Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 283 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: was ist los mit uns?
LondonGirl*

Antworten: 22
Hits: 2.079
Gestern, 17:46 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Kitty:
Soso, dann sind wir also alle nicht ganz richtig.
So ein Quatsch! Roll Eyes

Warum sollten wir uns zurückentwickeln, NUR weil wir Hörspiele mögen??
Bedeutet es, wenn man Hörspiele hört, dass man um jeden Preis Kind bleiben und mit der "Erwachsenen-Welt" nichts zu tun haben will?
Unsinn!

Wir mögen es einfach, Hörspiele zu hören. Und ich finde, dies bedarf keinerlei Erklärung, bzw. warum sollten wir uns dafür rechtfertigen?
Gibt es ein Gesetz, das besagt ab welchem Alter man keine Hörspiele mehr hören darf? Nein.
Und selbst wenn es das gäbe... es wäre mir völlig schnuppe.

Und wie Al Stone bereits schrieb, gibt es auch vielerlei andere Dinge, die eigentlich für Kinder gedacht sind, Erwachsene aber ebenso begeistern.
Denn dann könnte man das ganze ja auch noch "weiterspinnen":
z.B. Warum gucken manche Erwachsene noch Disney-Filme?!
Immerhin sind dies Zeichentrickfilme und Zeichentrickfilme sind ja ausschließlich für Kinder gedacht.
Quatsch! Urgh

Das Leben ist ernst genug - umso schöner ist es doch, wenn man bei einem guten Hörspiel abschalten kann.
Egal wie alt man ist!


So siehsts aus! Genau! Thumb Up

Thema: Mit Bibi Blocksberg zu Gold?
LondonGirl*

Antworten: 12
Hits: 169
01.08.2021 21:06 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Finde ich echt klasse Thumb Up

Thema: Bibi Blocksberg Quiz 643
LondonGirl*

Antworten: 4
Hits: 67
31.07.2021 18:20 Forum: Zitate-Quiz


Ein verhexter Sonntag? (Moni sagt das als sie mit Bibi in der Folge zum Kino fliegt und Bibis Besen etwas verrückt spielt und zu tief fliegt)

Thema: Hexperten-Quiz #185
LondonGirl*

Antworten: 17
Hits: 544
29.07.2021 22:25 Forum: Experten-Quiz


3. Auf der Märcheninsel?

Thema: Kostenlose Hörspiele (vom offiziellen Kiddinx-YouTube-Kanal)
LondonGirl*

Antworten: 372
Hits: 64.941
28.07.2021 14:59 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Fand ich echt klasse von denen!

Leider hat youtube bei den Zweiplatzierten Hörspielen vom 15.7. schon wieder die Kommentare deaktiviert...kein Kommentar mehr.....na ja war keine gute Idee fand ich...weil diese Hörspiele sind eben nicht nur für Kinder...Da kann man nur eines machen: Ich schlage denen vor, dass wir die Abstimmung in der Community machen da gibts so nen Link beim Kanal und schreiben halt da unsere Hörspiel Wünsche rein und fertig.

Thema: YouTube-Projekt "Der Springer kommentiert" ist beendet
LondonGirl*

Antworten: 9
Hits: 252
07.07.2021 15:31 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich hatte am Sonntag nur 5 Minuten geschaut...
Habe mir natürlich heute noch den Rest angeschaut. Happy Werde seine Videos, wo er die Folgen kommentiert echt vermissen.

Thema: 005 - Ein verhexter Urlaub
LondonGirl*

Antworten: 88
Hits: 15.100
07.07.2021 11:52 Forum: Hörspiele


Ich fand ja auch Bernhard Blocksbergs "Dieser Besen ist meine Frau." lustig. Fettes Grinsen Klar hat er sich da total verquatscht aber es war dennoch sehr amüsant muss ich sagen XD
Und am Anfang kam doch diese Durchsage am Flughafen: "Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Flug 166 aus Frankfurt planmäßige Ankunftszeit 18:10 Uhr heute erst gegen 18 Uhr..." leider unterbricht es dann der Mann vom Zoll.
Der Ansager hat doch 166 gesagt oder?

Thema: YouTube-Projekt "Der Springer kommentiert" ist beendet
LondonGirl*

Antworten: 9
Hits: 252
07.07.2021 11:45 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Oh vielen Dank für den Link! Das ist echt nett von dir wirklich! Thumb Up

Thema: YouTube-Projekt "Der Springer kommentiert" ist beendet
LondonGirl*

Antworten: 9
Hits: 252
06.07.2021 21:38 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Bei Amazon Music wäre super Happy

Thema: Kostenlose Hörspiele (vom offiziellen Kiddinx-YouTube-Kanal)
LondonGirl*

Antworten: 372
Hits: 64.941
06.07.2021 21:36 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Danke für die Info FamSchroeter99.

Kiddinx antwortete mir schon in der Community dass sie dran arbeiten.
Das ist leider nicht das erste Mal, dass die Kommentare unter den Hörspielen des Monats deaktiviert worden sind.

Thema: Kostenlose Hörspiele (vom offiziellen Kiddinx-YouTube-Kanal)
LondonGirl*

Antworten: 372
Hits: 64.941
05.07.2021 23:07 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ja das hast du richtig erkannt youtube macht das. Und ja die von youtube denken die Zielgruppe seien nur Kinder.Völlig bekloppt. Roll Eyes Ich verstehe es einfach nicht. Es kam nicht das erste Mal vor, dass youtube das machte.
Kiddinx deaktiviert die Kommentare nicht.
Eben mir fielen auch nie beleidigende Kommentare auf und wenn mal ein sinnloser dabei war wurde der gelöscht und fertig aber zu 99% ist es da total friedlich in den Kommentaren.

Thema: Kostenlose Hörspiele (vom offiziellen Kiddinx-YouTube-Kanal)
LondonGirl*

Antworten: 372
Hits: 64.941
05.07.2021 18:14 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich verstehe youtube manchmal echt nicht.
Jetzt haben die schon wieder die Kommentare beim Hörspiel des Monats deaktiviert diesmal bei Bibi und Tina. Warum verstehen die nicht, dass nicht nur Kinder diese Hörspiele hören.
Die erste Bibi und Tina Folge erschien am 1. Oktober 1991 das ist bald 30 Jahre her.
Die Hörspiele sind für alle Altersklassen finde ich nicht nur Kinder auch für Erwachsene.
Das Dumme an der Deaktivierung der Kommentare ist halt, dass Kiddinx die Stimmen nicht zählen kann für das August Hörspiel des Monats außer sie haben sich nen Screenshot gemacht oder schon mal angefangen zu zählen.

Thema: YouTube-Projekt "Der Springer kommentiert" ist beendet
LondonGirl*

Antworten: 9
Hits: 252
05.07.2021 18:11 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Oh das ist sehr enttäuschend Unglücklich Unglücklich Unglücklich
Ich habe leider den Livestream nicht ganz schauen können und er ist auch irgendwie nicht mehr online. Er meinte er bliebe für 24 online aber nichts ist. Unglücklich

Aber der Podcast wird sicher auch gut!

Thema: 094 - Das schwarze Monster
LondonGirl*

Antworten: 8
Hits: 2.210
10.06.2021 19:14 Forum: Hörspiele


Der Anfang hat mir am besten gefallen Fettes Grinsen
Aber das Ende war mir zu wenig, da hätte man noch was erklären müssen...

Thema: 101 - und das Hexen-Handy
LondonGirl*

Antworten: 24
Hits: 3.703
08.06.2021 16:18 Forum: Hörspiele


Ich muss Jens Wawrczeck wirklich riesig loben wie wunderbar er in dieser Folge war als Peter Shaw echt eine seiner besten Leistungen finde ich Thumb Up

Und das Ende mit der
Mini Spoiler
Madame Carrera wo sie ihm zuzwinkerte hehe und wie sie den Täter umhaute einfach klasse Thumb Up

Thema: 076 - Stimmen aus dem Nichts
LondonGirl*

Antworten: 27
Hits: 5.349
06.06.2021 21:16 Forum: Hörspiele


Ah danke für die Antwort auf meine andere Frage. Thumb Up

Thema: 076 - Stimmen aus dem Nichts
LondonGirl*

Antworten: 27
Hits: 5.349
06.06.2021 18:46 Forum: Hörspiele


Hehe das ist ja lustig Fettes Grinsen Danke dir für die Aufklärung Thumb Up

Thema: 076 - Stimmen aus dem Nichts
LondonGirl*

Antworten: 27
Hits: 5.349
06.06.2021 18:12 Forum: Hörspiele


Echt spannende Folge. Fand vor allem Bob hatte eine gute Idee.


Kleiner Spoiler
Ist ja übel was die Täter sich dabei dachten! Und eine Frage noch: Ich habe am Ende nicht verstanden, was die alte Dame sagte, worauf die drei Dedektive anfingen zu lachen. Ich fand sie nuschelte total. Aber wenn es wer verstanden hat wäre das echt super! Ach und noch was: Wie ist Cotta am Ende so schnell aufgetaucht? Hat Bob ihn angerufen?

Thema: 05 - Der Superhexspruch
LondonGirl*

Antworten: 11
Hits: 4.103
23.05.2021 13:26 Forum: Staffel 1


Ja dem Bürgermeister standen die langen Ohren Thumbs Up

Was man hier anders gemacht hat als im Hörspiel: Es waren hier nur drei Männer also der Schulrat fehlte.

Thema: 053 - Der Superhexspruch
LondonGirl*

Antworten: 20
Hits: 6.719
23.05.2021 13:24 Forum: Hörspiele


Wunderbare Folge Thumb Up
Karla Kolumna ist einfach toll in der Folge! Bernhard Blocksberg ebenso!

Ich finde es auch nicht gut, was diese vier Herren (Schulrat,Supermarktbesitzer,Polizeipräsident und Bürgermeister) sich bei ihren Aktionen gedacht haben, vor allem das mit dem Schulhof ist bescheuert aber auch das mit der Abschaffung des schulfreien Sonnabends ist sowas von das Letzte (Ja ich musste in der 1. Klasse noch am Sonnabend zur Schule gehen und nein das war nicht super.), aber das mit der Ampel ist auch nicht gut und dass die Kinder nicht mehr in den Supermarkt dürfen ist doch Schwachsinn. Also ich stimme da Bibi, Maritia und Florian zu, dass das so nicht weitergehen kann.
Bibi war klasse mit ihrem Superhexspruch auch wenn sie das die Hexkraft temporär gekostet hat es war es wert fand ich. Vor allem die Idee die vier Herren in Hasen zu verhexen war super lustig Fettes Grinsen Haben die auch verdient finde ich.
Süß war auch wie die Hasen später redeten und wie der Bürgerrmeister am Ende noch lange Ohren hatte für eine Weile und die anderen sich darüber amüsierten Fettes Grinsen
Lustig war auch die Anmerkung vom Erzähler dass einer der Hasen (ich nehme an der Schulrat) in der Bibliothek das Buch mit dem Titel Die Wahrheit über den Osterhasen liest Fettes Grinsen Fettes Grinsen Sehr passend Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

8 Punkte für diese Folge! Muss leider 2 abziehen. Klar kann man nicht jedes Problem mit Hexerei lösen (wie Barbara Blocksberg Bibi schrieb) aber in diesem Fall musste es sein!
Und der Bürgermeister ist einfach ein Bürgermeister, den niemand gerne als Bürgermeister hätte also ich würde den nicht wählen aber ohne ihn wäre es auch langweilig und er und Karla Kolumna liefern sich ja so tolle Schlagabtausche (zumindest in den alten Folgen wie dieser)

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 283 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH