Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.431 Treffern Seiten (122): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mord ist ihr Leben (Contendo Media)
Serienfan

Antworten: 14
Hits: 194
Gestern, 10:10 Forum: Weitere Hörspiele


So, habe die erste Folge Wenn Erben sterben gehört und für gut befunden. Hätte mir das gar nicht mal so temporeich vorgestellt. Hat auch einen gewissen Witz. Weiter so!

Thema: Hörspiele bei Spotify
Serienfan

Antworten: 121
Hits: 32.193
20.09.2021 19:14 Forum: Sonstiges


Audible ist meiner Meinung nach hauptsächlich für Hörbücher interessant. Man zahlt auch knappe 10 Euro im Monat. Dafür bekommt man dann 1 Guthaben. Und für das Guthaben kann man sich ein Hörbuch aussuchen. Dieses Hörbuch gehört einem dann, selbst wenn man die Mitgliedschaft später wieder kündigt. Ein Hörbuch, oder eben auch eine Staffel eines Audible Originals dauert in der Regel etliche Stunden, daher lohnt sich das schon. Kauft man es zum regulären Preis, zahlt man viel mehr dafür. Deswegen würde ich ein Audible Guthaben auch nicht für z. B. ein ca. einstündiges Hörspiel verschwenden.

Was Mangobanane beschreibt, war früher so. Inzwischen kann man bei Audible über die App auch streamen. Man kann auch aufs Handy runter laden und hören, ohne Datendienst zu verbrauchen. Man kann auch unterwegs im Auto hören. Man hat aber keine Mp3-Datei. Man hört ausschließlich über die Audible App oder den Webplayer im Browser. Von daher ist es Spotify schon recht ähnlich.

Der Unterschied ist eben, nur ein Guthaben pro Monat. D. h. nur ein Hörbuch. Es gibt auch manche Sachen für 1/2 Guthaben. Und, Audible hat keine Musik! Dafür ist das Hörbuchangebot schon ein ganz anderes als das, was man bei Spotify bekommt. Ich schätze man bekommt so ziemlich alles auf dem Markt erhältliche und manches eben auch exklusiv. Oder z. B. die ungekürzte Version gibt es nur exklusiv bei Audible.

Audible hat auch oft vergünstigte Aktionen. So wurde mir gerade als Rückkehrangebot unterbreitet: 9 Monate zum Preis von monatlich 4,95 Euro. Das ist schon ein Hammerangebot. Wenn man bedenkt dass viele Hörbücher sonst oft 20 Euro und mehr kosten und teils bis zu 20 und mehr Stunden dauern. Ist mir allerdings schon fast zuviel. Wüsste gar keine 9 Hörbücher auszuwählen. Man braucht ja auch Zeit, das alles zu hören.

Audible hat noch 2 Vorteile:
1. Man kann auch zwischendrin im Abo pausieren.
2. Man kann während des Abos Hörbücher die einem nicht gefallen, zurück geben. Man bekommt dann das Guthaben zurück, egal wie weit man schon gehört hat.

Thema: Vorstellung
Serienfan

Antworten: 12
Hits: 93
16.09.2021 15:40 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Sonne

Thema: 139 - Chaos am Flughafen
Serienfan

Antworten: 51
Hits: 1.226
12.09.2021 14:40 Forum: Hörspiele


Keine besondere Folge für mich. Ich verfolge Bibi aber ohnehin nur noch aus Interesse, wie es weiter geht. Diese Folge ist in meinen Augen ziemlich nichtssagend. An Story ist doch im Grunde gar nichts vorhanden. Also ich muss diese Folge nicht noch einmal hören und wenn dann nur, wenn es sonst überhaupt nichts anderes gibt.

Zugegeben, Kira klingt nett. Aber auch die neue Serie reizt mich nicht. Ist nicht so mein Thema.

Thema: Insel-Krimi
Serienfan

Antworten: 46
Hits: 8.220
27.08.2021 10:08 Forum: Weitere Hörspiele


Der neue Inselkrimi ist heute erschienen. Und diesmal ist es keine deutsche Insel.

Folge 18: Hangover auf Hawaii

Thema: Mord ist ihr Leben (Contendo Media)
Serienfan

Antworten: 14
Hits: 194
23.08.2021 18:24 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von MewMew:
Sie hatte immer wechselnde Freunde/Bekannte, die mal mehr, mal weniger geholfen haben. Aber prinzipiell war sie die alleinige Ermittlerin. Zwinker


OK, danke MewMew. Happy

Thema: Mord ist ihr Leben (Contendo Media)
Serienfan

Antworten: 14
Hits: 194
23.08.2021 18:05 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Baldrian:
Ich finde, das hört sich vielversprechend an und werde da auf jeden Fall mal reinhören. Aber ich hätte mich auch gefreut, wenn "Morgan & Bailey" endlich weitergegangen wäre.


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht geht es eines Tages weiter. Angeblich gibt es ja fertig produzierte Folgen.

Hatte Jessica Fletcher bei Mord ist ihr Hobby eigentlich eine Assistentin, die mit ihr zusammen ermittelt hat?

Thema: Mord ist ihr Leben (Contendo Media)
Serienfan

Antworten: 14
Hits: 194
Mord ist ihr Leben (Contendo Media) 22.08.2021 17:49 Forum: Weitere Hörspiele


Am 17.09.2021 startet eine neue Hörspielserie von Contendo Media.

Mord ist ihr Leben heißt sie, scheinbar in Anlehnung an die damalige Fernsehserie "Mord ist ihr Hobby". Ich habe "Mord ist ihr Hobby" nicht geschaut, aber ich schätze mal es ist so eine Art "Remington Steele" nur ohne den männlichen Hauptpart.

Da ich von Krimis nie genug bekommen kann und die Contendo Serien sehr hochwertig und gut finde, freue ich mich schon sehr auf diese Serie. Ist dann mein Ersatz für "Morgan & Bailey" und "Mord in Serie", wo unklar ist, ob es irgendwann weiter gehen wird.

Quelle: https://www.hoerspiele.de/hsp_serie.asp?serie=1669

Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Serienfan

Antworten: 115
Hits: 9.333
16.08.2021 12:40 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich habe noch nichts wieder gehört oder gelesen.

Habe gerade noch einmal bei Spotify geschaut. Sowohl bei den 3 ??? als auch bei den 3 !!! und TKKG fehlen nach wie vor die neuesten beiden Folgen. Es ist also auch nicht so, dass die Folgen dort mit einer Folge Verzug erscheinen.

Blöderweise hänge ich in dem Abo noch bis Ende November drin und hab dann noch einen 3-Monats-Gutschein in der Schublade.

Danach müsste ich mit meiner Familie verhandeln, ob wir nicht zu Amazon Music Unlimited wechseln. Zumindest auf dem Handy sollte Gapless Playback da auch funktionieren. Und irgendwo hatte ich auch gelesen, dass man sogar seine Playlists irgendwie mit umziehen lassen kann zum neuen Anbieter. Da muss ich mich nochmal schlau machen. Zumal ich gelesen habe, dass ich als Amazon Prime Mitglied bei einem jährlichen Abo sogar nur 79 Euro zahlen würde. Das wären immerhin nochmal 20 Euro Ersparnis zu Spotify.

Aber bis dahin hat Spotify vielleicht auch eingelenkt, wobei ich mir das nicht recht vorstellen kann.

Ganz blöd finde ich diese Geheimniskrämerei. Wollen wohl nicht offen dazu stehen, den Künstlern noch weniger zu zahlen als ohnehin schon.

Vielleicht weiß sonst wer was neueres?

Thema: Mord in Serie
Serienfan

Antworten: 78
Hits: 9.850
13.08.2021 13:58 Forum: Weitere Hörspiele


Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich muss mir das vorstellen können, dass das so passieren könnte. Mit Fantasy, SciFi usw. kann ich leider gar nichts anfangen.

Mord in Serie war toll. Schade, dass es da nicht weiter geht.

Thema: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt!
Serienfan

Antworten: 32
Hits: 495
10.08.2021 06:57 Forum: News / Ankündigungen


💐 🍀 Herzlichen Glückwunsch Hörspielparadies.

Und besten Dank dem Team für all eure Mühe, die ihr in dieses Forum steckt.

Thema: SON 006 - Schreckliche Weihnacht überall
Serienfan

Antworten: 11
Hits: 277
05.08.2021 19:29 Forum: Zukünftige Hörspiele


Thumb Up 2 Freue mich immer auf Adventskalender.

Thema: Die Drei Ausrufezeichen
Serienfan

Antworten: 373
Hits: 37.356
03.08.2021 12:43 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Ich finde auch gerade in den späteren Hörspielen der Reihe lässt das ganze Private mehr und mehr nach. Ich finde es schade, aber wenn es einem um die reinen Fälle geht ...

Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Serienfan

Antworten: 115
Hits: 9.333
25.07.2021 08:11 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Heißt aber nicht, dass es nicht doch um die Tracklänge geht. Auch wenn Spotify sich dazu ausschweigt.

Ich bin gespannt, ob das einen größeren Wechsel der Abonnenten zur Konkurrenz zur Folge hat. Vielleicht hofft die Konkurrenz darauf und tun es deswegen Spotify nicht gleich.

Thema: 074 - Rätsel der Vergangenheit
Serienfan

Antworten: 3
Hits: 339
24.07.2021 19:28 Forum: Hörspiele


Ok, der Klappentext hatte mich ja zunächst eine tiefer greifende Story in Richtung Zeitreise befürchten lassen. Daher war ich zunächst nicht so angetan von der Hörspielankündigung. Aber irgendjemand hatte ja schon geschrieben, der das Buch gelesen hatte, dass dieser Aspekt nicht so gravierend ausfällt. Und so habe ich mich dann doch auf die Folge gefreut, bin aber recht unvoreingenommen ran gegangen.

Nach einem ersten Hördurchgang bewerte ich die Folge für mich als durchaus gelungen. Das mit der stabilen Seitenlage usw. hat mir auch gut gefallen. So lernt die Zielgruppe noch etwas nebenbei.

Zwei Kritikpunkte habe ich dennoch.

Nr. 1 ist, dass das zwar für das unabhängige Hören der einzelnen Folgen von Vorteil ist, wenn das Privatleben außen vor bleibt. Aber für meinen persönlichen Geschmack finde ich das sehr schade, dass es in den Hörspielen zu kurz kommt. Da ich die Bücher nicht auch noch lesen möchte, verpasse ich so sicher manches.

Nr. 2: Kerstin Draeger spricht ja ansonsten Kims Mom Brigitte Jülich. Fand das schon blöd, sie hier in der Rolle der Ärztin zu hören. Sie hat zwar versucht, etwas anders zu klingen, aber wer die Reihe gut kennt, merkt es trotzdem. Gibt es denn hier keine anderen Synchronsprecherinnen, die so kurze Nebenrollen übernehmen können? Gerade weil Kim auch noch mit drin ist in der Szene, wirkte es auf mich schon befremdlich. Unglücklich

Alles in allem trotzdem eine gute Folge, die ich gerne gehört habe. Happy

Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Serienfan

Antworten: 115
Hits: 9.333
24.07.2021 08:59 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Maxi:
Dann macht es aber keinen Sinn, warum die älteren Folgen mit kürzeren Tracks bleiben.


Richtig Sinn macht das nicht. Vielleicht haben die Labels bei der Masse an Hörspielen länger Zeit für den Austausch oder aber die neuen Regeln gelten erst ab einem bestimmten Stichtag? Ich vermute ersteres.

Das mit der 1 Woche Verfügbarkeit bei den Neuerscheinungen habe ich auch beobachtet.

Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Serienfan

Antworten: 115
Hits: 9.333
23.07.2021 13:40 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Haben CDs einen Kopierschutz? Ich habe davon noch nichts bemerkt. Entschuldigt bitte, ich bin da wahrscheinlich etwas naiv.

Aber was ich auch weiß ist, dass eine Privatkopie erlaubt ist. Ich glaube sogar bis zu 7 Stück. Halt eben nur für den Eigengebrauch als Sicherungskopie oder eben, wenn man es auf einem anderen Medium haben will. Weiterverbreitung sowohl gegen Geld als auch gratis ist untersagt und vor allem öffentliche Aufführung.

Ich würde langfristig ja auch umsatteln zu Amazon Music, allerdings ist meine Family musiktechnisch absolut auf Spotify eingeschossen. Das muss ich dann entweder zusätzlich zahlen oder eben bei Spotify immer schnell sein. Mal schauen.

Wie es aussieht, scheint es sich Spotify leisten zu können, auf die Hörspiele zu verzichten und die Labels sitzen es aus solange die anderen Anbieter nichts ändern an der Preispolitik.

Edit: Wobei, ich habe mir gerade den neuen Insel Krimi angesehen. Also Contendo hat bis auf das Intro wirklich alle Tracks auf knapp über 3 Minuten angepasst. Es geht also schon, wenn man will. Und dass Europa und Kiddinx nichts über die Gründe wissen, halte ich für Quatsch.

Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Serienfan

Antworten: 115
Hits: 9.333
23.07.2021 11:57 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich verstehe aber auch nicht so ganz, warum man die Tracklänge bei den neuen Hörspielen nicht langsam mal auf 3 Min. anpasst. Ich meine das müsste doch inzwischen selbst bis zu EUROPA und Kiddinx durchgedrungen sein, dass Spotify keine kürzeren Tracks mehr möchte.

Vielleicht lassen sie es ganz bewusst darauf ankommen, weil sie bei den anderen Streamingdiensten mehr Einnahmen generieren als wenn sie weniger Tracks pro Hörspiel haben. Dass man dann eben in den sauren Apfel beißt und notfalls auf Spotify verzichtet. Bliebe dann die Frage, ob die anderen Anbieter nicht irgendwann auch das Thema Tracklänge angehen.

Wie auch immer, ich verstehe es auch in diesem Fall nicht richtig. Denn Spotify dürfte die größte Hörerschaft haben, so dass es sich doch sicher auch lohnen würde, nur für Spotify eine eigene Version zu schneiden.

Thema: HSP 074 - Rätsel der Vergangenheit
Serienfan

Antworten: 11
Hits: 1.372
23.07.2021 11:38 Forum: Zukünftige Hörspiele


Also aktuell zumindest ist das Album 74 "Rätsel der Vergangenheit" auf Spotify verfügbar. Obwohl Tracks unter 3 Minuten. Mal schauen für wie lange. Wer es gerne hören will, sollte sich evtl. ran halten.

Thema: Moin - Ich bin neu hier :)
Serienfan

Antworten: 30
Hits: 598
25.06.2021 15:24 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Blume

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.431 Treffern Seiten (122): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH