Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.351 Treffern Seiten (68): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 075 - Die neue Lehrerin
Dominik

Antworten: 27
Hits: 9.869
02.08.2021 19:41 Forum: Hörspiele


Ich fand die Folge an sich ganz unterhaltsam, klar, die Story reißt jetzt keine Hollywood-Regisseurin vom Hocker, aber ich konnte gut zuhören. Keine perfekte Folge, eher weit davon entfernt, aber für Zwischendurch okay.

6/10 Punkten

Thema: Mit Bibi Blocksberg zu Gold?
Dominik

Antworten: 12
Hits: 169
02.08.2021 19:32 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von HörspielHeinz:
Stellt sich nur die Frage: Wieso sind WIR dann nicht alle bei Olympia?

Kratzend


Der war gut, habe gelacht.

Glückwunsch an Aline Rotter-Focken zu Gold

Thema: Jan Tenner
Dominik

Antworten: 17
Hits: 2.008
02.08.2021 19:30 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von City_Uhu:
Gerade auf die Geschichten um Seytania hab ich mal wieder richtig Bock, auch die Story hin zum "Totenschiff" reizt mich erneut.


Ich bin kurz vor der 18 und Totenschiff ist glaube ich die 19. Diese Folge wird sehr oft genannt, wenn es um die beste der Reihe geht, deswegen bin ja da sehr gespannt.

Thema: DDF - Axel Milberg
Dominik

Antworten: 51
Hits: 430
30.07.2021 13:32 Forum: Synchronsprecher


Also ich finde nicht, dass Milberg wie Pasetti klingt, stimmlich gesehen. Sondern dass er so ähnlich betont und ruhig spricht usw. Deswegen mein Vergleich.

Thema: DDF - Axel Milberg
Dominik

Antworten: 51
Hits: 430
29.07.2021 20:18 Forum: Synchronsprecher


Zitat von Mangobanane:
Milberg saß in einer Quizshow (glaube NDR) und bekam eine Frage zu den drei ???, ich glaube was die Aufgaben von Bob angeht (also Recherchen und Archiv), er musste aber passen. Ich denke das sagt genug aus. Für ihn ist es ein Job, aber nichts, wo er mit Herzblut dabei ist. Allerdings musste selbst Heikedine Körting mitten in einer Talkshow André Minninger fragen, wie die aktuelle Folge heißt...


Das Quiz habe ich auch gesehen, bin aber nicht sicher, ob das nicht halbwegs abgesprochen war. bzw. er absichtlich nicht richtig geantwortet hat. Einem Mitglied des Ensembles diese Frage zu stellen ist gegenüber der Kandidatin eben nicht sonderlich fair. Aber das war nur mein Gedanke dazu damals.

Thema: DDF - Axel Milberg
Dominik

Antworten: 51
Hits: 430
29.07.2021 17:03 Forum: Synchronsprecher


Zitat von SteSe:
Zitat von Dominik:
Ich finde Axel Milberg eine super Wahl. Er hat auch so eine Pasetti-Art an sich, ich mag das gerne.


Genau deswegen! Er kommt Peter Pasetti stimmlich sehr nahe, obwohl er dies nicht so angelegt hat, sondern spricht wie er ist. Nämlich ein hervorragender Schauspieler.

Diese Qualität hat sicherlich auch Heikedine Körting heraus gehört und ihn gebucht.
Axel Milberg hat für mich sogar internationale Qualitäten wie ein Armin Mueller-Stahl oder Klaus Maria Brandauer.


Ich kenne ihn schauspielerisch tatsächlich nur aus dem Tatort als Borowski, diese schaue ich aber immer sehr gerne.

Thema: 179 - Die Rache des Untoten
Dominik

Antworten: 8
Hits: 2.429
29.07.2021 16:17 Forum: Hörspiele


Von Beginn bis kurz vorm Fianel absolut spannend und toll erzählt. Die Aufklärung des ganzen inkl. der Ähnlichkeit im Äußeren zu Bob war dann doch etwas drüber. Dennoch mochte ich die Atmosphäre. Wie einige schon sagten, hätte man noch etwas mehr darauf machen können.

Kennt jemand das Buch? Ist das besser bzw. tiefer erzählt, was den Twist angeht?

@Wernerbros ganz unangemessen finde ich den Titel nicht, die Figur kommt ja durchaus zwei Mal vor.

7/10 Punkten

Thema: 074 - Der Brieffreund
Dominik

Antworten: 19
Hits: 4.675
26.07.2021 19:28 Forum: Hörspiele


Keine super schlechte Folge und keine wirklich gute. Dennoch gut hörbar. Auch, wie Maybe schrieb, Bibi wirklich kein Romanzen-Typ ist. Für die Zielgruppe ist das mit dem Anschmachten und Schwärmen aber ganz gut gemacht.

6/10 Punkten

Thema: Die Drei??? Lied
Dominik

Antworten: 20
Hits: 1.813
26.07.2021 19:21 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ich muss mir alle nochmal anhören, aber die "Die Drei Fragezeichen, Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews"-Melodie mag ich am meisten. Meint Ihr damit die Robotermelodie?

Thema: DDF - Axel Milberg
Dominik

Antworten: 51
Hits: 430
26.07.2021 19:19 Forum: Synchronsprecher


Ich finde Axel Milberg eine super Wahl. Er hat auch so eine Pasetti-Art an sich, ich mag das gerne.

Es hat also nur derjenige eine schöne Stimme, der geraucht hat? Und der nicht bzw. nur manchmal raucht ist ein Ökofreak? Ich raff die Zeilen nicht und bin mir relativ sicher, dass ich das auch nicht will und muss.

Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Dominik

Antworten: 107
Hits: 4.563
23.07.2021 13:33 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Europa ist das mit Spotify in Klärung. Da stellt sich halt ein Großkonzern gegen den anderen, wegen Tracklänge und somit Einnahmen. Wird irgendwann wieder normal funktionieren. Ich bleibe bei Spotify, für mich und was ich so höre etc. inkl. Funktionsumfang der beste Dienst.

Thema: 208 - Kelch des Schicksals
Dominik

Antworten: 6
Hits: 603
22.07.2021 12:57 Forum: Hörspiele


Das Buch war okay, aber mehr auch nicht. Das Hörspiel reiht sich da ein. Ich hatte wie Wernerbros deutlich zu kämpfen, die Aufmerksamkeit zu halten. War nicht so ganz meins, ich mag aber auch allgemein diese Familiengeschichten von Justus nicht so gerne.

5/10 Punkten

Thema: 109 - Gefährliches Quiz
Dominik

Antworten: 9
Hits: 2.588
17.07.2021 13:31 Forum: Hörspiele


Eine gute Folge, spannend aufgebaut und Ilja Richter macht einen guten Job. Dennoch war das Ende dann doch etwas, nun, übertrieben. Der Quizmaster hätte ja auch genauso gut auf den ganzen Kram verzichten und einfach die Drei ??? engagieren können, um sein Ziel zu erreichen. Dennoch, gute Folge.

7/10 Punkten

Thema: Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen
Dominik

Antworten: 7
Hits: 182
RE: Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen 26.06.2021 13:25 Forum: Sonstiges


Ich hatte auch ein oder zwei Folgen auf Kassette, weiß aber nicht mehr, welche das waren. Ich mochte im TV aber gerne ...und der Pudding.

Thema: Justus vs. Tim
Dominik

Antworten: 3
Hits: 81
Justus vs. Tim 26.06.2021 13:19 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Das Thema passt jeweils zu Die drei ??? und TKKG, ich hab es jetzt mal hier erstellt.

Was bei beiden Serien natürlich auffällt und eben schon immer so ist - es gibt zwar mehrere Hauptcharaktere, aber Justus bzw. Tim sind dann doch die dominanten Figuren. Deshalb meine Fragen:

1. Findet Ihr Justus oder Tim "penetranter" im Auftreten, im Chef sein, im Ton angeben? Oder seid Ihr sogar der Meinung, so schlimm ist es gar nicht?
2. Fändet Ihr es besser, wenn die ganze Gruppe mehr zusammen ermittelt?

Thema: Europa Hörspiel Chronik
Dominik

Antworten: 31
Hits: 2.743
26.06.2021 13:15 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Das schöne an Kritik von anderen ist: Man kann sie lesen und sich dann noch selbst ein Bild machen. Für mich ist die Chronik ja erst einmal dazu da, alles zu sehen, was es mal von Europa gab, sich an Kassetten zu erinnern, die man gar nicht mehr im Gedächtnis hatte und mich einfach an der ganzen Nostalgie zu erfreuen. Ich muss das Buch endlich mal öffnen, wenn ich mein Geschreibe hier so lese Fettes Grinsen

Thema: In Gedanken an...
Dominik

Antworten: 421
Hits: 65.611
26.06.2021 13:13 Forum: Synchronsprecher


Zitat von Retro:
Zitat von Dominik:
Nur in der Vergangenheit schauen trübt das Auge für das Neue.


David Nathan (CSI Las Vegas - ist mittendrin und er war auch schon bei Offrenbarung 23 und zur Zeit von Frank Glaubrecht bei John Sinclair)

Es geht nicht um das Auge das trübt, sondern um das Ohr, das Markanz vermisst. Zum Beispiuel die 3 Buben bei TKKG Junior, die sich alle 3 ähnlich anhören als wären sie von der stimme her Söhne von Tobias Diakov.

Es muss schon jeder für sich selbst erkennen, was den Ohren schmeckt. Mir jedenfalls schmecken Leute, die kaum zu unterscheiden sind, überhaupt nicht....


Ja, klar, das stimmt. Aber es wird bestimmt Nachwuchs kommen, der auch Dir gefällt. Wir haben gute Schauspielschulen und großartige Sprecher, die die Neuen perfekt schulen können.

Thema: In Gedanken an...
Dominik

Antworten: 421
Hits: 65.611
26.06.2021 13:02 Forum: Synchronsprecher


Zitat von Retro:
Uns gehen nicht nur die "Legenden" und "geliebten Sprecher" aus -> es kommen auch keine Neuen nach, die "klassisch & markant" ersetzen. Das Motto "und das Leben geht weiter" stimmt nicht. Es geht nicht weiter, es beginnt ein Neues und nicht gerade schmackhaft.


Das würde ich so nicht sehen. Klar, es sind einige Legenden verstorben. Aber es kommen durchaus tolle Sprecher nach. David Nathan, Simon Jäger, um nur zwei zu nennen, sind zwar beide schon Jahrzehnte im Geschäft, aber noch weit von der Jahresleistung eines Jürgen Thormann entfernt. Beide sind nicht neu, aber dennoch schon auf dem Weg, oder auch für manche schon mittendrin, zum Legendenstatus. Nur in der Vergangenheit schauen trübt das Auge für das Neue.

Thema: Welche Folge bin ich? #187
Dominik

Antworten: 26
Hits: 463
25.06.2021 17:23 Forum: Welche Folge bin ich?


Ist Karl mit dabei?

Thema: Moin - Ich bin neu hier :)
Dominik

Antworten: 30
Hits: 415
25.06.2021 17:21 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen bei uns

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.351 Treffern Seiten (68): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH