Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.542 Treffern Seiten (378): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 020 - Papa ist weg
Mikosch373

Antworten: 62
Hits: 14.917
Gestern, 20:31 Forum: Hörspiele


Das kann natürlich sein. Andererseits ist Barbara bei „Mamis Geburtstag“ auch anders drauf als sonst und die Folge heißt trotzdem nicht „Mamas Geburtstag“.

Thema: 001 - Das Fohlen
Mikosch373

Antworten: 29
Hits: 8.844
Gestern, 20:30 Forum: Hörspiele


Zitat von Janni:
Bemerkenswert fand ich immer, dass Robert auf dem Cpver Kittel trägt, obwohl er das wohl eigentlich nicht tut. B+T machen sich ja über Gudrun deswegen lustig.


Für mich ist das auf dem alten Cover eine normale Jacke. Aber bei dem neuen Cover geb ich dir recht: das ist komisch. Kratzend

Thema: 001 - Das Fohlen
Mikosch373

Antworten: 29
Hits: 8.844
Gestern, 19:20 Forum: Hörspiele


Finde ich schöner, der Platz wird besser genutzt und Robert sieht mehr wie Robert aus.

Thema: 020 - Papa ist weg
Mikosch373

Antworten: 62
Hits: 14.917
Gestern, 19:18 Forum: Hörspiele


Zitat von Sepithane:
Mich wundert, dass in der Folge auf einmal immer Papa gesagt wird und nicht wie sonst Papi, da Bibi ja eigentlich immer nur Papi sagt, das kommt hier erst wieder gegen Ende vor.


Das hat mich auch schon immer irritiert. Allein der Titel klingt ja schon seltsam.

Thema: WWNNW 14 - Die Geheimnisse
Mikosch373

Antworten: 5
Hits: 66
Gestern, 15:56 Forum: Was wir noch nicht wussten


Meine Ratetipps sind raus! Happy

Thema: Hexspruch-Quiz #675
Mikosch373

Antworten: 7
Hits: 86
Gestern, 15:47 Forum: Hexspruch-Quiz


Zitat von Flauipaui:
Die Junghexenbande?!


Richtig! 👍

Thema: Hi
Mikosch373

Antworten: 17
Hits: 112
Gestern, 15:46 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich willkommen! Happy

Thema: ADV 008 - Geheimnisse zur Weihnachtszeit
Mikosch373

Antworten: 21
Hits: 1.520
03.07.2022 09:16 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Btw.: Bin eh mal gespannt wann der erste Kira Kolumna-Adventskalender kommt. Da KIDDINX gerade offensichtlich wieder den "Weihnachtsgeschichten-Markt" für sich entdeckt hat(was ich auch ganz gut finde, außer man macht es mega "plötzlich"), kann es ja nicht mehr lange dauern.


Ein Kira Kolumna-Adventskalender wäre sicher interessant. Da wäre dann die Frage, ob man die Qualität bei 24 Türchen halten kann.

Thema: Hexspruch-Quiz #675
Mikosch373

Antworten: 7
Hits: 86
03.07.2022 09:14 Forum: Hexspruch-Quiz


Auch nicht.

Thema: Welche Folge bin ich? #195
Mikosch373

Antworten: 4
Hits: 53
03.07.2022 09:12 Forum: Welche Folge bin ich?


Ist Karla Kolumna dabei?

Thema: Welche Folge bin ich? #195
Mikosch373

Antworten: 4
Hits: 53
01.07.2022 22:18 Forum: Welche Folge bin ich?


Ist Stella dabei?

Thema: Hexspruch-Quiz #675
Mikosch373

Antworten: 7
Hits: 86
01.07.2022 19:33 Forum: Hexspruch-Quiz


Leider nicht.

Thema: 143 - und die verschwundene Riesenschildkröte
Mikosch373

Antworten: 2
Hits: 489
01.07.2022 19:30 Forum: Hörspiele


Fünf Freunde - und die verschwundene Riesenschildkröte (143)

Titel, Cover und Klappentext stimmen mich nicht gerade vorfreudig. Einzig die Sache mit dem Jungen, der Julian ähnlich sehen soll, klingt irgendwie interessant – alles andere lässt eine klassische Tierchen-Rettungsfolge befürchten. Deshalb hab ich die Folge auch ein wenig vor mir hergeschoben.

Also nach dem Hören bin ich zwiegespalten: Einerseits ist die Geschichte kurzweilig und es gibt viele Verdächtige, von denen jeder irgendwie mit drinhängt, man wird zeitweilig auf eine falsche Fährte gelockt und auf eine:n Täter:in bin ich nicht gekommen. Auch positiv ist, dass es keine „Oh, ist die süß!“-Ausrufe im Überfluss gibt.

Allerdings wird man sehr direkt auf den Grund für die Anwesenheit der Schildkröte in Kirrin gestoßen und auch wenn man kurzzeitig etwas davon abgelenkt wird, ist das nachher eben doch der Grund. Dazu kommt, dass manche Teile der Handlung sehr vorhersehbar sind, wie das erneute Verschwinden der Schildkröte bei Mr. Gaudy und dass Julian und Justin von den Männern geschnappt und nicht auseinandergehalten werden können.

Mit den Sprechern bin ich diesmal auch ziemlich unzufrieden. Mit George sowieso, nicht nur wegen der Stimme an sich, sondern auch, weil sie ziemliches Overacting betreibt, aber auch mit Anne und sogar mit Dick, was mich total überrascht hat. Vielleicht liegt es an den Dialogen, die auch sehr zu wünschen übrig lassen.

Fazit: 5 von 10 Punkten

Thema: Hexspruch-Quiz #675
Mikosch373

Antworten: 7
Hits: 86
Hexspruch-Quiz #675 01.07.2022 16:31 Forum: Hexspruch-Quiz


„Eene Meene Krötenschleimm, verhext soll dieses Rathaus sein. Hex-Hex.“

Viel Spaß! ✨

Thema: HSP 107 - Club der geheimen Reiter
Mikosch373

Antworten: 39
Hits: 2.503
01.07.2022 16:26 Forum: Zukünftige Hörspiele


@Boris-Baby Sieht gleich viel stimmungsvoller aus! Happy

Thema: Gunter Schoß
Mikosch373

Antworten: 46
Hits: 10.651
01.07.2022 11:12 Forum: Synchronsprecher


@Astrofant In einer Folge hat man das ja, die Frage ist nur, warum nicht weiterhin und warum diese Folge mit Gunter Schoß neu aufgenommen wurde. Kratzend

Thema: HSP 145 - Etwas andere Weihnachten
Mikosch373

Antworten: 60
Hits: 3.748
01.07.2022 11:10 Forum: Zukünftige Hörspiele


Der Klappentext klingt gut. Mal sehen, ob Bernhard es in dieser Folge schafft, wirklich brummig und sarkastisch rüberzukommen, wie es eigentlich angebracht wäre. Aber ich hoffe mal lieber nicht zu sehr drauf…

Thema: HSP 107 - Club der geheimen Reiter
Mikosch373

Antworten: 39
Hits: 2.503
01.07.2022 11:07 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das Cover gefällt mir gut! Das mit den Umhängen für Pferd & Reiter finde ich sehr schön. Allerdings hätte ich die Farben der Umhänge mehr angeglichen und bei Nacht wäre das Cover noch stimmungsvoller.

Dasselbe gilt für den Klappentext: Hört sich sehr gut an, aber wenn das alles nachts stattfinden würde, fände ich es nochmal besser. Aber vielleicht findet es ja teilweise nachts statt, wer weiß.

Außerdem habe ich gewisse Bedenken, was das Bestrafen angeht. Kiddinx hat die Strafen für Betrüger, Diebe und so weiter ja in den letzten Jahren immer weiter runtergeschraubt und deshalb befürchte ich, dass uns auch in dieser Folge weder Hexerei noch Übermut erwarten, um die Bösewichte zur Rechenschaft zu ziehen. Stattdessen wird sich wohl eher auf das Belehren konzentriert werden.


@FamSchroeter99 Und voll Verschleierung denke ich bei den verhüllten Pferden echt nicht. Eher an mittelalterliche Burgfeste.

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #93
Mikosch373

Antworten: 10
Hits: 228
01.07.2022 11:03 Forum: Die drei !!!


@LukasLev36 Das ist alles absolut richtig! Happy

Thema: HSP 078 - Kampf ums Heu
Mikosch373

Antworten: 20
Hits: 431
01.07.2022 11:02 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich kann mich @Mangobanane nur anschließen: Die Story ist unverbraucht und könnte was werden, aber auch mir fehlt noch ein Spannungspunkt im Klappentext und dass mal wieder Wendy für das Heusuchen verantwortlich ist und nicht Gunnar, jedenfalls klingt es so, finde ich auch nicht so dolle. Das mit dem Nur-kranke-Pferde-brauchen-frisches-Heu ist mir auch aufgefallen, hoffe, das wird in der Geschichte vielleicht anders ausgedrückt.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.542 Treffern Seiten (378): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH