Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 444 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bibi Blocksbergi Quiz #638
Marvin

Antworten: 22
Hits: 759
07.06.2021 19:26 Forum: Zitate-Quiz


Kitty hat gewonnen! Fettes Grinsen

Endlich ein Sieger! Thumbs Up Thumb Up

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz #638
Marvin

Antworten: 22
Hits: 759
30.05.2021 18:33 Forum: Zitate-Quiz


Leider beides auch nicht ... Sonnenbrille

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz #638
Marvin

Antworten: 22
Hits: 759
29.05.2021 09:58 Forum: Zitate-Quiz


Nein, kein Sportfest.

Noch ein Tip: Moni kommt vor. Zwinker

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz #638
Marvin

Antworten: 22
Hits: 759
16.05.2021 19:16 Forum: Zitate-Quiz


Leider auch nicht. Happy

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz #638
Marvin

Antworten: 22
Hits: 759
14.05.2021 11:48 Forum: Zitate-Quiz


Nein. Happy

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz #638
Marvin

Antworten: 22
Hits: 759
10.05.2021 19:25 Forum: Zitate-Quiz


Nein, ohne Lehrerin. Happy Zwinker

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz #638
Marvin

Antworten: 22
Hits: 759
10.05.2021 18:11 Forum: Zitate-Quiz


Vielleicht macht ein Tipp die Lösung leichter:

Bibi hext in dieser Folge etwas für die Schule.

Zwinker

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz #638
Marvin

Antworten: 22
Hits: 759
22.04.2021 20:37 Forum: Zitate-Quiz


Nein, kein Hexenkraut. Happy

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz #638
Marvin

Antworten: 22
Hits: 759
21.04.2021 20:15 Forum: Zitate-Quiz


Nein. Happy

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz #638
Marvin

Antworten: 22
Hits: 759
21.04.2021 17:46 Forum: Zitate-Quiz


Leider nichts von allen dreien. Happy

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz #638
Marvin

Antworten: 22
Hits: 759
Bibi Blocksbergi Quiz #638 19.04.2021 19:39 Forum: Zitate-Quiz


Weiter geht's mit:

Es wird ihr eine Lehre sein.

Viel Vergnügen! Zunge

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz 637
Marvin

Antworten: 3
Hits: 348
14.04.2021 20:15 Forum: Zitate-Quiz


Super! Ich lass mir etwas einfallen. Fettes Grinsen Sonnenbrille

Thema: Bibi Blocksbergi Quiz 637
Marvin

Antworten: 3
Hits: 348
RE: Bibi Blocksbergi Quiz 637 13.04.2021 19:37 Forum: Zitate-Quiz


Die neue Schule?

Thema: 074 - Weihnachten auf Rosenborg
Marvin

Antworten: 4
Hits: 831
16.02.2021 19:10 Forum: Hörspiele


Passend zum Beginn des Winterwetters habe ich diese Folge zum ersten Mal gehört. Nun bereits zum zweiten Mal und ich kann ihr immer wieder Positives abgewinnen. Ich habe gelesen, dass sie schlecht bewertet wird und kann das nicht teilen. Es ist eine Familienfolge, endlich haben wir mal wieder Familie Thorsteeg vereint (nur Alexa fehlt, aber die scheint ähnlich rausgeschrieben worden zu sein wie dereinst Boris Blocksberg.

Es ist eine ruhige Folge ohne besondere Höhepunkte, aber dafür mit viel Atmosphäre. Was soll man auch immerzu von Dieben oder Turnieren erzählen, das wiederholt sich auf Dauer. Man erlebt, wie Thorsteegs die Vorweihnachtszeit und das Weihnachtsfest verbringen. Es gab ja schon mal eine Folge zu dieser Thematik, dabei ging es aber hauptsächlich um ein Fohlen und zwei verstrittene Familien. Sehr interessant, dass in dieser Geschichte der zweite Advent und Nikolaus auf einen Sonntag fallen - so nimmt die Folge konkret auf das Jahr 2020 Bezug. Und auch interessant, dass wir hier über zwei Wochen Handlungszeitraum haben.

Mit den Sprechern kann man zufrieden sein. Es war sicherlich nicht leicht, eine neue Besetzung für Wendys Oma zu finden - es ist eine der ersten Neubesetzungen in der Serie überhaupt, sonst sind es alle noch die Originalsprecher. Aber Margot Rothweiler spricht sie ebenfalls glaubwürdig. Happy

Thema: Ab wann kommt der Bruch?
Marvin

Antworten: 42
Hits: 10.881
07.09.2020 20:45 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Die Diskussion hat mir richtig Lust gemacht, wieder eine Folge zu hören. Egal aus welcher Zeit. Für mich gibt es keinen Bruch. Happy

Thema: 027 - Die verhexte Hitparade
Marvin

Antworten: 48
Hits: 13.119
20.08.2020 20:37 Forum: Hörspiele


Ich weiß nicht, ob es schon mal geschrieben wurde, aber hier wird die Karmerstraße erwähnt, in der sich Crawallis Studio befindet. Das ist eine Anspielung auf das Studio von hör+lies, in dem damals die Hörspiele aufgenommen wurden.

Thema: 022 - 3x schwarzer Kater
Marvin

Antworten: 34
Hits: 9.304
14.08.2020 20:31 Forum: Hörspiele


Interessant, dass es mehreren so geht... Thumb Up

Thema: 022 - 3x schwarzer Kater
Marvin

Antworten: 34
Hits: 9.304
13.08.2020 20:19 Forum: Hörspiele


Eigentlich wollte ich diese Folge gerade mal wieder hören. Doch wenn ich vor meinem Regal stehe, habe ich bei Bibi oft das Gefühl, die alten doch nicht hören zu wollen. Weil ich die Texte mitsprechen kann. Ich kann irgendwo zwischendrin mit einem Satz anfangen und dann weitersprechen oder innerlich weiterdenken.
Einige Folgen habe ich jahrelang nicht gehört, doch ich kann mich voll an die Handlung erinnern und das hält mich dann eher vom Wiederhören ab.

Kennt ihr das auch? Fragend

Thema: Jubiläum: 10 Jahre Hörspiel-Paradies
Marvin

Antworten: 26
Hits: 8.924
13.08.2020 10:14 Forum: News / Ankündigungen


Wirklich, eine sehr gelungene Idee, und sehr gute Videos! Interessant, diese Hintergründe zu erfahren.
Und die einzelnen Beiträge sind auch sehr beeindruckend in ihrer Verschiedenheit. Wahnsinn, wie professionell manche geworden sind. Thumb Up

Herzlichen Dank für den Gutschein!

Thema: Pony Panos
Marvin

Antworten: 8
Hits: 5.969
12.08.2020 13:28 Forum: Weitere Hörspiele


Ein sehr schönes, zu Unrecht vergessenes Hörspiel.
Hier scheinen es ja doch einige entdeckt zu haben.

Viele empfinden das Titellied als traurig, ich finde aber, es passt sehr gut zu der durchgehend nachdenklichen Stimmung. Es ist eben mal etwas ganz Anderes, als man aus dem Hause von Bibi, Benjamin und Co. gewohnt ist. Zumindest die bekannten Sprecher vermitteln eine Vertrautheit.

Dass die Hauptfigur stumm ist, kein sprechender Elefant oder dergleichen, tut dem Ganzen meiner Meinung nach auch keinen Abbruch. So kann man sich voll auf die Erlebnisse und Gefühle der beiden Kinder, die Panos' Weg begleiten, einlassen.

Meines Wissens ist das stille, atmosphärische Hörspiel bisher nicht neu aufgelegt worden, wie z. B. die Folgen von den "Kleinen Detektiven".

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 444 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH