Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 177 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Beiträge bewerten/unterstützen
Holger

Antworten: 225
Hits: 10.292
07.01.2022 21:03 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Das Herz gefällt mir gut. Habe jetzt testhalber mal ein paar Herzen vergeben. Und antworte trotzdem! ;-)

Thema: 005 - und der Zauberer Wu
Holger

Antworten: 8
Hits: 750
06.01.2022 05:18 Forum: Hörspiele


"In dieser Welt es gibt so viele stupide Volk."

Recht hatte er schon damals, der feine Mister Wu.

Thema: Dark Mode
Holger

Antworten: 15
Hits: 232
26.12.2021 14:06 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Eine sehr gute Idee. Ich nutze eigentlich, wo immer möglich, nur noch Dark Modes. Für die Augen sehr angenehm, am Abend wie auch am Tag!

Kommt ja jetzt auf ein paar Wochen mehr oder weniger nicht an.

Thema: Was die Abkürzung TKKG sonst noch bedeuten könnte...
Holger

Antworten: 16
Hits: 313
25.12.2021 23:36 Forum: TKKG


Teenager kiffen komplett geräuschlos

Thema: Der Hörspielchecker stellt sich vor.
Holger

Antworten: 19
Hits: 391
13.12.2021 22:14 Forum: Vorstellungsrunde


Noch ein Wassermann. Herzlich willkommen.

Thema: Eure Lieblingszitate
Holger

Antworten: 19
Hits: 249
08.12.2021 19:05 Forum: TKKG


"Äähhh, Gabi hört nichts. Sie heißt Gabi Schulten, Rübenacker 21."

Thema: Eure Lieblingszitate
Holger

Antworten: 19
Hits: 249
08.12.2021 13:41 Forum: TKKG


Zitat von City_Uhu:
Generell find ich die Namensspielchen immer gelungen


"Lutz-Friedrich, Knut." und "Genoveva, komm!"

Thema: Eure Lieblingszitate
Holger

Antworten: 19
Hits: 249
08.12.2021 10:34 Forum: TKKG


Zitat von MihaiEftimin:

Also ich muss so ca. 12 oder 13 gewesen sein, als ich die Folge zum ersten Mal gehört habe, und da habe ich definitiv in Betracht gezogen, dass die Behauptung nicht unbedingt stimmen muss. Mit 8 oder 9 hätte ich allerdings vermutlich noch nicht so weit gedacht, wobei ich auch da wahrscheinlich einfach drübergehört hätte.


Das war eine meiner ersten Folgen, ich dürfte so 5 Jahre alt gewesen sein. Richtig hingehört habe ich wirklich erst später als Teenager. Wenn man es als Kind akustisch "verstanden" hätte weiß ich nicht unbedingt, ob man die "Ironie" verstanden hätte. Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Heftig ist der Satz dennoch, vorallem wenn man weiß...

Zitat von City_Uhu:
Im Buch heißt es nur "Ich bin doch selber ein Waisenkind."

Von dem Mord an den Eltern ist nie die Rede, es ist die 19. Auflage, die ich habe, ob das Zitat in früheren Auflagen mal entsprechend lautete ?

Im HSP ist das echt schlecht zu verstehen, als Kind habe ich anfangs glaube gar nicht so genau hingehört, das kam später.

Entweder hat Sprecher Horst Naumann hier improvisiert, und keiner hat es gemerkt, oder H.G. Francis wollte Kohaut noch ultrabrutaler erscheinen lassen. Zwinker


H.G. Francis hat ja öfter mal etwas ins Skript geschrieben, was nicht in der Vorlage stand. Oder Heikedine meinte zum Horst, dass er mal so richtig fies zu den "Gören" sein solle... Fettes Grinsen

Zitat von MihaiEftimin:

Die komplette Überfallszene in "Unternehmen Grüne Hölle" ist aber der Knaller. Fettes Grinsen


Ja, absolut. Ich weiß, dass die Folge nicht die beliebteste ist. Aber ich mag sie einfach. Und die Überfallszene ist quasi die Kirsche obendrauf.

Was ich auch immer wieder lustig finde ist, wenn Tim/Tarzan irgendwelche Namen raushaut:

"Mein Name ist Benno Witter und das ist meine Freundin Gertrude Hintertür."

Thema: Eure Lieblingszitate
Holger

Antworten: 19
Hits: 249
07.12.2021 23:09 Forum: TKKG


Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Holger:

Als Kind habe ich den letzten Teil wohl nie verstanden, wird er doch durch das Abschließen der Tür nahezu überdeckt. Finde den Satz schon recht heftig für ein Kinderhörspielserie, in der ein Mord eigentlich so gut wie nie vorkommt (jedenfalls in den "Klassikerfolgen" nicht).

Ja, der ist schon ziemlich heftig, wobei natürlich (jedenfalls im Hörspiel - ich müsste jetzt ins Buch gucken) nicht klar wird, ob er seine Eltern wirklich umgebracht hat, oder das einfach nur zwecks Einschüchterung behauptet.

Ja, es wird im Hörspiel nicht klar und ich denke, als Kind hätte ich das auch nicht "nur" als Einschüchterung verstanden.

Ganz toll finde ich übrigens auch:

"Kein Gemetzel, nicht schon wieder" und "Macht nichts, wär ja nicht mein erster Mord!"

Thema: Eure Lieblingszitate
Holger

Antworten: 19
Hits: 249
07.12.2021 22:17 Forum: TKKG


Zitat von City_Uhu:
"Ich bin doch selbst ein Waisenkind, seit ich meine Eltern umgebracht habe."

Als Kind habe ich den letzten Teil wohl nie verstanden, wird er doch durch das Abschließen der Tür nahezu überdeckt. Finde den Satz schon recht heftig für ein Kinderhörspielserie, in der ein Mord eigentlich so gut wie nie vorkommt (jedenfalls in den "Klassikerfolgen" nicht).

Thema: Eure Lieblingszitate
Holger

Antworten: 19
Hits: 249
06.12.2021 23:15 Forum: TKKG


"Ich sprach gerade mit meiner Frau über meine Urlaubsvertretung, Frau Dr. Schmidt-Schattennudel."

Thema: Hörspielmusik
Holger

Antworten: 38
Hits: 1.158
01.12.2021 22:10 Forum: Sonstiges


Zitat von Murphy:
Backert hat ein neues Album angekündigt: "Christmoss Time".

Dabei handelt es sich um das Album zum Adventkalender.

Heute gab es das Barbie Thema in vier Variationen. Bin gespannt, was da bis zum 24.12. noch angeboten wird.

Thema: Moin
Holger

Antworten: 14
Hits: 264
29.11.2021 16:55 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich willkommen!

Thema: Vorstellung Maxi
Holger

Antworten: 22
Hits: 997
27.11.2021 20:51 Forum: Vorstellungsrunde


Servus aus Eisenstadt!

Ich finde es klasse, dass das Internet zum Glück inzwischen auch von blinden und sehbehinderten Menschen genutzt werden kann. Es ist noch nicht so lange her, da war schon eine normale Computerbenutzung noch sehr außergewöhnlich.

Thema: Beiträge bewerten/unterstützen
Holger

Antworten: 225
Hits: 10.292
24.11.2021 16:37 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Das ist eine coole Ideen.

Thema: Beiträge bewerten/unterstützen
Holger

Antworten: 225
Hits: 10.292
23.11.2021 23:04 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Wie wäre ein Stern? Zwinker

Nur Spaß! Pfeifend

P.S. Weshalb kann ich einen Stern bei den Smileys auswählen, der wird aber nicht angezeigt?

Thema: Beiträge bewerten/unterstützen
Holger

Antworten: 225
Hits: 10.292
23.11.2021 22:01 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Na, dann wäre das "Herz" wohl universell. Ist ja bei Twitter auch so.

Thema: Beiträge bewerten/unterstützen
Holger

Antworten: 225
Hits: 10.292
23.11.2021 20:18 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Basti:
Naja, aber solch einen Post dann mit "Gefällt mir" zu markieren, ist auch irgendwie falsch...


Dafür aber zum Beispiel Traurig

Thema: Beiträge bewerten/unterstützen
Holger

Antworten: 225
Hits: 10.292
23.11.2021 19:34 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ein Beitrag, wo ich eine "automatisierte" Reaktion teilweise angebrachter finde als ein Post ist zum Beispiel das Thema "In Gedanken an...".

Ich muss m.M. nach nicht schreiben "Oh, wie schade" oder "R.I.P.", wenn ich nicht selbst die Meldung poste oder es sich um eine Lieblingsperson handelt und ich dies zum Ausdruck bringen möchte.

Thema: Beiträge bewerten/unterstützen
Holger

Antworten: 225
Hits: 10.292
23.11.2021 17:59 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Murphy:
Kurzes Feedback: Ich bin für die Einführung eines Like-Buttons in diesem Forum.

Thumb Up

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 177 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH