Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 14.984 Treffern Seiten (750): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kira Kolumna?
Basti

Antworten: 145
Hits: 4.446
Gestern, 20:32 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Mir gefällt der Zeichenstil. Find es auch gar nicht so schlecht, wenn es von der Optik her sich von Benjamin, Bibi und co. etwas absetzt. Happy

Ja, in der einen Folge wird es ein Aufeinandertreffen geben, aber mehr eben auch nicht.
Wie Al_Stone schon schrieb: Auch in der Elea Serie war Bibi niemals mehr ein Thema. Zwinker

Warum sie Kolumna mit Nachnamen heißt? Ganz einfach: Die potenziellen Verkäufer kennen den Namen schon. Man schaue sich doch alleine hier diesen Thread mal an. Meinst du, es wäre solch ein "Hype" entstanden, wenn es eine x-beliebige Serie namens Kira Knüller oder so heißen würde? Zwinker
Vermutlich wäre das Interesse ersteinmal weniger da. Zwinker

Thema: Die Drei Ausrufezeichen
Basti

Antworten: 373
Hits: 36.668
Gestern, 16:00 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Zitat von MihaiEftimin:
Mango erwähnt ja häufiger, dass seiner Meinung nach die besten Folgen zwischen 10 und 40 liegen, und dem würde ich im Wesentlichen beipflichten, auch wenn es auch in dem Bereich ein paar Gurken gibt.

Im Schnitt sind hier im Forum btw. die 60er und 70er Folgen am besten bewertet (Ein Schnitt von 7,26 bzw. 7,9)
Auf Platz 3 wären dann die Folgen im Einstelligen Bereich (6,63).
Am schäwchsten sind die Folgen im 50er und 20er Bereich (6,42 bzw. 6,54). Zwinker

Thema: Mit Bibi Blocksberg zu Gold?
Basti

Antworten: 12
Hits: 169
Gestern, 01:03 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Nein, das kann ich leider nicht überprüfen. Fettes Grinsen

Thema: 062 - in der Steinzeit
Basti

Antworten: 22
Hits: 5.644
02.08.2021 18:25 Forum: Hörspiele


Also ich habe hier auch Werbespots von "075 - Der geheimnisvolle Brief" und "078 - und der kleine Hund". Zwinker

Thema: Mit Bibi Blocksberg zu Gold?
Basti

Antworten: 12
Hits: 169
02.08.2021 16:34 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Na dann Glückwunsch zu Gold 🥇, Quadro! Cheers

Thema: Mit Bibi Blocksberg zu Gold?
Basti

Antworten: 12
Hits: 169
02.08.2021 12:20 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Al_Stone:
Unter welchem Nickname ist Aline Rotter-Focken hier registriert?
Zwinker

Das würde mich auch interessieren Fettes Grinsen

Gleich um 14:20 Uhr geht's los. Sonnenbrille

Thema: Mit Bibi Blocksberg zu Gold?
Basti

Antworten: 12
Hits: 169
Mit Bibi Blocksberg zu Gold? 01.08.2021 19:33 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Die Ringerin Aline Rotter-Focken hört vor ihren Wettkämpfen immer Bibi Blocksberg und steht nun im Finale. Thumbs Up
Morgen geht es um Gold! Woot

Hier im Video ab 1:23 Min. zu sehen: Hasenzähnchen
https://tokio.sportschau.de/tokio2020/vi...lympia9120.html

Thema: Fragethreat
Basti

Antworten: 7
Hits: 37
30.07.2021 17:14 Forum: Moderatorenbereich


Ja genau, also so schlimm wird es nicht werden. Maximal drei Info-Box Einträge pro Thread (falls nicht irgendeine Information geupdated wird).

Den Thread nur als ungelesen zu markieren halte ich nicht für sinnvoll. Das kann dann zu Irritationen führen, wenn man nicht weiß, warum der Thread wieder als ungelesen ist.

Thema: Fragethreat
Basti

Antworten: 7
Hits: 37
30.07.2021 13:24 Forum: Moderatorenbereich


Alles klar, dann werde ich mal schauen, dass ich das so umsetzen werde. Happy

Thema: DDF - Axel Milberg
Basti

Antworten: 51
Hits: 430
30.07.2021 00:33 Forum: Synchronsprecher


Zitat von Mikosch373:
Also, wie Peter Pasetti klingt Axel Milberg für mich gar nicht! Zum Glück, sonst hätte ich wohl große Probleme mit ihm als Erzähler!

Geht mir ganz genau so!
Auch wenn ich mir da nicht viele Freunde mit mache, aber Pasetti ist für mich der schlechteste der vier Erzähler! Rotwerd
Ich mag zwar seine Stimme, aber wie er die Sätze spricht, er redet immer so einen halben Satz, macht ne Pause und redet dann weiter... Also er hat einen sehr eigenartigen Sprechrhythmus. Mag ich nicht. Rotwerd

Kann natürlich aber auch damit zusammen hängen, dass ich nicht mit den drei Fragezeichen und insbesondere nicht mit den ersten Folgen groß geworden bin. Zwinker

Ansonsten habe ich grundsätzlich mit einem Sprecherwechsel beim Erzähler nicht so große Schwierigkeiten wie bei anderen Charakteren.
Klar kann ich dennoch sagen, dass mir Fritsch besser gefällt als Milberg. Aber ich habe mit letzterem jetzt keine all zu großen Probleme. Happy

Thema: Richtlinien für Info-Box?
Basti

Antworten: 18
Hits: 87
30.07.2021 00:19 Forum: Moderatorenbereich


Ok, also es geht dir darum, wenn DU die Info-Box bearbeitest und nicht, wenn du Informationen anderer annimmst!?
Irgendwie hab ich es noch nicht so ganz verstanden. Rotwerd

Auch wenn das mit den Pfeilen sicherlich etwas umständlich (und nicht sehr zeitgemäß) ist, so sieht man doch vor dem abschicken dennoch genau die Reihenfolge. Wozu eine Vorschau?
Die sieht doch nicht anders aus, nur dass es da keine Textboxen wären. Kratzend

Also ich glaub, ich habs einfach nur noch nicht richtig verstanden, sorry. Rotwerd

Thema: Fragethreat
Basti

Antworten: 7
Hits: 37
30.07.2021 00:15 Forum: Moderatorenbereich


Das stimmt, aktuell wird man nicht informiert, wenn jemand Informationen zu zukünftigen Hörspielen einträgt.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Änderung sicher auch für andere User (nicht nur für Moderatoren) interessant sein könnte.
Dann wäre es als Benachrichtigung allerdings eher nervend... hmm...

Spontan hätte ich die Idee, dass wenn jemand eine Information einträgt, automatisch ein Post generiert wird (von dem User "Info-Box") in dem dann sowas drin steht wie "Cover wurde hinzugefügt.".

Dann erscheint der entsprechende Thread als ungelesen und jeder ist informiert, dass es etwas neues gibt.

Deine/Eure Meinungen dazu?

Thema: Richtlinien für Info-Box?
Basti

Antworten: 18
Hits: 87
29.07.2021 22:38 Forum: Moderatorenbereich


Zitat von Mangobanane:
mir würde eine Nachricht pro Hörspiel schon reichen, aber das ist vermutlich nicht machbar Zwinker

Genau so ist es aktuell. Zwinker

Wenn du mehrere Benachrichtungen bekommst, dann liegt das vermutlich eher daran, dass jemand über die Tagliste einen bestimmten Tag auf mehrere Hörspiele gesetzt hat.
Wenn man da dann pro Hörspiel eine Benachrichtigung bekommt, dann könnte sich das schon läppern, ja. Das müsste man ändern.

Zitat von Mangobanane:
Aber andere Frage dazu: Wäre es möglich, eine Vorher-Nachher-Ansicht zu integrieren? Manchmal wird einfach nur an der Sprecherliste was verschoben und dann stehen da Sachen wie „Kommissar Reynolds - Karin Lieneweg“. Das ergibt dann erst Sinn, wenn alle Änderungen angenommen wurden, ich würde mir die Endfassung nur vorher gerne mal ansehen können.

Also wenn du bei Änderungen die Änderung anklickst, steht da immer, wie es aktuell ist und wie der Änderungsvorschlag genau aussieht.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie du sonst eine Vorschau sehe möchtest bzw. wie sie funktionieren soll. Fragend
(Damit meine ich jetzt eher bedienungstechnisch)

Thema: Richtlinien für Info-Box?
Basti

Antworten: 18
Hits: 87
28.07.2021 23:44 Forum: Moderatorenbereich


Hmm... ich denke auch, dass das nervig werden könnte mit den Benachrichtigungen... Zumal man dann noch mal genauer lesen muss, ob etwas angenommen wurde, oder jemand einen neuen Vorschlag eingereicht hat... hmm...

Ich mach mir mal Gedanken...

Thema: Richtlinien für Info-Box?
Basti

Antworten: 18
Hits: 87
27.07.2021 10:09 Forum: Moderatorenbereich


Tatsächlich nicht, sollte man aber mal drüber nachdenken!
Ich glaube, dass ich das sogar war. Zwinker

Ich weiß nur gerade spontan nicht, wo es am sinnvollsten ist, das aufzulisten, bzw. generell, wie das aussehen sollte Kratzend

Vorschläge? Fettes Grinsen

Thema: DDF - Axel Milberg
Basti

Antworten: 51
Hits: 430
26.07.2021 19:57 Forum: Synchronsprecher


Du hast nicht nach einem Grund gesucht. Du hast definitiv gesagt, dass alle schönen Stimmen geraucht haben.
Im Umkehrschluss hat in deinen Ohren also jemand, der nicht raucht, keine schöne Stimme. Das ist einfache Logik.

Find ich auch etwas seltsam, stimmen danach zu beurteilen, ob die Sprecher Raucher oder Nichtraucher sind Blink

Thema: PLA 008 - Das Dorf der Teufel
Basti

Antworten: 6
Hits: 1.640
26.07.2021 10:20 Forum: Zukünftige Hörspiele


Hast du dir im Planetarium Notizen gemacht? Fettes Grinsen
Oder hast du die erwähnten Charaktere aus dem Kopf noch gewusst?

Thema: Kinofilm: Bibi & Tina - Einfach anders (AT)
Basti

Antworten: 40
Hits: 893
24.07.2021 18:40 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Das nächste Bibi und Tina Computerspiel wird dann ein Ego-Shooter... Facepalm

Thema: Kinofilm: Bibi & Tina - Einfach anders (AT)
Basti

Antworten: 40
Hits: 893
24.07.2021 12:42 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Zitat von FamSchroeter99:
oder auch "R. Legen"

Klingt dann eher nach einem Mörder. Fettes Grinsen

Zitat von Al_Stone:
Stimmt schon. Man hätte ihn auch "Ryan Leger" nennen können.

Das wäre kreativ Thumbs Up

Thema: Kinofilm: Bibi & Tina - Einfach anders (AT)
Basti

Antworten: 40
Hits: 893
24.07.2021 01:27 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ohne Witz: Das klingt wie ein Aprilscherz! Erstaunt
Ach du liebes bisschen... also die Realserie fand ich ja ganz nett, aber das verspricht nicht wirklich viel...

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 14.984 Treffern Seiten (750): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH