Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.307 Treffern Seiten (116): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 060 - tauchen unter
FamSchroeter99

Antworten: 3
Hits: 132
09.05.2021 18:48 Forum: Hörspiele


Dieser weiße Lichtpunkt auf dem Cover, habe ich immer für eine Spiegelung eines Blitzes einer Kamera gehalten, ich dachte immer, man hätte das Cover abfotografiert. Fettes Grinsen

Thema: 148 - als Rettungselefant
FamSchroeter99

Antworten: 15
Hits: 600
08.05.2021 08:50 Forum: Hörspiele


@BenjaminFan2018 :

Doch die volle Punktzahl? Also ich hätte ein oder zwei Punkte abgezogen wegen der extrem kurzen Synchronsprecherliste und dass der Erzähler so viel nacherzählen muss, das hat mir weniger gefallen an dieser Folge. Unglücklich

Thema: Neuer Bereich: Fünf Freunde
FamSchroeter99

Antworten: 56
Hits: 1.242
07.05.2021 17:03 Forum: News / Ankündigungen


@Basti : Kann man deinen Post nicht anpinnen als extra Thread unter dem Namen "Tag-Richtlinien"? Denn so, könnte es verloren gehen dadurch, dass man sich immer weiterschreibt hier in diesem Thread. Thumb Up

Thema: In Gedanken an...
FamSchroeter99

Antworten: 399
Hits: 62.775
04.05.2021 22:45 Forum: Synchronsprecher


Laut Heikedine Körting auf Facebook, ist Volker Bogdan nun auch verstorben.

Bild im Anhang.

Thema: HSP 210 - Die schweigende Grotte
FamSchroeter99

Antworten: 6
Hits: 2.301
04.05.2021 09:40 Forum: Zukünftige Hörspiele


Die neue Folge "210 - die schweigende Grotte" verschiebt sich leider auf den 11. Juni 2021 Unglücklich
Bild im Anhang!

Thema: BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
FamSchroeter99

Antworten: 57
Hits: 1.372
03.05.2021 15:10 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


@Basti :

Aus deinem "Titelvorschläge"-Thread:

Zitat:
Spannendes
das Phantom
der geheimnisvolle Schlüssel
die geheime Tür (vielleicht als Zweiteiler mit dem Schlüssel)
die vergessene Stadt
und das Geheimnis der Sphinx
Verschwörung bei der Presse
Benjamin kann nicht mehr sprechen
Karla wird entführt


Eines davon könnte doch gut für eine Jubiläumsfolge passen, aber denke nicht, dass es passieren wird, wie wir unsere Autoren kennen:

Karla wird entführt:

Klappentext: "Eines Tages erscheint Karla nicht mehr regelmäßig im Zoo. Otto und Benjamin fragen sich: Wo ist Karla? Eine spannende Suche nach Karla Kolumna beginnt seinen Lauf."

Verschwörung bei der Presse:

Klappentext: "Es erscheinen lauter Drohbotschaften in der Neustädter Zeitung, alle wollen Karla plötzlich nicht mehr in der Neustädter Zeitung als rassende Reporterin haben. Was könnte dahinter stecken?"

Oder eines davon:

Zitat:
Sonstiges
das neue Klavier / ein Geschenk für Herrn Tierlieb
der Zoogarten
ein großer Abschied (aber nur, wenn Stella dann für immer weg ist!)
Freitag der 13.
im Zeltlager
Karl ist krank
Otto zieht um (am besten weit weg, aber kommt am Ende der Folge irgendwie wieder)
Pichlers kleine Liebe
Wo ist Herr Pichler?
das große Treffen
das Zoomuseum
Karl verliebt sich / Karls neue Freundin
Onkel Hugo kommt zu Besuch
Stella macht Urlaub
braucht Hilfe
Benjamins Bruder
Karla's neuer Freund
Otto reisst aus
Abschied von Stella
Eine Seilbahn für den Zoo
Leila kehrt zurück
Im Porzellan-Laden
Geisterstunde mit Kasimir

Thema: BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
FamSchroeter99

Antworten: 57
Hits: 1.372
03.05.2021 14:35 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ja, leider habe ich keine Idee was denn diese Folge 150 bieten könnte.

Alles schon einmal dagewesen. Reisen, Urlaub, Wüsten-Abenteuer (Das Geheimnis der Tempelkatze), Asien-Abenteuer (Hilfe für den Panda), Berufe schon fast alle durch, (außerdem eine Berufsfolge zum Jubiläum?), Geburtstag hatte Benjamin auch schon.

Was kann man sonst noch machen? Was bietet einen Jubiläumsfolge? Rückblick hatten wir auch schon (Folge 100 und 101).

Schwer, das ganze.

Ich bin echt gespannt wie lange, es denn Benjamin noch geben könnte, er hat ja schon so ziemlich alles erreicht, was man erreichen kann. Thumb Up

Thema: BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
FamSchroeter99

Antworten: 57
Hits: 1.372
03.05.2021 14:11 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Außerdem es gab eine Abschiedsfolge, sie wird nicht wieder kommen, da denke ich nicht dran. Hat es jetzt auch noch nicht geben sowas, eine verabschiedete Figur, dann wieder einzuführen.

Als Gastauftritt ja, mehr aber nicht. Nicht dauerhaft.

Ja, sowas wie Bibi & Tina 100 oder wie bei Bibi Blocksberg 100 wird es schon geben, so in der Art stelle ich es mir auch vor, längere Spielzeit (70 Minuten) und eine nicht so besondere Handlung, mehr können wir ja heutzutage eh nicht erwarten.

Thema: BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
FamSchroeter99

Antworten: 57
Hits: 1.372
03.05.2021 13:51 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ja, genau das hat @Basti auch gesagt. Bin gespannt, was dabei herum kommt. Hoffentlich nichts schlimmes, wie Folge 100 und 101, eine Nach-Erzählung alter Geschichten, weil denen auch nichts mehr einfällt. Unglücklich

Thema: BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
FamSchroeter99

Antworten: 57
Hits: 1.372
03.05.2021 13:45 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ja, eine Folge in Überlänge wird es bestimmt geben, daran zweifel ich auch nicht. Nur was Benjamin erlebt ist noch die Frage.

Thema: BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
FamSchroeter99

Antworten: 57
Hits: 1.372
03.05.2021 13:40 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Wieder zurück zu Benjamin, mal schauen was es schlussendlich zur 150. Folge geben wird. Thumb Up

Thema: Kira Kolumna?
FamSchroeter99

Antworten: 106
Hits: 2.343
03.05.2021 13:35 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


@BenjaminFan2018 : Habe es gerade beantwortet, ein Beitrag über dir steht es. Thumb Up

Thema: Kira Kolumna?
FamSchroeter99

Antworten: 106
Hits: 2.343
03.05.2021 13:29 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Okay, habe es gesehen, dein Beitrag ist auf die letzte Seite gerutscht und habe es nicht gesehen.

Der Unterschied zwischen Liebe und beliebt willst du wissen?:

Liebe ist, wenn man verliebt ist und man eine Person besonders mag.

Beliebt sein: Sowas ähnliches, ein Produkt kann plötzlich beliebt sein, eine neue Eissorte vielleicht oder ein neues elektronisches Produkt auf dem Markt kann auch plötzlich beliebt sein. Beliebt sein heißt: Man mag von etwas das besonders gerne. Thumb Up

Okay, ich habe es mit verliebt sein verwechselt.

Thema: BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
FamSchroeter99

Antworten: 57
Hits: 1.372
03.05.2021 13:27 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ja, stimmt schon. 225 ist auch keine so besondere Zahl, sieht auch nicht besonders aus. Besonders wäre, das Jubiläum auf die "222" zu legen, drei mal die Zahl "2", das ist was besonderes, oder wirklich erst bei der großen 250. Thumb Up

Thema: Kira Kolumna?
FamSchroeter99

Antworten: 106
Hits: 2.343
03.05.2021 13:20 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ja, das eine ähnliche Handlung wie bei den Teufelskickern haben könnte, könnte gut möglich sein, bloß natürlich ohne Fußball-Thema.

Also scheint Kira ein junges Mädchen zu sein, wo sich mit der neuen Umgebung nicht anfreunden kann und sich erst an die neue Umgebung gewöhnen muss, und dann macht Kira plötzlich etwas positives:

Für Tiere einsetzen, für den Klima-Wandel, usw.

Thema: BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
FamSchroeter99

Antworten: 57
Hits: 1.372
03.05.2021 13:13 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ja, ist schon schwierig.

Zitat:
Besonders wäre es nur, wenn in einer Folge gleich mehrere dieser Charaktere auftreten. (So wie bei Bibi 100).
Aber wie soll denn die Geschichte drumherum dann aussehen, außer, dass sie dann von ihren alten Abenteuern erzählen?


Ja, da weiß ich jetzt im Moment auch nicht weiter, leider.

Oder Benjamin erlebt ein Reise-Abenteuer, aber auch das hatten wir in normalen Folgen schon, außer dieser besonderen Folgen-Zahl 150.

Es wird auch immer schwieriger etwas neues für Benjamin zu finden, dass er nicht schon erlebt hat. Fragend

@BenjaminFan2018 : Ja, bei Folge 50 nicht, da waren es auch noch nicht so viele Hörspiele wie bei einer 150. Thumb Up

Thema: Kira Kolumna?
FamSchroeter99

Antworten: 106
Hits: 2.343
03.05.2021 13:05 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Die beiden ersten Folgen "Kira Kolumna" heißen ja "Umzugsalarm!" und "Plötzlich beliebt!", kann es sein, dass es eine reine Mädchen-Serie wird, wegen der zweiten Folge "Plötzlich beliebt!"?

Liebe hat ja meistens was mit Mädchen und Frauen zu tun.

Was muss "Kira Kolumna" machen, damit es in der zweiten Folge "Plötzlich beliebt" heißt?
Dreht es sich um Mode, um Sachen für Mädchen?

Thema: BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
FamSchroeter99

Antworten: 57
Hits: 1.372
03.05.2021 12:55 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Nein, eine Folge wie Benjamin 100 und 101, brauche ich auch nicht. Diese Folge hätte es echt nicht gebraucht und auch nicht als Zwei-Teiler, da hätten es 70 Minuten gereicht, definitiv.

Zitat:
Und daher noch einmal die Frage: Unabhängig von der Länge des Hörspiels: Was muss die Folge haben, um als Jubiläumshörspiel sich von anderen Folgen abzusetzen?


Das auftauchen von alten Charakteren beispielsweise, oder einem Lied in der Folge.

Zitat:
dass viele alte Charaktere auftauchen (Bibi Folge 100)


Das fände ich gut, alte Charaktere wieder auftauchen, wo wir so lange nichts mehr von gehört haben und bei Benjamin haben wir auch nicht das Boris-Problem. So eine Folge gab es noch nicht, wo alte Charaktere wieder aufgetaucht sind, außer Benjamin Folge 100 und 101 in einer Nach-Erzählung.

Bauer Humpe haben wir schon abgehakt, gab es schon: "Zurück auf dem Bauernhof". Thumb Up

Tante Rosi aus dem Kindergarten würde ich beispielsweise wieder hören wollen.

Einziger Nachteil: Die Synchronstimmen, alle hätten neue Stimmen erhalten.

Ja, genau Stella hätte nur ab und zu vorkommen dürfen, das war der größte Fehler wo man gemacht hat und Stella in jeder Folge auftauchen lies. Ab und zu Folgen ohne Stella wären ganz gut gewesen, dann hätten man wieder uns altes Benjamin-und-Otto-Gespann gehabt.

Thema: BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
FamSchroeter99

Antworten: 57
Hits: 1.372
03.05.2021 12:01 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ja, das mit Indien war doch nur ein Beispiel, ich denke auch nicht, dass er zur 150 nach Indien reist. Ich hätte nur mal gerne wieder eine Folge wo Benjamin auf Abenteuer-Reise ist oder was besonderes macht. Aber solch eine besonderes Geschichte, wird es nicht geben, weil wir ja unsere "Benjamin Blümchen"-Autoren oder Schreiber ja kennen, diese machen ja nichts besonderes mehr. Können wir also vergessen, leider. Unglücklich

Jubiläumsfolgen sind natürlich eigenständig und kochen nichts altes hoch, das ist mir schon klar.

Und die drei ??? sind ja sowieso was anderes und ein anderes Kaliber. So lange Folgen würde es bei "Benjamin Blümchen" niemals geben. Eine Folge über 3 Stunden, wo aus einem Drei-Teiler besteht. Das habe ich aber auch schon geschrieben gehabt.

Ich gehe nur mal davon aus, dass die 150 wie alle anderen Jubiläumsfolgen bei "KIDDINX" auch (Bibi 100, Bibi & Tina 100, usw.) eine doppelte Spielzeit hat (70 bis 80 Minuten Länge).

Thema: BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
FamSchroeter99

Antworten: 57
Hits: 1.372
03.05.2021 10:57 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat:
Aber genau das ist doch für mich "Auf Teufel komm raus".
Da steht jetzt die 150 als Nr. als MUSS jetzt was besonderes her. Warum?


Na, wegen der 150 und ist das nichts besonderes? 150 Folgen "Benjamin Blümchen", würdest du keinen besonderen Geburtstag feiern oder keinen 150. Hochzeitstag sozusagen?
Ich kapiere das nicht, das es erzwungen ist, tut mir leid, bei dieser Zahl verstehe ich das nicht. Fragend

Zitat:
Was wäre für dich denn eine besondere Folge? Was würdest du dir denn für ein Jubiläumsfolge wünschen?


Wenn ich Autor bzw. Schreiber wäre, ich hätte wieder eine schöne altmodische Folge geschrieben, eine schönes Abenteuer wo Benjamin erlebt, im Ausland. Vielleicht wieder in Indien beim Maharadscha und seinem Elefant, hieß es nicht in der Flughafen-Folge wo noch Stella dabei war, Benjamin würde sich auf den weißen Elefant wieder freuen?
Aber sowas können wir ja von den heutigen Autoren bzw. Schreibern ja nicht erwarten, leider, leider. Unglücklich

Dann doch lieber eine normale Folge, auch wenn eine 150 draufsteht.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.307 Treffern Seiten (116): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH