Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Klößchen-Fan

Antworten: 107
Hits: 4.567
25.07.2021 16:27 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Serienfan:
Heißt aber nicht, dass es nicht doch um die Tracklänge geht. Auch wenn Spotify sich dazu ausschweigt.

Ich bin gespannt, ob das einen größeren Wechsel der Abonnenten zur Konkurrenz zur Folge hat. Vielleicht hofft die Konkurrenz darauf und tun es deswegen Spotify nicht gleich.


Hat wohl an der Tracklänge gelegen. Tintenherz ist jetzt wieder streambar. Tracks wurden von 1:30 - 2:20 Minuten auf 3:30 gesetzt.

LG

Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Klößchen-Fan

Antworten: 107
Hits: 4.567
25.07.2021 01:05 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Tintenherz von Cornelia Funke ist seit heute auch nicht mehr bei Spotify zu streamen. Meine Mutter kam fragend in mein Zimmer. Helfen konnte ich leider nicht. Nur das 182. Kapitel ist noch zu streamen?! Kratzend

LG

Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Klößchen-Fan

Antworten: 107
Hits: 4.567
24.07.2021 11:34 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von FamSchroeter99:
Ist das nicht verboten einen Kopierschutz zu umgehen bzw. einen Kopierschutz zu knacken?

Zitat von FamSchroeter99:
Ich selbst habe diese CDs nicht auf diese Plattformen gestellt, ich habe es noch runtergeladen, mehr nicht.


Runterladen darf man Raubkopien übrigends auch! Ohne das man jemals etwas gekauft hat. Nur das Hochladen und verbreiten ist illegal. (Ähnelt ein wenig den Drogen-Gesetzen) Das gleiche gilt auch für Spiele und Filme. Lediglich torrent-Downloads sind kritisch, da dort ein P2P-Netzwerk zwischen den Downloadern hergestellt wird. Das System ist simpel, die Daten die man schon runtergeladen hat, werden wärend des Downloads auch für nahe Nutzer zur verfügen gestellt. Effektiv, lädt man also illegale Raubkopien hoch. Das System ist eigentlich super und resultiert in phänomenalen Downloadzeiten, nur das deutsche Gesetz hat was dagegen.
Alle Fälle die man von "Illegalem Download vor Gericht" mitbekommt, gehen übrigends auch nicht von der Polizei aus. Eine kleine Anwaltskanzlei, die sich mit ein paar IT-lern an so einen Torrent klemmt und Anzeigen verschickt schon eher.
Zitat von Serienfan:
Aber was ich auch weiß ist, dass eine Privatkopie erlaubt ist. Ich glaube sogar bis zu 7 Stück.

Es gibt für Privatkopien eigentlich keine maximal erlaubte Anzahl.

Ich hoffe wirklich, dass das ganze Spotify-Probelm keine Werbeaktion für den hauseigenen Player ist 🙏 🙏

LG

Thema: MounTeens
Klößchen-Fan

Antworten: 2
Hits: 81
22.07.2021 18:06 Forum: Weitere Hörspiele


Nur so viel: Ich finde die zweite definitiv besser als die erste Fettes Grinsen .
Das heißt wenn die zweite schon nicht schmeckt, muss man die erste auch nicht hören Squint

LG

PS: So, zu der zweiten Folge habe ich jetzt auch meinen Senf dazu gegeben.

Thema: MounTeens
Klößchen-Fan

Antworten: 2
Hits: 81
MounTeens 22.07.2021 16:34 Forum: Weitere Hörspiele


MounTeens



Ein Fall für die MounTeens

Die MounTeens – das sind die Dreizehnjährigen Sam, Lena, Matteo und Amélie, die in Bad Lärchenberg in den Schweizer Bergen zuhause sind. In ihren Detektiv-Abenteuern sind sie neugierig, mutig und scharfsinnig, aber keine Superhelden! Sie kümmern sich deshalb um Spuren, denen sich die örtliche Polizei nicht annimmt - und das mit beachtlichem Erfolg!

https://moun-teens.com/

Zwei Fälle von der "neuen" schweizer Detektivgruppe sind schon erschienen. Ein Buch für den 3. gibt es schon, jedoch noch kein Hörspiel. Auf Spotify findet man sie unter Marcel Naas, mit beachtlichen 85 monatlichen hörern. Der Titelsong ist eigentlich ganz gut, wenn auch etwas Gewöhnungsbedürftig.

"MounTeens, Ein Fall für die MounTeens. MounTeens, ein Fall für die MounTeens. Amélie, Lena Matteo und Sam sind eine detektivische Gang. Sie lösen jedes Rätsel und folgen jeder Spur, ob drinnen oder draußen in der Natur. In Bad Lärchenberg da sind sie zu Haus. In den Bergen ja da kennen sie sich aus. Kein Abenteuer ist ihnen zu groß. Sehen sie einen Fall dann Steuern sie drauf los. Sie sind die MounTeens. Ein Fall für die MounTeens."

In der Schweiz gibt es auch eine Kooperation mit Pizol und den MounTeens, damit die Kinder das Wandern nicht allzu langweilig finden. Wie sich das ganze verhält ist mir noch unklar. Ist das ganze eine Werbeaktion von Pizol, oder soll diese Serie tatsächlich weitergeführt werden? Kratzend


Vol. 1: Berge, Ski und falsche Spuren



Ich fasse mich kurz, hört am besten einfach selber rein Fettes Grinsen
Die Story vom ersten Fall ist nicht schlecht, aber definitiv nicht top. Es geht um einen Hotelier in Bad Lärchenberg dem geschadet wird. Erst steht an seiner Hauswand, "Ausländer raus!", dann tauchen auch noch zahlreiche schlechte Google-Rezensionen auf. Die MounTeens wollen helfen. Der Titel ist eigentlich ganz gut gewählt, denn von falschen Spuren ist der Anfang dieser Story geprägt. Es geht hin und her, Verdächtige die zunächst ausgeschlossen werden sind aufeinmal doch wieder verdächtig. Außerdem gibt es für meinen Geschmack zu viele Charaktere, den Durchblick zu behalten, fällt schwer. Das Ende kommt leider etwas schnell und seltsam ist es auch. So wird der Täter von der Leiter gestoßen und bricht sich ein Bein. Sam ist stolz darauf, dass er die Leiter umgeworfen hat, und ihm wird auch noch auf die Schulter geklopft!? (Er hat gerade jemandem ein Bein gebrochen, Hallo?!)

Von der Aufmachung des Hörspiels stört mich zum einen die schlechte Sprecherleistung an einigen Stellen oder die seltsame Art, des Erzählers. Manchmal, wäre es deutlich einfacher gewesen die Szene mit den Synchronsprechern nachzuspielen, als den Erzähler sagen zu lassen, was gerade passiert. Da wären mir Selbstgespräche à la Tarzan (001) lieber gewesen. Die Atmosphäre hätte man auch besser hinkriegen können. Zum Beispiel in dem man als Zwischeneinspieler nicht die ganze Zeit eine variante des Titelsongs spielt.

Alles in allem eine 3,8/10. Wenn ich auch nicht weiß auf welcher Grundlage ich bewerte Pfeifend



Vol. 2: Die Steinböcke sind los



Die zweite Folge schneidet bei mir besser ab. Die zuvor kritisierten Punkte, sind hier weniger penetrant. Die Story ist besser als zuvor. Auch die Übersicht konnte ich dieses mal besser behalten. Es geht darum, dass ein Tierpark in Bad Lärchenberg, den die Teens mögen, ruiniert wird. Falsche Fakten werden auf Plakaten verbreitet und dann wird auchnoch das Gehege verschmutzt, genau dann als die Tierschützerin eine Überprüfung macht. Die MounTeens wollen auch hier dem Pfleger des Tierparks helfen. Es gibt einige Pateien die etwas gegen den Tierpark haben. Auch hier gehen die MounTeens zunächst einer falschen Spur nach. (Ich hoffe das wird jetzt nicht immer der Plot Fettes Grinsen .) Diesmal wird es sogar etwas Gefährlich. Der Erzähler unterbricht hier weniger Szenen als beim ersten mal, daher finde ich es angenehmer zuzuhören. Die Sprecherleistungen haben sich jedoch nicht großartig verbessert. Naja, ist ja auch noch eine "junge" Serie. Die Atmosphäre, ist trotz der selben Musikwahl diesmal besser.

Alles in allem, gebe ich hier eine 5/10. Die Situation der mangelnden Bewertungsgrundlage, bleibt jedoch die selbe.


PS: Inzwischen sind es 89 monat. Hörer Fettes Grinsen

Thema: TKKG Zitate Quiz #21
Klößchen-Fan

Antworten: 2
Hits: 32
21.07.2021 14:34 Forum: TKKG


Richtig!

LG

Thema: TKKG Zitate Quiz #21
Klößchen-Fan

Antworten: 2
Hits: 32
TKKG Zitate Quiz #21 21.07.2021 01:21 Forum: TKKG


"Achhh, die Herzbewegende Love-Story zweier Fahrräder" Verliebt 🥰

LG

Thema: TKKG Zitate Quiz #20
Klößchen-Fan

Antworten: 4
Hits: 29
20.07.2021 21:17 Forum: TKKG


Bin ich jetzt dran? Wie geht das denn? Kratzend 🤔

Thema: TKKG Zitate Quiz #20
Klößchen-Fan

Antworten: 4
Hits: 29
RE: TKKG Zitate Quiz #20 20.07.2021 20:56 Forum: TKKG


Folge 062: Terror aus dem "Pulverfass"?

LG

Thema: TKKG - Eure Top 5
Klößchen-Fan

Antworten: 19
Hits: 246
19.07.2021 21:25 Forum: TKKG


Ich wusste nicht das es sich um eine Stereo-Anlage handelt. Ich teste das mal mit zwei verbundenen Alexa-Lautsprechern aus. Moment... Wie ich diese Dinger hasse. Wollen sich nicht miteinander verbinden! Habe die Zugangsdaten für die Wohnzimmer Alexas nicht. Daher kann ich sie nicht manuell Koppeln. Muss ich einandern mal testen! Headbang Headbang Headbang Headbang

LG

Thema: TKKG - Eure Top 5
Klößchen-Fan

Antworten: 19
Hits: 246
19.07.2021 20:51 Forum: TKKG


Zitat von Retro:
Zitat von Klößchen-Fan:
Das Kopfhörer-Hörspiel


Fettes Grinsen Zum Glück hab ich davon nix bemerkt. Ich hab Hörspiele immer mit und ohne Kopfhörer gehört.

Verstehe ich nicht. Wovon hast du nix bemerkt? Kratzend


Es geht um diese Hörspiel-Edition. Wenn das mit Kopfhörern gehört wurde und es wurde kein Unterschied zu der normalen Edition festgestellt, ist irgendwas schief gelaufen! Happy

Zitat von MihaiEftimin:
Als "Oldie" ist es verboten. Aber Generation 2 hat da mehr Freiheiten. Fettes Grinsen

Gehör ich noch dazu oder bin ich schon Gen 3? Happy
LG

Thema: TKKG - Eure Top 5
Klößchen-Fan

Antworten: 19
Hits: 246
19.07.2021 20:44 Forum: TKKG


Zitat von MihaiEftimin:

Ja, das stimmt, die Story war nicht uninteressant, und vielleicht gewinnt sie bei mir noch mehr Punkte, wenn ich sie nochmal mit vernünftigen Kopfhörern genieße. Fettes Grinsen


Mehr Punkte als 7? Bei einer 200+ Folge? Darf man das als TKKG "Oldie" überhaupt?! Fettes Grinsen

LG

Thema: TKKG - Eure Top 5
Klößchen-Fan

Antworten: 19
Hits: 246
19.07.2021 20:35 Forum: TKKG


Vielleicht sollte ich die 216 noch erklären. Ich finde die Hintergrund Geschichte sehr Interessant und auch der Fall ist nicht schlecht. Die Atmosphäre ist sehr gut und das generelle Thema (1. Weltkrieg bzw. die Zeit danach) finde ich auch interessant. Das Kopfhörer-Hörspiel trägt natürlich seinen Teil bei! (Für mich die Zukunft von Hörspielen, wenn auch erst etwas gewöhnungsbedürftig.)

LG

Thema: TKKG - Eure Top 5
Klößchen-Fan

Antworten: 19
Hits: 246
19.07.2021 20:06 Forum: TKKG


Chronologisch:

- 004 - Das Paket mit dem Totenkopf
- 037 - Der letzte Schuss
- 083 - Hilfe! Gaby in Gefahr
- 208 - Geheimnis im Tresor
- 216 - Das Geheimnis im Jagdschloss

LG

PS: Die ersten 200er in diesem Thread. Ups. Bitte nicht ärgern Zähne kauen

Thema: Schnittberichte gesucht
Klößchen-Fan

Antworten: 2
Hits: 45
19.07.2021 19:27 Forum: TKKG


http://www.hoerspiel-request.de/serie_tkkg.shtml

Hier gibt es einen Nutzer, der aus eigenem hören heraus beurteilt, ob die Folge geschnitten wurde oder nicht. Mehr in die Richtung finde ich nicht.

LG

PS: Retro war schneller

Thema: 007 - Rätsel um die alte Villa
Klößchen-Fan

Antworten: 8
Hits: 457
18.07.2021 01:22 Forum: Hörspiele


Zitat von Retro:
..Was mich leicht genervt hat, war Klößchen mit der Kette. Tarzan hätte sie Gaby schon noch gezeigt. doch durch diese Drängelei war es ihm gleich dreifach peinlich.


Genau das habe ich mir auch gedacht Facepalm . Klößchen der Trampel!

LG

Thema: TKKG Zitate Quiz # 19
Klößchen-Fan

Antworten: 7
Hits: 51
RE: TKKG Zitate Quiz # 19 17.07.2021 22:49 Forum: TKKG


Zitat von Retro:
"wenn du ganz lieb Männchen machst, Tarzan, und brav die Pfote gibst, kann ich dich nachher noch dran nehmen"


Oskar und die sieben Zwerge? nee kann eigentlich nicht, oder?

LG Fettes Grinsen

Thema: 009 - Abenteuer im Ferienlager
Klößchen-Fan

Antworten: 4
Hits: 838
17.07.2021 22:45 Forum: Hörspiele


Von dieser Folge bleiben mir, auch nach gestrigem hören, nur der "Oma-Trülz-Fall" so richtig in Erinnerung, was bei mir immer schon ein schlechtes Zeichen ist. Vage Erinnerungen wie ein aus Zeitungspapier geklebter Brief, oder etwas ähnliches sind da, mehr eigentlich nicht. Wird beim durchhören aller Folgen oftmals übersprungen. Die Sprecherleistung ist ok, die Struktur etwas gewagt mit den zwei Fällen, die irgendwie dann doch keinen tieferen Zusammenhang haben.

5 Punkte, da ich Oma Trülz so mag

LG

Thema: 008 - Auf der Spur der Vogeljäger
Klößchen-Fan

Antworten: 4
Hits: 377
17.07.2021 22:39 Forum: Hörspiele


Eine der mittleren Folgen aus dem 010er Block. Tierschutz schön und gut, trotzdem geht es mir in dem Hörspiel etwas Wild her. Hätte man sich den Mini-Zoo nicht für eine andere Folge aufsparen können? Die Geschichte ist recht gut erzählt und man kann die Struktur erkennen. Szenen wie die, als der Präperator den Kindern eine Falle stellen will, führen dazu, dass meine Bewertung nicht unter 5 Punkte sinkt. Auch nach zahlreichem hören, kann ich mit dieser Folge nicht so recht warm werden.

Wie gesagt, 5 Punkte

LG

Thema: 007 - Rätsel um die alte Villa
Klößchen-Fan

Antworten: 8
Hits: 457
17.07.2021 22:33 Forum: Hörspiele


Eigentlich eine recht gute Folge, die tiefer in die Geschichte von TKKG eingreift. Alleine deswegen eine Folge die man gehört haben sollte. Der Umzug in die Vierstein-Villa, in der unser Karl heute noch wohnt ist doch ein Teil der TKKG "Grundstory". Die Stadt unterwasser, schmeißt bei mir immer das Kopfkino an. Die Atmosphärische gestaltung finde ich also gelungen. Das einzige was mich stört, ist die "Nebenstory" mit den Geisterfahrern. Wozu ist die denn gut? Den Unfall am Ende hätte man auch anders einfädeln können. Auf der anderen Seite finde ich diese Methode, eine unwichtig erscheinende Geschichte nebenbei zu erzählen, die dann am Ende eine Auswirkung hat, recht cool. Ich bin hin und her gerissen und gebe nach Aufrunden:

7 Punkte

LG

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH