Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 474 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Welche Folge bin ich? #201
Chantal-Marie

Antworten: 9
Hits: 105
Heute, 17:48 Forum: Welche Folge bin ich?


Ja

Thema: Bibi Blocksberg Zitate-Quiz #669
Chantal-Marie

Antworten: 6
Hits: 82
Heute, 13:30 Forum: Zitate-Quiz


Die verhexte Hitparade?

Thema: Das Hörspiel-Paradies wird 12 Jahre alt!
Chantal-Marie

Antworten: 23
Hits: 417
Heute, 12:38 Forum: News / Ankündigungen


Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch. Bin ja noch gar nicht so lange dabei und eigentlich bin ich auch gar nicht so in Foren aktiv, aber dieses hier ist echt toll. Vor allem kann man sich endlich mal über Hörspiele austauschen, habe im realen Leben niemanden dafür. Wie gesagt, mitunter das beste Forum, was vor allem auch dem vernünftigen Umgangston zu verdanken ist, kann man von anderen Foren nicht behaupten. Danke an die Admins und Mods und natürlich auch allen anderen ❤️

Thema: Hexspruch-Quiz #681
Chantal-Marie

Antworten: 3
Hits: 321
Heute, 11:33 Forum: Hexspruch-Quiz


Der Supermarkt?

Thema: Bibi Blocksberg Zitate-Quiz #669
Chantal-Marie

Antworten: 6
Hits: 82
Heute, 11:32 Forum: Zitate-Quiz


Mir kommt das so bekannt vor, sagt das nicht Karla auf der Märcheninsel?

Thema: Welche Folge bin ich? #201
Chantal-Marie

Antworten: 9
Hits: 105
Heute, 09:30 Forum: Welche Folge bin ich?


ja Barbara kommt vor

Thema: Welche Folge bin ich? #201
Chantal-Marie

Antworten: 9
Hits: 105
17.08.2022 07:22 Forum: Welche Folge bin ich?


Sie ist auch nicht dabei

Thema: Welche Folge bin ich? #201
Chantal-Marie

Antworten: 9
Hits: 105
16.08.2022 12:07 Forum: Welche Folge bin ich?


nein

Thema: Bernhard komplett entmannt?
Chantal-Marie

Antworten: 19
Hits: 474
16.08.2022 07:25 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


An sich ist eigentlich fast kein Charakter wie damals. Gegen Charakterentwicklung habe ich nichts, muss ja sogar sein, aber mittlerweile sind irgendwie alle gleich. Alle snd immer lieb und nett zueinander, was einfach total unrealistisch ist. Egal, ob 1980 oder 2022. Niemand ist perfekt, jeder rastet mal aus und sagt / macht Dinge, die ncht in Ordnung sind, gibt es aber nicht mehr so bei Bibi. Früher gab es das noch in den Folgen. Sie haben sich gestritten, Bibi hat Quatsch gemacht, Bernhard oder Barbara wurden mal lauter oder haben irgendwas nicht ganz so nettes gesagt, aber sie haben immer eine Lösung gefunden und sich vertragen. Das ist das Wichtige, sowohl im Hörspiel, als auch in der Realität.

Bernhard ist definitiv nicht mehr der Gleiche. In den älteren Folgen habe ich ihn als eine Mischung aus sich unterdrücken lassen, aber selbst so leicht chauvinistisch sein wahrgenommen, z.B in dem er sich teilweise nicht wehre konnte gegenüber seiner Familie und andererseits ihnen versucht vieles vorzuschreiben, z.B, dass Barbara und Bibi nicht hexen dürfen. Mittlerweile macht er nichts mehr davon, sondern sagt immer nur ja und okay, so wie viele andere Charaktere auch.

Da hier ja immer über veraltete Rollenbilder geredet wurde, ich sehe es komlett anders. Dass die Frau zu Hause ist und der Mann arbeitet ist kein veraltetes Rollenbild. Das muss jede Familie für sich selbst entscheiden. Wichtig dabei ist, dass man es selbst entscheiden kann. Veraltet wäre, wenn der Mann es der Frau verbieten würde zu arbeiten etc.. Es gibt viele verschiedene Familien, die so unterschiedlich sind, aber Barbara ist nun mal zu Hause, was sie definitiv nicht weniger emanzipiert macht, obwohl in den neueren Folgen vielleicht doch

Thema: Welche Folge bin ich? #201
Chantal-Marie

Antworten: 9
Hits: 105
Welche Folge bin ich? #201 16.08.2022 06:31 Forum: Welche Folge bin ich?


Gesucht wird eine Folge von Bibi Blocksberg, nur welche?

Thema: Welche Folge bin ich? #200
Chantal-Marie

Antworten: 26
Hits: 287
15.08.2022 20:01 Forum: Welche Folge bin ich?


Super, markiert du mich dann noch als Gewinner?

Thema: Welche Folge bin ich? #200
Chantal-Marie

Antworten: 26
Hits: 287
15.08.2022 16:31 Forum: Welche Folge bin ich?


Alex und das Internat?

Thema: Welche Folge bin ich? #200
Chantal-Marie

Antworten: 26
Hits: 287
15.08.2022 08:05 Forum: Welche Folge bin ich?


Würde die Folge von Ulli Herzog geschrieben?

Thema: Welche Folge bin ich? #200
Chantal-Marie

Antworten: 26
Hits: 287
14.08.2022 15:40 Forum: Welche Folge bin ich?


Bekommt der Martinshof Besuch?

Thema: Welche Folge bin ich? #200
Chantal-Marie

Antworten: 26
Hits: 287
11.08.2022 20:56 Forum: Welche Folge bin ich?


Spielt der Graf mit?

Thema: Die drei !!! Zitate-Quiz #100
Chantal-Marie

Antworten: 8
Hits: 176
11.08.2022 20:55 Forum: Die drei !!!


Jagd im Untergrund?

Thema: Bibi Blocksberg Experten-Quiz #197
Chantal-Marie

Antworten: 12
Hits: 301
11.08.2022 20:53 Forum: Experten-Quiz


In jeder Folge spielt eine magische Zahl eine Rolle (2 Mal die 12 und ein mal die 13)

Thema: Welche Folge bin ich? #199
Chantal-Marie

Antworten: 16
Hits: 565
11.08.2022 10:02 Forum: Welche Folge bin ich?


Die Kuh im Schlafzimmer ist richtig

Thema: Bibi Blocksberg Expertenquiz #196
Chantal-Marie

Antworten: 43
Hits: 1.925
11.08.2022 10:00 Forum: Experten-Quiz


Ja @Mikosch373 das meinte ich

Thema: Bibi Blocksberg Expertenquiz #196
Chantal-Marie

Antworten: 43
Hits: 1.925
10.08.2022 17:41 Forum: Experten-Quiz


Nein leider nicht. Tipp es gibt mehrere reguläre Autoren...

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 474 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH