Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 63 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Peter Timotheus Carsten früher auch "Tarzan" genannt
Kris

Antworten: 5
Hits: 588
21.07.2021 07:22 Forum: Charaktere


Da meine ersten TKKG Erfahrungen durch die PC Spiele stattgefunden haben, habe ich Tim auch immer Tim genannt. Sonst hatte die Bibliothek ein paar spärliche Ü50 Bücher, und da war er ja eigentlich auch immer Tim, der frühere Spitzname Tarzan wenn schon nur im Nebensatz erwähnt.
Als Erwachsene habe ich die früheren Bände nachgelesen (danke an den Kollegen mit den 100 PDFs Thumbs Up ) und bin da eher über das Tarzan gestolpert.

Thema: In welchen Ländern war die TKKG Bande schon?
Kris

Antworten: 9
Hits: 210
18.06.2021 15:18 Forum: TKKG


Ich hab das Buch vorliegen und dort wird von "Dschellala" gesprochen. Habe das kurz gegoogelt, aber ein Ort ist es (nicht) mehr. Bin dann aber auf einem sehr interessanten Wikipedia Artikel über traditionelle Gewänder in Nordwestafrika gestossen, genannt Djellaba, die wohl Pate für den Namen des Ortes standen.
Klösschen redet im Buch von Dinar als der Landeswährung, also müsste es sich meiner Meinung nach um Libyen, Algerien oder Tunesien handeln. Vortrag zu Ende Fettes Grinsen

Thema: Welche Serie hat euch in eurer Kindheit und Jugend am meisten beeindruckt?
Kris

Antworten: 19
Hits: 408
03.06.2021 16:12 Forum: Sonstiges


Da hat sich beim Nachdenken noch einiges an Erinnerung gelöst Thumbs Up Die Kaminski Kids habe ich als Kind geliebt und natürlich die Globi und Papa Moll Hörspiele Fettes Grinsen

Thema: Welche Serie hat euch in eurer Kindheit und Jugend am meisten beeindruckt?
Kris

Antworten: 19
Hits: 408
03.06.2021 08:29 Forum: Sonstiges


Für mich war es Fünf Freunde, obwohl ich mich heutzutage nur noch dunkel an den Grossteil der Folgen erinnern kann. Ich war ganz überrascht, wie viele Kasetten ich bei meinen Eltern noch gefunden habe Fettes Grinsen Sonst hat mich Wendy noch stark geprägt, weil ich eine sehr intensive Pferde Phase hatte. Von Elea, Bibi und TKKG hatten wir je eine Folge, aber die wurden rauf und runter gehört Verliebt

Thema: TKKG - Die Kinofilme
Kris

Antworten: 10
Hits: 197
02.06.2021 19:44 Forum: TKKG


Ich persönlich mag alle TKKG Filme. Drachenauge haben wir regelmässig als Kinder aus der Bibliothek ausgeliehen und deshalb ist da ein guter Brocken Nostalgie dabei. Von den dreien finde ich Mind Machine noch am schlechtesten, aber den von 2019 fand ich super. Liegt eventuell auch daran, dass ich den vor zwei Jahren mit meinen zwei Mitbewohnern an einem Mittwochmorgen in einem komplett leeren Kino gesehen habe. War der Knüller! Fettes Grinsen
Für mich waren es nie Verfilmungen von den Hörspielen sondern irgendwie immer komplett separat.

Thema: HSP 220 - Attentat am Gämsengrat
Kris

Antworten: 23
Hits: 516
30.05.2021 19:16 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich bin etwas spät dran, aber das Cover finde ich schon mal sehr interessant Thumbs Up Aber Klösschen hat in den kommenden Folgen schon recht Pech. In der 219 wird er (mal basierend auf den Hörproben) entführt und hier scheint er ja fast von einer Leiter zu fallen. Der Arme kann bald mit Gaby eine Selbsthilfegruppe eröffnen Zwinker

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Kris

Antworten: 358
Hits: 48.130
29.05.2021 18:58 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Das ist zwar noch Wunschdenken, aber wen könntet ihr euch denn als Opi Kopi vorstellen? Kratzend Helmut Krauss war für mich halt einfach die perfekte Besetzung und ich denke, er wäre am schwierigsten zu ersetzen

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Kris

Antworten: 358
Hits: 48.130
28.05.2021 20:13 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Oooh, das tönt doch schon mal nach etwas Fettes Grinsen Danke für die Info, werde fest die Daumen drücken Thumbs Up

Thema: Welche Kampfsport-Arten hat Tarzan/Tim mittlerweile trainiert?
Kris

Antworten: 5
Hits: 75
28.05.2021 12:54 Forum: TKKG


Ich glaube in der 210 wird erwähnt, dass er auch noch Krav Maga trainiert.

Thema: Kommissar Peters
Kris

Antworten: 8
Hits: 3.144
26.05.2021 06:56 Forum: Charaktere


Eigentlich auch wieder wahr, obwohl ich ihn dafür als zu korrekt einschätze Zwinker . Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine etwaige Familie in über 70 Hörspielen nie erwähnt wird. Oder er hat erwachsene Kinder, sein Alter ist ja auch unbekannt Fettes Grinsen

Thema: Kommissar Peters
Kris

Antworten: 8
Hits: 3.144
25.05.2021 20:57 Forum: Charaktere


Ich würde sagen, dass er nicht verheiratet ist. In Buch 20 hatte er jedenfalls einen heissen Flirt mit einer Kommissarin und in einem der Ü80 Bänder (keine Ahnung mehr, welcher) gibt es ein potentielles Loveinterest für ihn Fettes Grinsen

Thema: Tom und Locke
Kris

Antworten: 20
Hits: 457
21.05.2021 07:00 Forum: Weitere Hörspiele


Ich habe vor Jahren einmal von einem Kollegen die PDFs der Bücher erhalten und bislang nur mal reingestörbert, aber mir ist damals auch aufgefallen, dass sie deutlich härter als die TKKG Hörspiele/Bücher waren. Ich habe die Dynamik Tom/Locke als sehr angenehm in Erinnerung, aber ich muss die Bücher mal sorgfältig lesen Fettes Grinsen Dass es Hörspiele gibt, wusste ich gar nicht

Thema: 005 - Zechy in Not
Kris

Antworten: 13
Hits: 4.171
18.05.2021 10:14 Forum: Hörspiele (Kiddinx)


Ich habe diese Folge letztens mal wieer gehört und mir ist dabei eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen: Bartels hat in dieser Folge ja direkten Kontakt mit Zechy, aber in den späteren Folgen scheint er immer noch in dem Stadium "Ich will beweisen, dass es die Eule gibt" zu sein. Vielleicht wurde das auch schon mal diskutiert, aber ich verstehe ausserdem nicht, warum er durchgehend in der Serie den Eulenstaub will. Hier erfährt er doch, dass der ohne Zechy nicht funktioniert. In er Neuauflage hätte man das mit der Amnesie jedenfalls schön immer beheben können Pfeifend

Thema: Die "TKKG"-Computerspiele von "Tivola"
Kris

Antworten: 3
Hits: 79
18.05.2021 07:03 Forum: TKKG


Die waren, neben den Büchern, tatsächlich mein Bezugspunkt zu TKKG in meiner Kindheit Fettes Grinsen Unsere Bibliothek hatte nämlich nur die Bücher und PC Spiele, zu den Hörspielen bin ich erst im Studium gestossen. Aber die PC Spiele haben mir sehr gut gefallen, in guter Erinnerung sind besonders die ersten drei. Die Bande war für mich aber in den PC Spielen immer älter als in der Hauptreihe und hat auch nachträglich meine Vorstellung von den vieren geprägt. Karl und Klösschen stelle ich mir immer so vor, wie sie in den Spielen aussahen Fettes Grinsen

Thema: TKKG - Die Zeichentrickserie
Kris

Antworten: 9
Hits: 128
18.05.2021 07:00 Forum: TKKG


Die habe ich letztens, auf Empfehlung des Podcasts "Die Rasende Hängematte" angeschaut und sie hat mir von den Storys her sehr gefallen Thumbs Up Die Zeichnungen und Animationen war nicht so mein Geschmack, aber die Geschichten waren eigentlich immer gut umgesetzt und das Zusammenspiel der TKKG Bande war auch immer sehr angenehm. Das ist mir besonders bei den Umsetzungen der ganz alten Folgen aufgefallen, wo Tim/Tarzan noch alles allein gekonnt hätte. Kann sie also empfehlen, wenn man sich von den Zeichnungen nich abschrecken lässt Zwinker

Thema: City_Uhu
Kris

Antworten: 28
Hits: 584
16.05.2021 16:57 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich willkommen! Thumbs Up

Thema: HSP 219 - Terror frei Haus
Kris

Antworten: 14
Hits: 959
07.05.2021 08:35 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich finde es auch schön, dass wir neuerdings einige alte Charaktere "wiedersehen" durften bzw. es wiederkehrende Charaktere gibt. TKKG kannte ja in den alten Folgen und Büchern wirklich Gott und die Welt oder zumindest gefühlt die ganze Millionenstadt Fettes Grinsen Und dass die Lehrer in der Internatsschule jeden Tag anders waren, hat mich schon als Kind gestört Zunge Die 212 fand ich gar nicht sooo schlecht, lasse mich aber mal von der 219 überraschen, der Klappentext macht mich jedenfalls neugierig.

Thema: Bücherthread
Kris

Antworten: 288
Hits: 38.674
01.05.2021 18:34 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Ich habe letztens in ein paar Büchern gestöbert und mich hat überrascht, wie präsent Polizeimeister Conrad in den Büchern im Vergleich zu den Hörspielen ist. In den Hörspielen hat er die erwähnten drei Auftritte, in den Büchern sind er und Kommissar Peters quasi ein Double act. Fand das noch interessant Fettes Grinsen

Thema: 200 - Der große Coup
Kris

Antworten: 18
Hits: 771
01.05.2021 08:00 Forum: Hörspiele


Das mit Kommissar Glockner und Direktor Freund ist mir damals beim Hören auch schon aufgefallen. In den Büchern ist Glockner 43, Direktor Freund nahe dem Pensionsalter Kratzend Obwohl mir Glockner (auch stimmlich) in den Hörspielen schon älter vorkommt.

Thema: Tach!
Kris

Antworten: 22
Hits: 836
27.04.2021 10:48 Forum: Vorstellungsrunde


Ach, du bist Mystery_City? Ich habe deine TKKG Fangeschichten geliebt! (Sogar noch auf dem defunkten myfanfiction.com... Hach ist das lang her) Fettes Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 63 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH