Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.172 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 149 - auf der Tankstelle
BenjaminFan2018

Antworten: 9
Hits: 380
12.10.2021 15:58 Forum: Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
Heute habe ich die Folge gehört und was muss ich sagen, sie ist im Stile der früheren Folgen. Hat mir echt Spaß gemacht diese Folge zu hören. Man lernt was und Benjamin ist nicht ganz so dumm in manch anderen Folgen oder stellt Unsinn an.

Diese Art Folgen könnte es echt öfters geben, bitte mehr davon. Thumb Up

Bloß womit ich mich immer noch schwer tue und das wird leider so bleiben: Karlas Stimme. Ich kann Ulrike Stürzbecher echt nicht ab. Unglücklich

Hut ab, für diese Folge. Nach langer, langer Zeit endlich mal wieder eine Folge wo man sich anhören und etwas dabei lernen kann.

Und dieses Mal hat es mich gar nicht gestört, dass es so wenige Synchronsprecher sind. Das hat man hier viel besser gelöst, als bei der "Rettungselefanten"-Geschichte.

Punktzahl: 8 von 10 Punkten.

PS: Ja, man hätte mit mehr Synchronsprechern mehr Leben in die Folge machen können, das stimmt schon, aber wenn KIDDINX entweder sparen will oder wegen Corona, dann müssen wir es eben akzeptieren. Man kann es eben eh nicht ändern, es ist so wie es ist, leider. :

(


Ich denke, dass Kiddinx in jeder Situation versucht das bestmögliche aufzunehmen.
Ich muss dir bei dieser Folge Recht geben. Man hat es definitiv etwas besser umgesetzt als in der 148, die Folge her vom Stil und der Story ist auch richtig gut und ein wenig wie früher, ich denke ein oder zwei Sprecher mehr, besonders Karl, dann wäre sie perfekt. Ist aber meckern auf hohem Niveau.

Thema: In Gedanken an...
BenjaminFan2018

Antworten: 424
Hits: 67.231
11.10.2021 16:16 Forum: Synchronsprecher


Zitat von FamSchroeter99:
Naja, das sehe ich ein wenig anders. Uns gehen wirklich ein wenig die guten Sprecher aus.

Ich zähle mal Sprecher auf, die nicht mehr unter uns lebenden weilen und deren Stimme hervorragend waren:

  • Thomas Fritsch (Mein Lieblingserzähler und Synchronsprecher)
  • Helmut Krauss
  • Hans Paetsch
  • Peter Groeger
  • Christian Rode
  • Edgar Ott
  • Joachim Nottke (Auch mein Lieblingserzähler)
  • Eberhardt Prüter


All diese und viele mehr kann man nicht ersetzen, nicht mal ansatzweise. Da kann keiner daher kommen und diese ersetzen, nicht mal im Geringsten. Da kann noch so ein guter junger Synchronsprecher daher kommen. Das ist meine ganz ehrliche Meinung. Thumb Up


Du hast Gisela Fritsch vergessen ??? .

Thema: 002 - Plötzlich beliebt
BenjaminFan2018

Antworten: 5
Hits: 270
01.10.2021 20:51 Forum: Hörspiele


Erschienen: https://www.kiddinx-shop.de/kira-kolumna-plotzlich-beliebt-folge2.html

Hier fehlt mir der Name von Patrizia Niemann.

Thema: 001 - Umzugsalarm
BenjaminFan2018

Antworten: 12
Hits: 430
01.10.2021 20:40 Forum: Hörspiele


OK. Danke dir. Thumb Up

Thema: 001 - Umzugsalarm
BenjaminFan2018

Antworten: 12
Hits: 430
01.10.2021 18:04 Forum: Hörspiele


Erschienen: https://www.kiddinx-shop.de/kira-kolumna-umzugsalarm-folge1.html

Wer den Vornamen von Herrn Lind bei Dieb 2 kennt, bitte ergänzen.

Bin Mal gespannt. Thumbs Up

Thema: Adventskalender 2021
BenjaminFan2018

Antworten: 10
Hits: 276
30.09.2021 00:13 Forum: News / Ankündigungen


Letztes Jahr hab ich nicht mitgemacht. Dieses Jahr werde ich wohl aber wieder mitmachen.

Mal sehen, was mir einfällt.

Thema: HSP 149 - auf der Tankstelle
BenjaminFan2018

Antworten: 59
Hits: 4.013
24.09.2021 10:47 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Ist die kurze Sprecherliste ernst gemeint? Hoffentlich sind da noch ein paar ungelistete Charaktere dabei, das ist seit Ewigkeiten endlich mal wieder ne Folge, die mich reizt. Aber sicher nicht wenn es nur einen Kunden gibt…


Im KiddinxShop steht unter der Liste was von u.a also und andere

Thema: 149 - auf der Tankstelle
BenjaminFan2018

Antworten: 9
Hits: 380
24.09.2021 10:36 Forum: Hörspiele


Hier erhältlich: https://www.kiddinx-shop.de/benjamin-blumchen-auf-der-tankstelle-folge-149.html

Thema: Kira Kolumna?
BenjaminFan2018

Antworten: 160
Hits: 6.599
RE: Hörproben und Vorbestellung 20.09.2021 13:01 Forum: Sonstiges über Kira Kolumna


Zitat von Maxi:
Im Kiddinx-Shop sind jetzt die Hörproben verfügbar. Denen zur Folge scheint Kira selbst die Erzählerin zu sein.
Auch kann man dort bereits Folge 1 und 2 als CD und MP3 vorbestellen. Ich verstehe nicht ganz, warum die Serie nicht wie Benjamin und Bibi als MC erscheint.


Die Serie wird keine"alten" Fans haben die mit Kadetten aufgewachsen sind,vda braucht man das nicht. MC ist nicht mehr modern und rentabel. Es ist vor allem Kostenintensiv.

Thema: KIRA KOLUMNA Facebook und Internet-Präsenz
BenjaminFan2018

Antworten: 42
Hits: 866
15.09.2021 10:51 Forum: Sonstiges über Kira Kolumna


Zitat von Pierrilein:
Der Song ist von Peter Plate & Ulf Leo Sommer - und genau so klingt er auch, also wie eine Mischung aus Rosenstolz und den Bibi & Tina Soundtracks - gefällt mir richtig gut! Thumb Up


Jo, das hört man habe ihn mittlerweile auch gehört und man ist als Fan sofort traurig dass es Rosenstolz nicht mehr gibt. Klasse Arbeit Peter. Thumb Up

Thema: 139 - Chaos am Flughafen
BenjaminFan2018

Antworten: 54
Hits: 1.512
14.09.2021 23:25 Forum: Hörspiele


Zitat von Retro:
Zitat von Basti:

Naja, also das Verhalten von Bibi hat weniger mit der Sprecherin als mit dem Drehbuch und der Regie zu tun. Zwinker


"Den Mist soll ich quasseln? Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Nöö, das mach ich nicht. Sucht euch wen anders oder stampft die Serie ein. Macht es selbst oder gut."

-> Bibi war "frech" und ich bin es noch immer. Drehbuch & Regie zählt zur Erziehung.... ob von "oben befohlen" oder selbst infiziert.....


Interessante Vorgehensweisen. Hier weiter irgend nen Blödsinn labbern, mir aber auf meine Frage an dich nicht antworten.

Wie du es immer machst.
Und wie das macht Ster was von gewissen Gesellschaftsteilen üblich ist.

Thema: 139 - Chaos am Flughafen
BenjaminFan2018

Antworten: 54
Hits: 1.512
14.09.2021 18:45 Forum: Hörspiele


Zitat von Retro:

sondern dass das "Erziehen von Erwachsenen" voll greift.


Wie werden Erwachsene denn in "Kinder-Hörspielen(!) erzogen? Geht dir das eigentlich nur darum, dumme Kommentare abzugeben? Blink

Thema: KIRA KOLUMNA Facebook und Internet-Präsenz
BenjaminFan2018

Antworten: 42
Hits: 866
13.09.2021 14:37 Forum: Sonstiges über Kira Kolumna


@Basti: Danke dir, sogar für die Lyrics.

Das mit diesem Tastaturgeschriebsel und so, ja hab schon ne Vorstellung, eine vielversprechende.

#Hype

Thema: KIRA KOLUMNA Facebook und Internet-Präsenz
BenjaminFan2018

Antworten: 42
Hits: 866
13.09.2021 14:20 Forum: Sonstiges über Kira Kolumna


Was für einen Eindruck macht das Titellied denn auf dich?

Kenne es selber nâhmlich noch nicht.

Thema: HSP 001 - Umzugsalarm
BenjaminFan2018

Antworten: 37
Hits: 1.344
10.09.2021 19:48 Forum: Zukünftige Hörspiele


Es gibt keine richtigen Drachen MEHR? Hab es Mal welche und wenn ja, warum weiß ich davon nichts? Ist doch nur ein Gerücht...

Thema: 139 - Chaos am Flughafen
BenjaminFan2018

Antworten: 54
Hits: 1.512
26.08.2021 19:15 Forum: Hörspiele


Im Kiddinx-Shop erhältlich: https://www.kiddinx-shop.de/bibi-blocksb...-folge-139.html

Thema: Anderes Bewertungssystem
BenjaminFan2018

Antworten: 63
Hits: 825
22.08.2021 14:50 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ich Frage mich: Warum nicht wie vorher? War 11 Jahre gut. Wird auch weitere 11 gut sein....

Thema: Updatebenachrichtigung bei "Zukünftige Hörspiele"
BenjaminFan2018

Antworten: 25
Hits: 403
14.08.2021 20:26 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von FamSchroeter99:
Ja, wenn man es per PN erhalten würde, dann schon. Man sieht doch, das dass Datum oder die Inhaltsangabe eingefügt wurde. Ich verstehe es immer noch nicht, warum dann ein "Info-Box"-Beitrag erscheinen muss. Fragend


Du liest keine Beiträge, deshalb macht das Schreiben mit dir auch keinen Spaß. Ich habe bereits oben geschrieben, warum das per PN keine gute Idee ist. Roll Eyes Pfeifend

Ne wirklich, lies doch mal bevor du schreibst.

Thema: Updatebenachrichtigung bei "Zukünftige Hörspiele"
BenjaminFan2018

Antworten: 25
Hits: 403
14.08.2021 19:08 Forum: News / Ankündigungen


Weil man es oft nicht mitbekommt. Das ist ja gerade der Sinn. Damit du bescheid weißt wenn der Klappentext oder das Cover verfügbar sind und darüber diskutiert werden kann. Ich finde es kommt so sogar mehr Struktur rein, weil man dann klar sieht okay, ab hier dürfte die Diskussion sich um das Cover drehen, um Klappentext etc.

Thema: Updatebenachrichtigung bei "Zukünftige Hörspiele"
BenjaminFan2018

Antworten: 25
Hits: 403
14.08.2021 18:35 Forum: News / Ankündigungen


Wenn man es per PN macht geht doch der Sinn unter, dass man darüber in Kenntnis ist, dass es jetzt dass und das gibt. Wer guckt jeden Tag jede PN?

Ich nicht.

Von daher ist es so gut wie es jetzt ist.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.172 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH