Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 216 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 057 - Der blaue Brief
LondonGirl*

Antworten: 75
Hits: 10.038
10.01.2021 20:28 Forum: Hörspiele


Wunderbare Folge! Vor allem das Basteln und Duschen Fettes Grinsen Göttlich Fettes Grinsen
Aber auch die Szene im Supermarkt mit dem Sauerkraut ist toll Fettes Grinsen

Thema: 028 - im Dschungel
LondonGirl*

Antworten: 55
Hits: 11.328
10.01.2021 20:23 Forum: Hörspiele


Ja ich bin jetzt nicht endlos begeistert von der Folge, aber auch nicht enttäuscht.
Aber mehr als sieben Punkte nee. Ich kann mich nicht so sehr über diese zwei Forscher amüsieren nur so ein wenig also sie sind okay. Die ganze Story im Dschungel ja spannend schon aber so sehr auch nicht.
Also da mag ich andere Folgen lieber die haben mehr Pfeffer als diese hier.

Thema: 147 - Schlittenfahrt mit Hindernissen
LondonGirl*

Antworten: 3
Hits: 472
08.01.2021 23:50 Forum: Hörspiele


Mir gefiel dass der Erzähler meinte er könnte auch mal ein kleines Nickerchen machen nachdem er erzählte, dass Benjamin und Otto endlich schlafen.

Thema: 072 - Der verhexte Kalender
LondonGirl*

Antworten: 21
Hits: 6.483
01.01.2021 23:38 Forum: Hörspiele


Ich finde die Folge in Ordnung. 7/10 Punkten bekommt sie. Robby ist orginell, der Bürgermeister und Pichler mag ich gerne, Karla Kolumna war auch gut.

Thema: Was sagt ihr zu den neuen Sprechern?
LondonGirl*

Antworten: 18
Hits: 2.964
27.12.2020 20:52 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ja die neuen Sprecher sind ganz okay nur leider wurden die Drehbücher schwächer.
Und mir sind Bibis "neue" Eltern zu nett geworden und zu weichgespült.
Jürgen Kluckert ist echt ein lieber Opi und hat eigentlich eine sehr schöne Vorlese Stimme. Leider verstellt er die für Benjamin Blümchen etwas und das ist halt schade. Und Benjamin war früher so schön treudoof und nun ist er doch dümmer geworden was ich sehr traurig finde. Edgar Ott ist und bleibt für mich aber der Benjamin Blümchen Sprecher.
Heinz Gieses Nachfolger Roland Hemmo spricht den Bürgermeister echt gut gleiches gilt für die neue Mania Sprecherin Luise Lunow. Frank Schaff war natürlich ein toller Otto aber was soll er machen, Jungen kommen nun mal in den Stimmbruch. Mir gefiel Ottos tiefere Stimme z.B. bei Benjamin als Koch. Und bei Katja Primel ist es so dass ich nicht wusste dass es ne Frau ist weil bei meinen Kassetten immer Kai Primel drin stand da dachte ich das sei ein Junge Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Die neuen Sprecher von Amanda und Herrn Tierlieb sind okay obwohl Hermann Wagner war schon ein wenig besser fand ich. Aber Sprecher leben nicht ewig. Unglücklich

Fazit: Unterm Strich liegt es am meisten an den schwächeren Büchern, dass ich die neuen Folgen mit den neuen Sprechern nicht mehr so höre bzw. nur noch wenige gute dabei sind.
Aber bei manchen Figuren kann ich mich nur schwer an die neue Stimme gewöhnen vor allem bei Karla Kolumna ist das echt heftig.
Und Joachim Nottke war der beste Erzähler für mich, weil er mit seinen Anekdoten aus dem eigenen Leben so glänzte in den Folgen. Z.B. Bei der 12. Bibi Folge wo sie Geburtstag hat: Zitat: " 13...ach ja was für ein wunderschönes Alter. In der Blüte des Lebens, hoffend auf die Zukunft, die Welt gehört einem und...das gehört nicht zum Thema. Bibi hat also wieder mal Geburtstag. Wie die Zeit vergeht. Bin ich schon so alt? Ich muss mal in den Spiegel..ach das gehört auch nicht hier her. Ist ja auch egal." Fettes Grinsen

Thema: 062 - Das feuerrote Nashorn
LondonGirl*

Antworten: 27
Hits: 6.312
21.12.2020 21:43 Forum: Hörspiele


Das Preisausschreiben fand ich ja noch nett aber sonst kommt die Folge bei mir nicht so an.
Finde das Nashorn nicht sonderlich gruselig muss ich sagen.

Thema: 033 - als Babysitter
LondonGirl*

Antworten: 46
Hits: 11.235
21.12.2020 21:41 Forum: Hörspiele


Die schwächste Folge für mich von den alten. Du finstere Walpurgisnacht das Geschrei der beiden Zwillinge halte ich nicht aus es ist unsagbar anstrengend und nervig.

Allerdings ist die Videofolge gelungen aber nur wegen der lustigen Nebengeschichte mit dem Bürgermeister. Wenn man das hier eingebaut hätte, wäre die Bewertung von mir besser ausgefallen so bleib ich bei 3 Punkten.

Thema: Adventskalender 2020
LondonGirl*

Antworten: 350
Hits: 24.634
19.12.2020 18:45 Forum: News / Ankündigungen


Danke dir. Happy

Thema: 014 - als Filmstar
LondonGirl*

Antworten: 31
Hits: 10.074
19.12.2020 17:39 Forum: Hörspiele


Am besten fand ich das : "Ich werde wahnsinnig!" vom Regisseur Fettes Grinsen
Ach ja und dass selbst der Erzähler einen Lachanfall bekam als er den Film mit Benjamin und Otto kommentierte war auch herrlich Thumbs Up
Warum Benjamin den Film gemacht hat war doch nett er wollte
Spoiler
ein neues Kinderheim von seiner Gage bauen lassen.

Thema: 018 - als Schornsteinfeger
LondonGirl*

Antworten: 26
Hits: 9.211
19.12.2020 17:35 Forum: Hörspiele


Gute Folge. Hier hört man schon, dass Ottos Stimme tiefer klingt aber ich mag tiefe Stimmen sowie so. Und sein Sprecher kam ja eh in den Stimmbruch. Aber bis zur Osterfolge war er noch dabei.

Benjamin kann einfach jeden Beruf ausüben glaub ich.

Thema: Adventskalender 2020
LondonGirl*

Antworten: 350
Hits: 24.634
19.12.2020 17:33 Forum: News / Ankündigungen


Muss man die gesuchten Begriffe in jeder Richtung suchen: horizontal, vertikal, diagonal, vorwärts und rückwärts?

Thema: 051 - Besuch aus Spanien
LondonGirl*

Antworten: 15
Hits: 5.655
19.12.2020 15:43 Forum: Hörspiele


Dieser Carlos ist ja am Anfang fast so nervig wie Emily die Ausstauschschülerin bei Bibi Blocksberg.
Finde die Folge unterm Strich durschnittlich.

Thema: 069 - Verhexte Weihnachten
LondonGirl*

Antworten: 30
Hits: 7.790
15.12.2020 18:20 Forum: Hörspiele


Wirklich gute Folge.
Am besten fand ich den meckernden Bürgermeister und Pichler war auch klasse.
Lustig war das Ende, wo Bernhard Blocksberg das Lied schon fast opernhaft beendete Fettes Grinsen

Thema: 019 - als Fußballstar
LondonGirl*

Antworten: 23
Hits: 8.114
15.12.2020 18:18 Forum: Hörspiele


Mir gefällt die Folge auch richtig gut Thumb Up Benjamin ist so herrlich wie er vom Fußball spricht Thumbs Up Fettes Grinsen Und auch Karla Kolumna ist klasse und lustig wie sie das Spiel kommentiert Fettes Grinsen

8 Punkte für diese schöne Folge. Happy

Thema: 051 - Der Weihnachtsabend
LondonGirl*

Antworten: 28
Hits: 10.500
15.12.2020 12:48 Forum: Hörspiele


Ja die Folge ist in Ordnung. Ich bin jedoch nicht der größte Weihnachtslieder Fan und singen macht mir auch keinen Spaß.
Benjamin ist wie immer elefantös und Joachim Nottke ist einfach der beste Erzähler meiner Meinung nach.
Dass so viele Figuren in der Folge auftauchen finde ich echt gut daher sieben Punkte und auch weil Susanna so wunderbar vorliest und singt.
Und die Anspielung vom Bürgermeister auf die Zauberlimonaden Folge von Bibi Blocksberg mag ich sowie so.

Thema: 145 - Zurück auf dem Bauernhof
LondonGirl*

Antworten: 36
Hits: 2.376
13.12.2020 12:46 Forum: Hörspiele


Ich finde diese hier auch eher Durschnitt.
Schön dass man wieder auf den Bauernhof zurückkehrte nach 37(!) Jahren.
Aber sonst fand ich die Story nicht so besonders. Da gefiel mir Folge 27 dann doch besser muss ich sagen. Ich hänge halt mehr an den alten Folgen.

Thema: 067 - Meine schönsten Lieder
LondonGirl*

Antworten: 20
Hits: 6.319
09.12.2020 22:09 Forum: Hörspiele


Ich mag die Lieder. Vor allem das erste und auch das von Ritter Benjamin (Edgar Ott singt hier wirklich gut finde ich) aber auch das Taxilied mag ich und das letzte auch.

Thema: 050 - im Orient
LondonGirl*

Antworten: 25
Hits: 8.231
09.12.2020 22:06 Forum: Hörspiele


Am besten fand ich die Durchsage im Flugzeug: "Bitte stellen Sie da Bauchtanzen ein." Fettes Grinsen

Thema: 048 - ist krank
LondonGirl*

Antworten: 44
Hits: 9.052
07.12.2020 18:25 Forum: Hörspiele


Die Folge ist in Ordnung.
Gelenkus Knackus finde ich echt amüsant muss ich sagen Fettes Grinsen Das hat was.
Karla Kolumna war natürlich klasse wie immer und auch der Bürgermeister. Wie Bibi "Messer" sagte allein diese entsetzte Aussprache herrlich Thumbs Up (Hat Susanna toll gemacht!)
Fand auch die Ärzte herrlich wie sie sich zankten und wo Bibi ihnen ein Wildwestfilm auf den Röntgenbildschirm hexte war witzig Fettes Grinsen Besonders die Kommentare dann von den werten Ärzten Fettes Grinsen

7 Punkte von mir.

Thema: 048 - kriegt ein Geschenk
LondonGirl*

Antworten: 22
Hits: 7.726
07.12.2020 18:18 Forum: Hörspiele


Diese Folge ist für mich die schwächste Benjamin Blümchen Folge. Au weia tut mir dieser Nuckel in den Ohren weh Thumb Down Wolfgang Ziffer ist zwar ein wunderbarer Sprecher keine Frage aber als Rabe Gulliver in den Videofolgen finde ich ihn überzeugender.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 216 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH