Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 8.934 Treffern Seiten (447): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Autokorrektur (Hörspiel-Edition)
Mikosch373

Antworten: 116
Hits: 1.799
Gestern, 14:39 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Die drei ??? und das Geständnis des Baumklebers

Die drei ??? - Feuerteufel

Thema: Aus 2 wird 1
Mikosch373

Antworten: 1.156
Hits: 70.831
Gestern, 14:38 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Kartoffelpreise

H + J

Thema: Verhörer
Mikosch373

Antworten: 100
Hits: 36.426
Gestern, 14:37 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat von GenerationMartinshof:
Ähm. Rotwerd
Ich höre aktuell das Adventskalender-Hörspiel. Und beim heutigen Türchen sagt Frau Meier, bei der Kälte seien die meisten Tiere "in ihren Häusern und Höhlen". Ich habe verstanden, sie seien "in ihren Häusern und vögeln". Rotwerd Rotwerd Rotwerd


Interessante Wendung… LOL

Thema: Adventskalender 2022
Mikosch373

Antworten: 114
Hits: 2.538
06.12.2022 08:27 Forum: News / Ankündigungen


6. Dezember:

Schöne Idee, das Häkelvideo! Weinachtsmann

Thema: Adventskalender 2022
Mikosch373

Antworten: 114
Hits: 2.538
05.12.2022 19:43 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Skippy88:
Dem Traktor ist bestimmt zu kalt. LOL


Das fand ich auch richtig gut! Fettes Grinsen

Thema: Helgard Bruckhaus gestorben
Mikosch373

Antworten: 19
Hits: 345
05.12.2022 18:38 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Oh, wie traurig! Sie war so eine tolle Synchronsprecherin! Traurig Traurig Traurig

Thema: Adventskalender 2022
Mikosch373

Antworten: 114
Hits: 2.538
05.12.2022 08:04 Forum: News / Ankündigungen


5. Dezember:

Eine sehr schöne Idee mit der Fotostory! Gefällt mir gut! Thumbs Up

Thema: Schwarzes Herz (Hermann Media)
Mikosch373

Antworten: 31
Hits: 1.419
04.12.2022 20:03 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von MewMew:
Davon gehe ich aus. Es gab in der letzten Zeit ein paar technische Probleme mit dem Shop von Hermann Media und da ging auch viel Zeit für drauf. Ist ja gefühlt ein 1-Mann-Betrieb. Ich denke im Dezember kommt nichts mehr, aber ich hoffe auf Januar/Februar. Rotwerd Genaueres weiß ja nur das Label. Sonst dort bei Facebook oder anderem immer gerne nachfragen. Rotwerd Happy


Danke für die Auskunft! Technische Probleme sind natürlich blöd, aber immerhin geht es weiter. Happy

Thema: Schwarzes Herz (Hermann Media)
Mikosch373

Antworten: 31
Hits: 1.419
04.12.2022 19:48 Forum: Weitere Hörspiele


Oder mal anders gefragt: Wird Folge 3 erscheinen? @MewMew

Thema: 070 - Gefährliches Spiel
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 1.610
04.12.2022 19:44 Forum: Hörspiele


Zitat von Chantal-Marie:
Zitat von Mikosch373:
Damit kenne ich mich gar nicht aus, aber soweit ich weiß, sind die Zwillinge immer noch zehn Jahre alt. Wäre auch fragwürdig, wenn sie auf einmal gleich alt wären. Könnte es vielleicht sein, dass nicht genug Spielende da waren? Ich hab die Folge jetzt nicht mehr so im Ohr.


Darüber wurde irgendwie gar nichts gesagt, habe die Folge auch erst gerade eben gehört oder ich habs nicht mitbekommen Fragend


Mh, vielleicht steht der Grund dafür ja im Buch. Hast di das gelesen, @LukasLev36?


Zitat von Chantal-Marie:
Aber wer weiß bei den drei !!! ist das sowieso etwas merkwürdig mit dem Alter Charaktere 😅 Kratzend


Das stimmt allerdings! Erstaunt Fettes Grinsen

Thema: Hörspiel-Adventskalender "In 24 Türchen bist du tot" (FYEO, Stories of Crime)
Mikosch373

Antworten: 1
Hits: 182
04.12.2022 19:41 Forum: Weitere Hörspiele


Das hört sich interessant an. Vielleicht werde ich den im nächsten Advent mal testen.

Thema: 070 - Gefährliches Spiel
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 1.610
04.12.2022 19:35 Forum: Hörspiele


Zitat von Chantal-Marie:
Allerdings habe ich mich beim Hören etwas gefragt. Kims Bruder soll doch in einer Szene mit Franzi spielen. Ich kenne mich nicht so mit Fußball aus, aber ich dachte immer, dass die Altersklassen gleich sein müssen. Sind die Zwillinge jetzt nochmal gealtert oder ist das ein Fehler der Serie oder von mir?


Damit kenne ich mich gar nicht aus, aber soweit ich weiß, sind die Zwillinge immer noch zehn Jahre alt. Wäre auch fragwürdig, wenn sie auf einmal gleich alt wären. Könnte es vielleicht sein, dass nicht genug Spielende da waren? Ich hab die Folge jetzt nicht mehr so im Ohr.

Thema: 081 - Geheimnis im Spukhotel
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 211
04.12.2022 18:41 Forum: Hörspiele


Zitat von LukasLev36:
Das erinnert stark an die Folgen Tanz der Hexen und Spuk am See. Dort lässt Maja von Vogel ebenfalls Fragen offen, deren Erklärung ins Mystische gehen kann: Was hat es mit Brigitte Meindls Visionen auf sich? Warum duften die Rosen auf einmal? Hat womöglich der Geist von Antonia durch Isolde Schmidt gesprochen? War es wirklich ein Zufall, dass Maries Liebeszauber gewirkt hat? Und hier: War es vielleicht doch ein Geist, der nach Marie gefasst hat?


Da finde ich es hier aber subtiler. Bei Spuk am See fand ich es schon sehr eindeutig mystisch, das war mir fast zu viel.

Thema: 081 - Geheimnis im Spukhotel
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 211
04.12.2022 18:01 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Das meine ich halt mit „lässt ein paar Sachen offen“. Maja von Vogel versucht hier halt auch nicht mal, das zu erklären. Bei dem Setting fand ich das so jetzt gerade noch ok, vor allem weil das wie auch Kims Moment Sachen waren, die man sich trotzdem noch schlüssig herleiten könnte, deshalb hab ich da jetzt keinen Punkt mehr abgezogen, solche Sachen erwartet man ja dann auch irgendwie auch ein Stück weit. Weil, wenn man mal drüber nachdenkt, eine menschliche Erklärung wäre bei Maries Badewannen-Schock auch recht krank und für die Reihe ein wenig zu krass.


Bei sowas finde ich das auch okay. Das kann man wirklich mit Einbildung oder einem Windhauch erklären.


Zitat von Mangobanane:
Gestört hab ich mich wirklich mehr daran, dass das Cover ein relativ einsames, abgeschlossenes Setting nahegelegt hat, das wirkt im Hörspiel leider überhaupt nicht so.


Die abgelegene Position ist meiner Meinung nach eigentlich ganz gut rübergekommen, gerade durch die Anfahrt und die gesperrte Straße nach dem Unwetter. Aber ich gebe dir recht, ein bisschen einsamer hätte es rüberkommen können. Andererseits: Wenn es weniger Gäste und Angestellte gegeben hätte, wäre der Fall wahrscheinlich vorhersehbar geworden.

Thema: 081 - Geheimnis im Spukhotel
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 211
04.12.2022 15:14 Forum: Hörspiele


Zitat von Serienfan:
Der Diebstahl der Kette wird aufgeklärt. Aber wer hat denn jetzt Marie in der Badewanne an die Schulter gefasst? War das letztendlich doch Einbildung oder hatten die Tricks von Jonas Reuß was damit zu tun? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.


Das weiß ich jetzt auch gerade nicht. Entweder wurde es nicht aufgeklärt oder ich habe es wieder vergessen.

Thema: Adventskalender 2022
Mikosch373

Antworten: 114
Hits: 2.538
04.12.2022 08:49 Forum: News / Ankündigungen


4. Dezember:

Cool, ein Pumuckl-Quiz! Alle Fragen konnte ich nicht beantworten, aber das spornt natürlich an, weiter zu hören!

Thema: 081 - Geheimnis im Spukhotel
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 211
03.12.2022 20:20 Forum: Hörspiele


Zitat von LukasLev36:
Zitat von Mikosch373:
Du meinst Herrn Jülich, oder? Herr Grevenbroich kommt doch gar nicht vor.

Ääh, ja, da sind mir wohl die Namen durcheinandergeraten. Ich meinte natürlich Herrn Jülich, nicht Herrn Grevenbroich. Ich bearbeite es mal.


Alles klar, ich dachte schon, ich hätte was verpasst! Fettes Grinsen

Thema: 010 - Das große Weihnachtssingen
Mikosch373

Antworten: 41
Hits: 932
03.12.2022 19:27 Forum: Sonderfolgen


Zitat von Dominik:
Hat noch jemand eine Postkarte von Kiddinx mit 15% Rabatt bekommen mit dem
Cover dieser Folge? Finde ich super.


Ja, die hab ich auch heute im Briefkasten gehabt. Gleich zweimal sogar. Fettes Grinsen

Thema: 093 - und das Geisterschiff
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 3.738
03.12.2022 14:49 Forum: Hörspiele


Die drei Fragezeichen - und das Geisterschiff (093)

Auch diese Folge habe ich nicht in allerbester Erinnerung. Titel, Cover und Klappentext finde ich aber durchaus ansprechend. Auch hier ist der Anfang wieder stark mit der Autofahrt bei Nebel, dem Unfall und der Frau, die überzeugt davon ist, ein Geisterschiff gesehen zu haben. Da kommt richtig Gruselatmosphäre auf.

Dadurch, dass Justus und Bob in der nächsten Szene von Mathilda gerufen und gebeten werden, beim Abladen zu helfen, wird es vertraut-gemütlich, und trotzdem bleibt ein kleiner Funken Spannung, weil man nicht weiß, ob Peter das Geisterschiff auch gesehen hat oder ob er nicht doch noch den Abhang runtergefahren ist, wegen des Nebels.

Die nachfolgenden Ermittlungen sind auch recht unterhaltsam, aber die Story kriegt mich nicht. Vielleicht liegt es an der Insel, vielleicht am Piratenschatz oder Geschichte der beiden verfeindeten Piraten. Vielleicht liegt es aber auch allgemein an der Vorhersehbarkeit, denn irgendwie kann mich die Folge überhaupt nicht überraschen. Auch das mit dem Whiskey, das manche hier so überraschend fanden, fand ich gar nicht überraschend.

Fazit: 2 von 10 Punkten

Thema: 081 - Geheimnis im Spukhotel
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 211
03.12.2022 13:49 Forum: Hörspiele


Zitat von LukasLev36:
Der eine Dialog wurde meiner Meinung nach schlecht übertragen, was ihn etwas unlogisch macht: Kim: Vielleicht will er endlich Ergebnisse vorweisen. Marie: Du meinst er ist ein Betrüger? Franzi: Es gibt auch sympathische Betrüger. Marie: Das kann ich mir nicht vorstellen, ich fand ihn eigentlich ganz nett.


Bei dem Dialog hab ich auch kurz gestutzt. Die Buchfassung erklärt es dann natürlich...


Zitat von LukasLev36:
Zwischendurch fand ich die Sprecherleistungen nicht so gut.


Mir ist tatsächlich Kim aufgefallen, an ein paar Stellen. Es war noch im Rahmen, aber es hätte besser sein können.


Zitat von LukasLev36:
Besonders gut fand ich auch, dass Herr Grevenbroich mitspielt und auch, dass er die Uhr im Hotel repariert. Ich zitiere mal aus dem Buch aus der Szene, wo sie zusammen fahren: "Herr Grevenbroich sah aus wie ein Kind, das vom Weihnachtsmann erzählt." Fettes Grinsen


Du meinst Herrn Jülich, oder? Herr Grevenbroich kommt doch gar nicht vor. Kratzend

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 8.934 Treffern Seiten (447): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH