Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 759 Treffern Seiten (38): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
DerMio

Antworten: 325
Hits: 10.914
17.02.2022 17:24 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Boris-Baby:
Zu Karussell / Universal Musik und den Hörbüchern von USM gibt es die Texte, wie ich inzwischen gesehen habe auf hoerspiele.de. (ob komplett hab ich überprüft)



Leider nicht alle, hab ich grad geschaut. Sind aber ein gutes Mittel zur Sprecherrecherche Happy

Ich tipp mal noch weiter ab, was ich hier noch liegen hab an Klappentexten (Die ja für die unterschiedlichen Versionen der gleichen Geschichte die selben sind)

Thema: Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
DerMio

Antworten: 325
Hits: 10.914
17.02.2022 16:56 Forum: News / Ankündigungen


Hier mal alle Klappentexte, dich ich auf die Schnelle (Stadtbibliothek sei Dank) analog auftreiben konnte (Meine analoge Sammlung ist bei meinen Eltern) (Nummerierung und Titel nach Karussell)


001 Spuk in der Werkstatt (01a)

Der Pumuckl klebt bei Meister Eder am Leimtopf fest. Und nach altem Kobold-Gesetz muss er für immer bei dem bleiben, der ihn einmal gesehen hat. Dem Meister Eder fällt es nicht leicht, sich an einen Kobold zu gewöhnen. Auch für den Pumuckl ist es neu, für jemanden sichtbar zu sein. Doch dann merkt der Pumuckl, dass er trotzdem reichlich Schabernack treiben kann.


002 Das verkaufte Bett (01b)

Beim Frühstück stellen Meister Eder und der Pumuckl fest, dass Teller, Tasse und überhaupt alles für den kleinen Kobold viel zu groß ist. Deshalb bastelt der Schreinermeister als erstes ein Holzbettchen für seinen Freund. Aber eine Kundin überredet ihn, es ihr zu erkaufen. Darüber wird der Pumuckl furchtbar wütend und er beschließt, sich an ihr zu rächen.


007 Pumuckl macht Ferien (04a)

Meister Eder will für 14 Tage aufs Land fahren, um sich auf einem Bauernhof in aller Ruhe zu erholen. Der Haken an der Sache: Pumuckl will unbedingt mitkommen. Aufgeregt schaut sich der lustige Kobold auf dem Hof um. Dann nimmt das Schicksal wieder mal seinen Lauf: Pumuckl befreit ein Ferkel aus dem Stall, um es auf der Wiese zu reiten.


008 Der Geist des Wassers (04b)

Der Kobold hat es sich in den Kopf gesetzt, ein eigenes Segelboot zu besitzen, damit er auf dem Dorfteich herumfahren kann. Den Buben Schorschi und Wiggerl kommt der Meister Eder mit dem Schiff sehr verdächtig vor. Sie können ja nicht wissen, dass der Pumuckl dahintersteckt. Aber dann lernen sie den "Geist des Wassers" kennen!


009 Pumuckl und der Pudding (05a)

Seine Vorfahren, die Klabautermänner, wären entsetzt: Pumuckl will ganz allein einen Pudding kochen! Denn er hat beschlossen, dass es von nun an jeden Tag Schokoladenpudding gibt. Frau Eichinger findet das begonnene Werk und versucht, es zu Ende zu führen. Schließlich hilft auch noch Meister Eder. Trotzdem gibt es am Ende "Pudding mit Rauchgeschmack".


010 Der rätselhafte Hund (05b)

Meister Eder und der Pumuckl verabreden ein Geheimzeichen: Immer, wenn jemand etwas vergisst oder verliert, bellt der Kobold wie ein Hund. Doch Pumuckl übertreibt mal wieder ganz gewaltig. Schließlich klettert er sogar in ein Kellerloch, um on dort die ganze Straße zusammenzubellen. Wie soll Meister Eder diese peinliche Situation nur retten?


013 Der große Krach (07a)

Zwischen Meister Eder und Pumuckl kommt es zum ganz großen Krach: Nicht nur, dass Pumuckl das Kettchen der kleinen Erika in seinem Bett versteckt hat und das Mädchen deswegen ganz furchtbar traurig ist. Der Kobold streitet auch noch frech alles ab und gefährdet so den guten Ruf von Meister Eder. Der wirft ihn hinaus und will ihn nie wieder sehen!


014 Der große Krach und seine Folgen (07b)

Nachdem der Pumuckl beim Meister Eder hinausgeflogen ist, zieht er zu einem Stammtisch-Kollegen von ihm. Doch so richtig glücklich wollen alle damit nicht werden. Schließlich sucht der Eder seinen kleinen Kobold sogar, aber der bleibt verschwunden. Tatsächlich droht ihm große Gefahr: Er soll gefangen und nach Amerika geschickt werden.


021 Pumuckl und das Segelboot (11a)
Sein Seefahrerblut hat der Pumuckl noch nicht vergessen. Und als er erfährt, dass ganz in der Nähe ein See liegt, gelingt es ihm, den Meister Eder zu überreden: Gemeinsam machen sie eine Segeltour. Dann aber wird der Pumuckl mit dem Boot allein hinaus aufs Wasser gezogen. Für Meister Eder heißt es: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!


022 Pumuckl und das Spielzeugauto (11b)

Am liebsten macht er Schabernack, Leute ärgern nicht zu knapp. Weil der Pumuckl auf den Tag genau zehn Jahre beim Meister Eder ist, bekommt er on ihm ein Spielzeugauto zum Aufziehen. Zunächst ist das ein ganz großer Spaß. Aber dann fährt der neugierige Kobold mit dem kleinen Auto hinaus auf die große Straße und das ist ganz gefährlich!


025 Pumuckls Rache (13a)

Es gibt Menschen wie den Herrn Schladerer, denen man nie etwas recht machen kann. Er bestellt beim Meister Eder ein Garderobenkästchen und hat dann an allem etwas auszusetzen. Und diesmal macht Pumuckl keinen Blödsinn, sondern "Gescheitsinn": Wenn ein Kobold böse wird, ist mit ihm überhaupt nicht gut Kirschen essen!


026 Pumuckl und die Briefmarken (13b)

Briefmarken sammeln kann zu einer richtigen Leidenschaft werden. So wie beim Nachbarsjungen Fritz. Er lässt sich om Meister Eder dessen altes Briefmarkenalbum zeigen und nimmt gern die doppelten Marken mit. Doch dann macht Fritz einen großen Fehler: Heimlich steckt er sich den grünen Zehner ein. Eder weiß, wie der Pumuckl ihm eine Lehre erteilen kann.


027 Pumuckl und das goldene Herz (14a)

Ausnahmsweise hat einmal der Pumuckl etwas verloren: eine Glasmurmel, die ihm ganz besonders gut gefällt. Aber dafür findet er einen kleinen, goldenen Anhänger. Und den will er nicht wieder hergeben, obwohl ein kleines Mädchen deswegen ganz unglücklich ist. Aber dann stellt sich heraus, dass sie seine Lieblingsmurmel gefunden hat.


028 Pumuckl und der Waldspaziergang (14b)

Meister Eder und der Pumuckl beschließen in den Wald zu gehen, um ein wenig frische Luft zu schnappen. Aber überal iegt Müll herum, den die Leute einfach so liegenlassen haben. Und dann ertappen sie zwei besonders schlimme "Müllmänner" auf frischer Tat, die trotzdem alles abstreiten. Die haben eine echte Pumuckl-Lehre verdient!


---Fortsetzung folgt---

Thema: Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
DerMio

Antworten: 325
Hits: 10.914
16.02.2022 20:36 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Maxi:
@DerMio
Schau mal hier:
https://www.gratis-hoerspiele.de/meister...kl-der-podcast/
Wenn du oben im Player auf eine Folge klickst, siehst du einen Klappentext.
.


Danke, die hatte ich auch schon ins Auge gefasst ☺️


Hab grad Inet-Probleme am PC (jetzt nur mit Handy online)

Ich würde mich morgen nach der Arbeit (später Nachmittag) mal um die Karussell Hörspiele kümmern.
@Boris-Baby Die Klappentexte von Karussell können dann für EMI auch verwendet werden (Sind ja die selben Skripte, nur tlw andere Sprecher. Für die Radiohörspiele gilt bis auf wenige Ausnahmen das gleiche.

Ich könnte auch hier eine Liste mit allen Klappentexten reintun, dann braucht man sie beim Eintragen nur von hier kopieren

Thema: Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
DerMio

Antworten: 325
Hits: 10.914
16.02.2022 19:46 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Boris-Baby:
@Basti
Kannst du die Anzeige im Portal, wie in den vergangenen Jahren, ausblenden, bis der Bereich fertig ist?

@DerMio
Kannst du zu den Bereichen hier Folgenlisten reinsetzen?


Hast du außerdem eine Quelle für Klappentexte? .


http://pumucklhomepage.de/aired.html

Das wäre mal die Liste der Radiofolgen (Rest folgt)

Bzgl Klappentexte bin ich noch auf der Suche.

Thema: Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
DerMio

Antworten: 325
Hits: 10.914
16.02.2022 14:48 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Mangobanane:
Hier stellt sich mir die Frage: Hat Ellis Kaut die Skripte zu den Hörspielen selbst geschrieben oder lieferte sie nur die Vorlagen, so wie es zeitweise bei TKKG war, dass H. G. Francis die Bücher von Stefan Wolf umgesetzt hat?


Die Hörspiele sind von Ellis Kaut selbst. Bei Pumuckl ist es tatsächlich so, dass zuerst die Hörspiele da waren und dann erst die Bücher.

Thema: Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
DerMio

Antworten: 325
Hits: 10.914
14.02.2022 18:39 Forum: News / Ankündigungen


@Basti, ich dir dazu grad eine PN geschickt ;-)

Thema: Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
DerMio

Antworten: 325
Hits: 10.914
29.01.2022 11:32 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von GenerationMartinshof:
Ein wahrer Experte!? 😍
Hallelujah, da brauch ich ja nicht mehr zittern vor Angst, weil ich von den zahlreichen Abenteuern des kleinen Kobolds erschlagen wurde als ich das gesehen habe. Schockiert


Naja, ob ich als "wahrer" Experte durchgehe, weiß ich nicht. Aber ich kenn zumindest alle 88 Hörspiele, 3 Filme und 65 Fernsehfolgen, die meisten davon kann ich mitsprechen 😇

Thema: DerMio sagt Hallo!
DerMio

Antworten: 23
Hits: 2.588
29.01.2022 10:58 Forum: Vorstellungsrunde


Nach längerer Abstinenz ist es wohl an der Zeit, meinen kleinen, rothaarign Lieblingskobold zu zitieren:
"Schlipp, schlapp, schlupp - Da bin ich wieder!"

Thema: Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
DerMio

Antworten: 325
Hits: 10.914
29.01.2022 10:53 Forum: News / Ankündigungen


Ich hab gehört, hier wird ein Pumuckl-Experte gebraucht? 😇
Na wenn das mal kein Grund für ne Forums Rückkehr ist 😁
I'm in 😎

Thema: Das Hörspiel-Paradies wird 9 Jahre alt!
DerMio

Antworten: 16
Hits: 1.822
14.08.2019 18:43 Forum: News / Ankündigungen


Etwas verspätet auch von mir Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum!
Cheers

Thema: Nächstes Unterforum 2019 - Umfrage
DerMio

Antworten: 109
Hits: 16.869
16.01.2019 11:37 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Jessy:
Zitat von DerMio:
Nachdem wir ja einen Forenausfall hatten, läuft die Abstimmung dafür länger?


Das wird deinen Kobold mit dem roten Haar auch nicht retten. Zunge


Bin ich wirklich so leicht zu durchschauen? Pfeifend





Aber ich versteh's natürlich @ Basti

Aber ich dachte, fragen kostet ja nichts ggg

Thema: Nächstes Unterforum 2019 - Umfrage
DerMio

Antworten: 109
Hits: 16.869
16.01.2019 10:51 Forum: News / Ankündigungen


Nachdem wir ja einen Forenausfall hatten, läuft die Abstimmung dafür länger?

Thema: Entweder/Oder - Spiel
DerMio

Antworten: 3.497
Hits: 161.055
07.01.2019 11:57 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Pizza

Hawaii oder Diavolo?

Thema: Die Knickerbocker Bande (Ravensburger)
DerMio

Antworten: 15
Hits: 6.350
07.01.2019 10:56 Forum: Weitere Hörspiele


Seit November gibt es die Fernsehserie endlich auf DVD!

https://www.amazon.de/Knickerbocker-Band...ckerbockerbande

Thema: Entweder/Oder - Spiel
DerMio

Antworten: 3.497
Hits: 161.055
07.01.2019 10:04 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Raclette (Tradition bleibt Tradition)

Fasching oder Karneval?

Thema: Kleine Hexe Klavi-Klack
DerMio

Antworten: 6
Hits: 3.033
06.01.2019 20:24 Forum: Weitere Hörspiele


Oh, die Hexe Klavi Klack Verliebt

Meine Schwester und ich hatten Folge 7 ( Rummelplatz) auf Platte. Als die Serie dann vor ein paar Jahren auf CD rauskam, hab ich sie ihr geschenkt


Muss ich auch wieder mal hören. Tauchen zum Glück immer mal wieder bei Youtube auf Eyebrows

Thema: Nächstes Unterforum 2019 - Umfrage
DerMio

Antworten: 109
Hits: 16.869
06.01.2019 18:17 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Al_Stone:
Mio?
Kötö?

Flummi

Ja, da sind die guten Wünsche fürs neue Jahr nicht im Nirwana perpufft!

Wie schön, euch zu lesen!

Auf dass ihr das Forum wie früher zu einem gemütlichen Plaudertreff macht! Thumb Up



Das ist einer meiner guten Vorsätze für's neue Jahr ;-)

Thema: Nächstes Unterforum 2019 - Umfrage
DerMio

Antworten: 109
Hits: 16.869
05.01.2019 17:55 Forum: News / Ankündigungen


Wer kann, der kann Kötö Hug

@Jessy Ich hab dich auch vermisst, Mama Kiss

Thema: Nächstes Unterforum 2019 - Umfrage
DerMio

Antworten: 109
Hits: 16.869
05.01.2019 17:21 Forum: News / Ankündigungen


Abgestimmt für meine beiden Lieblingsserien und Sonstiges, in meinem Fall "Professor van Dusen" (ganz tolle Krimi-Serie!)

Thema: Joshua
DerMio

Antworten: 22
Hits: 3.582
14.06.2017 20:14 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Jessy:


Du? Benehmen? LOL Kennst du das Fremdwort überhaupt? Not Sure


Natürlich kenne ich Benehmen Das schmeckt voll gut!

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 759 Treffern Seiten (38): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH