Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.013 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neuer "Kommissar Glockner"-Sprecher Achim Buch
Retro

Antworten: 13
Hits: 291
08.11.2021 14:10 Forum: TKKG


Wer ihn noch nicht6 voll kennt. Ich kenne ihn aus Drizzt (Dunkelelf)



Für mich eher ne Mischung aus "Mackensy & Rohrbeck" den ich sogar als "Skinny Norris" akzeptieren könnte, doch als Glockner kann ich ihn mir noch nicht vorstellen. Und das obwohl ich Maries !!! Vater schon gehört habe....

Thema: Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Retro

Antworten: 102
Hits: 21.335
01.11.2021 11:54 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Wow - Das 9 von 10 sofort "eingetragen" wurden, ist schon was Besonderes..... Sonnenbrille

Thema: Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Retro

Antworten: 102
Hits: 21.335
01.11.2021 10:14 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Benjamin "wird" reich
__________________

Davon gibt es bisher bei allen Vorschlägen noch nichts.


- Benjamin wird zornig
- Benjamin wird vermisst
- Benjamin wird untersucht
- Benjamin wird entführt
- Benjamin wird gekrönt
- Benjamin wird ausgegrenzt
- Benjamin wird zahm
- Benjamin wird manipuliert
- Benjamin wird arm
- Benjamin wird müde

Thema: Wird Folge 150 eine Jubiläumsfolge?
Retro

Antworten: 23
Hits: 2.992
27.10.2021 08:24 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat von Al_Stone:

dass sich "Whistleblower" wennschon "Pfeifenbläser /-spieler" übersetzt heißt.


Das mag für "Higgins & Co" so sein, doch Pfeife ist die "Pipe". Zwinker

Thema: Wird Folge 150 eine Jubiläumsfolge?
Retro

Antworten: 23
Hits: 2.992
27.10.2021 07:47 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Benjamin als Flüsterbläser (Wer deutsch nicht versteht -> englisch: "Whistleblower")

Thema: Antwort auf meine E-Mail an KIDDINX
Retro

Antworten: 69
Hits: 1.282
08.10.2021 17:57 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von FamSchroeter99:
@Retro : Lasse deine dummen Aussagen, bitte.


Eine "ehrliche Meinung" ist dumm. Oho. Dann bleibt also nur "Lügen oder Schweigen". Gut, wenn du möchtest, dass ich in Themen, wo du schreibst, schweige, dann werde ich das tun. Denn du bist ja in der Position eines Moderators - und ich nur ein "fast gedulderter unnützer Nutzer".

Wie der Herr befehlen!

Glaube bloß nicht, dass ich dich in Zukunft unterstütze, wenn wieder auf dich verbal niedergeprügelt wird. Mich hast du jetzt "verloren".

Thema: Antwort auf meine E-Mail an KIDDINX
Retro

Antworten: 69
Hits: 1.282
08.10.2021 17:36 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von FamSchroeter99:

Ich wünschte ich könnte KIDDINX


Fettes Grinsen Kiosk contra Kiddinx - In Kiddinx steckt "Kiddi" doch drin. Kiosk waren die "Guten" Folgen. An Kiddinx wirst du keine "Kiosk Fragen" richten können. Fettes Grinsen

Thema: Antwort auf meine E-Mail an KIDDINX
Retro

Antworten: 69
Hits: 1.282
08.10.2021 16:53 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Mangobanane:
dass die ganze Familie sie hören kann, sie sind kindgerecht, lehrreich, witzig, manchmal etwas spannend. Dass sie Jung und Alt gleichermaßen begeistern kann war Elfie Donnellys Stärke.


Genau DAS!!! Ganz genau DAS!!!

Von diesem Pfad wurde abgesprungen und hat die ganze Familie auf Kleinkinder reduziert. Und nicht nur bei Benjamin. (Löwenzahn dito ... und mehr)

Thema: Antwort auf meine E-Mail an KIDDINX
Retro

Antworten: 69
Hits: 1.282
08.10.2021 12:45 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von SteSe:
Meine Frau hat kürzlich als Lehrerin eine Arbeitsstelle bekommen und war positiv überrascht, ja fast geschockt, wieviel Auffassungsvermögen und Niveau heutzutage Grundschulkinder aufweisen.

Ich würde eher komplexere Geschichten ins Spiel bringen, anstelle einfachere, denn die Kleinkinder von damals sind vom Lernniveau deutlich höher als z.B. ich in dem Alter.

Ich denke Kiddinx macht das richtig so,


Der letzte Satz klingt für mich nach einem krassen Widerspruch, zu dem ersten Absatz. Demnach sagst du, dass die Kinder früher (vor deiner Zeit) und heute (nach deiner Zeit) schlauer und auffassungsstärker waren als du.

Dabei bist doch gerade du jemand, der sehr differenziert und intensiv seine Beiträge stark einbringt und nicht nur Sätzchen von sich gibt.

Thema: Antwort auf meine E-Mail an KIDDINX
Retro

Antworten: 69
Hits: 1.282
08.10.2021 11:57 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Hier ist ein etwas längerer Text von 2005, der durchaus nicht unwirkend gewesen sein dürfte...

https://www.bpb.de/apuz/28782/politik-be...locksberg?p=all

Thema: Antwort auf meine E-Mail an KIDDINX
Retro

Antworten: 69
Hits: 1.282
08.10.2021 11:22 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Maxi:
Das wird jetzt schon schwer, weil ja die besten Themen bereits verwendet wurden.


Eigentlich könnte man meinen, dass wir "gerade aktuell heute" wieder in einem deutschen "Herbst" sind. Wie Mitte bis Ende der Siebziger. Und genau zu dem Zeitpunkt hat Elfie Donnelly "gegen den Strom" Benjamin Blümchen geschaffen. Mit Geschichten, die "fast keiner wollte". Also 1% gegen ein Bollwerk von 99%.

Und da heute so vieles mittlerweile verboten ist, was nicht mehr genutzt werden darf & Co, da wäre es doch gerade diese Herausforderung, "ebenfalls" aus der gleichförmigen Realität auszubrechen, wie Donnelly es einst machte.

Stoff gäbe es genügend, wenn man wieder "Phantasie" nutzen würde, statt das zum "Genre" degradierte "Fantasy/Fantasie", das von der Realität überrannt wurde und weiter wird.

1) Die sprechende Giraffe

Benjamin reist mit Otto zum zweiten mal nach Afrika, weil er von seiner Familie gehört hat, dass es ihnen dort mittlerweile sehr schlecht geht. Er ergründet, was da wirklich los ist und trifft auf eine Giraffe, die tatsächlich wie er sprechen kann. Und sie zeigt ihm, was alles da los ist. Benjamin schwillt der sprichwörtliche Kamm und er beginnt mit Hilfe der Giraffe eine Lösung zufinden, um diese Unbill zu ändern. (Und selbst für dieses eine Thema gibt es genügend Stoff in Nebenthemen, die man zum Hauptthema machen könnte) z.B. Nestle & Wasser, natürlich wird der Name nicht genannt.

Thema: Antwort auf meine E-Mail an KIDDINX
Retro

Antworten: 69
Hits: 1.282
08.10.2021 10:27 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Verflucht und zugenäht.

Da hätte man doch auch "Benjamin Kids" machen können. (Als neue Start Serie) Meinetwegen 4 Benjamin Kids & 2 Original Benjamin pro Jahr. Die haben echt immer irgendwelche fehlsinnigen Ausflüchte auf Lager und kommunizieren es so, dass es nix zu widersprechen gibt.

Desweiteren gibt es doch mittlerweile zahlreiche Nebenachen wie die "Gutenachtgeschichten", was ausreichend wäre. Da muss man nicht mit Gewalt runterfahren und sich ne Ausrede ergründen, um passable Antworten parat zu haben...

Fettes Grinsen

Thema: TKKG Zitate Quiz #48
Retro

Antworten: 9
Hits: 148
07.10.2021 16:06 Forum: TKKG


Gut, gut. Fettes Grinsen Die Folge ist mir noch zu selten im Ohr.

Thema: 019 - Der Schatz in der Drachenhöhle
Retro

Antworten: 10
Hits: 823
06.10.2021 19:52 Forum: Hörspiele


Zitat von City_Uhu:
die Redewendung "Krutzi Türken" oder so ähnlich.


Eine der häufigsten Redewendungen, die wir genutzt haben, wenn wir wegen etwas stinkig waren. Da ist der Begriff "Kümmeltürken" (15 - Finkenstein), was durchaus zeitgeschichtliche Berechtigung hat, eher schlimmer als heutige Beleidigung zu verstehen, für jene, die dem Fanatismus hinterher hoppeln.

Wenn man will, findet man in jeder alten Suppe, ein Haar. Kann mir nur vorstellen, dass diese "Drei" per Zufall "entdeckt" wurden. Irgendwo hat irgendetwas im Netz gestanden, reingehört und verboten.

Thema: TKKG Zitate Quiz #48
Retro

Antworten: 9
Hits: 148
06.10.2021 16:59 Forum: TKKG


200 - Der große Coup?

Thema: TKKG Zitate Quiz # 47
Retro

Antworten: 2
Hits: 78
05.10.2021 15:36 Forum: TKKG


Ja - stimmt.

Thema: TKKG Zitate Quiz # 47
Retro

Antworten: 2
Hits: 78
TKKG Zitate Quiz # 47 05.10.2021 14:51 Forum: TKKG


"Du übernimmst einen Frischfisch Container"

Thema: TKKG Zitate Quiz #46
Retro

Antworten: 2
Hits: 76
05.10.2021 13:55 Forum: TKKG


Andreas von der Meden (Leo Fressner)

- Im Wettbüro des Teufels (ziemlich zu Beginn)

Thema: 045 - Tatort Geisterhaus
Retro

Antworten: 13
Hits: 4.817
05.10.2021 12:54 Forum: Hörspiele


Naja. Mehr wie 6 Punkte is nich drin. Phasenweise wieder etwas "kindisch", nicht zu verwechseln mit "kindlich", denn kindlich hat ne höhere Qualität. (Das Licht des Kindes)

Obwohl ich dem Fall einiges abgewinnen konnte, plätscherte er doch so dahin wie ein kleines Schiffchen, das im Hafen "dümpelt". Zum noch mal hören dennoch geeignet. Da ich hier einen "höheren Anspruch" habe (sonst würde ich DDF Kids & TKKG Kids hören), müssen es Minimum 6 Punkte sein, um nochmals hören zu wollen. Und das hat dieser Fall erreicht.

Thema: Nostalgieboxen vom Label Europa
Retro

Antworten: 25
Hits: 559
04.10.2021 17:14 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Maxi:

Als ob die Hörspiele gekürzt wurden, das muss schon echt blöd sein.


Gekürzt - bearbeitet - oder komplett verboten. Versuch mal TKKG 19 und 20 auf Spotyfy zu finden. In der großen Liste kommt nach 18 direkt 21.

Eines dieser 3 Fälle taucht in unserer verkorzten Zeit vermehrt auf. Mit Nostalgie hat dieser Unfug echt nix zu tun.

(Wer das nicht braucht, ok, der muss ja nicht. Doch wenn man schon Nostalgie macht, dann sollte es ehrlich sein oder es gleich unterlassen)

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.013 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH