Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 14.105 Treffern Seiten (706): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 146 - als Wikinger
Basti

Antworten: 12
Hits: 237
Gestern, 06:56 Forum: Hörspiele


Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Namen der Eltern erst in der 111 fielen.
Nur Ottilie ist uns seit Folge 6 bekannt Zwinker

Thema: 011a - Die Erdbeer-Sensation
Basti

Antworten: 7
Hits: 101
29.09.2020 20:34 Forum: Kurzhörspiele


Hm... ok... seltsam. Fragend
Aber gut, dass du ihn rekonstruieren konntest! Thumbs Up

Thema: 011a - Die Erdbeer-Sensation
Basti

Antworten: 7
Hits: 101
29.09.2020 20:19 Forum: Kurzhörspiele


@Al_Stone: Fragend

Thema: Bibi und Benjamin im Happy Meal
Basti

Antworten: 0
Hits: 32
Bibi und Benjamin im Happy Meal 29.09.2020 19:06 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zufällig entdeckt:
Im Happy Meal bei McDonalds gibt es aktuell Schmidtspiele.
Dabei ist unter anderem eins von Bibi (24.09 - 14.10.) und später dann auch eins von Benjamin (15.10. - 04.11.)
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/famil.../spielzeug.html

Evtl. für den ein oder anderen interessant? Zwinker

Thema: 146 - als Wikinger
Basti

Antworten: 12
Hits: 237
29.09.2020 12:26 Forum: Hörspiele


Ja, so nennt sie sich auch in der Folge. Zwinker

Thema: 146 - als Wikinger
Basti

Antworten: 12
Hits: 237
29.09.2020 09:59 Forum: Hörspiele


Nein, in Folge 111 "Sei nicht traurig, Benjamin" fallen zum ersten Mal die Namen von Ottos Eltern in einem Hörspiel Zwinker

Thema: 207 - Die falschen Detektive
Basti

Antworten: 7
Hits: 155
27.09.2020 12:06 Forum: Hörspiele


Ich denke auch nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat. Fettes Grinsen

Thema: 207 - Die falschen Detektive
Basti

Antworten: 7
Hits: 155
27.09.2020 11:32 Forum: Hörspiele


Ich fand das Hörspiel auch ganz solide! Happy

Allein von der Idee her fand ich es schon sehr cool, dass da einfach drei Leute sind, die sich als die drei Fragezeichen ausgeben. Dass "unsere" drei Fragezeichen nicht direkt zu denen hingehen und fragen, warum, ist ja dann klar. So kommt dann eben ein relativ spannender Ermittlungsfall heraus, was die drei jetzt nun dazu bewegt hat, sich als Justus, Peter und Bob auszugeben. Hasenzähnchen

Aber wie ich es schon vermutet hatte, war die Auflösung dann eher nicht so spannend. Wie Wernerbros schon schrieb, ging es dann wieder etwas zu schnell und es kam so ein bisschen aus dem nichts. Verzweifelt

Aber dennoch hat mich die Folge gut unterhalten, mir wurde nicht langweilig und das ist ein großer Pluspunkt! Thumb Up

Zitat von Retro:
Zu Beginn wird es sofort verwirrend als die originalen Fragezeichen (als wäre es immer schon so) falsche Namen haben (die eigentlich in die Sprecherliste zusätzlich gehören - Doppelrolle). Das wird erst sehr zäh später aufgelöst.

Naja, also wirklich verwirrend fand ich es nicht. Also ich bräuchte jetzt keine extra Szene, in der noch einmal erklärt wird, dass sie sich Decknamen geben. Das kam doch auch so gut rüber. Dadurch, dass man die Stimmen kannte, fand ich es auch nicht wirklich verwirrtend.

In die Sprecherliste gehören die Decknamen nicht. Sie nennen sich ja nur so, es ist nicht wirklich eine andere Rolle. Zwinker

Thema: Der Bürgermeister
Basti

Antworten: 83
Hits: 17.148
25.09.2020 13:20 Forum: Charaktere


Zitat von Bärbel:
Hier steht glaube ich noch gar nicht sein Name.... Dr.Dr. Bruno Pressack.

2. Punkt unter Wissenswertes Zwinker

Thema: 146 - als Wikinger
Basti

Antworten: 12
Hits: 237
24.09.2020 22:09 Forum: Hörspiele


Kann mich dem im Großen und Ganzen anschließen.
Ich hatte mich sehr auf die Folge gefreut, da es ein eher "klassischer" Titel ist.

Eigentlich fängt sie ganz cool an. Wikinger ist erst einmal gar nicht soo das Thema (Nur Karla erwähnt, dass sie einen Artikel darüber geschrieben hat, weil ihr sonst nichts eingefallen ist)
Karl wird schon zum zweiten Mal Werkzeug geklaut und Benjamin und Otto legen sich auf die Lauer.
Und dann erscheint eben ein Schiff auf dem See.
Ich finde die Szene gar nicht schlecht gemacht. Thumb Up

Schnell stellt sich heraus, dass W&W für den Diebstahl verantwortlich sind, da sie Wikinger spielen.
Benjamin und Otto wollen auch Wikinger sein und fahren dann auf Entdecktungstour.
Joa und ab da wurd es echt eher lahm. Verzweifelt

Dass man bei Frau Krauses Strandbad war, war nett. Allerdings ist Frau Krause ganz schön jung mittlerweile Erstaunt

Karla fand ich in der Folge echt blöd. So schlecht drauf war sie ja auch noch nie. Irgendwie ungewohnt. Verzweifelt

Aber insgesamt find ich die Folge nicht ganz so mies, wie Wernerbros.
6 Punkte kann man schon geben. Happy

Thema: Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Basti

Antworten: 82
Hits: 12.219
24.09.2020 20:51 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat von Al_Stone:
@Basti

Bitte verschieben!

Das sollte natürlich in den "Titelvorschläge"-Thread, in dem du gerade mit Dominik kommunizierst!

Schon erledigt. Sonnenbrille

Thema: Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Basti

Antworten: 82
Hits: 12.219
24.09.2020 20:39 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Nee, das funktioniert genau so. Fettes Grinsen Der Spielleiter postet einen Titel und nennt ggf. eine Serie dazu. Alle, die wollen, können einen Klappentext per PN einreichen und am Ende wird abgestimmt. Happy

Thema: Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Basti

Antworten: 82
Hits: 12.219
24.09.2020 20:08 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Es gibt doch bereits schon das Klappentext-Spiel Happy

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Basti

Antworten: 1.273
Hits: 54.353
24.09.2020 19:27 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Boris-Baby:
Letzte Woche beim Tag der Achterbahn passt noch TKKG 156 "Erpresser fahren Achterbahn"
und zum Tag der seltsamen Musik gestern die Drei Fragezeichen Livetour "Phonophobia"

EDIT:
Strand-Tag: die drei ??? "der schwarze Skorpion"
Tag des Umzugs: TKKG "Rätsel um die alte Villa"

Alle hinzugefügt Hasenzähnchen

Zitat von Janni:
Wurde bei der Spaghettieis-Folge Blaubeereis erwähnt?

Abenteuer Indien passt viel besser. Da sind sie auch in der Eisdiele und Ezechiel möchte Azulopetzifrostel essen. Also genau das, worum es heute geht.

Meinst du "Überaschung aus Indien"? Fragend

Zitat von FamSchroeter99:
Ich bin durch die Facebook-Seite des "KIKA", also des "Kinderkanals" drauf aufmerksam geworden:

Heute ist der "Europäischer Tag der Ersten Hilfe"

Und auch diese Seite bestätigt dies:

Europäischer Tag der Ersten Hilfe 2020 - 08.09.2020

Also alle Folgen hinzufügen wo mit der Ersten Hilfe zu tun hat, wie Beispielsweise "Benjamin Blümchen als Kinderarzt", "Benjamin Blümchen im Krankenhaus", usw. Thumb Up

Hab den Tag hinzugeügt Thumb Up

Zitat von GenerationMartinshof:
Passt zum heutigen Weltbildungstag nicht auch das Pferd in der Schule? 🐴 👨‍🏫

Hinzugefügt. Happy

Zitat von Al_Stone:
Das würde doch den Rahmen sprengen, würde man jetzt alle Folgen, die die Schule im Allgemeinen behandeln, aufnehmen.

Ich fände schon "Benjamin und die Schule" allein völlig repräsentativ für den Bildungstag.

Denke auch, dass man nicht alle Folgen nehmen sollte. Es sind die Folgen drin, wo die Schule wirklich im Vordergrund steht. Hexenschule würde ich da allerdings nicht mit reinnehmen.

Zitat von Sepithane:
Bei Weltschifffahrtstag könnte noch passen TKKG 204 Verschwörung auf hoher See, spielt auf einem Kreuzfahrtschiff

Hinzugefügt. Hasenzähnchen

Thema: 164 - Fußball-Teufel
Basti

Antworten: 9
Hits: 2.059
23.09.2020 09:08 Forum: Hörspiele


Du kannst die Info-Box bearbeiten, indem du oben auf "Info-Box bearbeiten" gehst.
Da kannst du dann den Folgenverweis eintragen und ich kann das dann überprüfen.
Sonst geht die Information unter. Zwinker

Thema: Dinge, die man als Kind falsch verstanden hat
Basti

Antworten: 1
Hits: 30
22.09.2020 21:20 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Naja, wir haben einen Thread im Bibi-Blocksberg-Bereich, einen im Benjamin-Blümchen-Bereich, dann starten wir mal einen im Drei-???-Bereich Zwinker

Thema: Besucher Statistik
Basti

Antworten: 11
Hits: 618
22.09.2020 16:38 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Naja gut, es ist immer die Frage, was man will.
Bei "Besuchen" ist es halt immer eine schwammige Zahl, da kann man evtl. nicht viel mit anfangen.

Jetzt hier werden User gezählt und damit ist die Zahl auch absolut korrekt. Mit dieser Zahl kann man etwas anfangen. Happy
Genauso die Anzahl an Beiträgen.

Thema: Besucher Statistik
Basti

Antworten: 11
Hits: 618
22.09.2020 15:48 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Bisschen spät, aber ich hab da mal so eine Box gemacht. (Auf der rechten Seite im Portal)
Diese kann man in den Portaleinstellungen aktivieren. Happy

Thema: 117 - Der finstere Rivale
Basti

Antworten: 5
Hits: 1.353
20.09.2020 13:59 Forum: Hörspiele


Was ist eigentlich mit dem Fußballphantom? Kratzend
Für mich ist das eher noch ein Thriller...

Thema: Adjektiv-Spiel #1
Basti

Antworten: 15
Hits: 160
20.09.2020 13:58 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Na der Nachteil wurde ja schon genannt. Wenn du deine Antworten hier vorher postest (auch wenn es nur in einem Spoiler steht) kann sie jeder sehen.
Selbst wenn man sagt, man macht es auf Vertrauensbasis, dann kommt es doch komisch, wenn ein User immer genau die gleichen Antworten gibt wie du und am Ende gewinnt.

Was spricht so vehement dagegen, nicht mitzuspielen und dann bei der zweiten Runde als Spieler dabei zu sein?
IWS, Fragesternchen, Stadt Land Fluss... Nirgends spielt der Spielleiter mit, eben aus oben genanntem Grund Zwinker

Aber bevor es falsch rüber kommt: Das ist nur meine Meinung, das heißt nicht, dass es so gemacht werden muss Zwinker

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 14.105 Treffern Seiten (706): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH