Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 10.015 Treffern Seiten (501): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
Heute, 10:26 Forum: News / Ankündigungen


Ein, zwei schaffe ich jetzt noch, danach muss ich los. Also bis 61 oder 62.

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
Heute, 10:14 Forum: News / Ankündigungen


Ich mache noch weiter bis zur 60.

Thema: Holger Martin muss auf Fortbildung
Mikosch373

Antworten: 12
Hits: 154
Heute, 09:57 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Zitat von GenerationMartinshof:
Vielleicht ist Holger Geheimagent oder so?! Deswegen darf sein Standort nicht verraten werden! Schockiert


"Mein Name ist Martin. Holger Martin." Thumbs Up

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
Heute, 09:45 Forum: News / Ankündigungen


Ich mache mal weiter, erstmal bis zur 57.

Thema: Holger Martin muss auf Fortbildung
Mikosch373

Antworten: 12
Hits: 154
Heute, 09:34 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Zitat von Volker_Mars:
Ist das ein Running-Gag, dass Holger LAUFEND auf einer Fortbildung ist oder übertreibe ich maßlos?


Ja, ist es. Nein, du übertreibst nicht. Holger ist so dermaßen oft auf Fortbildung oder Landmaschinengängen, dass er mittlerweile der Sherlock Holmes von Falkenstein sein müsste.


Zitat von GenerationMartinshof:
Keine Ahnung, vielleicht "Wie lenke ich den Traktor linksherum" und in der folgenden Woche dann "Wie lenke ich den Traktor rechtsherum"? ... Dann gibt es da noch "Wie rolle ich einen Heuballen", "Aus welcher Zitze kommt die meiste Milch" und natürlich "Scheiße schippen leicht gemacht: So misten Sie am schnellsten den Pferdestall aus".


Das sind echt tolle Vorschläge! Ernsthaft, ich würde es so feiern, wenn es eine Folge gäbe, in der Holger von der Fortbildung zurückkommt und Bibi und Tina "Scheiße schippen leicht gemacht" beibringen würde! LMAO


Zitat von GenerationMartinshof:
Mal ernsthaft, was mir gerade noch einfiel... Was wenn er vielleicht eine Art Studium oder Ausbildung macht, aber in Teilzeit? Agrarwissenschaft oder sowas und da dann eben nicht jeden Tag hingeht, sondern so Blockseminare macht, die eben als Fortbildung deklariert sind?
In manchen Sachen kann man ja sogar eine Abschlussprüfung machen ohne vorher regelmäßig Unterricht gehabt zu haben. Vielleicht geht das ja bei irgendwelchen landwirtschaftlichen Sachen auch – mit ein paar Fortbildungen, aber eben hauptsächlich eigenverantwortlich.


Das könnte natürlich sein. Das könnte KIDDINX aber auch irgendwo mal fallen lassen. Aber was Holgers Aufenthaltsort angeht, hüllt KIDDINX sich ja gerne in Schweigen, und das nicht nur, wenn er auf irgendeiner Fortbildung ist.

Thema: Bibi-Blocksberg-Expertenquiz #217
Mikosch373

Antworten: 7
Hits: 131
Heute, 09:26 Forum: Experten-Quiz


1. ist krank?

Thema: ähnliche Titel
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 117
Heute, 09:25 Forum: Sonstiges


Zitat von GenerationMartinshof:
Naja bei Bibi und Tina gibt es ja zum Beispiel auch "Die Tierärztin" und bei Wendy "Die neue Tierärztin".


Ja, gerade bei den beiden Serien kommt es ja auch öfter vor, dass sich die Geschichten ähneln. Deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn sich auch die Titel ähneln.

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
Gestern, 20:04 Forum: News / Ankündigungen


Tags für verschiedene Epochen könnten wirklich ganz nützlich sein fürs Gruselkabinett. Bei den meisten Klappentexten steht ja, welches Jahr in der Geschichte ist. Tags für einzelne Jahrzehnte halte ich aber nicht für so sinnvoll.

Ich habe jetzt die ersten 50 Folgen eingetragen. Einen weiteren Fehler habe ich noch gemacht: Bei der 40. Folge habe ich Hasso Zorn als Erzähler nicht eingetragen. Sonst ist mir jetzt aber nichts aufgefallen, was ich falsch gemacht habe.

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
Gestern, 18:16 Forum: News / Ankündigungen


@Mangobanane Ich runde meistens auf, habe mich jetzt aber an den Titania-Werten orientiert. Wenn die da nicht aufgerundet haben, habe ich dann auch nicht aufgerundet.

@Basti Ja, bei Folge 7 ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe mir meine bisher zwei Fehler auch schon notiert. Der andere ist bei Folge 22, da habe ich Cathlen Gawlich nicht bei S. Magloire eingetragen.

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
Gestern, 16:29 Forum: News / Ankündigungen


Also, ich muss jetzt leider erstmal aufhören, weil ich noch einen Termin habe. Ich mache entweder heute Abend oder morgen früh mit den Folgen 25 bis 50 weiter.

@Mangobanane Wenn du einträgst, würde ich mir auch die Titania-Seite öffnen. Bei der Laufzeit steht auf Hoerspiele.de oft nicht die richtige Zeit.

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
Gestern, 15:14 Forum: News / Ankündigungen


Okay, mache ich! Happy

EDIT: Jetzt hat es bei beiden Folgen geklappt. Thumbs Up

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
Gestern, 15:09 Forum: News / Ankündigungen


Nein, es kam keine Fehlermeldung. Bei Folge 14 hat wieder alles einwandfrei funktioniert. Keine Ahnung, woran das lag. Kratzend

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
Gestern, 13:57 Forum: News / Ankündigungen


Alles klar, dann fang ich jetzt an. Happy


EDIT: Das Forum hat irgendwie gerade Probleme gemacht. Ich habe bei Folge 12 und 13 alle Infos eingetragen, aber irgendwie sind in der Infobox nach dem Abschicken keinerlei Informationen eingetragen. Ich versuche es jetzt nochmal mit Folge 14, wenn das auch nicht klappt, warte ich mal.

Thema: 054 - Pumuckl und die Katze
Mikosch373

Antworten: 1
Hits: 98
Gestern, 09:12 Forum: Hörspiele (Karussell)


Pumuckl - Pumuckl und die Katze (054)

Nach dem Maus-Titel und dem Tauben-Titel wirkt dieser Titel ziemlich einfallslos und der Klappentext klingt auch nicht besonders vielversprechend, aber das Cover gefällt mir ganz gut. Den Anfang finde ich komisch mit dem Erzähler, der sagt, dass es neu ist, dass der Pumuckl eifersüchtig sein kann. Er war doch schon in einigen Folgen eifersüchtig.

Ein kalter, regnerischer Tag hört sich eigentlich gut an, nur leider merkt man davon im Hörspiel überhaupt nichts. Wie der Meister Eder sich um die kleine Katze kümmert und der Pumuckl sich ärgert, gefällt mir aber ganz gut. Wie er sich rächt und in der Werkstatt Chaos anrichtet, ist mir aber fast zu viel. Wie Meister Eder reagiert und den Pumuckl überlistet, mag ich aber.

Fazit: 7 von 10 Punkten

Thema: 181 - Das Kabinett des Zauberers
Mikosch373

Antworten: 4
Hits: 3.103
29.01.2023 18:52 Forum: Hörspiele


Die drei Fragezeichen - Das Kabinett des Zauberers (181)

Der Titel ist sehr klangvoll, das Cover ist toll und der Klappentext klingt großartig. Leider beginnt die Folge denkbar schlecht. Statt dass Justus, Peter und Bob zur Zaubershow gehen und den Zauberer dort verschwinden sehen, erwartet Justus auf dem Schrottplatz eine Horde Schulkinder und berichtet davon. Uff.

Während die Klassenlehrerin empört vom Verhalten des Zauberers ist, ist mein erster Gedanke: Der hatte bestimmt die Schnauze voll von den Freckeln und ist abgehauen. Ich jedenfalls bin jetzt schon genervt und frage mich, wie man einen Anfang noch weniger atmosphärisch gestalten kann.

Wie die Jungs das Theater des Zauberers durchsuchen, gefällt mir jedoch ganz gut. Aber bei Peters Spruch, der Schrank würde ihn schon nicht auffressen, habe ich sofort geguckt, wer die Buchvorlage geschrieben hat. Wenn es Kari Erlhoff gewesen wäre, hätte ich mir Sorgen gemacht, aber André Marx hat Peter meines Wissens nach noch nie so offensichtlich töten wollen wie sie.

Das Rutschen durch die Falltüre und das geheime Kabinett des Zauberers, das durchsucht wurde, sorgen dann endlich für eine gute Atmosphäre, die mich die Kinder vom Schrottplatz vergessen lässt. Das Kabinett hätte allerdings noch ein wenig ausführlicher beschrieben werden können.

Und dann kommt es, das Kaninchen, und als Justus und Bob es auf den Arm nehmen und zu ihm sprechen, fehlt eigentlich nur noch der obligatorische „Ist das süß!“-Ausruf, um mich zu überzeugen, dass das hier eine Bibi & Tina-Folge ist. Aber zum Glück kommt der Ausruf keinem der drei über die Lippen! Ich mag Tiere wirklich, aber in Hörspielen…

Die Wendeltreppe erweitert das Bild des geheimen Kabinetts und auch die Stimme von Tobias Diakow trägt ein bisschen zur Atmosphäre bei. Außerdem haben die Jungs damit ihren ersten Ansprechpartner im Fall verschwundener Zauberer und können ihm ein paar Fragen stellen.

Der Überfall auf Quinn erhöht natürlich die Spannung und durch die eingespielte Musik, die an Zaubervorstellungen erinnert, verbessert sich die Atmosphäre auch immer weiter. Bobs trockene Aussage, die Offenbarungen von Justus würden ihn und Peter langweilen, sorgt für einen Lacher.

Das mit dem ausgeraubten Zauberer passt für mich gut in die Geschichte und auch das Verschwinden des Notizbuchs des großen Caligarov ist ein interessantes Detail, das die Spannung hebt. Wie Justus es anstellt, die richtigen Informationen aus Nightingale herauszuholen, mag ich auch.

Peters Geistesblitz nach der kleinen Zaubervorstellung gefällt mir gut, aber dass die drei Detektive das Notizbuch des großen Caligarov irgendwann bei Pablo finden würden, ist keine wirkliche Überraschung. Dass der zweite Überfall eine Finte ist, um das Notizbuch zu stehlen, ist auch recht vorhersehbar. Aber es ist gut erzählt.

Was Justus über die Blutstiara erzählt, ergänzt die Geschichte hervorragend. Das passt alles wunderbar zu einem hundert Jahre alten Zauberer. Das Finale in den Bergen ist okay, aber die Stimme von Ray Layton könnte gruseliger sein.

Insgesamt eine sehr gute Folge, die mich mit Titel, Cover und Klappentext angefixt, mit den Kindern und dem Hasen schockiert und mit der nachfolgenden Geschichte begeistert hat. Für mich haben ab der Hasensache bis vor der Aufklärung der Kinder alle Elemente hervorragend zusammengepasst und das Hörspiel zu einer sehr atmosphärischen Folge gemacht.

Fazit: 8 von 10 Punkten

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
29.01.2023 18:45 Forum: News / Ankündigungen


Cool! Ich könnte schon mal die ersten 50 Folgen eintragen, allerdings ohne erwähnte Charaktere, die habe ich nicht im Kopf. Wenn das okay ist, würde ich das dann morgen Nachmittag machen.

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
29.01.2023 17:05 Forum: News / Ankündigungen


Also, ich finde bei der 173 dieses Cover: Titania-Seite. Musste aber über die 172 auf die Seite gehen, um es zu finden. Die beiden Folgen gehören ja auch zusammen, vielleicht liegt es daran. Aber da war ja auch was, weswegen die Folgen jetzt später erscheinen:

Thema: ähnliche Titel
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 117
29.01.2023 16:57 Forum: Sonstiges


Na ja, bei manchen Serien gibt es ja sogar identische Titel. „Verliebt sich“ gibt es von Benjamin, Bibi und Wendy, mit Namenszusatz von Elea, Bibi & Tina und so weiter. Aber ich glaube, irgendwo haben wir auch schon mal darüber gesprochen… Kratzend

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
29.01.2023 16:55 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:
Sind ja auch auf der Titiana Seite alle in kleiner... schade... Verzweifelt


Okay, das ist natürlich blöd. Wenn es sie schon bei Titania nur in kleinerer Größe gibt, wird es ja wahrscheinlich schwierig, sie irgendwo anders in größerer Größe zu finden. Wären die kleineren Cover denn wenigstens über der 300er-Grenze?

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Mikosch373

Antworten: 203
Hits: 5.705
29.01.2023 15:07 Forum: News / Ankündigungen


Kannst du denn mit dem Bild, das ich rausgesucht habe, was anfangen, oder ist das auch zu klein? Wenn es zu klein ist, wäre es hilfreich, zu wissen, wo nach alternativen Bildern gesucht werden kann, ich kenne mich mit Cover-Recherche jetzt nicht so aus.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 10.015 Treffern Seiten (501): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH