Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.094 Treffern Seiten (255): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ravi Rajagopala
Janni

Antworten: 16
Hits: 10.539
Gestern, 20:05 Forum: Charaktere


Ravi wurde jetzt auch auf Instagram vorgestellt. Neben Cello spielt Ravi auch Sitar. In den Hörspielen wurde das soweit ich weiß nicht erwähnt.

Thema: Styles: Elea Eluanda und Bibi & Tina
Janni

Antworten: 68
Hits: 16.906
Gestern, 14:12 Forum: News / Ankündigungen


@GenerationMartinshof: Die Frage war, ob es innerhalb des Coverdesigns das Buch als wiederkehrendes Symbol gibt. Klar, wir haben die Buchhandlung, aber das Buch ist jetzt nichts, wo ich sofort an Elea denken würde.

Hast du schon das upgedate Wörterbuch gesehen?

Thema: 078 - und Elea Eluanda
Janni

Antworten: 71
Hits: 16.387
25.02.2024 19:33 Forum: Hörspiele


Im Nachhinein betrachtet finde ich es doch etwas unglücklich, dass die Folge vor allem anderen erschienen ist.

Ich dachte damals: Elea wer?

Man hätte die Folge besser wahlweise nach dem ersten Elea-Folgen oder nach dem Kinofilm rausbringen sollen.

Thema: Frieda Machnikowsky
Janni

Antworten: 18
Hits: 718
24.02.2024 10:03 Forum: Charaktere


Laut Echt spooky heißt sie Frieda mit Vornamen. Höre die Folge gerade.

@Basti: Bitte überall anpassen.

Thema: KHS 018 - Althexengeschichten
Janni

Antworten: 11
Hits: 2.782
23.02.2024 18:31 Forum: Zukünftige Hörspiele


Limonadentest... Bitte lass es einen Test für die Hexenschule sein, bei dem Lügenlimo gebraut wird. Bitti bitti! Thumbs Up

Merke, die Limo sieht grün aus. Auf dem alten Cover war sie allerdings gelb. Also unwahrscheinlich.

Thema: Elea-Instagram: Wünsche
Janni

Antworten: 5
Hits: 217
23.02.2024 17:46 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Bisher haben sie immer Donnerstag und Samstag etwas gepostet, oder? Ich wünsche, das würde so regelmäßig bleiben.

Thema: Styles: Elea Eluanda und Bibi & Tina
Janni

Antworten: 68
Hits: 16.906
22.02.2024 19:50 Forum: News / Ankündigungen


Ich habe den Style ja schon seit Jahren permanent drin und muss mich jetzt an das hellere purpurla gewöhnen. Von einer auf die andere Sekundibum. Wieso ist das Signum jetzt as Bukoni an Zechys Stelle? Gab es da Hinweise drauf?

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Janni

Antworten: 834
Hits: 104.452
22.02.2024 18:50 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ich habe für mich beschlossen, es mal mit Optibum zu versuchen. Zuversicht auf Arambolisch. Jede Folge wird zelebriert, als wäre es die erste Veröffentlichung. Ich kann die Gelegenheit auch nochmal nutzen, um kleine Korrekturen am Wörterbuch vorzunehmen. Sollte es danach wirklich weiter gehen, umso besser.

Ich persönlich rechne im Startibumgloboroti übrigens mit sechs Folgen, weil sie Rosa sonst ein ganzes Jahr auf Spotify haben, ohne sie drinzuhaben. Danach mit 4 - 5 Folgen.

Bin auch gespannt. Wir haben 26 Threads zu Figuren im Forum, würde genau passen.

Der Arambolische Nachtitel ist eine bjutelioge Kopfidee. Für einige Titel reicht mein Arambolisch, für andere nicht. Kann ja ein Titelraten daraus machen. Immer zur nächsten Folge. Arambolisch-Selbsttest.

Thema: Arambolisches Wörterbuch
Janni

Antworten: 21
Hits: 20.425
22.02.2024 16:28 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Jetzt haben wir auch neue Arambolisch-Vokabeln durch den Titel.

Elefant heißt im ganzen Fantentröter. Folge 1.

allein heißt solito.

Und Blick Lukku. Von look.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Janni

Antworten: 834
Hits: 104.452
20.02.2024 18:02 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Das "momentan" deutet für mich darauf hin, dass es danach durchaus neue Folgen geben könnte. Finde es zwar schade mit der Wartezeit, aber ich persönlich würde das "Lass dich überraschen" jetzt interpretieren als, lass dich überraschen was danach kommt. Schließlich war die Frage explizit nach dem danach.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Janni

Antworten: 834
Hits: 104.452
19.02.2024 14:04 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Antwort ist

Stand jetzt sind nur die 25 Folgen aufgenommen und geplant. Es gilt, ich soll mich überraschen lassen.

Das war die Antwort auf die Frage, ob es danach weiter geht.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Janni

Antworten: 834
Hits: 104.452
18.02.2024 20:42 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ist mir klar. Aber mich hat es halt sehr gewundert, dass Altenberg in den ersten Posts gar nicht erwähnt wurde.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Janni

Antworten: 834
Hits: 104.452
18.02.2024 20:25 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Das bezog sich doch aber auf einen anderen Verlag, bei dem es dann nichts wurde. Kiddinx braucht ja nur das, was schon da ist, wieder raushauen.

Und von wenig Arambolien merke ich nichts. Wie gesagt, dass Marketing scheint mir sehrn abzuzielen.

Wirkten nur auf mich die ersten Instagramposts so, als wollte man eher Altenberg streichen?

Thema: Arambolisches Wörterbuch
Janni

Antworten: 21
Hits: 20.425
18.02.2024 19:30 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Cornibum Blanquini - Folge 4
Frobble-Day - Folge 2
kopfwirrig - Auch im Hörspiel 5
Lügini - Folge 10 spätestens
Molkobomo kommt in Folge 17 vor. Im Buch steht aber Molkobona. Heißt aber beides Kuh. Sonst hättee ich wohl gesagt, ist gegendert.
nullowiefortibum kommt auch jeden Fall auch im HSP. Muss ich nochmal suchen.
Rexoni - HSP 4
Sabber-Day - Hörspiel 3

@Basti

Thema: Arambolisches Wörterbuch
Janni

Antworten: 21
Hits: 20.425
18.02.2024 19:10 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


26 Wochen. Jede Woche eine Folge hören und jedes kleinste Wort aufnotarieren. War für ein Mediagloboroti jeden Sonntag fest im Plan.

Damit wollte ich vor allem den Leuten helfen, die bei den Arambolisch-Vokabeln nicht durchsteigen.

Thema: Arambolisches Wörterbuch
Janni

Antworten: 21
Hits: 20.425
18.02.2024 18:59 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


War ein Jahresprojekt.

Haben sich auch ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen und ich habe eines der eichtigsten glaube ich vergessen. Cornibum - Einhorn. Folge 4.

Thema: Elea-Instagram: Wünsche
Janni

Antworten: 5
Hits: 217
18.02.2024 17:53 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Und aus dem Tröstereulenbuch.

Bin sowieso gespannt, wie regelmäßig da was kommen wird. Denkt ihr, ab jetzt jede Woche?

Thema: Elea-Instagram: Wünsche
Janni

Antworten: 5
Hits: 217
Elea-Instagram: Wünsche 18.02.2024 14:33 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Aus gegebenem Anlass.

Welche Inhalte würdet ihr euch für den Elea-Instagramaccount wünschen?

*Bilder der Personen und Orte, die wir früher kaum gesehen haben. Die Rajagopalas, die Rexonis, Tessa, die Flatterfeen...

*Rezepte aus dem Taj Mahal und Arambolien

*Einen Nachfolger der Arambolisch-Sammelkarten.

Thema: Wie soll Elea Eluanda strukturiert werden?
Janni

Antworten: 13
Hits: 329
18.02.2024 14:25 Forum: News / Ankündigungen


Das es neue Folgen mit neuen Stimmen geben wird, haben sie mir ja schon letztes Jahr bestätigt. Ich glaube nicht, dass sie damit nur Re-Releases oder die Bomustracksprecherin meinten.

Thema: Wie soll Elea Eluanda strukturiert werden?
Janni

Antworten: 13
Hits: 329
18.02.2024 13:30 Forum: News / Ankündigungen


Ich drücke ja die Daumoni, dass sie sich morgen oder übermorgen melden.

Habe auch mal überlegt, von den meisten Serien bringen sie ja nur 4 - 5 Folgen raus. Aber die Fußballbande ist mir ins Auge gesprungen. Da kam im letzter Zeit fast jeden Monat was. Vielleicht machen sie Elea auch im Schnelldurchlauf wieder zugänglich?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.094 Treffern Seiten (255): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH