Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.918 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die drei ??? - Erbe des Drachens (Kinofilm 2021/2022)
MewMew

Antworten: 8
Hits: 320
31.07.2021 10:20 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ich bin einfach erstmal guter Dinge, dass dieser Film besser wird als die Anderen. Und es ist gut eine originale Story zu nehmen, statt einer Adaption. Fettes Grinsen

Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
MewMew

Antworten: 107
Hits: 4.438
25.07.2021 15:28 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich habe mir das Geiere mit Spotify jetzt auch lange genug angeschaut. Ich habe beschlossen zum Ende des Monats zu Deezer zu wechseln. Zwinker

Thema: 211 - und der Jadekönig
MewMew

Antworten: 10
Hits: 390
17.07.2021 22:17 Forum: Hörspiele


Zitat von Klößchen-Fan:
Zitat von MewMew:

Eigentlich keine schlechte Folge, aber es konnte mich durch den laaaaaangen Anfang irgendwie nicht so packen...


Lang fand' ich den Anfang eigentlich garnicht. Als ich das Buch laß hatte ich ein wenig Angst, wie gut/schlecht der Anfang mit den komplizierten Rückblenden gemacht ist. Jedoch fande ich es im Hörspiel sehr gut umgesetzt und war deshalb begeistert. Diese Rückblenden waren mal etwas neues und haben die Geschichte für mich um einiges Interessanter gemacht!
Lustig wie da die Meinungen auseinander gehen können.

LG


Ich fand die Rückblenden/die Art auch gut, nur die ganze Szenerie vom Anfang bis zum "Entlassen" durch den Hausherren zog sich einfach.

Thema: 211 - und der Jadekönig
MewMew

Antworten: 10
Hits: 390
17.07.2021 20:53 Forum: Hörspiele


Ich habe die Folge nun gehört und bin irgendwie hin und her gerissen....

+ Die Geschichte ist eigentlich ganz interessant
+ Der Showdown war mal durchaus heftig

Nicht vor dem Hören der Folge lesen!
+ Die Einbindung einer homosexuellen Beziehung bei den Drei ???
(gab es zwar auch schon, aber so direkt wurde es auch noch nicht angesprochen, TOP!)



- Die gefühlte erste Hälfte besteht aus erzählten Rückblenden (Die Art der Erzählung war mal etwas anderes, der Part war mir aber einfach zu lang)
- Die Nebencharaktere sind irgendwie sehr ambivalent gestaltet, nicht eindimensional, aber wirkliche Symphathieträger sind auch nicht unter ihnen

Nicht vor dem Hören der Folge lesen!

- Der Mini-Auflösung am Ende war irgendwie unnötig (ich hätte es tatsächlich besser gefunden, wenn die Briefmarke verbrannt worden wäre, Justus Buddeltrick passte so gar nicht dort hinein)



Eigentlich keine schlechte Folge, aber es konnte mich durch den laaaaaangen Anfang irgendwie nicht so packen. Würde hier das höhere Mittelfeld mit 6/10 Punkten ansetzen. :] Aber vielleicht gefällt mir die Folge in ein paar Jahren ja noch besser. Das habe ich mit vielen "neuen Folgen", die ich für mich "wieder entdeckt" habe und wesentlich lieber höre, als damals zum Erscheinen. Zwinker

Thema: Skinny Norris ab Folge 180 mit neuer Stimme
MewMew

Antworten: 18
Hits: 12.925
04.07.2021 19:36 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Michael Prelle als Morton ist doch vollkommen ok. Man bekommt halt keine 1:1 Ähnlichkeit. Lutz Mackensy hätte für mich als Morton auch funktioniert, aber als Skinny niemals.

Ich lasse mich einfach überraschen. Happy

Thema: TKKG - Die Millionenstadt
MewMew

Antworten: 16
Hits: 244
28.06.2021 07:21 Forum: TKKG


Also für mich spielen TKKG schon immer in Hamburg. München würde mir nie in den Sinn kommen. Gab es in der Serie nicht auch mal Hinweise dazu? Egal, bleibt für mich Hamburg. Fettes Grinsen

Thema: HSP 139 - Chaos am Flughafen
MewMew

Antworten: 44
Hits: 3.197
27.06.2021 21:51 Forum: Zukünftige Hörspiele


Aha, also wie gewohnt ein Crossover. Ok, aber dann hätte man sie ja wenigstens mit aufs Cover packen können. Fettes Grinsen

Thema: Die Jubiläums-Folgen im Vergleich - Welche hat euch am besten gefallen? (mit Ranking)
MewMew

Antworten: 11
Hits: 244
20.06.2021 17:18 Forum: TKKG


Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass TKKG eher weniger Glück mit seinen Jubiläen hatte. Zum Gluck sind trotzdem ein paar schöne Folgen entstanden. Zwinker

1. Platz: Nachtwanderung mit Schrecken (175)
*Ich liebe einfach die Ferienlager Geschichten und diese passt wunderbar zu den Anderen. Da der Klassiker dazu ebenfalls sehr beliebt ist, bleibt es für mich das beste Jubiläum.

2. Platz: Der große Coup (200)
*Schöner Anlass, spannende Geschichte mit vielen Charakteren und wirkte wirklich wie ein Jubiläum. Höre ich sehr gerne.

3. Platz: Der Mörder aus einer anderen Zeit (125)
*Ja ich weiß, kein offizielles Jubiläum, doch wirklich eine interessante und tolle Folge. Daher nehme ich sie persönlich mit rein.

4. Platz: Heiße Nächte im Dezember (150)
*Die Folge war ganz ok, konnte man gut weghören. Ein Highlight ist es jedoch nicht.

5. Platz: Fieser Trick mit Nr. 100 (100)
*Einfach nur furchtbar. Das war keine TKKG Folge, sondern ein Verbrecher-Spin-off. Ne, wirklich eine der schlechtesten Folgen der Serie.

Thema: 219 - Terror frei Haus
MewMew

Antworten: 10
Hits: 296
20.06.2021 17:11 Forum: Hörspiele


Ich fand die Folge nicht ganz so schlimm, wie meine Vorgänger. Ich muss aber auch sagen, dass die Folge relativ schwach ist im Zuge dessen, was für Folgen davor erschienen sind. Doch von 19 Folgen kann halt auch nicht jede ein Treffer sein.

Was mich am meisten an der Folge stört ist, dass sie wirklich relativ zäh ist und ich nicht wirklich etwas in Erinnerung behalten habe. Bis zur Entführung von Klößchen war alles gut, danach weiß ich nix mehr. Das Ende mit der Ergreifung der Täter fand ich irgendwie dämlich, weil hier plötzlich zig Leute aufgetaucht sind. Hätte man anders lösen können.

Ich freue mich einfach auf die 220 und ignoriere diese Folge. Fettes Grinsen

Thema: Bim Bam Bino - Kiosk
MewMew

Antworten: 9
Hits: 397
18.06.2021 17:03 Forum: Weitere Hörspiele


Bin da auch geprägt und fand Binos Stimme nie anstrengend oder nervtötend. Im Gegenteil, eher richtig sympathisch. Fettes Grinsen

Thema: In Gedanken an...
MewMew

Antworten: 421
Hits: 65.580
15.06.2021 12:43 Forum: Synchronsprecher


Zitat:
Bin gerade am Überlegen, ob er noch in anderen EUROPA Serien dabei war, drei ???, TKKG usw...


Schau mal hier.... Zwinker

Thema: In Gedanken an...
MewMew

Antworten: 421
Hits: 65.580
15.06.2021 09:01 Forum: Synchronsprecher


Das trifft mich und der Schock sitzt tief. Eigentlich gibt es keine Rechtfertigung dafür, dass er so früh sterben musste. Er war so unglaublich talentiert und vielseitig (Film, Synchron, Hörspiel usw.) Überraschend jedoch, dass er sich nie wirklich auf einem großen Schauspieler etablieren konnte. Er wird mir trotzdem in der Kombination mit Shemar Moore im Gedächtnis bleiben. Diese Kombi hat geprägt und war ein Juwel.

Ich wünsche allen Angehörigen ganz viel Kraft. Möge er in Frieden ruhen.

Thema: 210 - Die schweigende Grotte
MewMew

Antworten: 16
Hits: 380
08.06.2021 19:53 Forum: Hörspiele


Vorweg: Warum ist der Thread schon da? Die Folge war bereits zum ursprünglichen Erscheinungsdatum am 14.05.21 in verschiedenen Shops kurzfristig als MP3 zu erwerben. Und ich kam irgendwie erst gestern dazu, die Folge zu hören und wollte meine Meinung loswerden. Fettes Grinsen

Ich habe die Folge endlich gestern Abend gehört und nichts erwartet. Irgendwie war das dann eine Folge, die mich echt gepackt hat. Es war kein Thriller-Gefühl wie bei Höhenangst, aber sie hat mich trotzdem richtig gut unterhalten. Die Kulisse des Falls war richtig interessant und es gab doch einige Wendungen, die es tatsächlich nicht eine Minute langweilig gemacht haben. Kein inhaltlicher Meilenstein, aber eine für mich richtig tolle Folge. Für mich, neben Höhenangst, die beste Folge im bisherigen 200er Block. Diese höre ich gerne wieder! :]

Thema: HSP 139 - Chaos am Flughafen
MewMew

Antworten: 44
Hits: 3.197
06.06.2021 21:26 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ob Karla es endlich mal nach Mungo Bungo schafft? Gegönnt sei es ihr. Fettes Grinsen

Thema: HSP 220 - Attentat am Gämsengrat
MewMew

Antworten: 23
Hits: 516
30.05.2021 16:45 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von die_kühle_Schnauze:

Haben die Titel überhaupt noch viel mit den Folgen zu tun?
Ob die Taktik aufgeht? ich hab als ich noch in der Zielgruppe war nicht Hörspiele gehört, weil ich mehr über Attentate oder Mordanschläge zu erfahren Fettes Grinsen

Wenn man bedenkt, dass wir schon einen "Mörder aus dem Schauerwald" und ein "Mordkomplott auf dem Luxus-Klo" hatten, würde ich sagen, die Taktik ist damals aufgegangen. Fettes Grinsen


Und das waren zwei sehr gute Folgen. Fettes Grinsen Generell bleiben doch die "außergewöhnlichen" Titel eher in Erinnerung als normale Folgentitel.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
MewMew

Antworten: 358
Hits: 48.130
30.05.2021 13:19 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Audible/Amazon als neues Label stelle ich mir gar nicht so unwahrscheinlich vor. Immerhin hat sie durch Draculino wirklich ja schon "einen Fuß in der Tür". Und damals, meine ich, mussten nicht alle alten Folgen neu aufgenommen werden, WENN jemand bereit ist die Ablösesumme bei Kiddinx zu zahlen. So hätte man die 26 Folgen neu veröffentlicht und neue hinterher produziert. Für kleine Labels aber eben utopisch und sicherlich günstiger es komplett neu aufzunehmen.

Generell wäre Audible/Amazon sehr gut, denn die Serie würde heutzutage wahrscheinlich nur im Stream noch funktionieren. Auf CD kauft es keiner mehr. So könnte man alle 26 alten Folgen anbieten, hätte keine zusätzlichen Produktionskosten und könnte diesen Vorlauf nutzen, um neue Folgen zu produzieren.

Aber natürlich nur alles Vermutungen/Wünsche meinerseits. Zwinker

Thema: Tom und Locke
MewMew

Antworten: 20
Hits: 457
20.05.2021 19:52 Forum: Weitere Hörspiele


Hab die Serie auch komplett und finde sie toll. Ich mag auch die Erzählstruktur und wie man mit dem Telefonat immer sofort in den Fall rein kommt. Dazu sympathische Sprecher und spannende, oft auch gefährliche Fälle. Ist für mich das erwachsene TKKG ohne KG. Fettes Grinsen

Ich habe mal gelesen, dass tatsächluch noch Folgen aufgenommen wurden, doch nicht veröffentlicht wurden. Meine da spielten "Rechte" eine Rolle, sodass sie auch heute nicht neu aufgelegt werden können. Unglücklich

Thema: 012 - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
MewMew

Antworten: 2
Hits: 506
09.05.2021 18:30 Forum: Hörspiele


Gestern erst wieder gehört. Die Geschichte um den Feuerteufel finde ich sehr interessant und unterhält ungemein. Sie ist spannend gestaltet, ohne extrem aufzuwühlen. Ich kann auch dabei einschlafen und dies ist ein gutes Zeichen. Thumb Up 2

Thema: HSP 142 - und der mysteriöse Dieb
MewMew

Antworten: 4
Hits: 640
30.03.2021 19:00 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat:
Leider ist noch nicht bekannt, wer die Folge geschrieben hat.


Die Folge wurde wieder von Christian Gailus verfasst. Thumb Up 2

Thema: SON 06 - Das verfluchte Osterei (Mitmach-Hörspiel mit WhatsApp)
MewMew

Antworten: 8
Hits: 501
28.03.2021 18:49 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich bin gespannt, ob es nach Ostern auch als ganzes Hörspiel erhältlich sein wird.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.918 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH