Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 876 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Klappentext-Spiel #42
Klara_Fall

Antworten: 9
Hits: 726
Gestern, 20:27 Forum: Klappentext-Spiel


Danke!
Der erste Klappentext meines Lebens und das in einer Serie, in der ich vor knapp 40 Jahren "zuhause" war Rotwerd . Vielleicht fange ich ja mal wieder mit Benjamin an. Die Geburtstagsfolge, die ja jetzt auf Youtube war, letztes Wochenende mal gehört.

Nur um all das zu hören, was ich gerne hören würde, müsste ich 10 Hörspiele am Tag hören und das schaffe ich nicht ganz. Kommt Zeit, kommt Benjamin!

@HerrSchmeichler: du darfst gerne "das Ruder übernehmen"

Thema: Hörspiel-ABC
Klara_Fall

Antworten: 354
Hits: 10.170
Gestern, 18:46 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Handstand - Tim kann ihn einarmig (Hilfe, Gaby in Gefahr), der schöne Uwe zählt ihn als eines seiner Talente auf, neben Singen (Rock, Pop, Schlager - was Ihr wollt), Tanzen und Wohnungen renovieren (Beim Raubzug helfen Ahnungslose)

@Klara_Fall: wie viele Wipfels gibt es denn? Ich habe jetzt schon Willi, Zapf, Herrmann und Glöckchen protokolliert.


@Peters_kl._Schwester: dann muss ich jetzt auf Zack sein. Bald ist "K" dran. Da kann ich dann das letzte Mitglied der Wipfel-Sippe benennen. Es sind fünf Wipfels.

Finde ad hoc leider kein besseres Bild...


I wie "Ich" - der kleine Junge aus "Ich und meine Schwester Klara" (das wusste ich als Kind schon, dass "der größte Esel nennt sich zuerst", aber die Bücher- und Hörbuchreihe heißt nun einmal so)

Thema: 211 - Geiselnahme im Villenviertel
Klara_Fall

Antworten: 8
Hits: 1.861
Gestern, 14:58 Forum: Hörspiele


Im Laufe der letzten Wochen merke ich, dass ich direkt, wenn eine Folge, welcher Serie auch immer beginnt, ich mir schon sage "aufpassen, wie viele Punkte diese am Ende bekommt".

Als heute früh diese Folge auf meinem Player begann, rollte ich innerlich direkt mit den Augen. Und das ist kein gutes Zeichen, dass diese Folge dann noch ein Volltreffer wird. Denn ich weiß ja meist schon, wie es weitergeht. Und hier wollte ich - bei dem Gedanken ertappte ich mich dann - "das Elend gar nicht zu Ende anhören". Okay, Elend ist sehr streng. Es gibt schlechtere Folgen und doch finde ich, dass sich sowohl der Banküberfall, der "im Schnitt 60 Sekunden dauert" und "nun schon 917 Sekunden, also gut eine Viertelstunde dauerte" sich zog. Eine Weile hörte ich noch, der Mittelteil ist auch etwas flüssiger in der Handlung. Doch das Ende schenkte ich mir heute, denn das zieht sich für mein Empfinden auch ziemlich.

Ein paar gute Ideen, Dinge, die wir bei TKKG so noch nicht hatten. Und doch: weniger ist mehr!

7 von 10.

Thema: Akronyme - Spiel
Klara_Fall

Antworten: 4.335
Hits: 239.788
Gestern, 13:15 Forum: Threadbasierte Forenspiele


empfehle


Esther mampft pausenlos frischen Erdbeerenkuchen. Helga liebt Eierkuchen.

Thema: Akronyme - Spiel
Klara_Fall

Antworten: 4.335
Hits: 239.788
Gestern, 13:09 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Pustekuchen

Plunderstücken und Sahnetorte, Tiramisu einschließlich. Kostet und chillt! Heute einmalige Naschorgie!

Thema: Ehrlich währt am längsten
Klara_Fall

Antworten: 111
Hits: 2.266
Gestern, 07:54 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Ja, sehr oft! (Wobei ich da wohl auch recht niedrig ansetze, was "nicht geholfen" umfasst...)


Welche drei Dinge würdest du auf die berühmt-berüchtigte einsame Insel mitnehmen?

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Klara_Fall

Antworten: 3.548
Hits: 175.280
Gestern, 07:52 Forum: Threadbasierte Forenspiele


morgens gucke ich gerne in den Osten und beobachte den Sonnenaufgang und abends in den Westen für den Sonnenuntergang (da -aufgang häufiger in meinen Tagesrhythmus passt, wähle ich Osten)


Kugelschreiber oder Füller?

Thema: "Essen" oder "Nicht essen"?
Klara_Fall

Antworten: 246
Hits: 9.619
Gestern, 07:48 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Früher sehr gerne, wenn "echtes" und nicht das in der Kantine hier (das ist allenfalls ein Geschnetzeltes ungarischer Art Fluchend ) - mittlerweile Veggi, daher aktuell leider "nein"


Cornflakes?

Thema: 3. Tkkg-Fight - 2024
Klara_Fall

Antworten: 404
Hits: 11.235
Gestern, 07:40 Forum: Fights


Das erste Mal, dass ein Beitrag von mir spurlos verschwindet Erstaunt
Sollte es so sein, weil ich doch ne andere Folge wählen "wollte". Aber ich glaube, ich schreibe nochmal das, was ich eben schon schrieb...

Es fällt mir super-schwer, diese letzte Auswahl zu treffen, weil ich alle vier Folgen richtig gut finde und allen den Sieg gönne.

Ich entscheide mich für:

035 - Die Nacht des Überfalls
vs.
071 - Stimme aus der Unterwelt


FIGHT UM PLATZ 3:

017 - Die Doppelgängerin
vs.
226 - Der Täter ist unter uns


Hat Spaß gemacht mit Euch allen! High Five Konfetti und ich freue mich auf's nächste Jahr!

Vielen Dank, @Volker_Mars, auf die Ausrichtung! Konfetti Hail

Thema: Skinny Norris
Klara_Fall

Antworten: 8
Hits: 881
Gestern, 07:30 Forum: Charaktere


Zitat von Boris-Baby:
Ist es nicht sogar so, dass er garnicht Peter heißt, sondern Tim sein "normaler" Name ist?


Stimmt, jetzt wo du es sagst ... wird da überhaupt mal von Peter gesprochen? Kratzend

Aber das ist jetzt off-topic. Dieser Thread gehört ja Skinny und der könnte ganz schön stinkig werden, wenn er nicht im Mittelpunkt steht Zwinker

Thema: Ehrlich währt am längsten
Klara_Fall

Antworten: 111
Hits: 2.266
26.02.2024 20:13 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Oha, ich kann dir nicht einmal das Jahr benennen, so lang ist das schon her Erstaunt ... ca. 16 J. 🙈

Die 🐏 🐏 🐏, die hier manchmal in der Nähe stehen, die habe ich vor wenigen Wochen noch gesehen... aber ich vermute, dass du das nicht meintest.... sondern so, wie ich es oben schrieb...




Und welches Haustier würdest du dir halten?

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Klara_Fall

Antworten: 3.548
Hits: 175.280
26.02.2024 20:09 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Stadtkind ... habe es ein paar Jahre lang mit Dorf probiert, aber die Stadtpflanze in mir ist fast eingegangen


bei aktuellen Temperaturen: nachts Fenster offen oder geschlossen?

Thema: Aus 2 wird 1
Klara_Fall

Antworten: 1.395
Hits: 94.566
26.02.2024 19:17 Forum: Threadbasierte Forenspiele


ZooTiere (töröööööö)



Q + I

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Klara_Fall

Antworten: 3.548
Hits: 175.280
26.02.2024 19:14 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Frau Verliebt


kleine Buchhandlung um die Ecke oder Buchhandlungs-Kette?

Thema: Ehrlich währt am längsten
Klara_Fall

Antworten: 111
Hits: 2.266
26.02.2024 19:13 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Kommt auf die Definition davon an.
Wenn man niedrigschwellig (wütender Impuls, aber diese eben nicht weiter "ausgemalt" als Phantasie) ansetzt: ja



Welches Haustier würdest du nicht halten wollen und weshalb nicht?

Thema: Hörspiel-ABC
Klara_Fall

Antworten: 354
Hits: 10.170
26.02.2024 19:01 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Glöckchen (eine der Wipfels aus "Willi Wipfel und seine Freunde" - trägt eine Glockenblume als Hütchen, daher der Name ... hab jetzt wohl bald alle Wipfels einmal hier benannt Fettes Grinsen )

Thema: Ehrlich währt am längsten
Klara_Fall

Antworten: 111
Hits: 2.266
26.02.2024 18:59 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Nein, ich halte i. d. R. eher schon bei "dunkelgelb".



Ist dir schon mal was im Supermarkt/Discounter runtergefallen/kaputtgegangen und du bist einfach weitergegangen, ohne es einem Mitarbeitenden mitzuteilen?

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Klara_Fall

Antworten: 3.548
Hits: 175.280
26.02.2024 18:55 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Zitat von Quadro:




Thumbs Up



Ohrring


inspiriert durch meine eigenen Gelüste gerade und den Hund oben im Bild:
Pudding oder Eis?

Thema: Aus 2 wird 1
Klara_Fall

Antworten: 1.395
Hits: 94.566
26.02.2024 18:52 Forum: Threadbasierte Forenspiele


GesamtSumme


Ü + D

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Klara_Fall

Antworten: 5
Hits: 161
26.02.2024 18:45 Forum: Sonstiges


Zitat von Quadro:
Habe gestern auch mal reingehört und fand den Podcast sehr erfrischend. Auch wenn sie sich schon bei der ersten Folge den Schnitzer mit dem falschen Geburtsjahr von Sascha Draeger geleistet haben. Er wurde einfach mal 10 Jahre jünger gemacht, so dass er bei Produktionsstart 4 war. Erstaunt



Stimmt, das wollte ich doch noch recherchieren. Danke, dass du es aufgeklärt hast. Denn ich war ganz überrascht, dass er in meinem Alter sein soll...


Ich habe den Podcast, Folge 1, mittlerweile auch fertig gehört und mochte ihn.

Den Vergleich Hörspiel-Buch finde ich super!

Ich hatte vorgestern Abend darauf hin auf YT nochmal die Folge der TV-Serie geschaut.

Mir sind die Kategorien am Ende fast ein bisschen zu viel/zu lang gewesen.
Und, ja, ich weiß, dass das hier interessiert und dann höre ich halt "weg": ich persönlich suche gar nicht, welche Stadt die Millionenstadt ist. Das ist eine fiktive Stadt und mir völlig egal ob Norden, Süden, Osten, Westen. Ach ja, die o. g. Folge der TV-Serie: die Würstchenverkäuferin in der TV-Serie hat hanseatischen Einschlag.

Die Klößchen-Kategorie finde ich süß. Vermutlich in Anlehnung an "wie nützlich war Karl?"

Weiter so, Ihr beiden!
Freue mich auf weitere Folgen!!!

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 876 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH