Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 503 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 177 - Der Geist des Goldgräbers
RockyRoad

Antworten: 11
Hits: 3.604
11.11.2015 09:57 Forum: Hörspiele


CD

Thema: 130 - und der sprechende Papagei
RockyRoad

Antworten: 14
Hits: 6.265
23.10.2015 12:04 Forum: Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
Es ist tatsächlich eine Anspielung auf die drei ???-Folge "Die drei ??? und der Super-Papagei". Das finde ich nicht gut.

Der Abschluss wo der Papagei sagt "und ne Buddel Rum" stammt vom Papagei Blackbeard aus der drei ???-Folge "Die drei ??? und der Super-Papagei".

Blackbeard, der Papagei aus der drei ???-Folge "Der Super-Papagei" sagt folgendes:

„Ich bin Blackbeard der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo - und 'ne Buddel Rum!“

Das finde ich nicht gut, dass man sich an der drei ???-Folge sich abgeguckt hat und dann einfach zu Benjamin Blümchen rüber kopiert sozusagen.

r


Eher die Epidodenfolge Der Verschwundene Superstar aus ... und die Geisterlampe.

Thema: 177 - Der Geist des Goldgräbers
RockyRoad

Antworten: 11
Hits: 3.604
14.10.2015 11:56 Forum: Hörspiele


Ich hab sie jetzt dreimal gehört und sie wurde immer besser. Mit dem Ende kann ich mich mittlerweile anfreunden.

Thema: 02 - Janoschs Geburtstag
RockyRoad

Antworten: 7
Hits: 3.164
14.10.2015 11:22 Forum: Staffel 4


Werd mir die ersten 4 Folgen am Monatag anschauen können. Ich freu mich schon, von den kiddinx Trickfilmen mein Favorit.

Thema: Erwachsene Männer hören Jan Tenner
RockyRoad

Antworten: 2
Hits: 1.096
14.10.2015 11:19 Forum: Sonstiges


Ich hör da immer fleißig mit, verfolge die Bohnen seit Giga Startzeiten zur Jahrtausendwende Thumb Up

Thema: 177 - Der Geist des Goldgräbers
RockyRoad

Antworten: 11
Hits: 3.604
08.10.2015 09:55 Forum: Hörspiele


Die Folge macht sehr viel richtig und hat mich begeistert ... bis die Fallauflösung kam Unglücklich
Die Sprechleistung ist wieder hervorragend, viel Wortwitz, dazu Spannung und eine perfekte, wenn für die ??? auch ungewöhnliche, musikalische Untermalung. Wie simpel und banal die Lösung des Falls war konnte ich dann aber nicht fassen. Entweder wird mit weit hergeholten Klärungen in den letzten Hörspielen gearbeitet oder es ist so simpel das Columbo sich die Haare raufen würde.

Wirklich schade, mit einem passenden Ende hätte das eine hervorragende Folge werden können.

Thema: HSP 177 - Der Geist des Goldgräbers
RockyRoad

Antworten: 1
Hits: 891
177 - Der Geist des Goldgräbers 24.07.2015 12:33 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat:


Im menschenleeren Dead Mans Canyon begegnet den drei ??? plötzlich ein Goldgräber. Und zwar nicht irgendeiner. John Dewey kam vor über 100 Jahren zu Tode und verfluchte jeden, der seinem Gold zu nahe kommt. Für Justus steht fest: Alles Legende! Doch als in der darauffolgenden Nacht gespenstischer Besuch vor der Tür steht, erwacht die Legende zum Leben...

Thema: 080 - Der Waldbrand
RockyRoad

Antworten: 18
Hits: 5.234
15.07.2015 14:04 Forum: Hörspiele


Das was mir am missfallen hat, und was mich bei Benjamin schon lange stört, ist dieser Erklärbär in den Folgen. Anstatt eine Geschichte zu erzählen wird da regelmäßig ein Lehrauftrag draus.

Thema: HSP 176 - und der gestohlene Sieg
RockyRoad

Antworten: 2
Hits: 898
13.07.2015 09:17 Forum: Zukünftige Hörspiele


Die Folge hat mir aus mehreren Gründen wieder sehr gut gefallen. Zunächst ist sie wohl die bodenständigste Folge seit langem ohne irgendwelche abgefahrenen twists. Dann war ich froh, dass die Folge eigentl nur nebenbei über Fussball handelt, denn fast immer waren Fussballfolgen nicht wirklich gut. Genauso wie "... und das Fussballphantom" bietet die Sportart nur den Rahmen für die Handlung. Die musikalische Untermalung auch mal ganz anders. Viel Synthie-Melodien die auch sehr gut die Stimmung rüberbringen. Dazu viele Bekannte Kinderhörspielsprecher aus der Vergangenheit dabei (meine ich zumindest akustisch herausgehört zu haben, denn mit den Namen kann ich nicht viel anfangen).

Rundum gelungen 8/10

Thema: Vorsichtiges hallo
RockyRoad

Antworten: 15
Hits: 2.492
19.05.2015 15:48 Forum: Vorstellungsrunde


Moin & Herzlich Willkommen hier! Nette Menschen sind immer willkommen Thumbs Up
Seit wann hörst Du Benjamin?

Thema: 153 - und das Fußballphantom
RockyRoad

Antworten: 10
Hits: 2.635
18.05.2015 11:53 Forum: Hörspiele


Erinnert an den Film Sudden Death.

Auf den Täter kommen sie wegen der Rückrufnr..

Thema: HSP 175 - Jubiläums-Dreiteiler - Schattenwelt
RockyRoad

Antworten: 5
Hits: 1.762
17.05.2015 14:27 Forum: Zukünftige Hörspiele


Man merkt der Folge deutlich an, dass drei Autoren verantwortlich waren. Man erkennt in jedem Teil eine andere Handschrift, wobei der Mittelpart am gelungensten ist, was Story & Spannung angeht. Teil 1 ist etwas zäh & läß sich mit belanglosen Dingen sehr viel Zeit. Diese scheint dem Schreiberling in Teil 3 dann wegzulaufen, denn plötzlich ist man dort mitten im Finale & das Hörspiel zu Ende. Auch erscheint mir der letzte Abschnitt verwirrend, teils zusammengewürfelt. Irgendwie fehlen fließende Übergänge in den Kapiteln.

Insgesamt fand ich die Geschichte aber gut & unterhaltsam, einer Jubiläumsfolge angemessen.

7/10


Kann man die Threads nicht in den Bereich für bereits erschienene Hörspiele verschieben, Basti?

Thema: 114 - Der verhexte Wandertag
RockyRoad

Antworten: 47
Hits: 8.266
28.03.2015 03:20 Forum: Hörspiele


Fand die Folge o.k. , mehr aber auch nicht. Sie plätschert doch etwas vor sich hin. Mir fehlt einfach eine kleine, freche Hexe, die sich mit Ihrer Hexerei in Schwierigkeiten bringt. Bibi wird immer mehr glattgebügelt, gefällt mir gar nicht. Dazu Hexverbot hier, Hexverbot da & gefühlt vllt noch ein Spruch pro Folge.

Bernhards & Pichlers Auftritt kommt mir auch wie Fanservice vor, als ob hier mitgelesen wird, was sicherlich auch gemacht wird.

Thema: Die drei ??? Quiz Nr. 20
RockyRoad

Antworten: 27
Hits: 2.870
22.03.2015 15:03 Forum: Die drei ???


Schatten über Hollywood

Thema: Die drei ??? Quiz Nr. 20
RockyRoad

Antworten: 27
Hits: 2.870
22.03.2015 12:09 Forum: Die drei ???


Ich will, mir kommt es auch bekannt vor. Hast Du einen Tipp, bitte Fettes Grinsen

Thema: Neuer Bereich: Die drei !!!
RockyRoad

Antworten: 40
Hits: 3.626
08.03.2015 03:11 Forum: News / Ankündigungen


Mädels, als unparteiischer Beobachter dieses threads war mir klar wo das hinläuft. Unterschwellig kommt fast in jedem post auf der aktuellen Seite durch, dass ihr Euch böse auf den Schlips getreten fühlt, vor allem die pro Buch sind. Dadurch baut ihr event schon so eine Abwehrhaltung ein, dass ihr Romy wirklich nicht versteht. No Offense, dass kann man aber auch vernünftig lösen, denn pubertierende Girlies wie die Drei!!! seit ihr ja nun auch nicht mehr.

Thema: HSP 115 - Urlaub in der Hexenpension
RockyRoad

Antworten: 46
Hits: 9.622
07.03.2015 18:27 Forum: Zukünftige Hörspiele


Mich erinnerts etwas an "Ein verhexter Urlaub", nur ist es diesmal die wirklich Bibi Thumb Up , nur wird sie es nicht sein, die für Wirbel sorgt (so 'ne Folge könnte es auch mal wieder geben, zu viele Gutes-Vorbild-für-die-Kleinen-Folgen gab es in den letzten Jahren.

Ich bin positiv gestimmt, vor allem weil die letzten Folgen alle ganz gut waren.

Thema: Neuer Bereich: Die drei !!!
RockyRoad

Antworten: 40
Hits: 3.626
07.03.2015 15:10 Forum: News / Ankündigungen


Also das ist ja ein Hörspielforum, deshalb sollte da auch der Fokus liegen. Die Bücher kann man ja in einem separatem thread komplett besprechen, wird ja idR nur um die aktuelle Ausgabe gehen.
Ich hab mir mal zwei Folgen angehört & muß sagen, perfekt auf die Zielgruppe bzw Vorurteilen ihr gegenüber zugeschnitten. Ganz schön cheesy Fettes Grinsen Mir gefällts nicht, da bleib ich lieber bei den cleveren Bengels.

Thema: HSP 174 - und das Tuch der Toten
RockyRoad

Antworten: 11
Hits: 1.237
07.03.2015 13:33 Forum: Zukünftige Hörspiele


Vielen Dank! Weißt das zu schätzen, dass Du Deine Freizeit dafür einsetzt Thumbs Up

Thema: HSP 174 - und das Tuch der Toten
RockyRoad

Antworten: 11
Hits: 1.237
06.03.2015 15:20 Forum: Zukünftige Hörspiele


Bin über die neue Folge etwas enttäuscht. Nicht das sie schlecht ist, nur kommt es mir bei den letzten Folgen zu oft vor das die Geschichte sehr mystisch beginnt & dann ganz plötzlich sehr "alltäglich" wird. Wenn man schon mit Schauergeschichten etc anfängt, dann sollte das auch durchgezogen werden & daraus dann eine logische Aufklärung machen & nicht mittendrin auf einen gewöhnlichen Kriminalfall wechseln. Das hat mir auch das Ende etwas vermiest, wo man dann ja beide Dinge nacheinander abarbeitet.


Note 3 von mir, denn ganz schlecht ist eine ??? Folge nie. Bin aber extrem auf den Dreiteiler gespannt.

@ Basti

Könntest Du die hier geparkten Threads zu den Hörspielen die schon erschienen sind nicht auch in das entsprechende Forum verschieben?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 503 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH