Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 054 - ist krank
Lila1980

Antworten: 26
Hits: 8.070
28.01.2021 15:09 Forum: Hörspiele


Eine wunderbare Folge von Benjamin, diesmal hilft er nicht den anderen, sondern muss sich helfen lassen, sehr lehrreich.
Mir gefällt die Oma Poldinger, die mit 100 durch die Stadt rast und dem Bürgermeister die Stirn bietet.
Als ich klein war und mal Windpocken hatte habe ich mich gefragt, ob mir auch Brennesseln helfen könnten, Gott sei Dank bin ich nicht auf die Idee gekommen sie selbst draußen zu sammeln😉

Thema: Wenn das Christkind kommt - Europa
Lila1980

Antworten: 0
Hits: 180
Wenn das Christkind kommt - Europa 27.01.2021 13:28 Forum: Weitere Hörspiele


Auch wenn die Weihnachtszeit gerade erst vorbei ist, wollte ich trotzdem mal etwas zu diesem Hörspiel schreiben.
Wenn das Christkind kommt...
Buch: Gerd Klepzig • Regie: Heikedine Körting
Produktion: BMG Ariola-Miller GmbH/Studiobetriebe • Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Aufnahme: ca. 1990

Sprecher:
Erzähler: Hans Paetsch
Susi: Sarah Knab
Christian:Jannik Endemann
Mutter von Susi und Christian:
Karin Eckhold
Weihnachtsmann:Gottfried Kramer
Stefan: Jona Mues
Tobias: Fridolin Baldenius
Julia: Rebecca Grajecki
Mutter von Stefan, Tobias und Julia:
Heidi Schaffrath
Otto Hansen, Hausmeister:
Christian Günther
Papagei Lora: unbekannt
Antiquitätenhändler:
Wolfgang Draeger
Vater von Stefan, Tobias und Julia:
Henry König
Sabine: Helle Stoffers
Claus: Patrick Wehrend
Schneeballwerfer: André Minninger
Mann: Oliver Rohrbeck
Dame:Marianne Kehlau

Ich habe letztes Jahr viele Weihnachtshörspiele ergattern können, dieses ist aber mit Abstand das mit am teuersten gehandelte bei Ebay.

Kennt ihr das Hörspiel?
Was sagt ihr zu diesem Hörspiel?
Mögt ihr überhaupt eher die Hörspiele von Kiosk oder Europa?

Thema: 052 - Der Weihnachtstraum
Lila1980

Antworten: 60
Hits: 14.417
27.01.2021 13:02 Forum: Hörspiele


Sehr schöne Folge, gut gelungene Fortsetzung vom Weihnachtsabend. Ich persönlich bevorzuge die erste Version beider Folgen. Als Kind waren diese Hörspiele fester Bestandteil meiner Vorweihnachtszeit.

Thema: 029 - auf dem Rummel
Lila1980

Antworten: 27
Hits: 9.079
27.01.2021 12:58 Forum: Hörspiele


Zitat von MewMew:
Das ist meine absolute Nummer 1! Ich liebe diese Folge, was wohl daran liegt, dass es meine allererste MC war und die habe ich heute noch, samt dem allerersten Originalcover! Happy

Die Szene in de Geisterbahn hat mich bis heute geprägt und ich kann sie im dunkeln immer noch nicht alleine hören und bekommen Gänsehaut. Klingt komisch, aber diese Szene hat bei mir ein (tolles) Trauma erzeugt. Fettes Grinsen


Genauso geht es mir auch, meine absolute Lieblingsfolge, war auch meine erste. Leider hatte ich sie mal als Jugendliche auf dem Flohmarkt verkauft, allerdings konnte ich sie als alte Version wieder bekommen Zwinker

Thema: 051 - Der Weihnachtsabend
Lila1980

Antworten: 29
Hits: 11.994
27.01.2021 12:52 Forum: Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
Ich finde diese Folge von Benjamin Blümchen die beste Weihnachts-Folge überhaupt. Hier wird das Weihnachts-Feeling perfekt getroffen. Ich bin mit dieser Folge groß geworden. Einfach himmlich diese Folge.

Ich vergebe dieser Folge ein Prädikat Wertvoll.

Es macht einfach nur Spaß diese Folge im Herbst, zur Vorweihnachtszeit und zur Weihnachtszeit zu hören und dann in Weihnachtsstimmung zu kommen. Es fühlt sich an wie, als wäre man Live dabei.

Ich finde die Fortsetzung zum Weihnachtsabend also den Weihnachtstraum auch wunderschön. Bloß finde ich es doof, dass neuerdings der Anfang verändert wurde. Ich habe es gemocht, wie Benjamin Blümchen und Otto eingeschlafen sind und langsam die Gäste verschwunden sind und dann Benjamin Blümchen und Otto im Traum sind.

Schade, dass das gemacht wurde, dass man den Anfang verändert hat, ich frage mich auch warum man das gemacht hat? Fragend Fragend

Ich bin mit der ersten Version des Weihnachtstraums groß geworden und deswegen finde ich es auch doof, dass der Anfang verändert wurde.


Da bin da ganz deiner Meinung, diese Folge ist eine der schönsten Hörspiele zur Weihnachtszeit.

Die allererste Version dieser und der 2. Folge, der Weihnachtstraum, haben mich als Kind in der Vorweihnachtszeit begleitet und ich höre sie bis heute sehr gerne😍

Thema: Bim Bam Bino - Kiosk
Lila1980

Antworten: 9
Hits: 527
27.01.2021 11:03 Forum: Weitere Hörspiele


Hatte extra nochmal geschaut, ob ich einen finde.

Thema: 044 - als Bäcker
Lila1980

Antworten: 50
Hits: 12.433
27.01.2021 10:01 Forum: Hörspiele


Diese Folge ist sehr schön von Anfang bis Ende. Was ich noch dazu sagen muss, ist dass die Kinder nebenbei noch etwas über gesunde Ernährung lernen. Super! Thumbs Up

Thema: 055 - und die Astrofanten
Lila1980

Antworten: 11
Hits: 6.390
27.01.2021 09:58 Forum: Hörspiele


Diese Folge mochte ich als Kind sehr, super süß mit den kleinen Elefanten. Sie ist schon etwas hektisch, wer aber mehr Aktion mag...

Thema: 018 - als Schornsteinfeger
Lila1980

Antworten: 32
Hits: 10.896
27.01.2021 09:54 Forum: Hörspiele


Diese Folge habe ich tatsächlich erst als Erwachsene gehört und finde sie sehr schön Thumbs Up

Thema: 001 - als Wetterelefant
Lila1980

Antworten: 39
Hits: 14.223
27.01.2021 09:52 Forum: Hörspiele


Also, ich mag diese Folge nicht so gern.
Meine erste Benjamin Blümchen Folge war die Nummer 29, auf dem Rummel, die habe ich als Kind hoch und runter gehört.

Thema: Sauri - der kleine Dinosaurier
Lila1980

Antworten: 13
Hits: 541
27.01.2021 09:27 Forum: Weitere Hörspiele


Ich kenne sie noch nicht, werde mal reinhören...

Thema: Bim Bam Bino - Kiosk
Lila1980

Antworten: 9
Hits: 527
Bim Bam Bino - Kiosk 27.01.2021 09:20 Forum: Weitere Hörspiele


Vielleicht kennt ihr noch den Tele 5 Fehrnsehsender? Dort konnte man Bino und Lucy sehen. Ich mochte Bino sehr gerne. In den 90er Jahren kamen dann insgesamt 12 Folgen bei Kiosk als Hörspiel heraus.
- Die geniale Käseformel
- Bino Pirato
- Die verspielte Mitternacht
- Die Wüstenprinzessin
- Die Inselforscher
- Die Geister sind weg
- Abenteuer im Perlensee
- Verzauberte Bilder
- Detektivbüro Bino und Partner
- Detektivbüro Bino und Partner Teil 2 (eine eigene Geschichte)
- Die Reise zum Sandmann
- Der Gouda auf dem Meeresboden

Dann gab es noch bei Benjamin Blümchen die Folge 72, gemeinsam mit Bino.

Wie gefallen euch die Hörspiele?
Habt ihr eine Lieblingsfolge?

Thema: Holle Honig
Lila1980

Antworten: 25
Hits: 3.651
Lieblingsfolge 27.01.2021 08:37 Forum: Weitere Hörspiele


Meine Lieblingsfolgen von Holle Honig ist die Folge 12, auf dem Moorhof. Holle als Detektiv, der herausfindet was es mit der zerbrochenen Glasscheibe und dem Diebstahl einer Kette auf sich hat. Genial!

Thema: Flitze Feuerzahn
Lila1980

Antworten: 17
Hits: 8.426
Niedlicher kleiner Drache 27.01.2021 08:33 Forum: Weitere Hörspiele


Flitze Feuerzahn ist wirklich eine schöne Hörspiel Serie. Früher gab es auch mehr davon bei Youtube. Ein Hörspiel habe ich trotzdem noch gefunden, hier der link:
https://youtu.be/NyRqtEaLKXI

Viel Spaß beim Hören.

Thema: Die kleinen Detektive
Lila1980

Antworten: 23
Hits: 1.662
Die kleinen Detektive 26.01.2021 17:11 Forum: Weitere Hörspiele


Hallo ihr Lieben,
ich habe vor kurzem die Hörspiel Serie "Die kleinen Detektive" von Teldec entdeckt.
Sie gefällt mir sehr gut, die Geschichten sind schön und spannend erzählt. Vor allem mag ich die Sprecher, sie sind auch in anderen Hörspielen wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg zu hören, besonders die Stimme von Andi (Boris bei Bibi Blocksberg und Otto bei Benjamin Blümchen) mag ich sehr.
Ein echtes Hörvergnügen für diejenigen, die die Stimmen aus den alten Teldec / Kiosk (mittlerweile Kiddinx) Hörspielen lieben.

Thema: Wer kennt Europa Zaubermühle?
Lila1980

Antworten: 1
Hits: 199
Wer kennt Europa Zaubermühle? 26.01.2021 16:03 Forum: Weitere Hörspiele


Hallo,
kennt ihr die Hörspiel Reihe von Europa Zaubermühle?
Wenn ja, welche sind eure Lieblingsfolgen?
Als Kind hatte ich "Das Räuber Karussell", Jill und die Cowboy Hexe, Zauberhafte Zaubergeschichten, Gespentische Gespenstergeschichten, Max und Moritz und Weihnachten im Tierheim.
Gefallen euch die Hörspiele dieser Serie?

Thema: Hallo ihr Lieben! Grüße aus dem Harz
Lila1980

Antworten: 14
Hits: 569
Hallo ihr Lieben! Grüße aus dem Harz 26.01.2021 15:49 Forum: Vorstellungsrunde


[b]Lila1980
[b]40
[b]Goslar
[b]Kiosk Hörspiele und Europa Hörspiele
[b]natürlich Hörspiele, ansonsten Sport

[b]Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Ich habe Infos zu "Familie Petermann" gesucht

[b]Warum habe ich mich hier registriert habe:
Gegenseitigen Infoaustausch mit Gleichgesinnten

[b]Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Ich bin mit Bibi aufgewachsen, die Stimmen liebe ich.
Mittlerweile suche ich noch andere Hörspiele, die ich noch nicht kenne.
Ich habe in den letzten Jahren viele Hörspiele gesammelt, bin auch gerne bereit zu tauschen, falls jemand etwas bestimmtes sucht.

Thema: Familie Petermann [Kiosk]
Lila1980

Antworten: 27
Hits: 8.079
RE: Familie Petermann [Kiosk] 26.01.2021 15:33 Forum: Weitere Hörspiele


Hallo, ich bin neu hier, aber großer Fan von Hörspielen.
Leider habe ich diese Folgen noch nie hören können, interessieren mich aber enorm.
Ich bin mit Bibi Blocksberg groß geworden, auch Benjamin Blümchen war ein Teil meiner Kindheit.
Die kleinen Detektive haben ja auch viele Sprecher dieser Zeit, die höre ich momentan gerade.
Familie Petermann wäre auch mega hören zu können, kann man die noch wo anders her bekommen ausser Ebay?
Wäre froh, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH