Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 027 - auf dem Bauernhof
Astrofant

Antworten: 31
Hits: 9.025
11.07.2022 07:22 Forum: Hörspiele


Wenn ihr mich fragt, die Anni hätte als Ottos Freundin um Welten besser gepasst als Stella Thumbs Up

Trotzdem eine der weniger Folgen, bei der mir die Verfilmung besser gefällt.

Thema: Lebt Boris überhaupt noch?
Astrofant

Antworten: 22
Hits: 589
Lebt Boris überhaupt noch? 09.07.2022 23:22 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ja, ich weiß, es ist kein schöner Gedanke, aber könnte es sein, dass der kleine Boris tragischerweise verstorben ist? Unglücklich Ich meine, ansonsten würde es keinen Sinn machen, dass er nie wieder erwähnt wird. Klar, er lebt bei Bernhards Eltern, aber er könnte doch trotzdem wenigstens mal an Weihnachten bei Mama, Papa und Bibi vorbeischaun. An Weihnachten sollte die Familie doch zusammenkommen, oder?

Deswegen muss ich leider zur Feststellung kommen, dass Boris durch einen Unfall oder eine Erkrankungen leider verblichen ist.

Thema: 01 - Der Wetterfrosch
Astrofant

Antworten: 19
Hits: 6.824
08.07.2022 22:16 Forum: Staffel 1


Also, ich hab keine Probleme mit dem Zeichenstil. Finde ihn flüssig genug. Die Badewanne-Szene hätte vielleicht nicht sein müssen, aber ansonsten...

Thema: 024 - verliebt sich
Astrofant

Antworten: 6
Hits: 4.458
08.07.2022 22:10 Forum: Staffel 3


Oh je, oh je... was haben die Hersteller bitte geraucht, als sie Leila von einer indischen Elefantenkuh zu einer russischen gemacht haben? Am Charm der Originalfolge so nach dran wie Feuerland an Osnabrück. BenjaminFan2018 hat eigentlich alles gesagt. Einen Punkt vergebe ich nur, weil ich null Punkte nicht vergeben kann.

Thema: 012 - als Kinderarzt
Astrofant

Antworten: 4
Hits: 3.380
08.07.2022 22:07 Forum: Staffel 3


Und leider wieder eine der Folgen, deren Verfilmung neben dem Original verblasst. Der einzige Moment, wo ich schmunzeln musste, war, als der Bürgermeister traurig war, dass sein Hörnchen weg ist, und ich weiß nichtmal warum... Fluchend

Thema: 013 - auf dem Bauernhof
Astrofant

Antworten: 9
Hits: 3.862
08.07.2022 22:01 Forum: Staffel 1


Ach ja, das Lied ist ein richtiger Ohrwurm!! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up "Aber heut wird gefeiert, getanzt und gelacht..."

Thema: 048 - kriegt ein Geschenk
Astrofant

Antworten: 24
Hits: 10.440
08.07.2022 21:56 Forum: Hörspiele


Oh ja, das hier ist wirklich eine der Nerven-Folgen. Fluchend Nuckels Dialoge sind echt schwer zu ertragen, auch wenn ein paar ganz niedlich sind. ("Wie viel ist zwei und zwei?" "Osterei!") Das war keine wirklich gute Rolle für die Gulliver-Stimme.

Zitat von Romy:

Die Ankunft von Nuckel erinnert dann echt total an "Das Zookonzert"


Nun... mich eher nicht. Zum Baby-Benjamin hat die Stimme, die man ihn gegeben hat, gepasst, und der hat aucht nicht alles "doof" gefunden, der war einfach niedlich.

Zitat von Maybe:

Und dann noch dieser Name- Nuckel... geht mal gar niiicht...
Ich hätte das Vieh anders genannt, hmmm...
zum Beispiel Rüssel-Rudi oder so. Plattfuß-Palle. Pummel-Pauly. Falthaut-Freddy. Irgendwie sowas. Oder ansonsten was ganz banales wie Anton, Günther oder Henry (wie kleine Kinder heutzutage wieder so heißen Roll Eyes )...
Na ja, aber ansonsten ist das einzig aufregende ja, dass das Monster-Baby mit der Männer-Stimme auch sprechen kann. Ja nee.. ist klar...


Ich hätte ihn Bruno genannt. Wie Baby Bruno von den Ottifanten. Muss ja zum Nachnamen passen. Bruno Blümchen hätte niedlich geklungen. Obwohl, der Bürgermeister heißt laut Bibi Blocksberg auch so... aber naja, es gibt viele schöne B-Namen... Bernie, Billy, Boris, Benno, Berti... (übrigens, Otto Waalkes' Sohn heißt Benjamin Karl Otto Waalkes)

Nuckel ist jedenfalls kein richtiger Name. Höchstens ein Kosename. Ich meine, der Elefant wächst auch mit der Zeit. Gut, dass man sein Kind nicht "Baby" nennen darf.

Überhaupt, wozu hat Benjamin einen kleinen Bruder gebraucht? Er hat doch schon mit Otto quasi einen kleinen Bruder, ist doch wurscht, ob das ein Mensch oder Elefant ist.

Thema: Gunter Schoß
Astrofant

Antworten: 46
Hits: 11.056
01.07.2022 14:54 Forum: Synchronsprecher


Zitat von Mikosch373:
@Astrofant In einer Folge hat man das ja, die Frage ist nur, warum nicht weiterhin und warum diese Folge mit Gunter Schoß neu aufgenommen wurde. Kratzend

Das frag ich mich auch.

Thema: Maria Krasna
Astrofant

Antworten: 22
Hits: 6.936
01.07.2022 06:17 Forum: Synchronsprecher


Offiziell ist sie am 7. Juli 2011 im Alter von 102 Jahren verblichen.

Ich habe als Kind ihre Stimme nur als Frau Meier in der Lokomotivführer-Folge gehört, jedoch ist sie mir immer im Ohr geblieben.
Auch als Mania hat sie meiner Meinung nach doch recht gut passt. Schade, dass es bei der einen Folge blieb. Wahrscheinlich hat ihr österreichischer Akzent gestört.

Thema: Verstorbene Sprecher
Astrofant

Antworten: 9
Hits: 2.703
01.07.2022 06:11 Forum: Synchronsprecher


Unser Neustädter Lieblingswachtmeister - Gerd Holtenau. "Stei, Polipop!"

Thema: Wilfried Herbst / Sekretär Paul Pichler
Astrofant

Antworten: 26
Hits: 6.051
01.07.2022 06:07 Forum: Synchronsprecher


Hier Wilfried zusammen mit dem Didi Fettes Grinsen

Den Sekretär Pichler gab es erst ab Ende der 80er, davor hat er aber bei Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg schon massenhaft Nebenrollen gesprochen, zu denen seine hohe Stimme gepasst hat.

Thema: Neue "Mania"-Sprecherin?
Astrofant

Antworten: 2
Hits: 363
01.07.2022 05:11 Forum: Synchronsprecher


Hm... ich mach mal einen verrückten Vorschlag. Uschi Glas.

Thema: Gunter Schoß
Astrofant

Antworten: 46
Hits: 11.056
01.07.2022 04:58 Forum: Synchronsprecher


Zitat von Chantal-Marie:
Mein Lieblingserzähler wird aber für immer Ulli Herzog bleiben, wobei man da sagen muss, die ersten / Bibi Folgen sind sowieso noch komplett anders, also kommt schonmal der Nostalgiefaktor hinzu und er war einfach ein absoluter Herzensmensch.

Ich verstehe auch nicht, warum man ihn nach Nottkes Tod nicht noch einmal als Erzähler eingesetzt hat.

Thema: Santiago Ziesmer
Astrofant

Antworten: 45
Hits: 14.914
01.07.2022 04:56 Forum: Synchronsprecher


Zitat von Boris-Baby:

Thumbs Up Thumbs Up

Thema: 038 - Der Zoo zieht um
Astrofant

Antworten: 31
Hits: 12.295
01.07.2022 04:53 Forum: Hörspiele


Zitat von RockyRoad:
[quote=Wernerbros]
Ergänzend fand ich noch lustig als Benjamin fragt seit wann Krokodile Tee trinken & die darauf meinen seit wann Elefanten sprechen können & Benjamin verdutzt darauf nur antworten kann "Ich bin ja schon still!"
Dann eine Hommage an Obelix "Ich bin nicht dick, ich bin Muskulös!".


Zufälligerweise wurde auch Obelix von Edgar Ott gesprochen Sonnenbrille

Thema: 068 - und die Piraten
Astrofant

Antworten: 18
Hits: 7.675
01.07.2022 04:44 Forum: Hörspiele


Für mich leider eher ein Vermächtnis. Immerhin die letzte Folge mit Joachim Nottke. Die erste wiederum mit Gerrit Schmidt-Foß als Flori.
Mir gefällt sie, auch wenn Gisela Fritsch/Karla Kolumna ab diesem Zeitpunkt angefangen hat, eher omahaft zu klingen. Sehr witzig auf jeden Fall der Bürgermeister (Bruno? In Folge 45 hieß er doch Hugo) und Pichler (Paul? In Folge 51 hieß er Palle, gut, Palle kann auch der Spitzname sein) als Seeräuber Thumbs Up

Thema: 034 - darf nicht hexen
Astrofant

Antworten: 33
Hits: 11.128
01.07.2022 04:34 Forum: Hörspiele


Muss sagen, dass ich die Folge eher ungern höre. Großartige Idee, aber Bibis Trauer um Kartoffelbrei geht mir doch zu sehr auf die Nerven.

Die Auktion hab ich vor Spannung kaum überlebt. Obwohl doch klar war, dass die Friseuse den Besen kriegt. Sonst wäre die Folge ja schon zuende gewesen. Andererseits... wäre ich Bibi gewesen, hätte ich der Schnippin im entscheidenden Moment den Mund zugehalten.

Und Moni geb ich recht. Mayo passt besser zu Pommes als Ketchup.

Thema: 025 - Die Geisterbahn
Astrofant

Antworten: 3
Hits: 3.958
01.07.2022 04:23 Forum: Staffel 2


Ich bin richtig gemein und vergebe nur einen Punkt. Mehr ist diese Folge auch nicht wert. Schade drum.

Thema: 066 - Das verhexte Osterei
Astrofant

Antworten: 31
Hits: 9.194
29.06.2022 21:14 Forum: Hörspiele



Sorry, musste sein... Fettes Grinsen

Thema: 034 - als Lokomotivführer
Astrofant

Antworten: 39
Hits: 12.490
27.06.2022 21:24 Forum: Hörspiele


Zitat von Kitty:
Zitat von BrigitteBlocksberg:

Komisch dass in Folge 34 von Benjamin immer noch der Bürgermeister von jemand anderen als Heinz Giese gesprochen wird. Wo ja in Folge 8 er schon von Heinz Giese gesprochen wird.

Kann es vielleicht sein, dass damals noch nicht endgültig fest stand wer den Bürgermeister sprechen soll?!
(in meinem "auf dem Baum" Cover steht sogar Tobias Pagel als Sprecher)
Das würde dann ja erklären weshalb in Folge 8 Heinz Giese zu hören ist.
Er hat ja auch erst ab der 40.ten Folge immer den Bürgermeister gesprochen.

Bei Bibi Blocksberg war es schon früher.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH