Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 377 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Thomas Fritsch
Eponine

Antworten: 20
Hits: 4.618
23.04.2021 17:07 Forum: Synchronsprecher


Schockiert Verzweifelt Traurig

Oh nein, was ist denn die Tage nur los...

Ich kannte ihn auch damals aus Rivalen der Rennbahn. Ich habe ihn sogar mal in der Münchner Innenstadt gesehen. Hab mich aber nicht getraut ihn anzusprechen und nach einem Autogramm zu fragen.

R.I.P.

Thema: Versionsänderungen
Eponine

Antworten: 136
Hits: 3.742
10.04.2021 09:23 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Al_Stone:


Zitat von Eponine:
Bei den ??? wurde im Nachhinein auch ganz viel geschnitten. Selbst der Satz, den mein Mann schon immer gehasst hat "Ein Großvater hat doch nun wirklich jeder"


Warum kann dein Mann diesen Satz nicht ausstehen? Weil man grundsätzlich sogar zwei Großväter hat?
Oder weil es nun einmal Menschen gibt, die praktisch gar keinen haben?

Oder weil die deutsche Grammatik verhunzt wird?


Ich glaube hier macht der Ton die Musik. Der sagt das so genervt besserwisserisch. Ich glaube wenn man nicht weiß das der Satz fehlt ist es auch nicht schlimm

Thema: Versionsänderungen
Eponine

Antworten: 136
Hits: 3.742
09.04.2021 16:10 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Al_Stone:


EBEN!
Es ist doch schon doof genug, dass Kiddinx Sätze wegschneidet.

Dann sei doch froh drum, dass immerhin Disney nicht auch noch
ganze Szenen aus seinen Filmen löscht - und verkrafte diesen
läppischen Hinweis am Anfang des Films!


Und wenn ich Dir jetzt als absoluter Disney-Fan sage, dass dies hier in Deutschland schon längst getan wurde?

Beispiele:
Fantasia: Da gab es "schwarze" Zentraurin als Dienerin. Diese Szenen wurden retuschiert bzw. der Bildfokus verändert. (Diese Änderung gab es vorher auch schon in den USA)

Lilo&Stitch: Der Mann dem dauernd ein Eis runter fällt ist hier weggeschnitten worden. Zu grausam für die Kinder. Glaube mitlerweile ist die Szene auf der Bluray aber wieder drin.

Tarzan: Brutale Szene rausgeschnitten, wie Tarzan ein Gewehr in den Bauch gerammt bekommt.

Elliot:
Ganze 25 min wurden hier in Deutschland nie gezeigt!

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett: Wir kennen hier über 35 min nicht und ich glaube der wurde nochmal eingekürzt. Da sind dann so schöne Schnitte, dass jemand mit "Kladdermatsch" bekläckert ist, der es im vorherigem Schnitt nicht war Blink

usw.

Zitat von Al_Stone:

Diese Löschungen/Änderungen bei Bibi (Folge 12 und 25, sonst
wüsste ich keine betroffene Folge) bewahren mich wenigstens
davor, mich von meinen alten Kassetten zu trennen.


Bibi und Elea Eluanda wurde auch nachträglich geschnitten. Ezechel wurde erst von Bibi gehext, jetzt wird dazu nichts mehr gesagt.


Bei den ??? wurde im Nachhinein auch ganz viel geschnitten. Selbst der Satz, den mein Mann schon immer gehasst hat "Ein Großvater hat doch nun wirklich jeder"

Thema: HSP 069 - Süße Versuchung für Hanni und Nanni
Eponine

Antworten: 27
Hits: 2.406
30.01.2021 23:01 Forum: Zukünftige Hörspiele


@FamSchroeter99 mach dir bitte jetzt nicht zu viele Gedanken darüber. An deiner Frage war nichts falsches, hätte ich genauso gefragt.

Thema: Nächstes Unterforum 2021 - Umfrage
Eponine

Antworten: 134
Hits: 7.218
22.01.2021 21:17 Forum: News / Ankündigungen


Zähne kauen Popcorn Stricken

Thema: Karius und Baktus
Eponine

Antworten: 27
Hits: 1.388
16.01.2021 23:02 Forum: Weitere Hörspiele


Bei mir funktioniert der Link auch.

Cool, da haben wir damals im Lidl ja eine Rarität gekauft. Meine Silas hat es als Hörspiel.

In Bio haben wir damals noch auf 8mm Film so ein Marionettenfilm von Karizs und Baktus gesehen.... man bin ich alt Schockiert

Thema: User Freischaltung / Inaktive User - Eure Meinung ist gefragt
Eponine

Antworten: 57
Hits: 8.083
26.10.2020 21:52 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Quadro:


Zitat:
Aber mir fällt auf, dass es doch vermehrt einige gibt, die ihre 10 Beiträge posten und dann in der Versenkung verschwinden

Ist das so? Nenne doch mal zwei Beispiele.


Geh einfach mal auf die Mitgliederliste und Filter nach der Beitragsanzahl. Nach 7 Seiten (!!!) 0 Postern, was ich schon heftig finde, denn die erhöhen nur die Useranzahl und blockieren vielleicht Namen, die jemand anderes aktives vielleicht gerne genommen hätte, findest du dann ab Seite 14 User mit 10 Beiträgen aufwärts, die schon ewig nicht mehr aktiv sind.

Nenne mir einen Grund warum so jemand Zugriff auf die Hörspiele haben soll, der offensichtlich 0 Interesse an diesem Forum hat?


Zitat von Kitty:
Also ich hab für die bisherige 10 Beiträge-Regel abgestimmt.

Wenn ich ein neuer User wäre und ich müsste erst einen gewissen Zeitraum abwarten, bzw. erst einen Haufen Beiträge schreiben,
damit ich für jeden Bereich freigeschaltet werde, ich glaube ich wäre nicht so motiviert mich hier wirklich einzubringen.


Nicht das es falsch verstanden wird. Es geht nicht darum hier Superposter zu werden, damit man freigeschaltet wird, sondern allgemein das Interesse am Forum. Da müssen eher Sachen zählen wie das man sich in irgendeiner Weise einbringt.

Man kann es ja auch Staffeln. Z.b Spiele sind früher freigeschaltet wie der Hörspielbereich.

Thema: User Freischaltung / Inaktive User - Eure Meinung ist gefragt
Eponine

Antworten: 57
Hits: 8.083
26.10.2020 20:29 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


So kurz meine Meinung:

Also ob jetzt User, die vorher rege dabei waren und dann eine Zeitlang inaktiv sind was zu entziehen sehe ich jetzt keinen Sinn drin.

Aber ob 10 Beiträge oder nicht stelle ich mal zur Diskussion. Es geht ja hier nicht um einen Großteil des Forums was nicht genutzt werden kann, sondern nur der private Bereich.
ich gehe mal davon aus, wer sich hier anmeldet tut dies in erster Linie wegen den Hörspielen und nicht um in privaten Bereichen zu surfen. Und da hat er ja keinerlei Einschränkungen.
Aber mir fällt auf, dass es doch vermehrt einige gibt, die ihre 10 Beiträge posten und dann in der Versenkung verschwinden und da stellt sich mir einfach die Frage gehören die jetzt wirklich hier zur Gemeinschaft zu der sie nichts Beitragen, aber von allem profitieren?
Was spricht daher dagegen jemanden einfach mal kennenzulernen ob er überhaupt Interesse hier hat dazuzugehören oder nicht.

Thema: User Freischaltung / Inaktive User - Eure Meinung ist gefragt
Eponine

Antworten: 57
Hits: 8.083
User Freischaltung / Inaktive User - Eure Meinung ist gefragt 26.10.2020 17:52 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ich werde immer mal wieder angesprochen, dass User nach 10 Beiträgen komplett freigeschaltet werden und einige dann, wenn sie alles gesehen haben in der Versenkung verschwinden, sie aber freien Zugriff auf die persönlichen Daten der "aktiven" Gemeinschaft haben zu denen auch die Hörspiele zählen.

Daher meine Frage, wie seht ihr das? Wie ist eure Meinung zu eher inaktiven Usern bzw. zur kompletten Freischaltung. Sollte man das neue Mitglied erstmal z.B. 2-3 Monate kennenlernen? Sind 10 Beiträge in Ordnung?

Sagt mir doch bitte eure Meinung.

Ich habe auch eine kleine Umfrage gemacht, wo ihr auch abstimmen könnt, aber eure Argumentation wäre für uns Admins schon hilfreich, ob wir was verändern sollen oder nicht.


Teilweise wurde der Wunsch auch geäußert, dass "Inaktive" User diverse Rechte wie Zugriff auf auf den privaten Bereich, Hörspiele, Adventskalender auch wieder verlieren sollten. Wie seht ihr das?
Mit Inaktiv wäre ein User gemeint, der 1 Jahr und länger nichts mehr an Diskussionen etc. beigetragen hat.


Danke Euch!

Thema: (m)eine Welt bricht zusammen
Eponine

Antworten: 5
Hits: 2.526
22.08.2020 00:33 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Vielleicht nur ein BUG? 🐞

Thema: Jubiläum: 10 Jahre Hörspiel-Paradies
Eponine

Antworten: 26
Hits: 9.035
10.08.2020 16:09 Forum: News / Ankündigungen


Wirklich ein schöner Zusammenschnitt geworden. Schade, dass nicht mehr User noch was eingereicht haben.

Thema: Neu: Die User-Map
Eponine

Antworten: 26
Hits: 9.315
06.08.2020 12:19 Forum: News / Ankündigungen


Ich hab sie mir seid langem nochmal angeschaut und es stehen da echt viele Karteileichen drin. Denke sie wird gar nicht so genutzt.
Schöner wäre es sie aktueller zu führen oder gar nicht mehr.

Ob man jetzt erst nach 10 Beiträgen die Map sieht ist mir ehrlich gesagt egal.

Thema: Servus aus der Eifel
Eponine

Antworten: 12
Hits: 2.101
23.05.2020 13:57 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen hier! Flummi

Thema: Rollenspiel
Eponine

Antworten: 6
Hits: 1.755
01.04.2020 10:13 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich leider auch nicht

Thema: Räuber Hotzenplotz (alte bayrische Version) von Karussell
Eponine

Antworten: 5
Hits: 1.816
10.02.2020 13:04 Forum: Weitere Hörspiele


Ich habe beide Versionen hier auf CD.

Die neue gab es mal als Komplettbox bei Tchibo.

Die alten hatte ich Glück über eBay Kleinanzeigen zu ergattern.

Gibt ja auch Neuauflagen vom kleinen Gespenst, der kleine Wassermann und der kleinen Hexe.

Thema: 005 - und der dunkle Taipan
Eponine

Antworten: 7
Hits: 1.069
11.01.2020 19:18 Forum: Live-Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
Ich will es ja nicht schlecht reden, aber von den Figuren her eine eher schlechte Folge, denn mir fehlen Charaktere auf dich ich mich sehr gefreut hätte.

Keine Tante Mathilda, kein Titus Jonas, sogar kein Inspektor Cotta. Unglücklich

Es soll doch die LIVE-Tour schlechthin werden, da hätte ich mich sehr auf Cotta, Tante Mathilda, Titus Jonas sehr gefreut. Unglücklich


Also nur von den Figuren aus zu gehen und dann noch "meckern" obwohl man es nicht live gesehen hat oder angehört ist Thumb Down

Tante Matilda und Titus haben ja nie so wirklich die mega großen Rollen in dem ganzen. Und dann müsste man ja auch noch mehr Sprecher mitnehmen, denn sonst sind die wenigen auch überbesetzt und es wirkt komisch.

Die Show und die Story an sich sind absolut solide und auf gutem ??? Niveau. Freue mich auch schon auf die DVD, damit mein Mann auch in den Genuss der Show kommen kann, er wurde leider krank. Aber ich hatte mit @Al_Stone eine Top Begleitung 😊

Thema: Adventskalender 2019
Eponine

Antworten: 173
Hits: 18.203
09.12.2019 18:46 Forum: News / Ankündigungen


Dieses Jahr ein schöner Rätsel Adventskalender Thumbs Up

Aber ich muss das rätseln auf später verschieben, denn es ist erstmal einiges an Weihnachtsstress angesagt.

Thema: Adventskalender 2019
Eponine

Antworten: 173
Hits: 18.203
07.12.2019 02:07 Forum: News / Ankündigungen


5.12 tolle Prüfung Janni! Mal schauen wann ich dazu komme sie zu machen.

6.12 Al hat sich mal wieder selbst übertroffen. Das Video passt toll zum Lied. Klasse 👍

Thema: Adventskalender 2019
Eponine

Antworten: 173
Hits: 18.203
02.12.2019 18:53 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Al_Stone:
Ich bin auch eher so von der Genießer-Fraktion und nicht aus der Produktionsabteilung...
Pfeifend

Tiramisu ist schon lecker.

Woher kommt die flotte Bibi-Grafik, @MewMew


Na dann weißt du ja wo du zwischen den Jahren hinkommen musst um das zu verköstigen Roll Eyes Pfeifend

Türchen 1) schönes Rätsel
Türchen 2) hört sich sehr gut an und ist gleich für den Nachtisch am 1. Feiertag bei meiner Schwester eingeplant.

Thema: Adventskalender 2018
Eponine

Antworten: 387
Hits: 25.002
01.12.2019 06:27 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:
Ich war auch ganz schön überrascht, als da im April das Paket auf einmal ankam.
Hatte da überhaupt nicht mehr dran gedacht. Fettes Grinsen

Habe auch ein selbstgemachtes Tierchen bekommen (einen Löwen), dazu noch eine Lego-Figur und ein Riesen-Ü-Ei. Hasenzähnchen
Hast du von dem Gesamtpaket evtl. auch noch Fotos, Epo? Fettes Grinsen Das Ü-Ei ist ja mittlerweile auch schon weg. Pfeifend Fettes Grinsen

Coole Aktion auf jeden Fall Thumb Up


Leider nein, nur vom Tierchen 🦁

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 377 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH