Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 173 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #86
LukasLev36

Antworten: 7
Hits: 97
Gestern, 16:04 Forum: Die drei !!!


Klingt beides passend, trifft aber nicht zu.
Hinweis 1: Zitat 2 wird im Wohn- oder Esszimmer der Grevenbroichs zu Kim gesagt.

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #86
LukasLev36

Antworten: 7
Hits: 97
21.05.2022 22:56 Forum: Die drei !!!


Diese Folge ist es auch nicht.
Zitat 2: „Es gibt wirklich die verrücktesten Sorten. Schokolade mit Chili zum Beispiel. Aber hast du schonmal Ingwerschokolade probiert?“

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #86
LukasLev36

Antworten: 7
Hits: 97
21.05.2022 08:38 Forum: Die drei !!!


Leider falsch.

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #86
LukasLev36

Antworten: 7
Hits: 97
Die drei !!! Zitate-Quiz #86 20.05.2022 14:29 Forum: Die drei !!!


Zitat: „Zumindest hat er ein schönes Gebiss! Sein Zahnarzt ist bestimmt stolz auf ihn!“


Viel Spaß!

Thema: Die drei !!! Zitate Quiz #86
LukasLev36

Antworten: 6
Hits: 101
19.05.2022 21:33 Forum: Die drei !!!


Es muss Hochzeitsfieber sein. Das zweite Zitat hat es gebracht: Das war doch die scheinheilige Tabea! Und das erste müsste dann von Tessas Bekanntem stammen bezüglich dem Geschenk.

Thema: Die drei !!! Zitate Quiz #86
LukasLev36

Antworten: 6
Hits: 101
19.05.2022 21:02 Forum: Die drei !!!


Popstar in Not?

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #85
LukasLev36

Antworten: 6
Hits: 168
16.05.2022 23:29 Forum: Die drei !!!


Exakt. Das Zitat ist der erste Satz der ersten Folge, also der allererste aus der gesamten Hörspielserie.

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #85
LukasLev36

Antworten: 6
Hits: 168
16.05.2022 20:46 Forum: Die drei !!!


Auch nicht.

Zweites Zitat: „Und wenn wir uns da doch melden?“

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #85
LukasLev36

Antworten: 6
Hits: 168
16.05.2022 13:01 Forum: Die drei !!!


Nein, aber nah an dieser Folge.

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #85
LukasLev36

Antworten: 6
Hits: 168
Die drei !!! Zitate-Quiz #85 15.05.2022 17:10 Forum: Die drei !!!


Zitat: „Draußen regnet es wie aus Eimern und ich habe eine Schreibkrise Ausrufezeichen!“

Viel Spaß! Happy

Thema: Bücherthread
LukasLev36

Antworten: 298
Hits: 46.346
Band 94 - Unheimliches Meeresleuchten 13.05.2022 22:57 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Die Umstände, unter denen ich dieses Buch gelesen habe, waren zu Beginn etwas problematisch. Dadurch, dass ich ständig unterbrochen wurde und das meiste zweimal oder noch öfter lesen musste, kam mir die Handlung zäh wie Kaugummi vor. Nachdem ich den Rest des Buches in Ruhe durchlesen konnte, der mir deutlich besser gefallen hat, habe ich den Anfang nochmal überflogen und denke, dass mir das wahrscheinlich einfach nur so vorkam, wei ich eben zu Beginn alles mehrmals lesen musste. Ich versuche mich mal an einer Rezension.

Der Einstieg in die Geschichte gefällt mir gut. Das erste Kapitel findet bei Kim zu Hause statt und hat gleich einige lustige Momente, die mir echt Spaß gemacht haben zu lesen. Aufgrund der nervigen Brüder und anderer Gründe beschließen die drei !!!, mit auf Frau Jülichs Reise an die Nordsee gehen. Frau Jülich hat als Ausgleich zum Schulstress jetzt ihre Leidenschaft für Joga und Ayurveda gefunden, so landen die vier in einer Ayurveda-Pension, in der es nur spezielles Ayurveda-Essen gibt, was KFM aber deutlich besser schmeckt als erwartet. Die ersten Ereignisse lassen nicht lange auf sich warten: Ein stillgelegter Leuchtturm, der nachts plötzlich leuchtet und Glocken aus einer Sage, die plötzlich nachts auf dem Meer bimmeln. Zudem wird aus dem Museum ein uraltes Tagebuch gestohlen. Und vorher wird auch noch die Internetseite der Touristeninfo gehackt. Und später werden noch Leuten Schaffelle vor die Haustüren gelegt. Für meinen Geschmack ist das alles ein bisschen zu viel auf einmal. Die Ermittlungen sind nichts Besonderes, sondern duchschnittlich gut, würde ich sagen. Positiv möchte ich aber die Bootsfahrt anmerken. Die Auflösung des Falls finde ich teils gut und schön, teils aber auch etwas unkreativ und vorhersehbar. Spätestens, als die gefälschten Briefe kamen, hatte ich eine starke Ahnung, wer hinter den Glocken und Fellen steckt. Der dazugelieferte Grund ist auch schon ein bisschen ausgelutscht, wie ich finde.
Zu den Privatsachen: Kims Muter hat jetzt einen Geisteswandel durchgemacht und wird wohl in Zukunft ihre Leistungs- und Disziplinansprüche an Kim deutlich reduzieren. Yoga sei Dank! Marie ist immernoch mit ihrem Jakob-Holger-Ding beschäftigt, das sie jetzt schon seit Folge 91 begleitet und mich ziemlich nervt.

Fazit: 7/10 Punkten
Das Hörspiel könnte nochmal ne Nummer besser werden.

Thema: Die drei !!! Zitate Quiz #84
LukasLev36

Antworten: 2
Hits: 166
13.05.2022 21:07 Forum: Die drei !!!


Vampire in der Nacht? (Der Fledermauskäfig ist verschwunden)

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #83
LukasLev36

Antworten: 6
Hits: 210
11.05.2022 21:41 Forum: Die drei !!!


Das ist korrekt! King

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #83
LukasLev36

Antworten: 6
Hits: 210
11.05.2022 15:27 Forum: Die drei !!!


Nein, das ist es auch nicht.

Thema: 038 - und der unsichtbare Gegner
LukasLev36

Antworten: 21
Hits: 2.615
10.05.2022 20:13 Forum: Hörspiele


@bordini Ich höre eigentlich alle Folgen der drei ???. Ich mag vor allem einzelne Folgen, da gibt es bei mir keine großen Tendenzen zwischen älteren und neueren Folgen.

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #83
LukasLev36

Antworten: 6
Hits: 210
10.05.2022 20:07 Forum: Die drei !!!


Nein, leider falsch.

Tipp: Den Satz sagt Michi.

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #83
LukasLev36

Antworten: 6
Hits: 210
Die drei !!! Zitate-Quiz #83 09.05.2022 19:21 Forum: Die drei !!!


Zitat: „Außerdem lernst du so früh die Arbeitswelt kennen und sammelst wichtige Erfahrungen für deine Berufswahl!“

Viel Spaß! Happy

Thema: 038 - und der unsichtbare Gegner
LukasLev36

Antworten: 21
Hits: 2.615
08.05.2022 12:04 Forum: Hörspiele


Ich habe jede Folge mindestens einmal gehört bisher, die meisten sogar 2-3 mal, das ist allerdings auch schon ein bisschen her.

Ich halte allerdings diese Folge für eine der besten Folgen und habe sie bestimmt schon zehn mal gehört. Ich mag Ben Peck sehr, er ist einer meiner Lieblingscharaktere und diese Geschichte ist auch sehr witzig und spannend.

Thema: 099 - Rufmord
LukasLev36

Antworten: 5
Hits: 2.625
08.05.2022 11:22 Forum: Hörspiele


Ich finde es auch gut, dass die drei ??? mal im Radio auftreten. Den Anruf von Tante Mathilda finde ich sehr witzig Fettes Grinsen . Der Moderator wirkt eigentlich ganz sympathisch. Ich finde die Folge teilweise ziemlich gruselig, auch wegen der Schreie, die man in der Psychatrie ständig im Hintergrund hört. Und diese ganzen Psycho-Sachen bei Mrs. Franklin sind immer etwas unheimlich, genau wie psychatrische Einrichtungen an sich. Trotzdem mag ich die Franklin-Geschichten und fand auch diese Folge gut.

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #82
LukasLev36

Antworten: 6
Hits: 218
08.05.2022 10:26 Forum: Die drei !!!


Das geheime Parfüm, es geht um den Laden „Duftglück“.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 173 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH