Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 18.619 Treffern Seiten (931): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Basti

Antworten: 161
Hits: 20.410
Gestern, 23:12 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Was ich auffällig fand: Er sprach ja darüber, dass auch Edgar Ott nicht immer gleich klang. Bspw. in den ersten Folgen klang er anders als kurz bevor Kluckert übernommen hat.
Weiß er das, weil er selber voll im Thema ist (was ich mega cool finden würde! Woot )
Oder wurde ihm das so gesagt?

Thema: Falkenstein und Altenberg?
Basti

Antworten: 20
Hits: 2.152
Gestern, 23:09 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von GenerationMartinshof:
Zu Falkenstein: Wäre schon cool, an sich könnte man denke ich auch die Neustadt-Kategorien übernehmen, allerdings wird es natürlich komplexer, wenn wir noch Rotenbrunn und weitere Orte wie Ungarn einbinden. Da wäre die Frage, ob man das alles in einem macht oder eher aufgeteilt.

Ja, gute Frage. Wir müssten erstmal einen Überblick darüber haben, was für Informationen wir so haben und was wir dann sammeln wollen. Was weiß man denn bspw. über Ungarn? Wird da viel erwähnt? Kann mich jetzt nicht so dran erinnern. Kratzend
Von daher wäre mein erster Gedanke, das kann man alles in eine Info-Box sammeln.

Zitat von GenerationMartinshof:
Ich könnte mir auch eine Box zu Südberg vorstellen. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass es super wäre, sowas jetzt schon zu machen, damit wir nicht irgendwann so viele Folgen mit Infos haben, dass man kaum mehr einen Überblick hat. Kratzend

In der Tat ein sehr guter Gedanke. Thumb Up
Vielleicht sollte ich mich in der Tat mal damit beschäftigen, da was zu basteln. Kratzend

Thema: Fight-Fahrplan 2024
Basti

Antworten: 58
Hits: 3.493
Gestern, 23:04 Forum: Fights


Zitat von Hörspielparty:
Zitat von Peters_kl._Schwester:

Ich hoffe doch, es gibt wieder eine Osterei-Suche? Flummi


Das hoffen wir alle! Fettes Grinsen

Mal sehen, ob ich den Osterhasen wieder organisieren kann... Fettes Grinsen

Thema: 010 - Bibis neue Freundin
Basti

Antworten: 62
Hits: 16.623
Gestern, 23:00 Forum: Hörspiele


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Basti:
Zitat von GenerationMartinshof:
Aber spannend, dass Rübie und der Hufschmied Monis Eltern sind. Fettes Grinsen

Rübie? Fettes Grinsen

Ja, ich dachte als Kind immer, es heißt Rübensehl statt Riebensehl. Deswegen konsequent Rübie. Fettes Grinsen

Haha achso Fettes Grinsen

Thema: 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
Basti

Antworten: 21
Hits: 525
Gestern, 22:56 Forum: Hörspiele


Zitat von kuul_7:
Und zu der Liste: es fehlt dass Tessa nicht mehr sagt sie sei IM SOMMER in den Ferien gewesen.

Das sagt sie bei mir in der alten Fassung aber auch nicht Fragend

Thema: 003 - Der Blick in die Zukunft - Lukku in Futuribum
Basti

Antworten: 9
Hits: 304
Gestern, 22:50 Forum: Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Teilweise, echt gut geschnitten, nur das mit dem Stöhnen verstehe ich zum Beispiel nicht. so kriegt man Lissys Zusammenbruch erst überhaupt nicht mit.

Ja teilweise echt nahtlos geschnitten, manchmal hat man den Schnitt schon gehört (wenn man weiß, dass da einer ist), aber da glaube ich, dass es auch nicht viel besser gegangen wäre.
Joa, das mit dem Stöhnen... da weiß ich jetzt auch nicht, warum es raus ist.


Zitat von KiraSchreibt:
Warum man aber "Rausch ausschlafen" und "unter Alkoholeinfluss" rausgenommen hat, verstehe ich nicht so ganz....auch Kinder wissen schon, was Alkohol ist und warum man nicht zu viel davon trinken sollte, denke ich.
Ich mein, klar, man versteht in der Szene auch so, was der Wachtmeister sagen will, aber ich hätte es jetzt auch nicht "un-kindgerecht" gefunden, wenn man das drin gelassen hätte.

Find das auch nicht wirklich störend, versteh ich auch nicht.
Vielleicht soll Alkohohl in Kinderhörspielen einfach grundsätzlich kein Thema sein, nichtmal, wenn es um Erwachsene geht?


Zitat von KiraSchreibt:
Und die Anspielung auf 1968 hätte auch ruhig drin bleiben können. Eventuell können Kinder damit noch nichts anfangen, aber wäre doch auch nicht schlecht, wenn sie vielleicht so lernen, was 68er waren. Dass Opi Kopi ein Hippie war, wird ja auch öfters erwähnt.

Naja gut, das Ding ist, dass eine genaue Jahreszahl Opi Kopi ja nochmal 20 Jahre älter macht, wenn man davon ausgeht, dass das Hörspiel im "Jetzt" spielt.
Aber fraglilch, wie sie es dann bei Opi Kopis Geburtstag machen wollen. Weiß grad nicht, ob sich da gut die Jahreszahl rausschneiden lässt. Kratzend

Thema: Styles: Elea Eluanda und Bibi & Tina
Basti

Antworten: 68
Hits: 16.901
Gestern, 17:56 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Janni:
Ich habe den Style ja schon seit Jahren permanent drin und muss mich jetzt an das hellere purpurla gewöhnen. Von einer auf die andere Sekundibum. Wieso ist das Signum jetzt as Bukoni an Zechys Stelle? Gab es da Hinweise drauf?

Krass, dass @Basti darauf antworten konnte. Ich versteh die Frage nicht mal...

Ja, manchmal kann ich echt krass sein. Sonnenbrille

Thema: 003 - Der Blick in die Zukunft - Lukku in Futuribum
Basti

Antworten: 9
Hits: 304
Gestern, 06:18 Forum: Hörspiele


Die Zeiten sind die im neuen Hörspiel.
Die Stellen waren im alten Hörspiel immer in der gleichen Szene.
Also der Schmatz auf die Nase kommt, wo Urs auf die beiden nochmal zukommt.

Thema: 008 - Dinosaurier
Basti

Antworten: 1
Hits: 417
26.02.2024 23:21 Forum: Find's raus mit Benjamin


Oh, hab hier ja noch nie etwas zu geschrieben...

Mag die Folge. Happy
Vor allem die Ausgrabungen im ersten Teil, aber auch die interaktive Zeitreise in das Dinozeitalter. Klar, wird hier viel erklärt und es "passiert" vergleichsweise wenig, aber es wird viel erklärt und ziemlich viele coole Sachen, wie ich finde. Happy
Außerdem kann man sich alles ziemlich gemütlich vorstellen, wie die verschiedenen Dinos da in in den verschiedenen Biomen in 3D auftauchen. Hasenzähnchen

Den Rundgang durch den Zoo fand ich etwas lahm, das obligatorische Quiz am Ende wieder ganz in Ordnung. Happy

Mag aber auch insgesamt das Thema Dinos. Happy

Achso, und das Lied am Ende find ich auch ganz cool. Erinnert mich ein wenig an Sean Paul - Breathe. Fettes Grinsen

Thema: 010 - Miss Mabel Undercover
Basti

Antworten: 7
Hits: 145
26.02.2024 16:43 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Na ja, in erster Linie, weil man sich Sorgen um Doreen macht, dass sie dem Falschen vertraut. So aufwändig war das Ganze ja letztlich auch nicht, ging ja nur um Schminken und ne kurze Show.

Ja aber woher kommen diese Sorgen? Wäre da nicht erstmal ein Gespräch sinnvoll gewesen? Also ich weiß ja nicht... Rotwerd

Thema: 010 - Miss Mabel Undercover
Basti

Antworten: 7
Hits: 145
26.02.2024 14:18 Forum: Hörspiele


Etwas besser als die Folge davor, aber wirklich der Burner ist sie auch nicht.

Wofür denn all dieser Aufwand undercover in dem Club da aufzutreten? Nur, damit man einem Typen, den man nicht mag ausspionieren kann? Auf welcher Grundlage? Weil er viel Geld hat? Weil er die Vorfahrt missachtet hat?
Das ist mir irgendwie zu wenig.

Vor allem hätte man das sicher auch einfacher haben können.

Ansonsten sind hier natürlich auch mal nette Sprüche dabei "Ich kann dir was von meiner Creme leihen, dann klappt das mit dem Handjob reibungslos." Eyebrows Fettes Grinsen

Joa, war nett, aber für mich kein Highlight.

Thema: 009 - Der rosarote Löwe
Basti

Antworten: 6
Hits: 156
26.02.2024 14:14 Forum: Hörspiele


Tatsächlich mal ein "normaler" Fall mit Auftraggeber. Thumb Up
Aber der Fall war nicht wirklich spannend... Ein Diebstahl... hmmm na gut...

Aber die Ermittlungsarbeit war ja noch weniger... also das war schon echt mau, da hätte man mehr draus machen können/müsssen. Schade. Verzweifelt

Und vor allem, dass sie dafür extra aus Amerika einfliegen müssen? Haben die in Spanien keine Detektive für sowas? Fettes Grinsen

Und das Ende... puh, also wenn das den Streit zwischen Julian und Cam beendet und kein klärendes Gespräch... das fänd ich auch etwas enttäuschend. Verzweifelt

Thema: HSP 014 - Missverstanden
Basti

Antworten: 30
Hits: 2.655
26.02.2024 12:14 Forum: Zukünftige Hörspiele


Na hoffentlich hast du recht, dass noch was dran verbessert wird Verzweifelt

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Basti

Antworten: 834
Hits: 104.450
26.02.2024 11:35 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Oh ja. Habe ich angepasst Thumb Up

Thema: 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
Basti

Antworten: 21
Hits: 525
26.02.2024 11:33 Forum: Hörspiele


Zitat von Boris-Baby:
Zitat von Basti:
Ah, dann hab ich da wohl die alte Version. Gab ja damals schon zwei (einmal mit dem gebrochenen Deutsch, einmal ohne), oder?


Genau. Hier sind beide Versionen der Szene mit Rascheed im Klassenraum im direkten Vergleich.

@Basti welchses Intro hast du denn bei der Folge? Damit lässt sich ja bestimmen welche der drei Fassungen es ist.
Instrumental: Promofolge
alte Fassung: 1. Auflage
neue Fassung (Judith Lefeber): ab 2004

Ich habe die alte Fassung, also wohl die erste Auflage.

Thema: 003 - Der Blick in die Zukunft - Lukku in Futuribum
Basti

Antworten: 9
Hits: 304
26.02.2024 00:43 Forum: Hörspiele


Zitat von kuul_7:
Sind das nun alle Änderungen?

Nein, hier wurde wieder etwas mehr geschnitten.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum haben sie das mit "Zessin Elea" nicht konsequent überall geändert? Fragend
Also da hätte man durchaus etwas ordentlicher sein können.
Aber fällt mir wohl auch nur auf, weil ich jetzt extra auf Änderungen geachtet habe. Fettes Grinsen

Thema: 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
Basti

Antworten: 21
Hits: 525
25.02.2024 22:58 Forum: Hörspiele


Finde Florian Halm übrigens echt klasse! Gefällt mir besser als Michael Pan. Thumb Up
Auch Puja find ich super in der neuen Fassung. Thumb Up

Thema: 002 - Allein zu Hause - Solito Adresa
Basti

Antworten: 6
Hits: 202
25.02.2024 22:31 Forum: Hörspiele


Zitat von kuul_7:
Also keine Änderungen dieses mal?


Ein paar kleine Änderungen nur. Nicht viel.
Auch hier wie in Folge 1 mal alles zusammengetragen. Happy

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Basti

Antworten: 834
Hits: 104.450
25.02.2024 21:44 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Hab die Threads hier auch entsprechend mit dem arambolischen Titel versehen. Dann kann man sie auch direkt von den anderen unterscheiden. Happy

Thema: 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
Basti

Antworten: 21
Hits: 525
25.02.2024 21:18 Forum: Hörspiele


Ah, dann hab ich da wohl die alte Version. Gab ja damals schon zwei (einmal mit dem gebrochenen Deutsch, einmal ohne), oder?

Was ich nicht verstehe: Sie haben nahezu konsequent Prinzessin zu Zessin gewechselt aber einmal (am Ende) vergessen. Und auch zu Beginn von Folge 2 ist es wieder Prinzessin. Fragend

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 18.619 Treffern Seiten (931): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH