Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.257 Treffern Seiten (363): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Welche Folge bin ich? #192
Mikosch373

Antworten: 11
Hits: 94
Gestern, 22:01 Forum: Welche Folge bin ich?


Nein, es findet kein Fest statt. Weder ein saisonales, noch ein sonstiges Fest.

Thema: 064 - geraten unter Verdacht
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 579
Gestern, 22:00 Forum: Hörspiele


Ich persönlich liebe Zirkusse in Hörspielen, Filmen und Serien. Das Feeling ist einfach einmalig. Aber im echten Leben war ich zuletzt als Kind im Kino und verurteile den Einsatz bzw. die Behandlung von Zirkustieren, insbesondere von Wildtieren, und kritisiere auch den Druck, den die Artisten gaben. Aber fiktive Zirkusse - immer her damit!

Thema: Bibi Experten-Quiz #190
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 56
Gestern, 20:34 Forum: Experten-Quiz


1. Die Zauberlimonade?

Thema: Bibi Experten-Quiz #190
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 56
Gestern, 20:04 Forum: Experten-Quiz


1. Das verhexte Osterei?

Thema: Welche Folge bin ich? #192
Mikosch373

Antworten: 11
Hits: 94
Gestern, 20:00 Forum: Welche Folge bin ich?


Nein, Bernhard ist in Neustadt.

Thema: Hexspruch-Quiz #662
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 46
Gestern, 08:14 Forum: Hexspruch-Quiz


Nein, das ist es auch nicht.

Thema: Welche Folge bin ich? #192
Mikosch373

Antworten: 11
Hits: 94
Gestern, 08:11 Forum: Welche Folge bin ich?


Ja, der Graf ist dabei.

Thema: Welche Folge bin ich? #192
Mikosch373

Antworten: 11
Hits: 94
25.05.2022 20:27 Forum: Welche Folge bin ich?


Nein, Freddy ist auch nicht dabei.

Thema: Hexspruch-Quiz #662
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 46
25.05.2022 20:26 Forum: Hexspruch-Quiz


Auch nicht.

Tipp: Der Hexspruch stammt nicht aus einer Winterfolge.

Thema: Welche Folge bin ich? #192
Mikosch373

Antworten: 11
Hits: 94
25.05.2022 19:42 Forum: Welche Folge bin ich?


Nein, der ist mal wieder irgendwo verschwunden…

Thema: Hexspruch-Quiz #662
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 46
25.05.2022 19:41 Forum: Hexspruch-Quiz


Leider nicht.

Thema: Welche Folge bin ich? #192
Mikosch373

Antworten: 11
Hits: 94
Welche Folge bin ich? #192 25.05.2022 18:46 Forum: Welche Folge bin ich?


Ich bin eine Bibi und Tina-Folge. Nur welche? Kratzend

Thema: Welche Folge bin ich? #191
Mikosch373

Antworten: 24
Hits: 393
25.05.2022 18:45 Forum: Welche Folge bin ich?


Schön, dann mach ich gleich was Neues! Happy

Thema: Hexspruch-Quiz #662
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 46
Hexspruch-Quiz #662 25.05.2022 18:45 Forum: Hexspruch-Quiz


„Eene Meene mack, für mich 'nen Anorak. Hex-Hex.“

Viel Vergnügen! 🥶

Thema: Hexspruch-Quiz #661
Mikosch373

Antworten: 3
Hits: 45
25.05.2022 18:43 Forum: Hexspruch-Quiz


Ja, Seife ist in der Folge ja wesentlicher Bestandteil! Fettes Grinsen

Thema: Welche Folge bin ich? #191
Mikosch373

Antworten: 24
Hits: 393
25.05.2022 15:55 Forum: Welche Folge bin ich?


Der Hufschmied?

Thema: HSP 079 - Vier Pfoten in Gefahr
Mikosch373

Antworten: 42
Hits: 1.778
25.05.2022 15:47 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ja, Tiere in Hörspielen sind eine Klasse für sich. Im echten Leben liebe ich Tiere, aber in Hörspielen…

Thema: Hexspruch-Quiz #661
Mikosch373

Antworten: 3
Hits: 45
25.05.2022 15:45 Forum: Hexspruch-Quiz


In der Ritterzeit?

Thema: 062 - und das Spuk-Festival
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 695
25.05.2022 13:15 Forum: Hörspiele


Klar, Peter trägt manchmal auch nicht so viel bei. Aber, wie gesagt, bei ihm habe ich nicht diese Grundantipathie, weil er einen auf Hausmütterchen macht. Und, ganz ehrlich, einem Charakter , der von Jens Wawrczeck gesprochen wird, verzeihe ich so Einiges.

Klar, die Figur wurde von Blyton so angelegt und ich kritisiere auch nicht, dass man diese Darstellung fortführt. Ich kritisiere eben den Charakter an sich und bin deshalb froh, dass man in den späteren Folgen etwas davon abkommt.

Thema: 062 - und das Spuk-Festival
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 695
25.05.2022 11:00 Forum: Hörspiele


Zitat von Skippy88:
Zitat von Mikosch373:
Allerdings nervt Annes übertriebene Angst ziemlich. Aber das macht sie mit ihrer Aktion mit dem verstauchten Fuß wieder wett.


Diese übertriebene (kindliche) Ängstlichkeit nervt mich auch des Öfteren. Anne ist auch der Charakter, den ich altersmäßig am schlechtesten einordnen kann. Manchmal wirkt sie auf mich wie ein 8jähriges naives Kind und dann wieder wie ein junger, nicht mehr ganz so weltfremder Teenager. Fettes Grinsen



Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen ängstliche Charaktere. Peter Shaw ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, Kim von den drei Ausrufezeichen finde ich toll und auch Elli bei Hanni & Nanni mag ich sehr.

Aber Anne mochte ich sowieso nie, weil sie immer einen auf Hausmütterchen macht und das nicht wirklich aus eigenem Willen, sondern weil sie das für ihre Rolle hält. Und Anne bringt ihre Ängstlichkeit galt total überzogen und weinerlich rüber.

Den Sprecherinnen mache ich da keinen Vorwurf, die müssen halt die Rolle spielen. Aber es nervt halt. Wobei es im Verlauf der Serie etwas besser wird, finde ich. In den neueren Folgen kann Anne mehr von sich zeigen und auch mal glänzen.

Aber ihr Alter schwankt wirklich von Folge zu Folge. Manchmal kommt sie einem deutlich reifer vor und trägt auch mehr zum Fall bei und manchmal ist sie das kleine Anhöngsel der anderen vier.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.257 Treffern Seiten (363): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH