Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 159 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HSP 139 - Chaos am Flughafen
braveman

Antworten: 51
Hits: 4.902
07.08.2021 13:15 Forum: Zukünftige Hörspiele


Bin ja mal gespannt,
ich habe schon Lust auf diese Serie bekommen,
aber hoffe, es wird nicht zu gewollt feminin,

eine Parallele zu Elea Eluanda ist ja schon da,
aber hoffe natürlich nicht zu sehr beabsichtigt. Ich wäre
mir ja ziemlich sicher, dass Elfie Donnelly da nicht sehr begeistert von sein wird !!

Ich möchte aber auch, dass ich mich als männlicher
Hörer angesprochen fühle und es nicht (nur) um Schnickschnack,
Mode, Castings und Makeup geht...Mir wäre es recht,
wenn Kira die Attribute ihrer Tante irgendwo auch vertreten kann
und vorallem kein zickiger Charakter ist !!

Thema: Was habt ihr durch Elea Eluanda gelernt?
braveman

Antworten: 2
Hits: 277
17.07.2021 22:22 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


In Elea werden Kulturen und Länder vorgestellt.
Indien , Schweden (Razza Bökkelkö) , Opi Kopi und Oma Koma
erzählen von ihren Reisen , Venedig (Italien) , Camargue (Frankreich),
Athen (Griechenland)

Eleas Eltern sollen laut den Zaubersternhörspielen (Zechy die Weihnachtseule)
mit 1 Jahr in New York gelebt haben. Und ich glaub Tante Lissy war auch in vielen
Ländern unterwegs gewesen. Quirin Bartels war alt ebendieser Folge in Afrika und
kennt S'waeli (weiß grad nicht wie.man das schreibt)

Thema: 01 - Der Film
braveman

Antworten: 19
Hits: 7.450
17.07.2021 22:13 Forum: Kinofilme


Ich fand es interessant, dass Schubia hier im Hexeninternat lebt und sich ziemlich mädchenhaft wie sonst Flauipaui verhält . Und statt dieser hier Arkadia vorkommt, die ja in den Hörspielen fast gar nicht vorkommt, nur in 3 Folgen , sondern fast ausschließlich in den Comics . Und diese verhält sich ja eher wie Schubia, etwas wilder und unangepasster.

Ich kann mir vorstellen , dass Elfie Donnelly Arkadia und Schubia auf dem Blocksberg tatsächlich
neben Margie die einzigen Junghexen neben Bibi sein sollten. Das ganze Junghexenuniversum kam ja erst nach der Folge mit dem Wettfliegen auf. Da hat Elfie gar nicht mehr für Kiddinx geschrieben. Okay die Folge mit Carlo dem kleinen Hexer zähle ich da mal mit...Männliche Hexer wurden nach Frank Frankenstein ja auch wieder gestrichen...

Ich bin ja ein Fan von Xenia , auch wenn viele was dagegen haben,
Dafür mag ich die Folgen mit Margie nicht sooo gerne...Auch Flauipaui und Schubia
finde ich mittlerweile viel sympathischer als früher. Es ist nicht alles schlecht in den neuen
Folgen Zwinker

Thema: HRB 014 - Ein Monster im Wald (AT: Gefahr im Falkensteiner Forst)
braveman

Antworten: 15
Hits: 1.625
16.05.2021 14:44 Forum: Zukünftige Hörspiele


Vielleicht geht es um eine Art Enteignung, sodass der Forst in Staatlichen Besitz übergeht und somit der Graf keine Entscheidungshoheit mehr besitzt? Oder eine Intrige von Sigurd von Strauch oder Archie van Weatherstone, der den gräflichen Besitz zu einer Golfanlage umbauen will, um den Grafen eins auszuwischen...??

Thema: HSP 140 - Alles voll verhext
braveman

Antworten: 33
Hits: 4.127
16.05.2021 14:34 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zickia find ich als Charakter aber eigentlich spannend. Sie ist naja nicht wirklich böse , aber sie stellt ihre Schönheit und ihr Ansehen oft über die Interessen der Hexgemeinschaft. Während Malicia habgierig und hinterhältig ist, ist Zickia eitel und arrogant . Die Idee mit dem Ewig-Jung-Rezept wurde beim Bibi I Film sicher in der Folge mit dem verschwundenen Hexkraut entliehen, obwohl hier Rosenöl und nicht Berberitze im Fokus steht.

Zickia hat ja auch nicht das beste Verhältnis zu Walpurgia, das hört man ja im Hörbuch im Hexeninternat, wo sie offen Invidia unterstützt hat. In einem anderen Hörbuch intrigiert sie bewusst gegen Barbara, in dem sie Bernhard für ihre Zwecke benützt. Und auch die Intrige mit der Blaumondprüfung geht auf ihre Kappe...

Aber eigentlich bin ich froh, dass sie doch nicht ganz so abgebrüht ist wie Malicia !!

Thema: HSP 101 - Ärger mit dem Grafen
braveman

Antworten: 34
Hits: 5.931
19.03.2021 21:21 Forum: Zukünftige Hörspiele


Im Hörbuch 4 Die geheimnisvolle Köchin kommt sie glaube ich auch als Hauptrolle vor. Ich mag Tante Hedwig weil sie wie Tante Paula etwas unkonventioneller ist und Spaß an Bibis Hexereien hat Zwinker

Thema: Elea Mischnik (Elea Eluanda)
braveman

Antworten: 16
Hits: 6.358
08.03.2021 20:15 Forum: Charaktere


Dann wäre sie ja keine Arambolische Prinzessin...

Vielleicht mussten ihre Eltern ja sterben, weil sie in
Arambolien auf ihr Aquivalent getroffen sind, was dann
Leider als schlechtes Omen gilt, denn Menschlingen ohne
Arambolischer Abstammung ist es verboten, Arambolien zu betreten.

Es hieß ja auch im 2.Bibi Film , dass die Eltern öfter mit Elea
in den Höhlen unterwegs gewesen sind, irgendwann war aber ihre Erinnerung daran verblasst...

Thema: 1 aus 5
braveman

Antworten: 4
Hits: 1.288
08.03.2021 20:08 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Stimmt 26 Zechy in der Krise
Sorry Squint

Thema: HSP 138 - Urlaub am See
braveman

Antworten: 50
Hits: 7.371
16.01.2021 12:43 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zu viel Corona im Kiddinx Studio ? Ja , wir sehnen uns alle nach Meeresluft, Urlaubsfeeling und kühlen Drinks ...aber dann hätte man Die Zeit auch mal für frische Ideen kompensieren können !!

Naja bin mal gespannt !!

Thema: 100 - Das Waisenfohlen
braveman

Antworten: 22
Hits: 2.040
12.01.2021 17:30 Forum: Hörspiele


Melanie Pukaß ist ja die Tochter von Gisela Fritsch und Joachim Pukaß.
Sie hat ja damals Stellas Mutter die Stimme geschenkt. Hat sie ihre Sache
gut gemacht??

Thema: HSP 137 - Ein verrückter Ausflug
braveman

Antworten: 43
Hits: 7.452
29.11.2020 19:18 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich mag Bernhard seit der Umbesetzung mehr als Barbara. Aber das ist Geschmackssache. Bernhard holt Bibi auch mal gut auf den Boden der Tatsachen zurück , ohne sie zu bevormunden. Barbara ist manchmal , seit mir nicht böse, auch ne richtige Spaßbremse Squint früher hat sie immer den passenden Spruch auf den Lippen und konnte genauso gut kontern wie Bini oder Karla !!

Thema: HSP 136 - im verhexten Winterwald
braveman

Antworten: 29
Hits: 8.154
12.11.2020 17:51 Forum: Zukünftige Hörspiele


Interessant , das die Junghexen auf die Neustädter bzw. Frau Müller-Riebensehl treffen Squint Als ob Riebi nicht schon mit Bibi genug zu tun häte...

Und Hannibal der Hund ist wieder in Obhut von Frau M-R, kann lustig werden .-.

Thema: 1 aus 5
braveman

Antworten: 4
Hits: 1.288
01.11.2020 18:27 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


TOPS

01-05 Zechy in Not
06-10 Durch dick und dünn
11-15 Das Pendel von Tortona (Ferien am
Wilden Fluss ist aber auch toll...)
16-20 Hilfe fürs Taj Mahal (16,17 auch super,
Kann mich schlecht entscheiden...)
21-26 Abenteuer in Frankreich (22,23,24,25 auch super)

FLOPS

01-05 Der Blick in die Zukunft
06-10 Überraschung aus Indien
11-15 Zechy ist verliebt
16-20 Die Tröstereulenprüfung, Schachmatt in Arambolien
21-26 Zechy in Not

Die meisten Folgen gefallen mir bei Elea gut bis
Sehr gut, ein paar Folgen sind mir aber doch etwas
Zu extrem arambolisch geworden (bzw wenn hinter jedem.Wort ein
entsetzte, aufstöhndes -bum gesetzt wird...

Von den Zauberstern Hörspielen gefällt
Mir die Weihnachtsfolge richtig richtig gut,
Die Besonderheit, da ich die Kiddinxfolge etwas
Langweilig fand und von allen Weihnachtsfolgen der
Reihen am ödesten fand...

Thema: 003 - Halloween mit Hex-hex!
braveman

Antworten: 24
Hits: 2.865
01.11.2020 18:13 Forum: Spezialfolgen


Karlas Wohnung war schon mal in
Bibi und Die neue Schule zu sehen. Da
War Karla in ihrem Bett und hat mit dem
Bürgermeister gestritten , dem dann die Spiegeleier
auf die Glatze geflogen sindSquint

Karla scheint zwar nicht die weltbeste Köchin zu
sein, aber ist eine echte Allrounderin mit grünem Daumen zu
Sein, ihre Wohnung mit dem Glas und den Pflanzen finde ich total schön !

Thema: 1 aus 10
braveman

Antworten: 18
Hits: 2.240
24.10.2020 23:01 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Top
Flop

1-10 Zauberlimonade
Schloßgespenster
11-20 verhexter Sonntag
Schulausflug
21-30 Supermarkt
Schnitzeljagd
31-40 Weihnachtsmänner
als Babysitter
41-50 Zirkus
Hexengeburtstag
51-60 wird entführt
Geisterkater
61-70 Die neue Schule
Das Wettfliegen
71-80 Freitag der.13 .
Verhexter Kalender, Schmusekätzchen
81-90 Mami in Not
Hundebabys, fast alle...
91-100 Verhexte Zeitreise
Trauriges Einhorn
01-110 Hexenküche
Piraten-Lilly
11-120 Hexprüfung
Verschw. Hexenbesen
21-130 zieht aus
Der Affe ist los
31-140 Freunde in Gefahr
Das verhexte Handy

Thema: HSP 147 - Schlittenfahrt mit Hindernissen
braveman

Antworten: 18
Hits: 3.585
24.10.2020 22:48 Forum: Zukünftige Hörspiele


Also ich habe im April 2013 das letzte Mal
Schnee gesehen , sogar in Hamburg und
Schleswig-Holstein...

Aber mein Neffe ist schon 11,5 Jahre alt und
Der kann den Schnee, den er in seinem Leben sah, an
3-4 Fingern abzählen, total traurig -,-

Wenn man bedenkt, dass Ostern mittlerweile kälter
oder gleiche Wetterlage ist wie Weihnachten...?? Echt übel...
Ich habe schon regelmäßig Witze gemacht, wir könnten die Tanne
ja stehen lassen und Ostern Eier dranhängen oder
Weihnachten kommt der Weihnachtsmann in Badehose und auf
nem Surfbrett, statt auf einem Schlitten...

Thema: HSP 137 - Ein verrückter Ausflug
braveman

Antworten: 43
Hits: 7.452
22.10.2020 18:20 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ist Bibi da wieder im Orient??
Kann vielleicht ja wieder ne Folge mit Flaschi sein,
Vielleicht braucht der Sultan Hilfe mit dem Tier ??

Thema: Halloween Zeichentrick Folge
braveman

Antworten: 20
Hits: 4.460
22.10.2020 18:15 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ist Karla Kolumna auch dabei ?
Oder Frau Müller-Riebensehl ?

Vielleicht tauschen sich ja Mania und Frau M-R aka Riebi
über die Erziehung von übermütigen, frechen Junghexen aus Zwinker

Hört sich aber echt Hammer an !!
Sowas gabs bei Bibi noch nicht , also 45 MINUTEN TV Special...
Hätte ich mir aber lieber zu Weihnachten oder bei ner
spannenden Reise / Abenteuerfolge gewünscht...

Thema: HSP 135 - Freunde in Gefahr
braveman

Antworten: 22
Hits: 6.450
18.10.2020 17:44 Forum: Zukünftige Hörspiele


Also wenn die Gesamtzahl der Benjamin Folgen auf die Spin-Offs verteilt werden, bin ich dafür, dass lieber mehr Folgen in der Haupt-Reihe erscheinen, die aber auch mehr Quailität haben...

Ich finde nicht, dass Benjamin ausgeschöpft ist, wenn man Benjamin, Otto und Karla mal wieder spannende Abenteuer in fremden Ländern erleben lassen würde, oder wenn man mal Hintergrundgeschichten über Herr Tierlieb, Karl oder meinetwegen den Herrn Bürgermeister erfahren würde...Geht doch bei Bibi oder B&T auch !!

Aber ich finds tatsächich mittlerweile auch auffällig, dass Benjamin Blümchen nicht mal mehr bei Kita-Kindern ne Relevanz hat (ich bin Erzieher !!) In meiner Kindheit haben meine Freunde die Storys locker bis zur 4./5.Klasse gehört (einige darüber hinaus...) trotz Konkurrenz mit Drei???, TKKG, Disney, Animeserien...Woran das wohl liegen mag? Weil der Witz mit der Zeit verloren gegangen ist...das hat ja sogar Elfie Donnelly als Schöpferin höchstpersönlich kritisiert !

Wenn die Autoren das Ganze mal nicht nur als Einnahmequelle betrachten und sich mit den Reihen auch identifizieren würden, wüssten sie , was die Zielgruppe verlangt !! Und auch ohne Action Heroes, Elsa die Eiskönigin und Harry Potter-Attitüden...

Thema: HSP 100 - Das Waisenfohlen
braveman

Antworten: 69
Hits: 8.737
11.10.2020 18:15 Forum: Zukünftige Hörspiele


Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch einmal eine Extra-Sonderfolge,
oder Kiddinx frühstückt das Ganze einfach mit nem TV-Folgen-Matrathon beim
ZDF/Kika ab...;(

Wenn es wenigstens mal so eine Ranking-Show geben würde: Die beliebtesten Bibi / B&T / Benjamin-Folgen
oder so?? Das wäre echt cool...

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 159 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH