Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 154 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HSP 137 - Ein verrückter Ausflug
Blocksberg82

Antworten: 43
Hits: 5.582
Ein verrückter Ausflug 10.01.2021 19:04 Forum: Zukünftige Hörspiele


Also ich bin mal gespannt hört sich eigentlich garnicht so schlecht an und dann noch in der Wüste Happy

Könnte also was werden
LG
Blocksberg82

Thema: 136 - Im verhexten Winterwald
Blocksberg82

Antworten: 23
Hits: 2.068
Folge 136 Im verhexten Winterwald 21.11.2020 11:40 Forum: Hörspiele


Moin Freunde

Also ich habe die Folge nun auch gehört und bin irgendwie total enttäuscht Unglücklich
Ich weiß ja das die neuen Folgen manchmal nicht so sind wie die von früher aber das hier??? Ok es gibt schlechtere in meinen Augen aber ich muss doch schon sagen, dass die Autoren aus der Folge nichts gemacht haben was irgendwie Spannung erzeugt oder wie seht ihr das?

Das Cover ist super und das die Junghexenbande mitspielt auch und ebenso der Bürgermeister ...ABER wo ist Bernhard? Wo ist Karla Kolumna oder Mania??? An der Folge war fast nichts hexisches und magisches betonung auf fast!!!

Spannung??? Ja wo denn??? und dann der Schluß??? Auf einmal ist Barbara da und ja fertig.
Also vielleicht bin ich ja bescheuert aber ich bin total enttäuscht von dieser Folge Unglücklich
Mit fehtl die Spannung und mir fehlen noch Charaktere.
Aus der Folge hätte man wirklich was machen können aber nein wozu auch.
Für Kinder ja der Gruppenzusammenhalt ist ja alles gut aber Kinder haben bestimmt auch Lust auf Spannung Magie und Abenteuer sowie Mystik und ein Hauch von Gefährlichkeit.
Leider hat diese Folge damit wenig zu tun :&

Echt Schade Unglücklich

Vorerst 4/10 Punkten

Thema: 003 - Halloween mit Hex-hex!
Blocksberg82

Antworten: 24
Hits: 1.750
Die Halloween Nacht 31.10.2020 11:52 Forum: Spezialfolgen


Eine großartige und echt schöne Folge Thumbs Up Happy

Diese Sonderfolge ist wirklich gut gemacht. Viele Charaktere wie der Bürgermeister, Karla Kolumna, Runzia usw usw spielen mit.
Die Story ist wunderbar und auch das Lied Thumb Up

Karla Kolumna war hier auch wirklich gut und hat super gepasst sowie unser bürgermeister ganz in seiner Rolle Fettes Grinsen
Also alles Top finde ich halt und was sagt ihr dazu???
Das einzige was ich weggelassen hätte ist das mit dem Hund Roll Eyes

Ok das ist nun meckern auf hohem Niveu

Darum 9/10 Punkten

LG
Blocksberg82

Thema: 146 - als Wikinger
Blocksberg82

Antworten: 16
Hits: 897
146 als Wikinger 10.10.2020 13:23 Forum: Hörspiele


Hallo und Moin

Also ich habe nun diese Folge auch gehört.
Ich muss sagen, dass ich diese garnicht mal so schlecht finde Fettes Grinsen

Schön finde ich die Zooatmosphäre ganz am Anfang und das Karl wieder dabei ist. Auch finde ich es nicht schlimm, dass die beiden Nichte/Neffe vom Baron mitspielen.
Man lernt etwas über die Wikinger und es gibt eine kleine spannende Szenen. Ddies finde ich eigentlich sehr gut und auch die Entdeckung der Wikingersiedlung. Damit habe ich nicht gerechnet Thumbs Up

Was ich schade finde ist und das habt ihr alle ja auch gesagt, ist das man nicht mehr aus der Folge geholt hat. Ein Wikingerfest im Zoo um den Zoo wiedermal zu rettenSquint dann hätte auch Herr Tierlieb mitgespielt oder eine große Ausstellung in Neustadt, wo der Bürgermeister sie eröffenen will aber noch etwas fehlt und die Wikinger Freunde hätten dann die Siedlung gefunden oder sowas.
Wäre villeicht noch ganz nett gewesen.

Also schlecht ist die Folge nicht und ich vergebe 6,5 Punkte von 10 Happy

LG
Blocksberg82

Thema: 133 - Im Modeatelier
Blocksberg82

Antworten: 29
Hits: 2.990
Folge 133 10.04.2020 14:12 Forum: Hörspiele


Habe die Folge heute Morgen beim frühstücken gehört
Ich bin echt begeistert und schließe mich den anderen an.
Eine wirklich sehr gelungene Folge und auch Spannung kommt auf.
Eine tolle und gemütliche Atmosphäre und vorallen dingen man hatte wieder so ds Gefühl von früher Thumb Up

Karla wiedermal in bester Manier und auch Bibi war wieder so wie früher.
Wenn jetzt noch die Blocksberg Eltern noch mehr zu hören gewesen wären und vill noch etwas mehr und gruseliger Spannung aufgekommen wäre also nur so ein hau, DANN hätte ich 10 Punkte vergeben Fettes Grinsen

Ist aber jammern auf sehr hohen Niveu.
Ein wirklich tolle Folge endlich mal wieder Thumbs Up
9/10 Punkten

LG
Blocksberg82

Thema: 133 - Im Modeatelier
Blocksberg82

Antworten: 29
Hits: 2.990
Das Modeatelier 23.03.2020 18:47 Forum: Hörspiele


Also bei den guten bis sehr guten Kritiken, bin ich ja mal gespannt auf die neue Folge und warte bis die CD draußen ist

Thema: 097 - Die junge Schäferin
Blocksberg82

Antworten: 8
Hits: 1.440
Folge 97 23.03.2020 17:15 Forum: Hörspiele


Also habe nun heute Morgen mal die Folge gehört.

Ja sie ist jetzt nicht soooo spannend um das mal so auszudrücken Fettes Grinsen
Die Story ansich ist jetzt nicht schlecht. Man hätte wesentlich mehr Spannung aufbauen können, wo die Schaafe ausgebrochen sind und auf den Gleisen waren.
Da war der Spannungsbogen innerhalb von 3 Sekunden total weg.
Wie gesagt die Story ansich ist ok. Das Thema Schaafe ist aber eh nicht so meins.

Ich vergebe 5/10 Punkten
LG
Blocksberg82

Thema: 132 - Die Walpurgisnacht
Blocksberg82

Antworten: 47
Hits: 3.562
Folge 132 07.03.2020 12:43 Forum: Hörspiele


Moin Leute

Also ich habe nun diese Folge auch gehört und muss sagen, dass die echt gut ist Happy
Zunächst einmal finde ich das Cover richtig gut sogar sehr gut gestaltet würde ich mal sagen Thumb Up

An den neuen Sprecher von Pichler muss ich mich auch erstmal gewöhnen aber schlecht war er jetzt nicht.
Zum Inhalt selbst muss ich sagen, dass mir besonders gut gefallen hat, das man alles soweit auf dem Blocksberg miterlebt hat. Also wie ihr auch gesagt habt...die Feier an sich.
War wirklich schön gemacht.
Der Bürgermeister ist mal wieder ganz in seinem Element gewesen wo wie man ihn halt kennt Fettes Grinsen
Auch die weitere Handlungssituationen mit Karla Kolumna war gut gemacht.
Sprich nach der Feier geht es am nächsten Tag halt weiter. Also passt gut finde ich.

Das Marita da mit bei war, war jetzt für mich ehr mehr sinnlos, da hätte man was anderes machen können oder???
Aber das ist nun meckern auf hohem Level.

Die Folge ist wirklich gut gemacht....weiter so Zunge

Ich vergebe 9/10 Punkten

LG
Blocksberg82

Thema: 132 - Die Walpurgisnacht
Blocksberg82

Antworten: 47
Hits: 3.562
132 26.02.2020 22:14 Forum: Hörspiele


Also ich habe die Folge noch nicht gehört und warte bis nächste Woche Freitag

Bin aber total neugierig und würde jetzt schon mehr dazu hören. Das Cover ist echt genieal gemacht und sehr hexisch gestaltet finde ich Thumb Up
Dafür alleine würde ich schon 10/10 Punkten vergeben Happy

Also ich bin gespannt
LG
Blocksberg82

Thema: 027 - Der Pferdegeburtstag
Blocksberg82

Antworten: 13
Hits: 4.087
Folge 27 08.02.2020 14:35 Forum: Hörspiele


Habe die Folge nun auch mal gehört

Also ich fand sie gut und hat auch einige kleine Spannungsszenen drin.
Der Graf war wiedermal gut und auch die Bäuerin vom Weidenhof hatte echt eine gute Rolle Thumb Up

Teilweise kam ich mir vor, als ob sie auch eine Hexe wäre ...fand ich aber gut gemacht.
Also ich vergebe 8/10 Punkten

LG
Blocksberg82

Thema: 131 - Das verhexte Handy
Blocksberg82

Antworten: 27
Hits: 2.722
Das verhexte Handy 18.01.2020 20:31 Forum: Hörspiele


So habe nun auch die Folge gehört

Also ich stimme hier vielen mit ein.
Die Folge ist ziemlich langweilig und hier hat man echt viel potential verschenkt.
Schade aber hoffe auf die nächste Folge

LG
Blocksberg82

Thema: HSP 144 - Der Zuckerstückchen-Express (AT)
Blocksberg82

Antworten: 31
Hits: 6.168
Hsp 144 12.12.2019 15:15 Forum: Zukünftige Hörspiele


Auch hier bin ich mal gespannt und freue mich auf die Folge

Hoffentlich kommt bald der Klappentext Happy
LG
Blocksberg82

Thema: HSP 131 - Das verhexte Handy (AT)
Blocksberg82

Antworten: 70
Hits: 11.521
Hsp 131 12.12.2019 15:07 Forum: Zukünftige Hörspiele


Sensationell Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen würde Karla Kolumna nun sagen Happy

Ich finde es großartig, dass es wieder nach Irland geht zu den Thunderstorms einfach genial Thumb Up
Das Cover gefällt mir und der Klappentext ist echt gut!!!
Also ich freue mich auf die neue Folge Fettes Grinsen

Bin gespannt Zwinker

LG
Blocksberg82

Thema: 130 - Mami spielt verrückt
Blocksberg82

Antworten: 24
Hits: 2.980
Folge 130 09.11.2019 19:17 Forum: Hörspiele


Also ich habe nun die Folge auch gehört.

Sie erschien mir doch etwas besser als ich angenommen habe. Es stimmt die Folge ist nicht langweilig und es passiert immer sehr viel.
Bernhard war tatsächlich mal ein Hauch von früher.
Nervig ist die Folge auch nicht.
Also man kann sie ruhig hören. Ab und zu habe ich gedacht, ob die Autoren bei irgendeiner Feier zu tief ins Glas geschaut haben und dann die Story dabei geschrieben Fettes Grinsen
Die Auflösung war nicht erkennbar sofort und das war auch gut so.

Ich vergebe der Folge 5,5 bzw 6/10 Punkten Zwinker

Thema: 08 - Die Jagd nach dem Goldhexstein
Blocksberg82

Antworten: 14
Hits: 2.326
Die Jagd nach dem Goldhexstein 27.10.2019 14:04 Forum: Staffel 5


Ein Riesen Kompliment an die Macher Thumbs Up

Nicht nur diese Folge ist großartig geworden aber diese hier ist echt toll.
Spannung, Blocksberg, Althexen und der Gold-Regenbogen Thumb Up

Super gemacht.
Finde diese Folge könnte man auch als Hörspiel gut hören oder was meint ihr dazu???

9/10 Punkten
LG
Blocksberg82

Thema: Wird Folge 150 eine Jubiläumsfolge?
Blocksberg82

Antworten: 12
Hits: 992
Folge 150 13.10.2019 14:51 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Also etwas besonderes sollte es schon sein.
Meine Vorschläge wären zb:

Die Tempelkatze Teil 2 also eine Art Rückkehr dorthin. Wie die Story aussehen soll weiß ich nicht.

Eine Reise nach Rom zb wäre cool oder nach Paris, New york usw.

Aufjedenfall sollten Charaktere wie Brandrat Lichterlo und andere dabei sein.
Naja vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

Thema: Wie stellt ihr euch die Folge 100 vor
Blocksberg82

Antworten: 59
Hits: 9.906
Folge 100 13.10.2019 14:39 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Also man sollte auf jedenfall in Falkenstein bleiben

Auch charaktere wie Babrbara und Bernhard Blocksberg könnten darin vorkommen und Karla Kolumna
Vielleicht ein großes Stadtjubiläum von Falkenstein oder sowas in der art?!!!

Oder was haltet ihr davon?

Thema: 094 - Graf für einen Tag
Blocksberg82

Antworten: 26
Hits: 1.905
Graf für einen Tag 13.10.2019 11:22 Forum: Hörspiele


Also ich bin doch sehr überrascht von dieser Folge.

Ich finde diese Folge wirklich gut.
Für mich hat sich Spannung, Szenenwechsel und eine Handlung die ich echt gut finde.
Schön ist auch, daß Dagobert eine große oder zumindest größere Rolle hat.

Bibi und Tina empfinde ich nicht als Retterin der Welt oder als nervig. Frau Martin hat es gut auf den Punkt gebracht und die Lösung mit dem roten Band finde ich gut.

Also alles im allen ist diese Folge echt gut geworden Happy

Weiter so Happy Happy Happy
LG
Blocksberg82

Thema: 130 - Mami spielt verrückt
Blocksberg82

Antworten: 24
Hits: 2.980
Mami spielt verrückt 12.10.2019 10:42 Forum: Hörspiele


Da bin ich ja mal gespannt

Hat jemand schon die Folge gehört???

Thema: 143 - Die Halloween-Nacht
Blocksberg82

Antworten: 35
Hits: 2.492
Die Halloween Nacht 12.10.2019 10:33 Forum: Hörspiele


Tia auch ich habe die Folge nun gehört und was soll ich sagen?

Ich bin ziemlich enttäuscht Unglücklich
Die Story war sehr sehr sehr schwach. Sie war nicht ansatzweise gruselig oder sonst was.
Spannung??? Wo denn? In dem man einen Süßigkeitenbeutel auf eine Bank liegen lässt???

Also sonst versuche ich ja echt noch etwas positives zu finden aber sorry mir fällt nix ein dazu Unglücklich
Es haben auch charaktere gefehtl wie Wärter Karl, Bürgermeister, Pichler zb.
Aus so einer Folge hätte man soviel machen können aber nein das ist für mich mit einer der schlechtesten Folgen der 100er Reihe .....
Schade ich bin echt total enttäuscht worden Unglücklich

Schulnote 5

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 154 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH