Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.169 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HSP 107 - Club der geheimen Reiter
Boris-Baby

Antworten: 39
Hits: 2.455
01.07.2022 12:54 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Das Cover gefällt mir gut! Das mit den Umhängen für Pferd & Reiter finde ich sehr schön. Allerdings hätte ich die Farben der Umhänge mehr angeglichen und bei Nacht wäre das Cover noch stimmungsvoller.


Bitte schön:

Thema: KHS 015 - Reisegeschichten
Boris-Baby

Antworten: 21
Hits: 2.247
01.07.2022 12:02 Forum: Zukünftige Hörspiele


Im Shop erhältlich

Thema: HSP 078 - Kampf ums Heu
Boris-Baby

Antworten: 20
Hits: 425
30.06.2022 21:43 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
Das Hörspiel soll an die Getreide-Knappheit anspielen. Finde das sehr gut und sehr aktuell. Thumb Up

Wir wissen ja nicht genau, wie viel Vorlauf die Produktionen haben, aber ein Fall für Dr. Eichhorn war ja auch schon (unter einem Titel mit Quarantäne, von dem dann Abstand genommen wurde) in Arbeit, als uns der Lockdown eingeholt hat. Von daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Heuernten 2020/21 als Vorlage gedient haben.

Thema: Jan Tenner
Boris-Baby

Antworten: 74
Hits: 4.898
27.06.2022 23:04 Forum: Weitere Hörspiele


Folge 24 - Befreiung der Erde



Mit Hilfe des Steins der Macht können Jan Tenner und seine Freunde den Sperrgürtel der Leonen durchdringen und zur Erde zurückkehren. Was sie dort antreffen ist entsetzlich. Die mächtigen außerirdischen Leonen durchbohren die Erde wie besessen nach Uran. Jan Tenner weiß, dass nur noch ein raffinierter Plan helfen kann. Mutig setzt er alles auf eine Karte.

Buch: Kevin Heyes Regie: Ulli Herzog Ton: Carsten T. Brüse
Musik: Jutta Stahlberg Erscheinungsjahr: 1985 Länge: ca. 46 min

Sprecher (in der Reihenfolge ihres Auftretens)
Erzähler: Ulli Herzog
Laura: Marianne Groß
Professor Futura: Klaus Nägelen
General Forbett: Heinz Giese
Jan Tenner: Lutz Riedel
Professor Zweistein Klaus Miedel
Mimo: Wilfried Herbst
Xarxat: Alexander Herzog
Zomal: Heinz Rabe



Seren
Flugserum
Narkose
Anti-Lähmstrahl-Serum

Zitate
Zweistein: Zum Teufel mit Ihrem Geschwätz, Tenner. Geben Sie mir den Stein, wenn Sie damit nicht umgehen können.

Jan Tenner: Dann hättest du im Silbervogel bleiben sollen, Laura.
Laura: Ach nein, damit du dich leichtsinnig in Gefahr bringst. Ich kenne dich Jan Tenner. Ich kenne all deine Gedanken.
Jan Tenner: Tatsächlich Laura? Wenn ich dich so ansehe, was mag dann wohl in meinem Gehirn vorgehen?

Laura: Diese Leonen. Sie sind so grausam, absolut unmenschlich.
Jan Tenner: Die Leonen sind ja auch keine Menschen. Vergiss das nicht, Laura.

Jan Tenner: …Dann wird‘ ich ihm unsere Bedingungen stellen.
General Forbett: Das Ganze ist lächerlich. Die Leonen haben uns in der Hand und Sie wollen Bedingungen stellen.
Professor Futura: Das kommt auch mir sehr seltsam vor, Jan.

Ungereimtheiten
Im Outro der letzten Folge berichtete der Erzähler, dass Mimo den Silbervogel mit Hypergeschwindigkeit zur Erde steuert, doch zu Beginn dieser Folge ist er noch verschwunden.

Nachdem in der letzten Folge nur von der Begrenzung auf drei Wünschen die Rede war, weiß Forbett jetzt (woher eigentlich?), dass ein Wunsch den vorherigen ablöst.
Der erste Wunsch bringt den Silbervogel und seine Insassen unsichtbar zur Erde. Jan und Laura sind auch unsichtbar als sie aussteigen. Waren sie, und evtl. sogar das innere des Silbervogels, bei ihrer Ankunft also auch für einander unsichtbar?
Warum wird denn nur die Unsichtbarkeit aufgehoben und nicht auch die Teleportation des Schiffs?

"Ein riesiger Leone […] in einer prächtig funkelnden Uniform und einem weiten schwarzen Umhang" naja, auf dem Cover eher nen Brustpanzer und ein kurzer roter Lappen.

Woher wissen denn Jan und Forbett wie viel Uran die Leonen in 1000 Jahren verbrauchen?

Warum ist Forbett von Jans drittem Wunsch so überrascht? Das war doch der Grund für die Suche.

die drei Wünsche
Unsichtbar zur Erde
Zomal in den Silbervogel
Asteroidengürtel wird Uran

ältere Geschichten mit ähnlichen Themen (alles nur geklaut?)

Bezug zur realen Welt

Anmerkungen
Diese Geschichte erschien als 12-seitiger Werbecomic als Beilage zum Yps-Heft Nr. 520 und ein Nachdruck lag Folge 12 der Fortsetzung „Jan Tenner – Der neue Superheld“ bei. Außerdem war sie Bestandteil des (nur angekündigten oder wirklich erschienenen?) „Tomek Grot“-Albums „Zdobycz“ in dem die Zeichnungen zu den Folgen 22, 23 und 24 einen neuen polnischen Text erhielten.

Thema: SON 007 - Nick der Schlittenhund
Boris-Baby

Antworten: 8
Hits: 310
007 - Nick der Schlittenhund 27.06.2022 11:01 Forum: Zukünftige Hörspiele


Adventskalender auf 2 CD's

Thema: HSP 107 - Club der geheimen Reiter
Boris-Baby

Antworten: 39
Hits: 2.455
27.06.2022 10:39 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:

Keine Ritter, Retter steht im Titel.


Vielleicht am Ende weder noch. Bei Weltbild und buecher.de heißt die Folge "Club der geheimen Reiter" und das würde auch zu der dort vorhandenen Hörprobe passen.

Thema: HSP 008 - Spuk im Kopf
Boris-Baby

Antworten: 13
Hits: 311
008 - Spuk im Kopf 27.06.2022 10:34 Forum: Zukünftige Hörspiele


Weltbild und buecher.de nennen jetzt auch den Titel der achten Folge.

Thema: Santiago Ziesmer
Boris-Baby

Antworten: 45
Hits: 14.809
25.06.2022 22:18 Forum: Synchronsprecher



Thema: HSP 217 - und der Kristallschädel
Boris-Baby

Antworten: 43
Hits: 2.874
24.06.2022 20:18 Forum: Zukünftige Hörspiele


Die Info-Letter April/Mai und Juni/Juli bestanden ja auch nur aus einem Ordner mit Covern ohne wie sonst der Datei mit den Klappentexten.🤷🏼‍♂️

Thema: 003 - Die Zauberlimonade
Boris-Baby

Antworten: 131
Hits: 22.422
24.06.2022 20:07 Forum: Hörspiele


Die Sprecher von Folge 100 sind auf die ersten drei Folgen aufgeteilt, wenn ich das richtig sehe.

Thema: 003 - Die Zauberlimonade
Boris-Baby

Antworten: 131
Hits: 22.422
24.06.2022 19:44 Forum: Hörspiele


Scheint ein größerer Fehler in der Datenbank zu sein. Als ob mehrere Folgen vermischt werden. Es sind ja auch 2 Erzähler gelistet.
Bei Folge 2 gibt es 2 Barbaras und Mania mit den Junghexen steht dabei. Kratzend

Thema: Wieso , Weshalb , Warum ?
Boris-Baby

Antworten: 399
Hits: 47.530
24.06.2022 18:08 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


@Basti ist es möglich den Punkt "Portal bearbeiten" mit in den Kontrollbereich aufzunehmen?
Jetzt lässt sich das Modul ja nicht ausblenden, solange der Fehler ansteht. (oder gibt es einen Weg, der nicht über das Portal führt?)

Thema: HSP 217 - und der Kristallschädel
Boris-Baby

Antworten: 43
Hits: 2.874
24.06.2022 17:49 Forum: Zukünftige Hörspiele


Die Liste lässt auch erahnen, was alles fehlt.
Nämlich (fast?) alle Schrottplatzszenen und damit die Nebenhandlung um den nervigen Kunden, der letztlich bei der Lösung hilft und Roosevelt auf Rollschuhen, sowie ein belauschtes Gespräch zwischen Anton und X und ein schießwütiger Motelrezeptionist der Schere zum Opfer.

Zitat von MihaiEftimin:
Uff, dann haben die wirklich den Sprecher ausgetauscht, ohne irgendwen darüber zu informieren? Reife Leistung ...

Kam das bei Ivo Möller -> Patrick Baer nicht auch erst, nachdem die Liste irgendwo aufgetaucht war

Thema: GNG 033 - Reisefieber
Boris-Baby

Antworten: 13
Hits: 1.190
24.06.2022 14:10 Forum: Zukünftige Hörspiele


Im Shop erhältlich

Thema: Wieso , Weshalb , Warum ?
Boris-Baby

Antworten: 399
Hits: 47.530
23.06.2022 21:28 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Aktuell tritt der Fehler wieder auf. Wenn ich angemeldet bin bauen sich WiW und Portal nicht auf.


Nach ein paar Minuten kommt folgende Meldung:
Zitat:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.


Abgemeldet klappt es beim Portal, aber nicht bei WiW.

Thema: Bibi und Tina Hörspiele und Hörbucher auf Englisch im Kiddinx Shop
Boris-Baby

Antworten: 6
Hits: 502
23.06.2022 17:35 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Die Hörbücher sind komplett bei youtube zu hören.

Thema: Wieso , Weshalb , Warum ?
Boris-Baby

Antworten: 399
Hits: 47.530
23.06.2022 10:19 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Bei mir hat sich das Portal gestern gegen 17:00 nicht aufgebaut.Habs auf nen überlasteten Server geschoben und dann nicht weiter versucht, ob andere Seiten geladen werden.
Als ich ne halbe Stunde später mobil drin war, lief alles (war da aber auch nicht angemeldet), deshalb hab ich mir dann auch keine größeren Gedanken drüber gemacht.

Thema: Jan Tenner
Boris-Baby

Antworten: 74
Hits: 4.898
22.06.2022 21:22 Forum: Weitere Hörspiele


Das passiert mit dem Ersatz-Sathoan in der neuen Dimension auch nochmal.
In Folge 1 wird Hornung von H-W Bissinger, in den späteren Auftritten aber von Horst Lampe gesprochen. Dazu gab es aber in einem Interview, ich meine mit dem Regisseur, eine Erklärung, welche Umstände dazu geführt haben. (Hab ich Grad nicht parat, suche ich aber spätestens bis die Folge an der Reihe ist nochmal raus.

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

Thema: Richtlinien für Info-Box?
Boris-Baby

Antworten: 29
Hits: 155
21.06.2022 20:53 Forum: Moderatorenbereich


Zitat von Basti(Aus dem Neues Unterforum 2020 Thread):
Zitat von Boris-Baby:
Was mir aufgefallen ist, ist dass es bei den Tieren egal ist wie sie eingetragen werden, weil die automatisch nach Art alphabetisch sortiert werden.

Korrekt. Ich hatte auch schon mal über eine ähnliche Funktion bei den Charakteren nachgedacht.
Dass diese auch immer automatisch nach einer vorgegebenen Reihenfolge eingetragen werden.
(Besonders, wo jetzt bei den Kurzhörspielen in der Übersicht des Albums die Reihenfolge nur nach den einzelnen Kurzhörspielen geht)


@Basti bist du schon dazu gekommen, nach einer Möglichkeit zur Autosortierung zu suchen?

Thema: Jan Tenner
Boris-Baby

Antworten: 74
Hits: 4.898
21.06.2022 20:29 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Dominik:
Findet Ihr? Naja, etwas vielleicht Happy

kommt für mich von den roten Haaren, die in drei Richtungen stehen und dieses Rumpelstilzen-Gehopse.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.169 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH