Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 608 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 072 - und Bino
Maxi

Antworten: 38
Hits: 13.995
08.09.2023 12:09 Forum: Hörspiele


Ich mag die Folge. Bino ist irgendwie lustig. Nur dass Otto und Lucy so übertreiben nervt mich persönlich etwas. Denn nur weil man einen neuen Freund gefunden hat, heißt das nicht gleich, dass der Andere vernachlssigt wird.

Thema: Pumuckl Raritäten - Hörspiele
Maxi

Antworten: 6
Hits: 2.758
27.08.2023 20:07 Forum: Pumuckl


Die Ostergeschenk-Folge gabe s mal beim BR als Download, allerdings jetzt nicht mehr. Ich glaube, sonst sind nur die Fröhlich-Folgen wirklich selten, wobei ich mal gelesen habe, dass die Radioversion von "Pumuckl wird reich" nicht mehr existieren soll.

Thema: Ulli Herzog - Zur guten Nacht
Maxi

Antworten: 6
Hits: 556
04.08.2023 18:11 Forum: Weitere Hörspiele


Noch eine Folge:

Thema: Suche Folge 'Das da ist Hahnenfuß'
Maxi

Antworten: 4
Hits: 397
15.05.2023 07:41 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von BibiBlocksbergi:
Wow, danke! Werde gleich morgen reinhören. Auf die wäre ich niemals gekommen!

Ich auch nicht. Dabei habe ich die als Kind oft gehört.

Thema: Kiddinx-Player
Maxi

Antworten: 4
Hits: 290
12.05.2023 19:53 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Die App heißt jetzt "Kiddinx-Player" und es ist ein Streamingdienst dazugekommen, mit dem man jetzt sämtliche Hörspiele und Videos (und bald auch EBooks) direkt streamen und herunterladen kann. Stammkunden vom Shop bekommen 3 Monate gratis. Das Abo kann man nur im Shop abschließen, allerdings finde ich im Kundenkonto keine Option dazu.

Thema: 097 - Überraschung für Mami
Maxi

Antworten: 19
Hits: 8.557
26.04.2023 09:18 Forum: Hörspiele


Die Folge ist sehr lustig. Es ist auch gut, dass sie nur bei den Blocksbergs spielt, anders könnte ich es mir gar nicht vorstellen.
Die Charaktere sind etwas überdreht, aber das stört mich in diesem Fall nicht, weil das erst den großen Spaß bringt.

Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Maxi

Antworten: 153
Hits: 23.647
14.04.2023 18:08 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Mangobanane:
Geklärt war das Problem nur bei Europa, Kiddinx war’s egal und jetzt kassieren sie die Quittung.

Stimmt. Man hat ja nur von Europa etwas gehört. Von Kiddinx war eigentlich nie die Rede.

Thema: Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Maxi

Antworten: 153
Hits: 23.647
14.04.2023 12:06 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ein Kumpel von mir hat Benjamin Folge 152 auf Spotify gehört. Scheint also wieder so zu sein, dass sie nach einer Woche verschwinden. Folge 154 ist dort. Mal sehen, wie lange.

Thema: Wird Kira Kolumna sich verändern?
Maxi

Antworten: 3
Hits: 2.945
16.03.2023 17:01 Forum: Sonstiges über Kira Kolumna


In einem anderen Sinne hat sich die Serie bereits verändert: Anfangs war sie gut, die letzten Folgen waren teilweise echt schlecht. Bin ja wirklich gespannt, wie das noch weitergeht.

Thema: 030 - Pumuckl und die Kartenspieler
Maxi

Antworten: 2
Hits: 171
16.03.2023 15:33 Forum: Hörspiele (Karussell)


Definitiv eine der besten Folgen von Pumuckl. Nur diese Theorie des ängstlichen Hausmeisters ist etwas zu gewagt für ein Kinderhörspiel. Besonders lustig finde ich, dass Meiser Eder seine Freunde zuerst auslacht und dann am Ende beunruhigt ist, weil er nichts vom Pumuckl hört. Das ist echt gut gemacht!

Thema: 002 - Betrug beim Casting
Maxi

Antworten: 36
Hits: 9.423
16.03.2023 15:08 Forum: Hörspiele


Diese Folge habe ich früher immer unfreiwillig hören müssen. Zwinker
Ich muss sagen, dass die Folge ganz gut ist. Das Ende ist zwar schon vorhersehbar, aber das kennt man ja sowieso von vielen anderen Hörspielen.
Zu den Liedern: Ich frage mich ja, ob es diese Lieder auch in echt gibt. Das einzige, was ich kenne, ist "Die Gedanken sind frei" (Wie kommt man bitte auf so ein Lied bei einem Casting für Teenager?) Ich finde, Jette und Julia können gut singen.

Thema: Haben alle Pumuckl-Versionen das gleiche Titellied?
Maxi

Antworten: 5
Hits: 186
26.01.2023 20:28 Forum: Pumuckl


Irgendwie mag ich das Lied mittlerweile nicht mehr so gerne wie früher. Manchmal höre ich es, manchmal überspringe ich es total genervt. Kommt auf meine Stimmung an.

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Maxi

Antworten: 237
Hits: 15.557
01.01.2023 19:15 Forum: News / Ankündigungen


Mir bringen zehn stimmen nicht viel, wenn ich viele der Serien nicht kenne. Fettes Grinsen
Ich habe auf jeden Fall "Mord ist ihr Leben", "Was ist was" und "Xanti" ausgewählt. Das sind für mich gute Serien.

Thema: Haben alle Pumuckl-Versionen das gleiche Titellied?
Maxi

Antworten: 5
Hits: 186
30.12.2022 18:35 Forum: Pumuckl


Die Karussell-Hörspiele sind die einzigen Hörspiele, die ein Titellied haben. Modernere Versionen wurden für die beiden Kinofilme gemacht. Bei "Pumuckls Abenteuer" und dem dritten Film wurde ein komplett neues Titellied eingespielt.

Thema: 009 - Und der Pudding
Maxi

Antworten: 13
Hits: 389
30.12.2022 08:29 Forum: Hörspiele (Karussell)


Die Tochter wird nicht erwähnt. Deswegen dachte ich, dass das ein Logikfehler sein könnte.

Thema: 009 - Und der Pudding
Maxi

Antworten: 13
Hits: 389
29.12.2022 21:47 Forum: Hörspiele (Karussell)


Ich glaube das mit der Schwester ist irgendwie ein Logikfehler. Mal hat sie die Tochter Bärbel, mal wird davon überhaupt nichts gesagt. Genau wie mit den Putzfrauen.

Thema: 009 - Und der Pudding
Maxi

Antworten: 13
Hits: 389
29.12.2022 19:57 Forum: Hörspiele (Karussell)


Ich finde die Radioversion dieser Folge sowieso viel besser.

Thema: 009 - Und der Pudding
Maxi

Antworten: 13
Hits: 389
29.12.2022 18:16 Forum: Hörspiele (Karussell)


Auch diese Fole ehört zu den Klassikern. Am besten finde ich das Lied "Ich bin schlau und rühre Kakao ...". Und Meister Eders Schwester hören wir in der ursprünlichen Radioversion.

Thema: 006 - Pumuckl und die Schule
Maxi

Antworten: 5
Hits: 298
29.12.2022 17:34 Forum: Hörspiele (Karussell)


"Pumuckl und die Schule" zählt für mich zu den Klassikern. BTW war das die erste TV-Folge, die ich gesehen habe. Gibt es dieses Uhrengedicht eigentlich wirklich?

Thema: Bathory
Maxi

Antworten: 21
Hits: 501
28.12.2022 20:01 Forum: Weitere Hörspiele


Ich habe noch nie davon gehört. Es hört sich aber sehr interessant an.
Ich bin auch etwas irritiert, das die ersten beiden Folgen so kurz sind, Aber das macht es mir leichter, die Serie zu hören.
Ich bin ja auch bei Hoergruselspiele, habe aber schon länger nicht mehr reingeschaut bzw. nicht so genau.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 608 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH