Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.847 Treffern Seiten (243): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HSP 225 - und der Puppenmacher
Mangobanane

Antworten: 109
Hits: 12.262
Gestern, 19:02 Forum: Zukünftige Hörspiele


Na ja, 160 Minuten Minimum, darunter machen es auch 2 CDs, ganz so mogelnd ist Europa ja nicht unterwegs. Reicht aber voll und ganz…

@Murphy Ich hab’s schon vor einiger Zeit gelesen, ja. Stabiles Ding, aber keinen dreistündigen Schinken wert.

Thema: HSP 225 - und der Puppenmacher
Mangobanane

Antworten: 109
Hits: 12.262
Gestern, 18:10 Forum: Zukünftige Hörspiele


Och, wenn die drei Tonträger jeweils 25 Minuten Spielzeit aufweisen, dann geht das fit Fettes Grinsen

Thema: 156 - und die verlassene Villa
Mangobanane

Antworten: 7
Hits: 87
Gestern, 12:56 Forum: Hörspiele


Ey, ich kann auch nett sein Fettes Grinsen
Na ja, wenn ich jetzt einen Blick auf 9-Punkte-Folgen von Blyton oder Hartmann werfe, dann höre ich die natürlich eher nochmal als diese Folge hier. Das war jetzt ein spontaner Impuls, weil ich aktuell überhaupt nicht weiß, wo ich sie einsortieren soll. Einerseits hat sie mich sehr unterhalten, andererseits kann (und werde) ich sie komplett auseinandernehmen. Die Story ist relativ trashig erzählt, aber ab und zu funktioniert das für mich halt auf ner gewissen Ebene. Es ist so ne „Kopf aus, Eintauch-Modus an“-Folge, die mich produktionstechnisch absolut überzeugt hat und den Hörer mehr als einmal vor vollendete Tatsachen stellt und sagt „Das ist jetzt so, nehmt es hin oder lasst es bleiben.“ Es wird nicht verkrampft versucht, jedes Detail zu rechtfertigen oder zu erklären. Und wenn man diese Ader durchzieht, hat man grundsätzlich eine Chance, mich auf einer gewissen Ebene zu catchen. Vor allem, weil es für mein Empfinden die erste Folge der Serie ist, wo schon das Grundgerüst der Story in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergibt.
Folgen wie diese stehen in einer Komplett-Rangliste gerne mal außen vor, weil subjektive und objektive Wahrnehmung weit auseinanderliegen. Natürlich hätte es auch schrecklich schiefgehen und wie bei der ebenfalls wild zusammengewürfelten 137 laufen können, aber für einen Punkt hat mich das Ding definitiv viel zu gut unterhalten.
Was am Ende von der 10 übrig bleibt, muss ich dann sehen. Vielleicht alles, vielleicht nur 50%. Aber grundsätzlich bin ich für den Versuch erst einmal dankbar, denn ich interessiere mich bei solchen Folgen definitiv mehr für die Handlung als bei ner 0815-Schatzsuche-Story mit austauschbaren bösen Männern.

Thema: HSP 111 - Pst, Waldtiere!
Mangobanane

Antworten: 42
Hits: 4.074
Gestern, 09:09 Forum: Zukünftige Hörspiele


Was habt ihr denn anderes erwartet? Mich stört eher, dass man noch ein Reh unbedingt in Gefahr bringen muss. Einem gemütlichen Naturhörspiel mit viel Waldatmosphäre stehe ich absolut offen gegenüber, aber das Reh wird’s wohl wieder auf ne „Ohhh, wie süüüüüß“-Schiene heben…

Thema: 2. Elea Eluanda-Fight [2023]
Mangobanane

Antworten: 37
Hits: 695
22.09.2023 21:23 Forum: Fights


Duell 1:

009 - Das magische Puzzle
vs.
019 - Hilfe fürs Taj Mahal

Leicht.

Duell 2:

010 - Überraschung aus Indien
vs.
003 - Der Blick in die Zukunft

Surprise…

1 P: 006 - Durch dick und dünn
3 P: 014 - Einhorn auf Abwegen
2 P: 017 - Das arambolische Kochbuch
5 P: 025 - Freitag, der 13.

Thema: 2. Elea Eluanda-Fight [2023]
Mangobanane

Antworten: 37
Hits: 695
22.09.2023 21:05 Forum: Fights


Viertelfinale - Ergebnisse


Duell 1:

019 - Hilfe fürs Taj Mahal 3
vs.
025 - Freitag, der 13. 2

Duell 2:

006 - Durch dick und dünn 1
vs.
009 - Das magische Puzzle 4

Duell 3:

003 - Der Blick in die Zukunft 4
vs.
014 - Einhorn auf Abwegen 1

Duell 4:

010 - Überraschung aus Indien 3
vs.
017 - Das arambolische Kochbuch 2

Qualifiziert fürs Halbfinale: 003, 009, 010, 019
Qualifiziert fürs Chartsvoting: 006, 014, 017, 025

Voting Platz 9-16 - Ergebnisse


Platz 09: 022 - Die verschwundenen Wörter (42 P)
Platz 10: 016 - Der venezianische Spiegel (33 P)
Platz 11: 015 - Das Pendel von Tortona (29 P, 1x12)
Platz 12: 008 - Opi Kopi hat Geburtstag (29 P, 0x12)
Platz 13: 002 - Allein zu Hause (27 P)
Platz 14: 024 - Das kranke Einhorn (26 P)
Platz 15: 012 - Ferien am wilden Fluss (24 P)
Platz 16: 023 - Achtung, Pickelalarm! (20 P)

Halbfinale


Duell 1:

009 - Das magische Puzzle
vs.
019 - Hilfe fürs Taj Mahal

Duell 2:

010 - Überraschung aus Indien
vs.
003 - Der Blick in die Zukunft

Voting Platz 5-8


Bitte erstellt aus den im Viertelfinale ausgeschiedenen Folgen eure Top 4 (5, 3, 2, 1 Punkte) für die Fightcharts.

006 - Durch dick und dünn
014 - Einhorn auf Abwegen
017 - Das arambolische Kochbuch
025 - Freitag, der 13.

Zeit zum Voten ist bis zum 23.09.2023 um 21 Uhr!

Thema: 156 - und die verlassene Villa
Mangobanane

Antworten: 7
Hits: 87
22.09.2023 20:30 Forum: Hörspiele


Nach ner guten halben Stunde kann ich sagen: Die Folge funktioniert eigentlich nur genau wegen der knappen Laufzeit. Sie wirkt insgesamt wesentlich temporeicher als diverse Vorgänger und deshalb kann man subjektiv schon einigen Spaß damit haben, vorausgesetzt, man denkt nicht zu viel über die Handlung nach. Objektiv gesehen sind da wieder gefühlt dutzende kleinere Sachen, die sich mit der Zeit summieren, anhand derer man die Folge so sicher blind McClean zuordnen kann, wie das bei mindestens 9 von 10 DDF-Folgen von Marco Sonnleitner möglich ist. Aber hier funktioniert es für mich besser als in der ähnlich gestrickten 151…

Edit: Ach komm, ich weiß gar nicht, wie ich die bewerten soll Fettes Grinsen Rezi folgt…

Thema: 156 - und die verlassene Villa
Mangobanane

Antworten: 7
Hits: 87
22.09.2023 19:51 Forum: Hörspiele


… der einzige Grund, warum ich mich auf diese Folge noch einigermaßen freue Fettes Grinsen
Gerne wieder öfter…

Thema: 012 - Abgefahren
Mangobanane

Antworten: 11
Hits: 140
22.09.2023 12:47 Forum: Hörspiele


Achtung Spoiler!
Folge gehört und joa… ich tue mich bei Kira mit roten und gelben Punktzahlen ja sehr schwer, mag die Produktionen einfach total, auch die bisher schwächste Folge (Nr. 6) schielt für mich noch auf die 7. So bin ich zwar auch etwas enttäuscht, die Punkte hat Basti schon gut angesprochen, insgesamt wiegt das für mich aber nicht ganz so schwer, den Konflikt in der Mitte mit Kiras Artikel, der etwas Blödes auslöst, fand ich sogar richtig top, da war die Folge zwischenzeitlich schon auf dem Weg zur 9… aber dann macht man es sich am Ende wieder so einfach… Kiddinx, ein paar Sprecher mehr und eure Geschichten wirken wieder lebendiger! Der Whodunit dauert keine 5 Minuten und Kira recherchiert nicht, sondern bekommt die Lösung vor die Füße geknallt.
Wie in der 11 ist Kira mir hier zu zahm. Da nimmt die Vorbildfunktion echt überhand. Da steht ein Schild, also wird das beachtet. Gangster lieben diesen Trick Fettes Grinsen
Das Feuer wird mit drei kleinen Stößen aus dem Feuerlöscher gelöscht - ich musste laut lachen. Ein paar Nachbarn mehr hätten es sein dürfen, auch im Camp, aber vor allem bei den Kleingärtnern! Das war so halbgar alles.
Aus den vorhandenen Figuren holt man aber wenigstens einiges raus, die bleiben im Gedächtnis, die Anspielungen auf Kira als potentielles Love Interest von Lars mag ich, auch dass man das Problem mit der Stadt am Ende nicht noch holterdiepolter löst, finde ich gut, da kann man später nochmal was draus machen.
Insgesamt hat sie mich mehr unterhalten als die 11, was für Übergekocht ein Downgrade auf 7 Punkte bedeutet, damit ich hier 8 geben kann. Aber da wurde einiges an Potential liegen gelassen. Schade…

Thema: 012 - Abgefahren
Mangobanane

Antworten: 11
Hits: 140
22.09.2023 12:34 Forum: Hörspiele


Zitat von BenjaminFan2018:

Karma nennt man das.

Wenn du’s selbst schon erkennst Fettes Grinsen
Ich hoffe aber, es hat geholfen und du hast es jetzt verstanden. Nächstes Mal einfach freundlich nachfragen, statt gleich rumzugiften und alles ist in Butter Happy

Thema: 012 - Abgefahren
Mangobanane

Antworten: 11
Hits: 140
22.09.2023 11:36 Forum: Hörspiele


Tja, vll sollte man eine neue Folge nicht eintragen, wenn man es nicht kann oder keine Lust hat Zwinker

Thema: 2. Elea Eluanda-Fight [2023]
Mangobanane

Antworten: 37
Hits: 695
21.09.2023 20:17 Forum: Fights


Duell 1:

019 - Hilfe fürs Taj Mahal
vs.
025 - Freitag, der 13.

Duell 2:

006 - Durch dick und dünn
vs.
009 - Das magische Puzzle

Duell 3:

003 - Der Blick in die Zukunft
vs.
014 - Einhorn auf Abwegen

Duell 4:

010 - Überraschung aus Indien
vs.
017 - Das arambolische Kochbuch

03 P: 002 - Allein zu Hause
10 P: 008 - Opi Kopi hat Geburtstag
08 P: 012 - Ferien am wilden Fluss
04 P: 015 - Das Pendel von Tortona
12 P: 016 - Der venezianische Spiegel
02 P: 022 - Die verschwundenen Wörter
01 P: 023 - Achtung, Pickelalarm!
06 P: 024 - Das kranke Einhorn

Thema: 2. Elea Eluanda-Fight [2023]
Mangobanane

Antworten: 37
Hits: 695
21.09.2023 20:00 Forum: Fights


Achtelfinale - Ergebnisse


Duell 1:

015 - Das Pendel von Tortona 2
vs.
014 - Einhorn auf Abwegen 3

Duell 2:

009 - Das magische Puzzle 3
vs.
008 - Opi Kopi hat Geburtstag 2

Duell 3:

003 - Der Blick in die Zukunft 5
vs.
022 - Die verschwundenen Wörter 0

Duell 4:

006 - Durch dick und dünn 3
vs.
023 - Achtung, Pickelalarm! 2

Duell 5:

025 - Freitag, der 13. 3
vs.
012 - Ferien am wilden Fluss 2

Duell 6:

017 - Das arambolische Kochbuch 4
vs.
016 - Der venezianische Spiegel 1

Duell 7:

019 - Hilfe fürs Taj Mahal 3
vs.
002 - Allein zu Hause 2

Duell 8:

010 - Überraschung aus Indien 5
vs.
024 - Das kranke Einhorn 0

Qualifiziert fürs Viertelfinale: 003, 006, 009, 010, 014, 017, 019, 025
Qualifiziert fürs Chartsvoting: 002, 008, 012, 015, 016, 022, 023, 024

Viertelfinale


Duell 1:

019 - Hilfe fürs Taj Mahal
vs.
025 - Freitag, der 13.

Duell 2:

006 - Durch dick und dünn
vs.
009 - Das magische Puzzle

Duell 3:

003 - Der Blick in die Zukunft
vs.
014 - Einhorn auf Abwegen

Duell 4:

010 - Überraschung aus Indien
vs.
017 - Das arambolische Kochbuch

Voting Platz 9-16


Bitte erstellt aus den im Achtelfinale ausgeschiedenen Folgen eure Top 8 (12, 10, 8, 6, 4-1 Punkte) für die Fightcharts.

002 - Allein zu Hause
008 - Opi Kopi hat Geburtstag
012 - Ferien am wilden Fluss
015 - Das Pendel von Tortona
016 - Der venezianische Spiegel
022 - Die verschwundenen Wörter
023 - Achtung, Pickelalarm!
024 - Das kranke Einhorn

Zeit zum Voten ist bis zum 22.09.2023 um 20 Uhr!


@Basti
@Chantal-Marie
@GenerationMartinshof
@Mikosch373

Thema: HSP 012 - Abgefahren
Mangobanane

Antworten: 74
Hits: 4.391
21.09.2023 16:57 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Interessant finde ich vor allem, wie sehr vorgehoben wird, dass Kira Jungreporterin ist und Interviews führt. Vielleicht reagiert KIDDINX damit auf die Kritik, dass Kira zu wenig journalistisch tätig ist?


Nein.

Thema: HSP 157 - und das seltsame Haus in der Schlucht
Mangobanane

Antworten: 30
Hits: 720
21.09.2023 10:16 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Myrath:
Also, Titel und Klappentext klingen hier gut imho. Man soll ja auch nicht nur meckern Rotwerd Fettes Grinsen

@Myrath Wie kommt’s, dass du plötzlich an neuen FF interessiert bist? Zwinker
Spoiler: Sind nicht alle schlecht Fettes Grinsen

Thema: 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
Mangobanane

Antworten: 23
Hits: 2.322
20.09.2023 21:52 Forum: Hörspiele


Sie hat die Rolle definitiv anders angelegt. Man kann die Neugebauer-Gaby sicherlich auch etwas nervig finden, trotzdem bleibt sie für mich die einzig wahre Stimme für Gaby. Alleine die Flirtereien zwischen Tim und Gaby funktionieren ausschließlich zwischen Draeger und Neugebauer.
Dass Lubowski bei mir nicht so sticht, liegt aber wohl auch mit an den Folgen, die sie bekommen hat - der ganze TV-Block, von dem nur die 51 überdurchschnittlich ist und der Rest mäßig bis grottenschlecht. Am besten funktioniert sie für mich noch in der 46, schönes Zusammenspiel mit Tante Isa, 48 auch noch ok, eben die Folgen, wo die Rolle etwas mehr im Vordergrund steht, ansonsten ist sie für mich eher ein Fremdkörper, gefühlt die ältere Schwester von irgendwem, die die ganze Zeit dabei ist, aber niemand weiß, wieso eigentlich.

Thema: HSP 157 - und das seltsame Haus in der Schlucht
Mangobanane

Antworten: 30
Hits: 720
20.09.2023 20:14 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ohhh, bin hyped. Gailus, hau rein!

Thema: HSP 158 - und das verlorene Maß
Mangobanane

Antworten: 15
Hits: 138
20.09.2023 20:13 Forum: Zukünftige Hörspiele


Jawollo, am besten „-band“, damit es noch peinlicher wird Fettes Grinsen

Thema: Probleme mit blauen TKKG-Kassetten
Mangobanane

Antworten: 2
Hits: 69
20.09.2023 20:11 Forum: TKKG


Joa, die späteren Kassetten hatten durchgängig minderwertigere Qualität als die alten gelben Erstauflagen. War bei DDF und den Fünf Freunden auch so. Während die alten MCs bei uns alle problemlos liefen, war jede zweite blaue (oder bei DDF / FF schwarze / dunkelgelbe) ganz oder teilweise defekt. Die nutzen sich leider viel schneller ab. Wenn der Tonkopf regelmäßig gereinigt wird, hilft da eigentlich nur ein Ersatzkauf - oder ein Umstieg auf ein anderes Medium…

Thema: 2. Elea Eluanda-Fight [2023]
Mangobanane

Antworten: 37
Hits: 695
20.09.2023 20:06 Forum: Fights


Duell 1:

015 - Das Pendel von Tortona
vs.
014 - Einhorn auf Abwegen

Klar!

Duell 2:

009 - Das magische Puzzle
vs.
008 - Opi Kopi hat Geburtstag

Wird verlieren, aber ich hätte der 8 schon das AF nicht zugetraut, von daher ok.

Duell 3:

003 - Der Blick in die Zukunft
vs.
022 - Die verschwundenen Wörter

Für manche sicherlich ein Top-Duell. Für mich easy.

Duell 4:

006 - Durch dick und dünn
vs.
023 - Achtung, Pickelalarm!

Alter. Platz 25 vs. 26. Kriegt den Punkt wirklich nur, damit der 6 was entgegengesetzt wird, müsste mich eigentlich enthalten.

Duell 5:

025 - Freitag, der 13.
vs.
012 - Ferien am wilden Fluss

Muss. Zeltlager sind uncool.

Duell 6:

017 - Das arambolische Kochbuch
vs.
016 - Der venezianische Spiegel

Mit ner besseren B-Note hätte das anders aussehen können.

Duell 7:

019 - Hilfe fürs Taj Mahal
vs.
002 - Allein zu Hause

Klar!

Duell 8:

010 - Überraschung aus Indien
vs.
024 - Das kranke Einhorn

Auch klar.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.847 Treffern Seiten (243): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH