Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.395 Treffern Seiten (170): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 092 - Das geheimnisvolle Schloss
Janni

Antworten: 23
Hits: 6.479
Heute, 13:44 Forum: Hörspiele


Glaube ich aus der Sicht außerhalb des Universums auch. Spontane Hintergrund-Gedankenblitze zur Logik innerhalb der Welt machen halt einfach Spaß.

Thema: 092 - Das geheimnisvolle Schloss
Janni

Antworten: 23
Hits: 6.479
Heute, 13:20 Forum: Hörspiele


Mich hat schon immer der Netz-Zerreiß-Spruch irritiert. Klingt der bur für mich, als wäre er von einer bösen Hexe erfunden worden? Wegen "das schöne Fallennetz.."

Thema: 062 - in der Steinzeit
Janni

Antworten: 16
Hits: 5.547
Heute, 12:05 Forum: Hörspiele


Da es eine Traum-Folge ist, können Menschen und Saurier auch problemlos gemeinsam auftreten. Sehe ich zumindest so.

Thema: Die drei ??? - Erbe des Drachens (Kinofilm 2021/2022)
Janni

Antworten: 8
Hits: 319
Gestern, 12:23 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ich denke, dass sich hier das "Erbe des Drachen" eher auf Dracula bezieht. Dracula leitet sich möglicherweise von Draco ab. Und eine Dracula-Story würde schon in die Klassiker-Ära passen.

Von heutiger Zeit gehe ich auch aus. Ich meinte auch eher das Alter der Protagonisten. In meinem Kopf sind die Fragezeichen 16 und die 12-jährigen sind für mich eine Umstellung.

Thema: Die drei ??? - Erbe des Drachens (Kinofilm 2021/2022)
Janni

Antworten: 8
Hits: 319
Gestern, 08:25 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Tatsächlich waren die Filme, wenn ich mich richtig erinnere, einer meiner ersten Kontakte mit DDF. Fand den ersten allerdings auch schlecht. Der zweite war im Vergleich besser. Einen dritten Film brauche ich nicht unbedingt. Mal sehen, was daraus wird.

Wenn die Gerüchte um Rumänien stimmen... Vampire sind zwar nach Hexen und Magiern meine zweitliebsten Fantasygestalten, aber ich fände es eigentlich besser, wenn man versuchen würde, mit den Filmen das US-Feeling rüberzubringen.

Das es wahrscheinlich in der Klassiker-Ära spielt, denke ich auch, da das internationale Publikum DDF wohl eher mit den ganz alten Büchern verbindet. Für mich ein kleiner Minuspunkt, weil ich die frühen Folgen eher weniger mag, von Ausnahmen abgesehen.

Thema: Boris Blocksberg
Janni

Antworten: 130
Hits: 12.897
28.07.2021 08:50 Forum: Charaktere


Zu der Einzelkimd-Sache: Ich habe es schon seitdem ich zum ersten Mal darüber nachgedacht habe so aufgefasst, dass sich Bernhards Prozentrechnung auf den Haushalt bezieht und nicht auf die Gesamtfamilie. Die Großeltern und Tanten würden ja auch zur Familie zählen.

Thema: Kinofilm: Bibi & Tina - Einfach anders (AT)
Janni

Antworten: 40
Hits: 889
24.07.2021 18:49 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Auf was würde denn da geschossen werden? Reiter von den Pferden runter?

Thema: 006 - Die Kuh im Schlafzimmer
Janni

Antworten: 81
Hits: 17.536
24.07.2021 13:04 Forum: Hörspiele


Im Bauernhofspiel von Benjamin kommt Zenzi auch vor, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte also sehr gut sein, vorausgesetzt, er hat erst später geheiratet.

Thema: Kinofilm: Bibi & Tina - Einfach anders (AT)
Janni

Antworten: 40
Hits: 889
24.07.2021 13:02 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


R. Legen hätte auch ein Wilderer sein können. Das hätte dann zum B+T-Feeling gepasst.

Thema: Kinofilm: Bibi & Tina - Einfach anders (AT)
Janni

Antworten: 40
Hits: 889
24.07.2021 07:18 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ganz ehrlich, ich habe mir den ersten Film glaube ich im Laufe der Jahre zwei Mal angesehen und bis heute nicht wirklich Lust auf den Rest. Und das hier? V. Arscher? So heißt die Person nicht wirklich, oder? Herr Buck ist doch mit dem Flair der Hörspiele vertraut, oder?

Und Science Fiction brauche ich in B+T brauche ich auch nicht.

Disturber sagt den Kampf an? Hat die Person Angst vor Hexen oder ist sie selbst eine? Letztere Option würde mir gefallen, glaube ich aber nicht.

Thema: Bibi & Tina Podcast
Janni

Antworten: 258
Hits: 12.304
23.07.2021 06:28 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ich habe heute von euch geträumt. Leider kein konkreter Inhalt, aber es war eine Sonderfolge, denn der Titel war einfach nur "Kräuter".

Thema: 01 - Der Film
Janni

Antworten: 19
Hits: 6.802
18.07.2021 07:13 Forum: Kinofilme


Wurde Arkadia denn von Frau Donelly selbst erfunden? In den Hörspielen kam sie zum ersten Mal beim Hexengeburtstag vor und der ist nicht von ihr.

Thema: Bibi & Tina Podcast
Janni

Antworten: 258
Hits: 12.304
15.07.2021 17:21 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Meinst du Bibi? Tina ist doch auch 90 % bei Alex.

Thema: Bibi & Tina Podcast
Janni

Antworten: 258
Hits: 12.304
15.07.2021 15:50 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Frau Martin sagt in dieser Folge ja gar nix, aber eigentlich hätte Mikosch sie doch direkt informieren sollen. Ich denke, er geht davon aus, dass Bibi ihr Bescheid gibt. Beim Grafen sich so einfach einzuquartieren, würde eher nicht zu Janosch passen, und der scheint ja für Mikosch verantwortlich zu sein. Oder die schweigsame Susanne wusste die ganze Zeit Bescheid und war zu beschäftigt, um mit Bibi zu sprechen. Sie hätte die ganze Sache in dem Fall auffliegen lassen können.

Thema: Bibi & Tina Podcast
Janni

Antworten: 258
Hits: 12.304
15.07.2021 15:42 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Super Name. Nur nicht mit Dreyfuß aus dem sprechenden Pferd verwechseln.

Thema: Bibi & Tina Podcast
Janni

Antworten: 258
Hits: 12.304
14.07.2021 18:41 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


@Basti: Sehr cool! Danke dir. Und welche von den vorherigen liegt der 35 am nächsten? Der Erzähler sagt ja, dass sie lange nicht mehr so viele Hexsprüche wie bei der falschen Freundin hatten. Ist die letzte mit mehr dann die Osterferien oder eine andere?

Thema: Bibi & Tina Podcast
Janni

Antworten: 258
Hits: 12.304
14.07.2021 17:39 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Da fällt mir meine alte Idee mit den Kuchenblechen wieder ein.

zum Thema Pferdegeschenk fällt mir ein: Alex hat sogar drei Pferde! Maharadscha, Istwan seit Folge 22 und jetzt das unbekannte. Istwan bringt es glaube ich auf 2 Auftritte in über 100 Folgen.

Und zum Thema B+T-Folge mit den meisten Hexsprüchen:

@Basti: Könntest du da mal einen Blick in deine Datenbank werfen?

Zum Thema Ferienkinder: Sind die anderen Ferienkinder alle im Kindergartenalter oder kommen die anderen Feriengäste wie Bibi auch aus anderen Bundesländern oder sind sie schon aus der Schule raus?

Bibi und Mikosch sind wahrscheinlich nicht zusammen. Bibi hat ja glaube ich später auch noch kurze Romanzen mit anderen.

Auf dem Martinshof war Mikosch glaube ich wirklich nicht. Hatte Frau Martin den Kuchen nicht einmal aufs Schloss mitgebracht? Könnte das sein?

Thema: Bibi & Tina Podcast
Janni

Antworten: 258
Hits: 12.304
14.07.2021 14:04 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Eure neue Folge werde ich heute noch hören.

Thema: Bibi & Tina Podcast
Janni

Antworten: 258
Hits: 12.304
04.07.2021 14:59 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ist schon eine neue Folge in Planung?

Thema: HSP 140 - Alles voll verhext
Janni

Antworten: 33
Hits: 2.803
30.06.2021 12:20 Forum: Zukünftige Hörspiele


Erinnert mich auch ein bisschen an das Hörbuch, wo Zickia, um verantwortungsvolles Handeln zu lernen, Prüfungsvorbereitung mit den Junghexen machen musste. Habe ich lange nicht gehört, aber ich glaube, so oder so ähnlich war das. Vielleicht ist es wieder sowas.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.395 Treffern Seiten (170): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH