Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 83 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: PLA 008 - Das Dorf der Teufel
SteSe

Antworten: 1
Hits: 42
06.08.2020 17:01 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ach so, das ist das vertonte Comic:

https://smile.amazon.de/Die-drei-Das-Dor...96726002&sr=8-1

Thema: Bibi im Lauf der Zeit
SteSe

Antworten: 5
Hits: 74
RE: Bibi im Lauf der Zeit 06.08.2020 00:19 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich hätte gesagt: JA. Kann man sagen was man will, aber es hat ein gewisses Lohndumping gegeben. Ich höre viele alte Berufskollegen sagen: "Heutzutage könnte ich mein Haus nicht mehr alleine finanzieren. Früher war es möglich. Da hätte deswegen meine Frau nie zur Arbeit gehen müssen."

Ist aber auch eine Preisfrage, warum man sich heutzutage nur schwer ein Eigenheim finanzieren kann: Keine Ahnung was ein Haus in den 80ern kostete. Aber geschätzt (und umgerechnet in Euro) würde ich auf etwa 200.000 Euro tippen. Kann das sein? 400.000 DM? Oder doch zu viel? 180.000 Euro? Dürfte hinkommen.

Was zahlt man heutzutage? Wenn man einen wirklichen Schnapper an Einfamilienhaus macht, dann dürfte man bei um die 300.000 € für einen Altbau liegen.

Thema: Jan Tenner (2019)
SteSe

Antworten: 11
Hits: 1.186
02.08.2020 00:24 Forum: Weitere Hörspiele


Es gibt blaue Hüllen aus dem Grund, da die schwarzen und transparenten in entsprechender Menge Dank Corona nicht lieferbar waren.

Zauberstern hatte die Wahl: Entweder blaue Hüllen und Kassetten, oder alle bezahlten Vorbestellungen werden erstattet und die Ära MC am Ende.

Thema: Jan Tenner (2019)
SteSe

Antworten: 11
Hits: 1.186
01.08.2020 11:33 Forum: Weitere Hörspiele


Und ergänzend:

01.08.2020: Seit fast einer Woche lagerten die Kassetten in einer Halle bei der Spedition Dachser, doch es kam keine Mail beim Label an, welches eine Lieferterminvereinbarung zu bewerkstelligen hätte. Motzend
Somit werden die Jan Tenner Kassetten erst ab dem 02.08.2020 an die Vorbesteller nach und nach versendet.

Thema: 012 - im Landschulheim
SteSe

Antworten: 6
Hits: 721
30.07.2020 21:16 Forum: Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Hanni & Nanni - im Landschulheim (012)

Zitat von Jessy:
Etwas erschrocken hat mich Jennys "Ich sehe ja aus wie ein Papua-Neger" und ja ich habe es mehrmals gehört ob sie nicht doch Papua-Neuguinea sagt.


Das kann ich genauso unterschreiben - ich habe meinen Ohren auch nicht getraut...


Andere Zeiten, andere Sprache. Die Folge 12 dürfte noch Ende der 70er entstanden sein.

Thema: 030 - Viele kleine Schäfchenwolken
SteSe

Antworten: 6
Hits: 568
26.07.2020 20:26 Forum: Gute-Nacht-Geschichten


Ich bin zwar nicht mega mit Kiddinx in Kontakt, aber meines Wissens gibt es keine Gründe dort, die Gute Nacht Geschichten einzustellen.
Ich unterstelle mal, da man die Spin-offs "Finds raus" und "Minis" gestartet hat, dass die Schlagzahlen generell reduziert werden (müssen) und sich diese drei Spin-offs die VÖ-Termine teilen.

Thema: 206 - Der Mottenmann
SteSe

Antworten: 8
Hits: 242
20.07.2020 19:03 Forum: Hörspiele


Zitat von MewMew:
Ich hab die Folge jetzt schon 4x angefangen, bin aber immer wieder eingeschlafen, sodass mir der Mittelteil bisher fehlt. Fettes Grinsen


Das kenne ich nur zu gut. Zunge

Thema: Europa Hörspiel Chronik
SteSe

Antworten: 5
Hits: 955
RE: Europa Hörspiel Chronik 19.07.2020 16:19 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Dominik:
Habe das Buch mal vorbestellt. Hier seht ihr es: https://www.pop.de/die-europa-chronik-ex...bei-pop-de.html

Wer hat es noch geordert?


Als alter Sack des Hörspielsammelns ist diese Lektüre für mich natürlich Pflicht.

Thema: HRB 018 - Bibi und Herr Fu
SteSe

Antworten: 19
Hits: 813
12.07.2020 13:24 Forum: Zukünftige Hörspiele


Klappentext nun bekannt.

Thema: HRB 013 - Der mysteriöse Fremde
SteSe

Antworten: 7
Hits: 757
Cover nun Online 12.07.2020 13:22 Forum: Zukünftige Hörspiele


Anscheinend wird das Hörbuch "Der mysteriöse Fremde" heißen, anstelle "Der geheimnisvolle Magier".

Thema: BIBI Neuvertonung: "Oh, JA" oder "Bitte NEIN"?
SteSe

Antworten: 23
Hits: 798
BIBI Neuvertonung: "Oh, JA" oder "Bitte NEIN"? 04.07.2020 20:52 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Falls es so einen Thread schon gibt, dann diesen löschen:

Bibi Blocksberg Fans kennen ja bei den Einstiegsfolgen die Sprecherin Katja Nottke, die Susanna Bonaséwicz kurzzeitig vertreten hat.

Phantasieren wir mal: Was wäre, wenn Susanna Bonaséwicz ihre Rolle neu einsprechen würde und man diese Takes in das alte Hörspiel einbauen würde / könnte?

Würde für euch eine Welt zusammen brechen, da ihr die Hörspiele in und auswendig kennt und es einem "Verrat" gleichen würde? Oder würde ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gehen, dass die paar Folgen endlich zu allen anderen akustisch passen würden?

Würde mich mal interessieren?!

Thema: 134 - Hexen unter Verdacht
SteSe

Antworten: 36
Hits: 1.685
26.06.2020 12:15 Forum: Hörspiele


Zitat von Pierrilein:
Nach "Bibi zieht aus" muss ich feststellen, dass die einfachen Alltagsgeschichten auch heute noch am besten funktionieren.


Mir geht das grundsätzlich so, dass ich die Geschichten, die nur mit der Familie Blocksberg spielen am Besten finde. Von mir aus kann jede Folge im Haus, oder ums Haus herum spielen. Da braucht es bei mir keine neu eingeführten Figuren zu. Soll Frau Kolumna mit dem Roller vorbei düsen, oder der Bürgermeister bei Blocksbergs Kaffee trinken. Kein Problem.

Thema: Bibi und Tina der Coole Beruf des Geräuschemachers
SteSe

Antworten: 6
Hits: 502
24.06.2020 16:20 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ich finde simulierte Tiergeräusche gar nicht störend bei Kiddinx. Die sind immerhin gut gemacht.

Kiddinx hat halt Kosten gespart damals und eben NICHT teure Soundlibrarys eingekauft. Hat ja Europa und Tonstudio Braun damals auch gemacht.
Alltagsgeräusche machte auch Hörplanet viele selbst, was ich super finde.

Thema: 004 - Der Bankräuber
SteSe

Antworten: 62
Hits: 12.434
13.06.2020 22:46 Forum: Hörspiele


Zitat von Al_Stone:
Aber andererseits:

Die Cover der neuen Folgen sind mehr oder minder quasi Collagen aus bereits verwendeten Abbildungen. (Bei der Bibi-Serie zumindest)

So viel zum Thema "Aufwand".


Der Grafikdienstleister arbeitet mit "Layern" und kann einzelne Figuren neu anordnen und auf alte Grafiken zugreifen. Trotzdem wird dieser sich jede Änderung bezahlen lassen.

Mittlerweile kenne ich Kiddinx etwas durch die Arbeit an Jan Tenner und man investiert dort wirklich viel Geld für die ganzen Layouts, Werbung, uvm. Ich muss auch sagen, dass für mich deren Grafiken wirklich internationales Niveau besitzen. Also Disney macht es grafisch nicht raffinierter für meinen Geschmack.

Thema: 004 - Der Bankräuber
SteSe

Antworten: 62
Hits: 12.434
13.06.2020 21:30 Forum: Hörspiele


Wenn ich am Eingangspost immer sehe, wie Kiddinx mehrfache Covervarianten über die Jahrzehnte anfertigen ließ, ist das schon beachtlich.
Und eigentlich auch ein finanzieller Aufwand, der zwar nicht sein müsste, aber gemacht wird. Kompliment.

Ich kenne das so von keinem anderen Label. Außer TKKG und vielleicht noch andere Serien. Aber da sind es auch höchstens nur einmalige Änderungen und nicht mehrfach gezeichnete Cover.

Thema: Selbsterstellte Cover
SteSe

Antworten: 54
Hits: 8.361
10.06.2020 22:18 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat von Boris-Baby:
Inspiriert von den Bibi-Erlebnis-Cassetten, hab ich auch für Benjamin eine gebastelt.
Zusätzlich noch die Sonderfolge zu Corona.


Ausgangssperre in Neustadt. Und auf dem Hörspiel selbst hört man dann 45 Minuten Vogelgezwitscher. Haha!

Thema: Wie stellt ihr euch die Folge 100 vor
SteSe

Antworten: 59
Hits: 5.122
06.06.2020 11:21 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Bei BIBI gab es als Folge 100 "Die große Hexenparty" in Überlänge. Bei BENJAMIN "Ottos neue Freundin" als Zweiteiler.

Ich unterstelle mal, dass man sich bei Kiddinx von Zweiteilern verabschiedet hat und eine Folge mit verlängerter Spielzeit bringt.

Zum Inhalt? Hmm, bei Benjamin war das Jubiläum von der Geschichte und Titel her recht unspektakulär. Bei Bibi war der Titel schon passender mit dem Wort "Party" darin. Und auch die bekannten Charaktere darin waren passend.

Ich würde mir wünschen, dass alle bekannten Elemente darin enthalten sind: Die Hauptfiguren, der Martinshof, die Pferde, die Blocksbergs zu Gast, Karla Kolumna mit ihrem Fotoapparat als "Dokumentarin", irgendwas mit "Festbankett", feiern, Glückseligkeit.

Was ich nicht gut fände wäre ein unpassendes, dramatisches Abenteuer fern des Martinshofes.

Thema: GNG 031 - Alle meine Tierkinder
SteSe

Antworten: 1
Hits: 244
031 - Alle meine Tierkinder 04.06.2020 20:59 Forum: Zukünftige Hörspiele


Geplant für 06.11.2020.

Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich bisher nie gehört. Erst im Februar hatte ich Geld in die Hand genommen und mir das Komplettset im Kiddinx-Shop gekauft (um Kiddinx auch etwas in Corona-Zeiten zu unterstützen).

Zwar bin ich total nicht die Zielgruppe, aber ich höre Jürgen Kluckert als Benjamin einfach gerne. Ich dachte früher sogar, dass die ersten Folgen mit Edgar Ott gewesen wären, aber soooo alt sind die GUTE NACHT GESCHICHTEN gar nicht, wie ich überrascht fest stellte.

Bei Gelegenheit höre ich mir diese chronologisch an.

Thema: HSP 074 - Weihnachten auf Rosenborg
SteSe

Antworten: 5
Hits: 271
04.06.2020 20:54 Forum: Zukünftige Hörspiele


Klappentext und Cover nun online. Ich freue mich auch sehr auf die Folge, da ich relativ spät die Serie zu schätzen gelernt habe und ich WENDY von Kiddinx mittlerweile besser finde als die EUROPA-Version.

Ich glaube zwar, dass die Weihnachtsfolge nicht allzu weihnachtlich wird, aber vielleicht kommt trotzdem etwas Winter-Athmo auf?!

Thema: 001 - Endlich wieder Ferien
SteSe

Antworten: 15
Hits: 1.204
DVD Staffel 1 am 04.09.2020 31.05.2020 19:47 Forum: Realserie


Nur eine kleine Randnotiz: Die Realserie erscheint im September nun auch auf DVD. Eine Blu-Ray ist leider nicht angekündigt. UVP: 29,99 €

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 83 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH