Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.123 Treffern Seiten (157): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Glücksrad #183
FamSchroeter99

Antworten: 7
Hits: 1.072
Gestern, 20:57 Forum: Glücksrad


Ich denke es muss "KEREKES" heißen. Happy

So habe ich es im Ohr. Stammt das nicht aus dem Hörbuch "Die ungarischen Reiter"?

Thema: Verfilmung von Bibi Hörspielen
FamSchroeter99

Antworten: 16
Hits: 222
21.05.2022 19:54 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


@Sepithane :

Zitat:
Sind auch heute noch beim Hören bei mir reale Personen oder Benjamin ein echter Elefant, nur, dass er eben sprechen kann und echte Zootiere, also quasi wie bei den Disney Realverfilmungen von König der Löwen oder Dschungelbuch


Naja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten sollte. Fragend

Also, weil ich mit den Klassiker-Zeichentrickserien groß geworden bin und weil auch Benjamin Blümchen als Zeichentrickfigur auf dem Cover zu sehen ist, ist Benjamin genauso wie er dargestellt wird in meiner Fantasie. Mir würde es schwer fallen, Benjamin als echten Elefanten zu sehen. Happy

Mir fällt es schon schwer den aktuellen "Benjamin Blümchen"-Kinofilm zu akzeptieren, der ja wie du es magst gemacht ist, also real, genauso wie in deiner Fantasie. Bloß Benjamin ist hier noch animiert. Happy

Aber andererseits:

Wenn man es sich so vorstellt: Benjamin als echten Elefanten, er hätte seine Stoßzähne wieder, würde wieder auf alle Viere laufen. Ja, eigentlich nicht schlecht die Idee. Nur müsste ich mich dran gewöhnen, dass es ein echter Elefant ist und kein gezeichneter oder animierter. Happy

Die Idee sich Zeichentrickcharaktere als Realfiguren vorzustellen ist eigentlich nicht schlecht, besonders Tiere.

Was ich mir vorstellen könnte wäre: Ein gezeichneter Delfin als echte sich vorzustellen, denn ich mag echte Delfine sehr. Den Körperbau von Delfinen mag ich sehr, deswegen könnte ich es mir sehr gut vorstellen, in einer Delfin-Zeichnung einen echten Delfin zu sehen, da ich diese in echt so mag. Verliebt

Thema: 143 - Zurück zur Märcheninsel
FamSchroeter99

Antworten: 30
Hits: 788
21.05.2022 14:11 Forum: Hörspiele


Zitat:
Ob es nun weitere Fortsetzungen geben wird? Wer weiß, ich kann es mir sehr gut vorstellen


Als nächste Fortsetzung hätte ich gerne entweder die "Luftaxi"-Folge oder "Unverhoftes Wiedersehen", dort steht immer noch eine Hochzeit aus. Aber ich denke mal nicht, das dass Thema "Hochzeit" jemals verwirklicht wird. Unglücklich

Thema: HSP 152 - Schatzsuche im Zoosee
FamSchroeter99

Antworten: 36
Hits: 1.608
21.05.2022 09:04 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat:
Sieht das cover echt so schlimm aus famschroetter99 das kann ich mir kaum vorstellen das das cover so schlimm aussieht


Ja, leider tut es das. Auf dem Cover ist wirklich nur Benjamin im Bade-Anzug und Otto mit Taucherbrille, Schnorchel und Schwimmflossen zu sehen. Unglücklich

Das Cover weißt nicht auf eine Schatzsuche hin. Unglücklich

Thema: 143 - Zurück zur Märcheninsel
FamSchroeter99

Antworten: 30
Hits: 788
21.05.2022 09:02 Forum: Hörspiele


@bordini :

Also, wenn man es mag, dass Märchenfiguren zu Influencer werden durch die Handys und das Märchenfiguren Handys besitzen, dann ist das schon eine gute Folge. Happy

Thema: 143 - Zurück zur Märcheninsel
FamSchroeter99

Antworten: 30
Hits: 788
21.05.2022 01:34 Forum: Hörspiele


ACHTUNG: Es könnte Spoiler beinhalten!

So, ich hätte mich nun doch entschieden diese Folge hier zu kaufen.

Gerade eben habe ich diese zu Ende gehört, nun kommt mein Fazit zu dieser Folge.

Wie wir bereits wissen, laut Cover haben die Märchenfiguren nun Handys. Die Handys stammen daher, weil eine Kiste voller Handys angespült würde. Diese Kiste scheint wohl von einem Containerschiff gefallen zu sein. Die Hänsel-Gretel-Hexe hat die Handys so verhext, dass die Handys sowohl Internetempfang als auch Dauer-Akku haben.

Die Märchenfiguren sind so mit sich und dem Handy beschäftigt, dass diese ihre Umwelt und wer sie eigentlich sind komplett vergessen haben. Nun wollen die Märchenfiguren Internetstars sein und Videos drehen und hochladen. Die Hänsel-Gretel-Hexe macht nun Back-Videos auf ihrem Channel.

Ich finde diese Folge noch erschreckender, als die ursprüngliche Folge, da die Märchenfiguren sich selbst vergessen haben, durch die Handys.

Was mich auch stört, ist, diese neue deutsche Sprache: "Channel", "Follower", "Klicks". Kommt alles in dieser Folge vor. Ich finde diese Folge fast schon zu modern mit diesen Begriffen. Aber das ist nun mal diese neue Zeit.

Was ich nicht so gut finde ist, dass Bibi Blocksberg die Handys nicht einfach wieder weghext, zum Schluss der Folge. Ich finde Märchenfiguren brauchen keine Handys. Die Märchenfiguren sollen wieder ihre Stücke auf ihrer Insel spielen und gut ist.

Ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt, was die Vertonung angeht. Die Synchronisation ist gut geraden.

Fazit: Eine neue Folge, mit vielen neuen deutschen Wörtern, wie es ist ein Internetstar zu sein, die Märchenfiguren als Internetstars. Die Märchenfiguren haben nun Handys und behalten auch die Handys zum Schluss der Folge, was ich nicht so gut finde, denn Märchenfiguren brauchen keine Handys.

Thema: 143 - Zurück zur Märcheninsel
FamSchroeter99

Antworten: 30
Hits: 788
20.05.2022 11:57 Forum: Hörspiele


@MewMew : Es ist also genau das passiert, was wir alle befürchtet hatten:

Eine glattgebügelte und weichgespülte "Märcheninsel"-Folge. Unglücklich

Ich hoffe, dass mir diese Folge hier mir deutlich besser gefällt als dir, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Wenn du das so beschreibst, warte ich dann doch lieber auf den 03.06.2022, ab dann ist diese Folge auf "Deezer" verfügbar, anstatt mir mein liebes Geld auszugeben. Unglücklich

Obwohl, es mich brennend interessiert, wie ich diese Folge empfinden würde. Ich weiß nicht, ob ich wirklich Geld dafür ausgeben sollte. Fragend

Einerseits bin ich echt gespannt, auf diese Folge, da es ja eine vorherige Folge aufgreift und es auch durch eine Petition entstanden ist, aber andererseits, so wie @MewMew berichtet, klingt es nicht wirklich gut. Da ist man dann doch dran, kein Geld auszugeben und lieber zu warten bis diese Folge auf "Deezer" und anderen Streamingplattformen verfügbar ist.

Ich weiß echt nicht was ich machen sollte, ich befinde mich in einer Zwickmühle:

Sollte ich nun auf den 03.06.2022 warten oder doch diese Folge kaufen? Fragend

Thema: HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel
FamSchroeter99

Antworten: 119
Hits: 7.571
19.05.2022 20:21 Forum: Zukünftige Hörspiele


Auf der KIDDINX-Shop-Seite:

Zurück zur Märcheninsel - KIDDINX-Shop

Thema: HSP 152 - Schatzsuche im Zoosee
FamSchroeter99

Antworten: 36
Hits: 1.608
19.05.2022 11:37 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich muss dem User @janpunkt recht geben. Es fehlt echt etwas, dass auf eine Schatzsuche hindeutet. Man könnte dieses Cover hier nehmen und eine ganz andere Geschichte basteln, in dieser es gar nicht um eine Schatzsuche geht: "Schwimmen im Zoosee":

Kurze Inhaltsangabe:

"Es ist ein heißer Tag im Neustädter Zoo, Benjamin und Otto wollen schwimmen gehen und sich abkühlen bei der Hitze. Das Neustädter Schwimmbad ist Otto und Benjamin zu voll, also beschließen die beiden im Zoosee schwimmen zu gehen. Benjamin kam eine Idee: Man könnte doch ein Schwimmfest beim Zoosee veranstalten und so Geld für den Zoo verdienen. Es gibt Bratwürstchen mit Pommes, Getränke, Eis und alle Neustädter dürfen es sich im Zoosee gut gehen lassen." Happy

So eine Geschichte könnte man dem Cover nach, auch machen und dabei passt meine Geschichte viel besser zum Cover, als der Titel "Schatzsuche im Zoosee", denn auf dem Cover sieht rein gar nichts von einer Schatzsuche aus.

Also, zum Thema "Schatzsuche" sagt dieses Cover hier gar nichts aus, es fehlt alles was eine Schatzsuche ausmacht: Schatzkarte, Schatztruhe, etc.

Thema: HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel
FamSchroeter99

Antworten: 119
Hits: 7.571
19.05.2022 10:29 Forum: Zukünftige Hörspiele


@Basti :

Zitat:
Die Folge ist bereits erschienen


Nicht ganz. Im KIDDINX-Shop ist diese Folge erschienen. Aber ganz offiziell im Handel und im Streaming gibt es diese Folge erst am 03.06.2022, wenn man es ganz genau nimmt. Happy

Thema: HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel
FamSchroeter99

Antworten: 119
Hits: 7.571
18.05.2022 10:48 Forum: Zukünftige Hörspiele


KIDDINX-Shop-Seite "Zurück zur Märcheninsel":

Thema: 013 - im Krankenhaus
FamSchroeter99

Antworten: 44
Hits: 11.949
17.05.2022 16:09 Forum: Hörspiele


Zitat:
Zweimal die Woche Besuchszeit, nicht mal die Eltern dürfen kommen


Wie sagt Schwester Jutta: "Besuchszeit ist zwei mal die Woche, zwischen halb drei und drei." Fettes Grinsen 😂

Thema: Neues "Bibi & Tina"-Hörformat in der Entwicklung?
FamSchroeter99

Antworten: 6
Hits: 282
17.05.2022 14:39 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


@Mikosch373 :

Zitat:
Eine Folge über Tinas Vater oder Alex' Mutter wäre super interessant, und wenn man das im Podcast bespricht, ist es halt weg.


Warum sollte das denn dann weg sein? Ich meine Podcast ist doch was völlig anderes als ein Hörspiel, solch ein Thema könnte man dann doch immer noch ins Hörspiel bringen, oder nicht?

Thema: Neues "Bibi & Tina"-Hörformat in der Entwicklung?
FamSchroeter99

Antworten: 6
Hits: 282
Neues "Bibi & Tina"-Hörformat in der Entwicklung? 16.05.2022 14:53 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Hallo zusammen,

der YouTube-"Bibi & Tina"-Kanal,

fragt uns zu einem neuem Hörformat:

"DEINE MEINUNG IST GEFRAGT!!!!! Ihr Lieben, wenn Bibi & Tina sich in einem neuen Hör-Format zu zweit unterhalten würden, so wie beste Freundinnen es tun, worüber sollten sie sprechen? Bei welchen Themen würden ihr gerne lauschen? Wir sind mega gespannt, welche Ideen ihr habt!!!! Lasst Eurer Phantasie freien Lauf. Es dankt euch, das Kiddinx Team"

"Bibi & Tina"-TV auf YouTube zu einem neuen Hörformat

Thema: 049 - Der Hexengeburtstag
FamSchroeter99

Antworten: 81
Hits: 11.654
16.05.2022 14:19 Forum: Hörspiele


Zitat:
Schubia und sie können ja anwesend gewesen sein.


Schubia soll anwesend sein? Das glaube ich weniger, denn sonst sagt Schubia ja gar kein einziges Wörtchen. Unglücklich

Thema: 049 - Der Hexengeburtstag
FamSchroeter99

Antworten: 81
Hits: 11.654
16.05.2022 14:06 Forum: Hörspiele


Ich finde das mit Schubia ein Grafikfehler, denn diese kommt doch überhaupt nicht vor. Das erinnert mich an die "Weihnachtstraum"-Folge von Benjamin Blümchen. Es gab da auch mal ein Cover, wo Zoowärter Karl auf dem Cover zusehen war und Karl ist beim Weihnachtsmann oben im Himmel gar nicht dabei. Unglücklich

Da finde ich ja das allererste Cover besser, denn dort ist Schubia noch gar nicht zu sehen. Happy

Thema: Kati & Azuro
FamSchroeter99

Antworten: 67
Hits: 7.052
15.05.2022 22:43 Forum: Weitere Hörspiele


Wie findest du eigentlich den Sprecherwechsel in dieser Serie, Bordini?

Thema: Kati & Azuro
FamSchroeter99

Antworten: 67
Hits: 7.052
15.05.2022 16:54 Forum: Weitere Hörspiele


@BlinderPassagier :

Zitat:
Suspense of Disbelief


Was meinst du denn mit "Suspense of Disbelief"? Kenne mich mit Fachbegriffen nicht so gut aus. Unglücklich

Thema: SQL-Fehler
FamSchroeter99

Antworten: 53
Hits: 792
14.05.2022 13:40 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


@Basti :

Zitat:
Ich habe leider seit heute Morgen gar keine Zugriff mehr zum Server.


Was heißt das genau? Wurde dir der Zugriff gesperrt oder ist nur der Server nicht erreichbar wegen Problemen beispielsweise weil der Server eventuell gewartet wird oder sowas ähnliches?

Thema: SQL-Fehler
FamSchroeter99

Antworten: 53
Hits: 792
11.05.2022 22:26 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat:
Das beantwortet meine Frage nicht.


Dann, keine Ahnung. Das mit den PNs war nur gut gemeint, damit Basti eben auch informiert wird. Ich weiß es jetzt besser. Zuerst Thread, dann PN. Happy

Zitat:
Ja, aber wer sagt, dass man dann von dir eine Benarichtigung möchte?


Dann wäre wohl eine Funktion angebracht, bei der man einstellen kann, von wem man eine Banachrichtigung haben will und von wem eben nicht.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.123 Treffern Seiten (157): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH