Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.972 Treffern Seiten (199): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: ADV 003 - O du finstere
Wernerbros

Antworten: 3
Hits: 38
Heute, 13:21 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das klingt doch mal durchaus vielversprechend Happy freue mich schon.

Thema: Benjamins Zitate-Quiz
Wernerbros

Antworten: 4
Hits: 34
Heute, 10:17 Forum: Zitate-Quiz


Als Weihnachtsmann?

Thema: WWNNW 13 Anmeldung
Wernerbros

Antworten: 8
Hits: 97
Gestern, 16:12 Forum: Was wir noch nicht wussten


Ich dann auch mal wieder Zunge

Thema: Filmbild 207
Wernerbros

Antworten: 5
Hits: 116
05.08.2020 09:40 Forum: Filmszenen-Quiz


Solltest du nachholen. Wirklich sehr packend Thumbs Up

Thema: Filmbild 207
Wernerbros

Antworten: 5
Hits: 116
04.08.2020 18:43 Forum: Filmszenen-Quiz


Zitat von unicorn:
Lion - der lange Weg nach Hause ?



Ganz genau Happy
Schon gesehen?

Thema: Insel-Krimi
Wernerbros

Antworten: 35
Hits: 2.401
04.08.2020 08:07 Forum: Weitere Hörspiele


Folge 13 hat mir richtig gut gefallen und Mewmew war so nett, mir die Cd zu signieren Thumbs Up

Die letzten Inselkrimis empfand ich immer ein wenig verschachtelt aber die hier hat einen wunderbar roten Faden, dem man folgen kann.
Sympatische Charaktere und tolles Insel Feeling. Auch wenn sie vielleicht ein wenig vorhersehbar ist empfand ich sie wirklich als spannend.

Thema: DPNM - Spiel
Wernerbros

Antworten: 2.367
Hits: 91.109
31.07.2020 12:17 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Naja es geht. Auf der Arbeit geht ein gutes Lüftchen und ich kann mich an weitaus schlimmere Temperaturen erinnern Schockiert in anderen Jahren. Kratzend

DPNM würde gerne in Urlaub fahren dieses Jahr ?

Thema: Deine Erinnerungen an das Hörspiel-Paradies
Wernerbros

Antworten: 11
Hits: 487
29.07.2020 16:24 Forum: News / Ankündigungen


Wirklich eine tolle Idee.

Ich werde mich auch beteiligen. Thumbs Up

Thema: Hallo
Wernerbros

Antworten: 24
Hits: 3.032
22.07.2020 15:22 Forum: Vorstellungsrunde


Sperrig fand ich den Namen jetzt nicht....aber wenn du damit glücklicher bist... man wird sich dran gewöhnen Happy

Thema: 206 - Der Mottenmann
Wernerbros

Antworten: 8
Hits: 242
20.07.2020 08:44 Forum: Hörspiele


Ich habe die Folge am Wochenende gehört und sie hat mir gut gefallen.

Es stimmt... im Prinzip hat die Folge jetzt nichts komplett neues zu bieten, aber trotzdem hat sie mich gut unterhalten. Sie bietet bzw. versucht zumindest eine unheimliche Stimmung zu erzeugen. Und das gelingt auch nicht bei allen ??? Folgen mit ähnlicher Thematik wie Phantom aus dem Meer bzw. Hexengarten, die weder unheimlich noch spannend waren.

Die Dialoge sind für mich wirklich gelungen, vor allem die Gespräche mit der Hauptfigur Mason Huntington, welcher der Auftraggeber der Drei Jungs ist.
Seine Angst vor dem Mottenmann kommt eigentlich gut rüber.

Also ich kann sagen, genau so soll eine ??? Folge sein. Ich vergebe eine 2.

Thema: Benjamin Quiz 469
Wernerbros

Antworten: 9
Hits: 198
07.07.2020 15:22 Forum: Zitate-Quiz


als Sheriff?

Thema: DPNM - Spiel
Wernerbros

Antworten: 2.367
Hits: 91.109
07.07.2020 15:22 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Mit Stefan, meinem Kumpel aus der Realschule bin ich seit 1996 befreundet, also 24 Jahre und wir machen heute noch öfters was zusammen.

DPNM hätte gerne mehr Freunde ?

Thema: DPNM - Spiel
Wernerbros

Antworten: 2.367
Hits: 91.109
07.07.2020 08:46 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Von der Realschule ja.
Von der Grundschule oder Gymi zu niemandem.

Finde die Frage gut und gebe sie noch einmal weiter.
DPNM hat noch Kontakt zu Schulfreunden ?

Thema: 069 - als Zoodirektor
Wernerbros

Antworten: 30
Hits: 5.585
06.07.2020 11:36 Forum: Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
Kannte ich echt, nicht. Ich kenne nur normale Kassetten, wo man umdrehen muss, wenn man die Folge weiterhören will.

Ist ja cool, hätte so eine auch gerne gehabt. Thumb Up

Thumb Up


Dann musst du dich mal aufm Flohmi Sonntag Morgens umschauen, dort findet man die ab und an.
Wobei derzeit LEIDER keine stattfinden durch Corona.

Ich habe da selbst schon die ein oder andere Doppelfolge erworben Happy

Thema: Benjamin Blümchen Podcast
Wernerbros

Antworten: 8
Hits: 320
24.06.2020 08:41 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat von Quadro:
Habe es versucht, bin aber kläglich gescheitert. Die beiden lästern mehr über die Serie, als dass sie die wirklich besprechen. Insbesondere die Rebecca fand ich unsympathisch.
Keine Empfehlung von meiner Seite. Alien


Würde ich alles so unterschreiben...wobei Folge 1 ja schon "Benjamin du Penner" heißt und das empfand ich auch schon ein wenig "abschreckend".

Thema: Filmbild 207
Wernerbros

Antworten: 5
Hits: 116
Filmbild 207 22.06.2020 16:20 Forum: Filmszenen-Quiz


Hier bald das Filmbild von einem Film von 2016.

Hier noch ein Bild:


Thema: 145 - Zurück auf dem Bauernhof
Wernerbros

Antworten: 34
Hits: 1.423
19.06.2020 11:38 Forum: Hörspiele


So, ich habe mir die Folge nun auch angehört und fand sie "ok" im Großen und Ganzen.

Ich empfinde den Vergleich mit "Benjamin auf dem Martinshof" wirklich passend, teilweise, vor allem wegen der Ponys hat man hier wirklich das Gefühl, auf dem Martinshof zu sein.

Sie beginnt recht gemütlich mit der Zugfahrt von Benjamin und Otto zum Bauernhof.

Die neuen Sprecher der Humpes machen ihre Sache eigentlich recht gut, wobei mir die "alten" Bauern von damals schon besser gefallen haben.

Das endlich Florian Halm in einem Benjamin Hörspiel zu hören ist, finde ich zwar genial, aber als "Bauer Humpe" finde ich ihn im Hinblick auf den alten Bauern eher unpassend. Aber ok.

Die Geschichte ist für meine Begriffe auch eher mau. Ich meine klar, man hat Böse Nachbarn, dann passiert ein Unglück, die Humpes und Benjamin helfen und schon werden die ehemals bösen Nachbarn plötzlich lieb aus Dankbarkeit.
Das ist ja alles in Ordnung, aber mir war es wirklich zu viel Rückblende auf die alte Bauernhof-Geschichte, vor allem in der ersten Hälfte.

"Benjamin, damals hast du die Berge als Riesen Dinger bezeichnet."
"Benjamin, wie haben wir das denn damals noch gemacht mit der Pferdekarren ?"
"Benjamin, damals hattest du doch Angst vor dem Esel."
Dazu ist Benjamin wieder am Wasserfall, wieder in der Scheune und es gibt wieder ein Unwetter bzw. starker Regen.

Das ist für mich dann keine gute Geschichte.

Die Nachbarn kommen auch viel zu kurz weg finde ich. Die haben nur ein paar "Mecker-Dialoge" und dürfen dann die Humpes zu einer Versöhnungsparty einladen und das war es auch dann schon.
Man erfährt, dass sie einen englischen Rasen und Designer Gartenmöbel haben... sonst sind sie eher blass... obwohl ein Lutz Mackensy hier ran darf.

Positiv würde ich sagen, dass wirklich schönes Bauernhof und Naturfeeling aufkommt mit toller Soundkullisse.

Sonst ist die Folge für mich kein Highlight.

Ich vergebe eine glatte 3

Thema: Filmbild
Wernerbros

Antworten: 2
Hits: 133
19.06.2020 11:00 Forum: Filmszenen-Quiz


Der Aufstieg Skywalkers ?

Thema: HSP 134 - Hexen unter Verdacht
Wernerbros

Antworten: 51
Hits: 5.936
18.06.2020 11:10 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich finde die Inhaltsangabe klingt total "old-School" und die Folge könnte gar nicht mal übel werden.

Thema: DPNM - Spiel
Wernerbros

Antworten: 2.367
Hits: 91.109
17.06.2020 21:29 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Ich würde mir jetzt keine in meine Wohnung hängen, da sie null reinpassen vom Stil her, aber grundsätzlich mag ich die Uhren schon.

DPNM mag noch echte Bilder aus Papier lieber als auf einem Display?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.972 Treffern Seiten (199): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH