Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.857 Treffern Seiten (193): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 139 - Chaos am Flughafen
Al_Stone

Antworten: 51
Hits: 1.222
Gestern, 22:43 Forum: Hörspiele


Nicht gut, die Folge... Nicht gut.

Ich hätte ja nie und nimmer damit gerechnet, dass
der Name "Brigitte" jemals wieder fallen würde.
Dass "Bibi" aus heutiger Sicht ihr einzig wahrer
Vorname sei.

Den Autoren macht es in jüngster Vergangenheit ja
Spaß auf alte Folgen Bezug zu nehmen; gerade in
diesem Fall finde ich das gar nicht so gut. Bibi ist
einfach Bibi.

Ich weiß noch, wie ich mir als kleines Kind mal so
zukünftige Folgen vorstellte:
"Als wenn Bibi mal über die Grenze fährt und den
Pass vorlegen muss und der Zöllner dann vorliest,
dann müsste er ja 'Brigitte' sagen..."
Squint
Und später dann über das gleiche Szenario:
"... Wenn er dann 'Bibi' vorliest, wissen wir, dass
man das 'Brigitte' nun unter den Tisch hat fallen
lassen..."

Als ich hier las, dass wieder "Brigitte" gesagt wird,
ging ich davon aus, dass es mit dem Vorlegen des
Passports zusammenhängt. Wäre doch sehr
passend an einem Flughafen.

An den Namen "Quaki" kann ich mich - unmittelbar
nach dem Hören - nicht erinnern. Habe bereits gecheckt,
ob ich einen Track versehentlich deaktiviert hatte oder
so. Anscheinend nicht.
Entweder ich filtere derartige Albernheiten direkt raus,
oder ich bin schon zu müde.

Dass Bibi ein Handy hat, stört mich nach wie vor. Zeitgeist
hin oder her. Hier hätte man es ihr auch aus Gründen des
Verreisen ohne Eltern zur Verfügung stellen können.
Aber nein, es muss ja wieder "Bibis Handy" sein.

Ich sehe es wie @Mangobanane , dass Frau Stürzbecher
einfach zu aufgesetzt klingt. Es ist anstrengend.
Selbst von unserer Forums-Karla abgesehen hätte es
bessere Nachfolgerinnen Fritschs gegeben, da bin ich
mir sicher.

Dass es für Bibi erst mal ein hartes Stück Brot ist, allein
ins Flugzeug zu steigen, finde ich nicht "falsch".

Sie ist eben ein dreizehnjähriges Kind und kein
erwachsener Globetrotter; da darf man nicht an all die
vielen vorherigen Folgen anknüpfen.

Mühlheim an der Ruhr ist ganz sicher nicht gemeint. Das
soll analog zu Neustadt einfach nur ein 08/15-Städtename
sein.

Insgesamt gefällt mir auch dieser moderne Stil nicht.
"Cool!", Smoothie, Cookies, Blog, posten.

Jahhhaaa, es soll eine Einstimmung auf Kira sein. Aber es
ist dennoch eine Bibi-Folge; aus PR-Gründen darf eine
Folge nicht aus der Art schlagen.
Also mir gefällt diese krampfhaft moderne gehaltene Art
in den neuen Bibi-Folgen nicht.

Thema: Adel und Politik in Bibi und Tina
Al_Stone

Antworten: 13
Hits: 91
19.09.2021 11:23 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Das stimmt doch so nicht, dass "der Adel" in Deutschland abgeschafft wurde. Das ist in Österreich so.

Es gibt in Deutschland ja durchaus noch Barone, Grafen, Fürsten, Freifrauen und ach, was was ich alles. Die sind ja alle adelig. Allein alle mit einem "von (und zu)" vorm Nachnamen.

Es spielt halt nur rechtlich keine Rolle mehr. Der "Adel in Deutschland" ist heutzutage nur noch eine Ideologie für sich.

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 3.098
Hits: 129.556
11.09.2021 23:04 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Schnell

Sean Connery hat nur einzeiligen Lebenslauf:
Leinwandgröße

Thema: 038 - Die Weihnachtsmänner
Al_Stone

Antworten: 77
Hits: 15.375
06.09.2021 15:57 Forum: Hörspiele


Zitat von Janni:
Karla spricht speziell von Grönland.


Ach tut sie das?
Na, als Reporterin auf internationaler Ebene wird sie schon
wissen, wohin sie den Heli lenkt.
Sonnenbrille

Thema: 038 - Die Weihnachtsmänner
Al_Stone

Antworten: 77
Hits: 15.375
06.09.2021 15:52 Forum: Hörspiele


Fällt in der Folge echt das Wort "Grönland"?

Ich glaube, es ist nur von "am Nordpol" die Rede.

Und nur ein Teil des Nordpols ist grönländisch.



Quelle: Auswärtiges Amt

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 3.098
Hits: 129.556
23.08.2021 22:52 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Rechnungen

Rettet endlich Chinchillas!
Habe neulich urtraurige Naturdokumentation
gesehen - entsetzlich! (NTV)

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 3.098
Hits: 129.556
23.08.2021 20:19 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Nie

Niemand ist ersetzbar!

Opa

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 3.098
Hits: 129.556
22.08.2021 23:28 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Nachgezaehlt

Neunzehn, als "Corona" hefehaltiges
Getränk eines zentralamerikanischen
Einwanderungslandes... - Herrgottnochmal!
Lieber trinken!

Thema: Anderes Bewertungssystem
Al_Stone

Antworten: 63
Hits: 723
20.08.2021 21:02 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Mangobanane:
[...]Ohne 6+ und 6- (was soll das denn überhaupt sein? Fettes Grinsen ).


Und ob es die im deutschen Schulnotensystem gibt!
😂

Ich kann hier gerne Scans diverser Biologie- und Mathematik-
Klassenarbeiten von mir hochladen.

In der Achten 'verbesserte' ich mich in einer wiederholen
Mathearbeit von einer glatten Sechs auf eine 6+.
😝

Es gibt nix, das es nicht gibt.

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 3.098
Hits: 129.556
20.08.2021 10:45 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Ziegenkaese

Zeit ist eine Grundrelation.
Eine Nanosekunde Krieg?!?! - Fluchend Ausgeschlossen!
Eine Stunde Elfmeterschießen?! ... Fluchend

Thema: 003 - Die Zauberlimonade
Al_Stone

Antworten: 116
Hits: 19.832
18.08.2021 13:00 Forum: Hörspiele


Zitat von City_Uhu:

Warum sprach eigentlich Katja Nottke Bibi in den Folgen 3 bis 5 ?


Susanna Bonasewicz war seinerzeit auf Weltreise.

Zitat von Citiy_Uhu:
Uli Herzogs Erzählstil passt prima

O ja! Ich liebe dieses Lakonische. Und auch dieses Theatralische ohne Schnickschnack (ist schwierig zu beschreiben). Ich meine diese Dramatik wie wenn er sagt
"Sie schreibt PROMPT eine Fünf in Mathe." Oder "... und das ist SO LANGE her, dass es GAR NICHT MEHR zählt"...
Das ist so schön Drama, aber nur durch Betonung.

Zitat von City_Uhu:
Reaktion von Buddy Elias auf den "grünen" Bürgermeister ist Weltklasse !

Das liebte ich schon immer! Bürgermeister vergiftet? Macht nix,... dafür gibt's extra ausgebildete Gesprächspartner! Thumbs Up

Thema: 027 - Die verhexte Hitparade
Al_Stone

Antworten: 53
Hits: 13.428
18.08.2021 12:28 Forum: Hörspiele


Zitat von Maxi:

Das Lied, dass Bibi beim ersten Mal im Studio singt ist irgendwie lächerlich. Ich glaube nicht, das irgendjemand sich sowas anhören will.


Genau das ist doch der Kernpunkt des Hörspiels.

Bibi will ihre/n eigenen/ Stil/Botschaft vertreten und sich nicht für irgendeinen Kitsch verheizen lassen.

Ich finde den Schreibern gelang es sehr gut, einen unsäglichen Schlager zu kreieren.

Als ich klein war, verstand ich Bibi gar nicht, warum sie dieses Lied so doof findet, ich fand es nämlich schön LOL

Auch wunderte ich mich, dass Barbara den Text so hart kritisierte. Gerade als Bibis Mutter müsste sie es doch freuen, wenn Bibi so schön über ein Mutter-Tochter-Verhältnis singt. Pfeifend

Nun ja, in dieser Hinsicht muss man in diese Folge wohl erst ein wenig reinwachsen.

Zitat von Maxi:
Richtig lustig finde ich auch den Moderator der Hitparade (Das Salz im Kaffee, das Salz im Schnee, das Schmalz im Kaffee).

Ich dachte lange, dass der Moderator und Herr Krawalli identische Personen sind.
(Dass Herr Krawalli also der Showmaster der Hitparade sei und für seine Show noch Sänger gesucht hatte).

Dieses Salz-im-Schnee-, Schmalz-im-Tee-Durcheinander passt ja auch sehr zu Herrn Krawallis verpeilte Art ("Du kannst doch schon lesen? - Alle fünf Finger..."). So auch, dass er schon ganz vergessen hatte, wie das Lied eigentlich heißt, das er selbst komponierte und produzierte.

Dass der Erzähler sagt "Herr Krawalli, der im Hintergrund steht,..." wunderte mich auch nicht; ich dachte, dass Herr Krawalli als Moderator eben weiter hinten auf der Bühne steht und Bibi ganz vorne.

Zitat von Maxi:
Hier hat man offenbar einfach irgendwas gesagt.

Hier wurde genau das gesagt, was im Drehbuch steht. Verstehe deine These nicht ganz.
"Das Salz im Kaffee" klingt halt wie ein richtiger Schlager, würde doch passen. Hatte der Autor sich ebenfalls gut ausgedacht.

Thema: HSP 003 - Verpeilte Weihnachten
Al_Stone

Antworten: 12
Hits: 305
14.08.2021 10:35 Forum: Zukünftige Hörspiele


Da steht im Titel nicht "Verpeilte...", sondern
nur "erpeilte".

Und das kann ich als kleiner User wohl nicht korrigieren.

Thema: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt!
Al_Stone

Antworten: 32
Hits: 495
RE: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt! 10.08.2021 19:37 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
[quote=Al_Stone]Btw: Ich war lange Zeit hier auch ohne Jahrgang eingetragen. Und da lag ich so ganz knapp über dem Altersdurchschnitt.

Um aber gerade so noch in der jüngeren Hälfte zu liegen, stellte ich mein Geburtsjahr dann ein und drückte den Durchschnitt nach unten Zunge Zwinker

Mathematisch nicht wirklcih logisch. Wenn dein Alter über dem Durchschnitt liegt, dann ziehst du den Durschnitt wohl eher nach oben und nicht nach unten. Fettes Grinsen


Äh, ja okay. Der Altersdurchschnitt war wohl aber gestiegen.
Und erst lag ich noch drunter, das wurde aber immer knapper.

Als ich mir dann statistisch ein Alter gab, drückte ich den
Schnitt. Sah dann wieder besser aus Zwinker

Zitat von MihaiEftimin:
natürlich steigt der Schnitt an, wenn die Userschaft älter wird, ist er doch seit dem letzten Jahr um fast exakt ein Jahr gestiegen. 


Klar, die Alteingesessenen werden nicht jünger.
Aber es kommen ja auch immer neue User dazu. Natürlich auch
Ältere/Gleichaltrigen (von der Urbesetzung, also dem allerersten
Durchschnittsalter aus gesehen).
Aber die Diskrepanz zwischen den Alteingesessenen und einem
möglichst jungen Neuankömmling wird logischerweise
ebenfalls immer größer.

Thema: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt!
Al_Stone

Antworten: 32
Hits: 495
RE: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt! 10.08.2021 18:24 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:
[quote=Al_Stone]Aber das Smartphone-Zeitalter ermöglichtes doch, dass man auch "zwischendurch" (bspw. unterwegs) etwas postet. Und nicht nur dann, wenn man vorm PC hockt.
Kratzend

Theoretisch ja, praktisch ist das Forum dazu aber nicht wirklich gut aufgebaut. Zwinker

Für mich klang Quadros Aussage so, dass es ganz generell das Smartphone mit sich mitgebracht habe, dass User (also nicht nur wir Paradies-Einwohner) weniger schreiben.

Vielleicht verstehe ich das auch falsch.


Zitat von Basti:
Vielleicht geben viele, die sich neu registrieren, es eben nicht an, und alle, die schon seit Jahren dabei sind, ziehen den Schnitt natürlich Jahr für Jahr hoch. Zwinker


Ja, aber warum sollte es mehr "Neulinge" geben, die ihr Alter nicht angeben, als "Alteingesessene", die auch nicht ihr Geburtsjahr seinerzeit eintrugen?

Btw: Ich war lange Zeit hier auch ohne Jahrgang eingetragen. Und da lag ich so ganz knapp über dem Altersdurchschnitt.

Um aber gerade so noch in der jüngeren Hälfte zu liegen, stellte ich mein Geburtsjahr dann ein und drückte den Durchschnitt nach unten Zunge Zwinker

Thema: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt!
Al_Stone

Antworten: 32
Hits: 495
RE: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt! 10.08.2021 17:36 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Quadro:
Zitat von Basti:

Insgesamt wieder ein recht ereignisreiches Jahr. Hasenzähnchen
Was kann man sonst aus den Statistiken nun ablesen?
Ihr dürft analysieren! Thumbs Up

Also vor allem, dass der Altersdurchschnitt stetig nach oben geht. Rotwerd


Das könnte bedeuten, dass sich nur noch wenige Jungspunde hier einfinden und dafür die Alteingesessenen immer älter werden! :-O

Zitat von Quadro:
Und auch, dass die Beiträge [...] eher gesunken sind. Beides sehe ich als Folgen der Zeiten von Smartphones


Aber das Smartphone-Zeitalter ermöglichtes doch, dass man auch "zwischendurch" (bspw. unterwegs) etwas postet. Und nicht nur dann, wenn man vorm PC hockt.
Kratzend

Thema: Sex mit Benjamin Blümchen
Al_Stone

Antworten: 11
Hits: 9.655
RE: Sex mit Benjamin Blümchen 10.08.2021 09:46 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat von Janessa:
Kannst du mit das evtl. Irgendwie schicken? Kanns nicht herunterladen 😂


Wenn du hier ein aktives Mitglied werden möchtest, wirst du es dir es noch sehr gut herunterladen können.
Happy

Thema: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt!
Al_Stone

Antworten: 32
Hits: 495
10.08.2021 00:38 Forum: News / Ankündigungen


Und ich bin nun auch schon 10 Jahre lang Vereinsmitglied... Zwinker

Meiner Erinnerung nach was das Forum für mich auch ziemlich
direkt fester Bestandteil des Alltags. Auch wenn ich recht
zurückhaltend war.

Ich danke der Administration für all die Disziplin, die nötig
ist, ein Forum so in Schuss zu halten.

Und auch den Usern, die Leben hineinbringen Happy

Das ist hier schon eine feine Gemeinde; allein der alljährliche
Adventskalender spricht Bände.
Das gibt es bestimmt nicht in vielen Foren und sagt eine
Menge über die Atmosphäre hier aus. 💚

Auf die nächsten 11 Jahre!
🥂
Töröö, Hex-hex!

Thema: HSP 103 - die Schlossrenovierung
Al_Stone

Antworten: 18
Hits: 1.801
06.08.2021 19:28 Forum: Zukünftige Hörspiele


Bei den "Katastrophen" wird es sich auch nur
um unvorhergesehene Zwischenfälle handeln.

Und das Auffinden alter Gegenstände, deren Spuren
verfolgt werden, wäre letztlich auch ein unvorhergesehener
Zwischenfall. Wenn auch eher auf verspielte Weise.

Thema: HSP 103 - die Schlossrenovierung
Al_Stone

Antworten: 18
Hits: 1.801
06.08.2021 18:41 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Doch leider geschieht dabei eine Katastrophe nach der nächsten


Das hier hört sich nicht gut an. Hätte gedacht, die Schlossrenovierung würde ohne Chaos von statten gehen, ganz gemütlich. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Unglücklich


Nun ja, das wäre aber eine ziemlich langweile Story, wenn
renoviert wird und hinterher ohne Zwischenfälle
alles genau nach Plan geworden ist.

Das wäre keines Hörspiels würdig. Pfeifend

Willst du dir 45 Minuten lang "gemütliches Renovieren" anhören?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.857 Treffern Seiten (193): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH