Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 81 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Adventskalender 2020
Juli*

Antworten: 350
Hits: 33.235
10.12.2020 21:32 Forum: News / Ankündigungen


Danke für Euer Lob. Rotwerd

Mein Sohn hat mich im Herbst gefragt, ob ich ihm einen Benjamin-Blümchen-Pullover in seiner Lieblingsfarbe Orange stricken kann, und da dachte ich, das passt doch gleich auch für den Adventskalender. Zum Glück ist er (also der Pullover, aber natürlich auch der Adventskalender) rechtzeitig fertig geworden!
Ursprünglich wollte ich eigentlich nur ein Foto vom Pullover einstellen. Ich dachte, selbstgemalte Bilder werden hier ja auch gezeigt, warum nicht mal ein selbstgestricktes?! Stricken

Aber dann habe ich mir überlegt, dass vielleicht jemand auch Interesse daran haben könnte, das nachzustricken, also habe ich mich entschlossen, die Strickvorlage (da war ein R verlorengegangen, das Motiv ist gestrickt, nur die schwarzen Konturen sind draufgestickt) mitzuliefern.
Zitat von Quadro:
Vor allem für ein Motiv, was ich so noch nicht kannte. Benjamin hält Otto auf dem "Arm". Scheint eine Eigenkreation zu sein. Hasenzähnchen

Nein, das habe ich ergoogelt, nachdem mir mitgeteilt wurde, dass unbedingt auch Otto auf dem Pullover sein muss. Fettes Grinsen Hier ist das Originalbild. Dann habe ich mir daraus mit Hilfe von Excel eine Strickvorlage erstellt.

Zum Glück habe ich schon seit Jahren ein geduldiges "Opfer" für meine Motivpullover. Sonnenbrille

Und an dieser Stelle möchte ich auch sagen, dass ich die bisherigen Türchen schon total toll fand! Thumb Up Ich freue mich schon auf die, die noch kommen!

Thema: Adventskalender 2020
Juli*

Antworten: 350
Hits: 33.235
18.11.2020 22:53 Forum: News / Ankündigungen


Jetzt ist es ein Türchen mehr... Stricken

Thema: Benjamin auf English, Spanish und Polnisch ---
Juli*

Antworten: 19
Hits: 3.402
01.11.2020 22:52 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Mal was Italienisches:
Ich sehe mir gerne die Vorabend-Quizshow "L'ereditá" an, die täglich auf dem italienischen Fernsehsender RAI 1 ausgestrahlt wird. In einer der Quizrunden werden in 30 Sekunden 10 (?) Begriffe zu einem Thema genannt, zu denen man die richtige Zuordnung vornehmen muss. Macht man einen Fehler, fängt das Ganze wieder beim ersten Begriff an. Beispiel: Der Moderator nennt europäische Städte, und man muss zu jeder Stadt sagen, ob sie nördlich oder südlich von Wien liegt; oder er nennt Nachnamen von Promis, die entweder "Marco" oder "Francesco" mit Vornamen heißen, und man muss jeweils den richtigen sagen.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Heute nannte er in einer Runde Figuren aus Zeichentrickfilmen, zu denen man sagen musste, welches Tier es ist. Garfield - "gatto" (Katze) usw.
Und ein Begriff dazu war "Benjamino" - richtige Antwort: "elefante". Thumbs Up (Ich glaube, der Kandidat wusste es aber nicht beim ersten Mal...)

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Juli*

Antworten: 145
Hits: 23.303
21.04.2020 22:04 Forum: News / Ankündigungen


Auch von mir ein großes Dankeschön für dieses tolle Rätsel! Thumb Up Ich mache es dieses Jahr zum ersten Mal, und es macht großen Spaß. Mein Mann hat auch schon begeistert mitgeholfen. Fettes Grinsen
Leider kenne ich auch nur relativ wenige Hörspiele, aber mit Hilfe der Hörspielsuche und den Tipps der anderen komme ich dann doch irgendwie immer (gerade so) ins nächste Level.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Juli*

Antworten: 1.323
Hits: 86.432
01.04.2020 21:27 Forum: News / Ankündigungen


Ah ok, ich hatte es fast vermutet. Happy

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Juli*

Antworten: 1.323
Hits: 86.432
01.04.2020 14:57 Forum: News / Ankündigungen


Ich hätte da noch eine Hörspielempfehlung für heute:


Thema: Siebenstein
Juli*

Antworten: 30
Hits: 3.354
08.10.2019 19:40 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Marvin:
Übrigens hat eine der Zwillinge (Trinchen) auch noch in einer anderen Siebenstein-Folge mitgespielt, die habe ich. Happy


Die Folge 53 "Die Nacht ist nicht zum Schlafen da", oder?

In der Folge, die ich habe, ist auch noch Pascal Freitag dabei, der bei den Spreepiraten Matzes Freund "Thorsten" gespielt hat. Und in der allerersten Siebenstein-Folge "Rudi ist nicht zu verkaufen" spielt Simon Jacombs alias "Matze" mit. Somit hatte jedes der Spreepiraten-Kinder schon mal einen Auftritt bei Siebenstein. Happy

Wie schön, dass sich hier doch noch einige an die Spreepiraten erinnern können. Verliebt

Thema: Siebenstein
Juli*

Antworten: 30
Hits: 3.354
07.10.2019 21:05 Forum: Weitere Hörspiele


Ja, der Mitschnitt ist so, wie es auf einer Kauf-DVD wäre, also ohne Senderlogo oder sonstige Einblendungen.

Mit Timecode meinte ich einen Balken mit laufender Zeitanzeige, der angeblich manchmal bei Mitschnitten mit drauf ist. Deshalb habe ich zur Sicherheit lieber dazugeschrieben "Bitte ohne Timecode".
Zitat von Marvin:
Ja, habe ich. Ich habe die Folge "Steinkraut und Lachwurz". Thumb Up
Welche Folge hast Du bestellt?

Toll, dass Du die lange gesuchte Folge dann doch noch bekommen hast! Happy

Ich habe mir die Folge 50 "Bunt, bunt, bunt sind alle meine Farben" bestellt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass dort die Zwillinge aus der Serie "Spreepiraten" mitspielen. Bis dahin dachte ich nämlich, dass sie danach nie wieder als Schauspielerinnen in Erscheinung getreten waren.

Übrigens spielt in den letzten beiden "Spreepiraten"-Folgen auch Constanze Harpen mit - um ein früheres Themas dieses Threads wieder aufzugreifen. Zwinker

Ich wollte mir gleich eine Sicherungskopie (klingt jetzt doof, ich weiß...) machen, weil die DVD für mich wirklich "wertvoll" ist und ja auch nicht wenig gekostet hat, aber irgendwie klappt das nicht. Es fehlt dann immer wieder minutenlang der Ton, während es auf der Original-DVD problemlos funktioniert.

Thema: Siebenstein
Juli*

Antworten: 30
Hits: 3.354
06.10.2019 20:18 Forum: Weitere Hörspiele


Aktuell kann man auf YouTube die Folgen 1-5 der Siebenstein-Hörspiele finden. (Anders als die YouTube-Länge vermuten lässt, sind sie nur ca. 25 Minuten lang.)

Und bei den Videos sind folgende Folgen mit Adelheid Arndt dort online:
051 Rudi stinkt
087 Die Puddingschlacht
092 Mücke und Mammut
107 Rudi und die Weihnachtsmänner
119 Koffer im Glück
124 Sommer, Sonne und kein Ei
143 Kleider machen Leute
146 Das Wunderzauberbuch
151 Der goldgelbe Glücksstein
156 Rudi, der Mutrabe
170 Rudi flunkert
171 Rudi und der Bücherwurm

Zitat von Marvin:
Bin seit Jahren z. B. auf der Suche nach der Folge "Steinkraut und Lachwurz". Habe ich sogar mal aufgenommen, aber die Videokassette ist spurlos verschwunden Traurig

Zitat von Marvin:
Das mit Constanze Harpen habe ich mal eingetragen Fettes Grinsen Ja, und eben diese Folge habe ich einmal gesehen, aufgenommen - und seither ist die Videokassette verschwunden Traurig Versuche schon lang, an die Folge ran zu kommen.


Hast Du denn schon mal beim ZDF-Mitschnittdienst nach einem Sendemitschnitt gefragt? Ich habe mir dort vor ein paar Monaten auf diese Weise eine Siebenstein-Folge bestellt. In meiner Mail-Anfrage habe ich Folgennummer, Folgentitel und Erstausstrahlungsdatum (ließ sich leicht über wunschliste.de herausfinden) angegeben und zur Sicherheit noch geschrieben, dass ich sie gerne auf DVD ohne Timecode hätte - und schon am nächsten Tag war das Angebot da. Es kostete 35 Euro, aber das war es mir wert! Thumb Up

Thema: Adventskalender 2018
Juli*

Antworten: 387
Hits: 24.582
29.12.2018 21:17 Forum: News / Ankündigungen


In der Vorweihnachtszeit bin ich nicht jeden Tag dazu gekommen, mir das Adventskalender-Türchen des Tages anzusehen. Die, die ich gesehen hatte, fand ich aber schon großartig! Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, alle Beiträge anzusehen/-hören, und ich muss sagen, von 1 bis 24 sind die Ideen total klasse und abwechslungsreich. Thumb Up Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihre Zeit und Mühe in die Gestaltung dieses Adventskalenders gesteckt haben, und hoffe, nichts (und niemanden) unabsichtlich übersehen zu haben.



1. Malinahs Suchbild war gleich mal eine schöner Auftakt für den Adventskalender! Und ich fand es gar nicht so leicht… den 5. Fehler (auf Benjamins Mütze) habe ich erst bei der Auflösung entdeckt. Hat jedenfalls Spaß gemacht! Happy

2. Elea Eluanda kenne ich zwar kaum, aber das Gedicht brachte für mich sehr schöne Weihnachtsstimmung rüber. Weinachtsmann

3. Ja, das habe ich jetzt davon, dass ich die meisten meiner Bibi-Folgen nur als mp3-Dateien besitze – ich konnte bei dem Wimmelbild kein einziges aus dem Stegreif einer Folge zuordnen. Unglücklich Dabei finde ich es so schön gemacht mit den kleinen Details (z. B. die Spielkarten oder dem Hasen) und hätte echt gerne „auswendig“, ohne bei den Covern zu spicken, mitgeraten. (Dass das nicht ging, liegt natürlich alleine an mir... Das Suchbild ist toll! Thumb Up )

4. Cool!!! Ich bin erst vor einiger Zeit nach Norddeutschland gezogen und fühle mich so wohl hier, als wäre das schon immer meine Heimat gewesen und ich hätte es einfach all die Jahre nicht gewusst. Jedenfalls liebe ich Platt Verliebt , auch wenn ich (noch?) nicht alles verstehe. Super Idee und sehr schön gesprochen. (Wenn nächstes Jahr mal jemand ein Hörspiel auf Bayrisch oder Österreichisch vorliest, würde ich aber alles verstehen.)

5. Das Rätsel fand ich sehr schön gemacht, und toll, dass man es auch online lösen konnte! Nach einem guten Start bei Frage Nr. 1 (Ich hatte die Folge als Kind, und diese etwas spezielle Teesorte hat sich bei mir im Gedächtnis eingeprägt. Tee ) bin ich letztlich leider doch kläglich gescheitert – was aber natürlich nicht am Rätsel an sich liegt. Ich muss echt wieder mehr Benjamin-/Bibi-Hörspiele hören.

6. Bei diesem Rätsel haben auch aller Loser von Türchen 5 (so wie ich…) eine Chance. Dank mehrerer Adventssingen-Veranstaltungen in den letzten Wochen konnte ich 21 Lieder sofort erkennen. Sehr schön, dass durch die passenden Bibi- und Benjamin-Bilder auch gleich ein paar Tipps beim Raten dabei waren. Und das Motiv bei Türchen Nr. 12 habe ich sehr oft als Puzzle mit meinem Sohn gemacht. Danke für die Mühe! Sonne

7. Das ist ja auch mal eine schöne Bastelidee! Hat mir gut gefallen, vor allem, dass die Bilder eine Mischung aus Original (Bibi, Benjamin) und eigenen Ergänzungen waren. Thumb Up 2

8. Schönes Suchbild, und diesmal habe ich alle 5 Fehler gefunden! Freuen

9. Großes Kompliment an Boris-Baby für die so echt wirkenden Zeichnungen! Das sieht so richtig schön retro aus. Verliebt 2 Ich hoffe, es gibt auch mal das „nächste Buch“ (wie auf der letzten Seite angekündigt) zu sehen.

10. Man sieht, dass hier jede Menge Arbeit dahintersteckt! Hail Daran hast du sicherlich lange gesessen, oder? Ich hatte leider nicht die Zeit, die Antworten zu den Hörspielfragen zu recherchieren (denn ich wusste die meisten nicht selbst), aber ich finde es echt toll, wie detailliert alles ausgearbeitet ist!

11. Das war mein Beitrag Rotwerd , und ich freue mich, dass das Spiel mittlerweile 100 Mal angeklickt wurde!

12. Puh, echt schwer! Aber geniale Idee wieder mal von Basti! (Die ganz Verwegenen lassen alle vier Audiodateien gleichzeitig ablaufen und raten dann aus 12 gleichzeitig abgespielten Folgen, oder? Thumbs Up )

13. Ich würde mich niemals trauen, meinen Solo-Gesang der Öffentlichkeit zugänglich zu machen (ganz unabhängig vom Talent), deshalb Hut ab! Baden

14. Noch ein – sehr schön gemachtes – Cover-Rätsel, und auch diesmal habe ich kein einziges davon wiedererkannt. Ich finde auch hier wieder die kleinen Details (Gans, Blümchen, Seehunde,… ) sehr schön. Hase Kuh Blume Vogel

15. Schöne Geschichte und schön erzählt! Student

16. Noch eine andere Form von „Folgenraten unter erschwerten Bedingungen“ Upsidedown – echt gute Idee! (Ihr seid immer so kreativ!)

17. Wie toll – so ein langes Hörspiel! Großen Respekt für die ganze Arbeit, die da sicher dahintersteckt, und für das schöne Ergebnis! Thumb Up 3

18. Das Fehlerbild hat wieder mal Spaß gemacht! War aber ganz schön knifflig… Kratzend

19. Wow, Ronja ist eine richtig tolle Geschichtenerfinderin! Ich hätte – na gut, bis auf einige Hinweise in der Rechtschreibung – nicht gedacht, dass die Erzählung von einem so jungen Mädchen ausgedacht worden ist! Respekt

20. Selbstgemachte Rätsel gefallen mir immer sehr gut als Türchen-Inhalt. Auch wenn ich mangels ausreichender Bibi- und Benjamin-Kenntnisse nicht alles wusste, finde ich es toll, wenn sich jemand die Mühe macht, Fragen zu den Hörspielen auszudenken. Idee

21. Einfach nur toll das Spiel! Wenn ich nicht wüsste, dass es selbstgemacht ist, würde ich denken, das ist ein „offizielles“ Spiel. Thumb Up 2 Ich fände es auch schön, wenn man das Spiel hier irgendwie im Forum integrieren könnte.

22. Siehe Türchen 12 Alien

23. Ganz klasse gemacht! Nicht nur, dass alle Stimmen von demselben Sprecher stammen (unglaublich! Woot ), sondern auch noch mit passenden Filmszenen unterlegt.

24. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir das B&T-Hörspiel anzuhören, aber schon allein die Tatsache, dass Forumsmitglieder so etwas gemeinsam machen, ist etwas ganz Besonderes. (Ich kenne zumindest kein Forum, in dem solche tollen Gemeinschaftsideen dann auch wirklich komplett umgesetzt werden, schon gar nicht mehrmals.) Klatschen

Thema: Adventskalender 2018
Juli*

Antworten: 387
Hits: 24.582
11.12.2018 23:09 Forum: News / Ankündigungen


Schockiert Whoat?

Ich bin einfach nur platt!
Wo findet man denn diese Undo-Funktion?

Jedenfalls ganz großen Respekt Das hat aber auch bestimmt einige Stunden gedauert, oder?

Hoffentlich haben wir die anderen jetzt nicht eingeschüchtert... Rotwerd

Thema: Adventskalender 2018
Juli*

Antworten: 387
Hits: 24.582
11.12.2018 21:54 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Al_Stone:
@Juli*
Danke für das Spiel
So eines hatten wir auch mal in einem anderen Kalender hier, daher kannte ich auch erst das Spiel.

Ja. Das war damals auch von mir. Fettes Grinsen Deshalb war ich erst nicht ganz sicher, ob ich wieder ein 2048-Spiel einreichen soll, aber von Basti hab ich dann das OK bekommen. Damals hatte ich, glaube ich, Bibi-Charaktere dabei.

Zum Spiel 2048:
Wenn man etwas runterscrollt, sieht man eine (leider nur englische) Anleitung.
Es geht, kurz gesagt, so: Man spielt mit den Pfeiltasten. Drückt man "rechts", rutschen alle vorhandenen Kacheln so weit nach rechts wie möglich. Treffen dabei zwei gleiche aufeinander, verschmelzen sie zu einer neuen Kachel mit dem Wert der Summe (also z. B. aus zwei aufeinander treffenden "8"-Kacheln wird eine neue mit "16"). Und es kommt bei jedem Drücken einer Pfeiltaste eine neue Kachel dazu. Analog funktioniert das Ganze mit den übrigen Pfeiltasten.

Das Ziel ist, eine Kachel mit Wert 2048 zu erreichen. Hier kann man das auch "pur" ohne Irritation durch Benjamin-Bildchen machen: https://play2048.co/
Ich bin sowieso so eine Zahlenliebhaberin Sonnenbrille und habe manchmal Phasen, in denen ich total gerne 2048 spiele ("gesuchtet", wie Basti schrieb), meistens während ich nebenher Dokus gucke. Die Pfeiltasten auf meinem Laptop sind auch schon ganz "ausgeleiert" deswegen.

Noch ein paar Tipps:
  • = zeigt eine Vorschau aller Kacheln (also vorhandenen Benjamin-Motive)
  • - entfernt das Hintergrundbild (was ich persönlich auch ziemlich irritierend finde)
  • Am besten konzentriert man sich auf eine Ecke, in der möglichst immer die Kachel mit dem höchsten Wert stehen soll.


So, wie es Basti beschrieben hat, mache ich es übrigens auch immer: nach unten und nach rechts schieben. Man kommt am Anfang auch ziemlich schnell voran, wenn man andauernd rechts-runter-rechts-runter usw. drückt. Wenn es dann mal nicht weiter geht, einmal links, und dann wieder rechts-runter-rechts-runter... Beim Original-Spiel bin ich mit der Taktik schon mehrmals bis
Achtung, Streber-Alarm
8192

gekommen.



Zitat von Al_Stone:
Über die Resonanz hier bin ich etwas irritiert.
Mir scheint es, dass man die Kommentatoren an einer Hand abzählen könne. Andererseits wird so ein Türchen um die 20x aufgerufen. Das sieht ja wiederum nicht danach aus, dass sich nur eine Handvoll User für den Kalender interessieren.

Also an die, die gerne in einen Adventskalender schauen, aber ungern sich die Zeit nehmen darauf mit Worten einzugeben:

Bedenkt, dass man damit die fleißigen Bastler nicht motiviert.

Da gebe ich dir völlig recht und muss mich wirklich auch an die eigene Nase fassen. Rotwerd In den nächsten Tagen werde ich auch nochmal was zu den Adventskalender-Türchen schreiben! Die bisherigen fand ich nämlich sehr toll. Thumb Up

P.S.: Glückwunsch zur 2048, Basti! Happy

Thema: Adventskalender 2018
Juli*

Antworten: 387
Hits: 24.582
20.11.2018 22:52 Forum: News / Ankündigungen


Für Türchen Nr. 10 gibt's jetzt auch schon was (falls Basti es für passend hält)! Zwinker

Thema: Das Hörspiel-Paradies wird 8 Jahre alt!
Juli*

Antworten: 31
Hits: 3.311
13.08.2018 12:14 Forum: News / Ankündigungen


Danke für dieses tolle Hörspielforum, lieber Basti! Thumb Up

Auch von mir alles Gute zum "Geburtstag", und dass alles weiterhin so gut läuft!

Thema: Cover Diskussionsthread
Juli*

Antworten: 12
Hits: 2.258
12.07.2018 14:29 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Wahnsinn - so schnell! Thumb Up

Das blaue kam mir auch ziemlich bekannt vor - und "Die Zauberlimonade" hatte ich tatsächlich als Kind, mit genau diesem Cover.

Thema: Cover Diskussionsthread
Juli*

Antworten: 12
Hits: 2.258
12.07.2018 14:13 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ein kleines Fundstück aus der "Berliner Abendschau" vom 16.10.1989: Es ging um die Unterbringung von DDR-Flüchtlingen in sehr winzigen Notquartieren, und im Filmbeitrag konnte ich zwei Bibi-Blocksberg-Kassetten entdecken.

Falls jemand Lust zu rätseln hat...?! Ich selbst bin leider nicht draufgekommen, um welche Folgen es sich handelt, aber der Schriftzug sieht meiner Meinung nach doch sehr nach Bibi aus.

Thema: 043 - und die Autorallye
Juli*

Antworten: 25
Hits: 9.256
13.04.2018 13:20 Forum: Hörspiele


Ich hatte diese Folge als Kind und kann mich erinnern, dass ich sie sehr gerne gehört habe, obwohl mich eigentlich weder Rallyes noch Autos wirklich interessieren. Aber ich fand sie damals sehr lustig und an keiner Stelle langweilig. Jetzt, nach vielen Jahren, hat mein Sohn sie zum Geburtstag bekommen. Thumb Up Da unter seinen Geschenken auch eine "Feuerwehrmann Sam"-CD dabei war, ist Benjamin Blümchen für ihn erstmal auf Platz 2 gerutscht, aber dafür hört Mama sie jetzt. Zwinker (die wieder das Bett hüten muss)


Mir gefällt die Geschichte genauso gut wie damals, obwohl in meiner Erinnerung einiges anders war. Ich dachte, Benjamin und Otto sind auf ihrer Fahrt an noch mehr merkwürdigen Stationen vorbeigekommen, und die "Happy Cop Ranch" wäre nur eine davon gewesen. Und Gisela Guppenreuth samt Urgroßmutter auf dem Einkaufsmobil hatte sich so bei mir eingeprägt, dass ich sicher war, sie sind sich auch auf der Strecke irgendwo begegnet.

Die Folge fängt ja schon lustig an, als Benjamin bei einer missglückten Yoga-Übung mit Kopfstand Kopfschmerzen bekommt und Karla Kolumna, von Otto deshalb um etwas leisere Sprechweise gebeten, gewohnt Kolumna-artig schreit: „Aber ich mache doch gar keinen Lärm, ich bin ganz ruhig!“ Und dann empfiehlt sie Benjamin gegen seine Kopfschmerzen noch Yoga, am besten Kopfstand. Fettes Grinsen

Überhaupt ist das ja die Folge der drei Giselas: Gisela Fritsch als Karla-Kolumna-Sprecherin, Gisela Guppenreuth als Rallye-Teilnehmerin (nebst Urgroßmutter) und Gisela Giraffe.

Witzig fand ich auch folgenden Dialog:
Benjamin: „Ich fahre gerne Ralley, jawohl!“
Karla Kolumna erstaunt: „Herr Blümchen, Sie?“
Otto, ebenfalls erstaunt: „Benjamin, du?“
Benjamin: „Was ist denn das überhaupt, eine Ralley?“ Fettes Grinsen

Auch später beim Polizeipräsidenten und seiner Frau (damals war die Polizei noch grün-weiß Zwinker ) scheint mir, dass Benjamin bei einem Ausdruck nicht genau weiß, wovon überhaupt die Rede ist: Der Polizeipräsident sagt irgendwas wie "echte Männer von Schrot und Korn" und Benjamin wiederholt: "Ja genau, von Schrot und Korn!" - und für mich klingt das, als fragt er sich schon während des Sprechens: Was soll das denn heißen? Fragend

Zwei Anspielungen auf frühere Folgen sind auch dabei: der Rüsselbruch und Benjamins Führerschein in der Folge "als Pilot". Außerdem eine Anspielung, die wahrscheinlich eher für die Erwachsenen gedacht ist: "Ich bin ein Elefant, Madame!" als Begründung, warum Benjamin keinen Helm tragen möchte.

K. Primels Stimme finde ich übrigens richtig süß, als sie sagt "Mäuse, fiep fiep fiep!"

Alles in allem für mich eine sehr schöne und abwechslungsreiche Folge, die ich immer wieder gerne höre! Thumb Up

Übrigens habe ich noch Ottos Mutter bei den erwähnten Personen ergänzt - ihr möchte Otto den Lorbeerkranz schenken ("weil sie sowas schon immer mal haben wollte"), sagt er bei der Siegerehrung.

Thema: Otto
Juli*

Antworten: 43
Hits: 15.286
13.04.2018 12:42 Forum: Charaktere


Otto schaut sich jede Rallye im Fernsehen an. (Folge 43)
(Deshalb weiß er bei der Autorallye mit Benjamin auch so gut Bescheid, z. B. dass man sich beim Checkpoint irgendwo eintragen muss.)

Thema: Die Zookarte
Juli*

Antworten: 71
Hits: 25.443
26.02.2018 14:58 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat von Basti:
Gerne mal bei Zeiten hochauflösend einscannen. Hasenzähnchen
Wer weiß, wofür man sowas nochmal brauchen kann. Fettes Grinsen


Bitteschön:

(als Abload-Link, da es als Dateianhang fürs Forum zu groß war)

Ansonsten gibt es in dem Heftchen noch
- eine kurze Vorstellung von Benjamin und Bibi
- eine Doppelseite zum Thema "Wie werde ich Astronaut?" mit einem Bild von Benjamin als Astronaut (sonst aber kein Bezug zu ihm)
- eine Doppelseite "Lerne gemeinsam mit Bibi neue Hexsprüche!"
- ein Fehlersuchbild (Bibi mit anderen Junghexen auf einem Besen)
- ein Comic ("Vorlesegeschichte") mit Benjamin "Die Jagd nach dem Piratenschatz", 7 Seiten
- Fußball-Tipps mit einem Bild von Benjamin als Fußballer (sonst aber kein Bezug zu ihm)

Davon kann ich gerne auch noch was einscannen, falls gewünscht (und erlaubt... ich kenne mich da nicht so aus, was das Urheberrecht betrifft Fragend )

Thema: Die Zookarte
Juli*

Antworten: 71
Hits: 25.443
24.02.2018 15:54 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Wir waren gerade bei Reno (Schuhgeschäft) und haben in der Kinderabteilung das Heftchen "KIDS" mitgenommen, da auf dem Titel Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg abgebildet waren.
Und stellt Euch vor: Im Innenteil ist auf einer Doppelseite der Zoo mit Beschriftung der einzelnen Gebäude bzw. Bereiche abgebildet! Thumb Up

Auf die Schnelle habe ich die Karte erstmal nur abfotografiert. Wenn es nicht ausreicht, kann ich sie später aber auch gerne noch einscannen.

Ich liste hier mal grün auf, was auf dieser Karte bei den einzelnen Gebäuden steht (schwarz = bisheriger Stand):

01 - Elfie Elster Elster
02 - ??? Adler / Eulen
03 - Chinchilla Mäuse / Chinchilla
04 - Geier Geier
05 - Nasenbär Nasenbär
06 - Affenkäfig (?) Affen
07 - Gullivers Baumhaus Gulliver
08 - Benjamins Elefantenhaus Benjamins Haus
09 - Herrn Tierliebs Büro Direktor Tierlieb
10 - Strauß Strauße
11 - Zebra Zebras
12 - Känguru Kängurus
13 - Adler (?) Störche
14 - Dromedar Dromedare
15 - Trampeltier Kamele
16 - Hirsch Hirsche
17 - Reptilienhaus Reptilienhaus
18 - Pinguin Pinguine
19 - Enteninsel Enten
20 - Schwan Schwäne
21 - ??? Flamingos
22 - Rotfuchs Füchse / Waschbär
23 - ??? Kakadu / Papageien
24 - Streichelzoo Streichelzoo
25 - Ozelot (?) Ozelot
26 - Vielfraß Vielfraß
27 - Jaguar (?) Jaguar
28 - Spielplatz Spielplatz
29 - Aquarium Aquarium
30 - Zoo-Restaurant Restaurant / Geräteschuppen (sieht aus, als wäre der hinter dem Restaurant)
31 - Nashorn Nashörner
32 - Hyäne Hyänen
33 - Panda Pandas
34 - Antilope Antilopen
35 - Giraffe Giraffen
36 - Braunbär Braunbären
37 - Nilpferd Nilpferde
38 - Eisbär Eisbären
39 - Löwe Löwen
40 - Tiger Tiger
41 - Affe Affenfreigehege
42 - Eiskiosk (?) Imbiss
43 - Gorilla Gorillas
44 - Karls Wohnung (?) Wärter Karl
45 - Yak Yaks
46 - Ziege Ziegen
47 - Seehund Robben
48 - Futterhaus (?) Wärter Karl (steht für 44 und 48 zusammen)
49 - Baron von Zwiebelschreck kein Eintrag

Außerdem sind noch beschriftet:
- Zoosee
- Pelikane (nördlich der großen Brücke über den Zoosee)
- Zoobrunnen (zwischen den Geiern und den Kamelen)
- Eingang

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 81 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH