.06.2018 15:33 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Nun ich denke schon das es was mit der Qualität zu tun hat evtl. gab es Probleme bei der Darstellung unseres Dickhäuters, der muss schon Klasse ausschauen sonst wirkt alles nicht.

Thema: HuiBuh-Neue Abenteuer
Thunder

Antworten: 11
Hits: 2.275
28.04.2018 03:38 Forum: Weitere Hörspiele


Auch wenn der kleine Hui süss ist aber das hätte ich nicht gebraucht.Warum nicht HuiBuhs Freund Husch ums Eck oder so es passt nicht da es Huis geschichte als nichtig erkärt und somit alles blödsinn ist....das hätte Herrn Burg sicher nicht gefallen...

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 114 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH