Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 17.837 Treffern Seiten (892): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HuiBuh-Neue Abenteuer
Mikosch373

Antworten: 15
Hits: 3.743
Gestern, 16:02 Forum: Weitere Hörspiele


Thumbs Up

Thema: Halloni Amigibums
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 55
Gestern, 15:59 Forum: Vorstellungsrunde


Koru koru auch von mir! 🦉

Thema: 227 - Melodie der Rache
Mikosch373

Antworten: 9
Hits: 507
22.05.2024 15:10 Forum: Hörspiele


Die drei Fragezeichen - Melodie der Rache (227)

Bei dem Titel dachte ich ursprünglich eher an einen Groschenroman statt an eine Die drei Fragezeichen-Folge. Das Cover sagt mir auch nicht wirklich zu, das Motiv ist irgendwie komisch und die Zeichenart gefällt mir auch immer weniger. Allerdings ist das Ausfaden hier nicht ganz so schlimm. Der Klappentext ist aber das Einzige, das mich wirklich begeistert. Der klingt wirklich gut!

Die Folge selbst finde ich nicht so super. Den Anfang finde ich noch ganz gut, aber danach ist es lange Zeit einfach langweilig. Es gibt zwei Spannungsspitzen, einmal als Peter niedergeschlagen wird und einmal als er sich auf die Motorhaube wirft. Aber gerade die erste Situation fand ich nicht so gelungen inszeniert. Deswegen bin ich trotz der kleinen Verfolgungsjagd auch schnell abgeschweift.

Zu hundert Prozent habe ich die Auflösung am Ende dann auch nicht nachvollziehen können, eben weil ich die meiste Zeit über nicht aufmerksam zuhören konnte. Gut möglich, dass ich das Ende aus diesem Grund etwas abrupt fand. PJ hat mich auch sehr genervt, sowohl der Charakter an sich, als auch der Sprecher mit seinem ständigen Krächzen und Husten. Dafür fand ich die drei Hauptsprecher gewohnt gut.

Fazit: 3 von 10 Punkten

Thema: Offenbarung 23
Mikosch373

Antworten: 20
Hits: 3.238
22.05.2024 08:58 Forum: Weitere Hörspiele


@BlinderPassagier

Also, ich habe schon gelesen, dass da die Sprecher*innen und Autor*innen munter gewechselt wurden. Da freue ich mich nicht gerade drauf. Aber bis es soweit ist, dauert es ja noch. Mal gucken, ob ich wirklich alle 100 Folgen höre.


@Die3FragezeichenFan

Aber immerhin steht W&H jetzt auf Platz 2. Fettes Grinsen

Thema: Offenbarung 23
Mikosch373

Antworten: 20
Hits: 3.238
21.05.2024 12:58 Forum: Weitere Hörspiele


Offenbarung 23 - Die Titanic darf nie ankommen! (003)

Das Cover finde ich ein bisschen lahm, aber der Titel ist klangvoll und vielversprechend. Der Klappentext hört sich ebenfalls sehr gut an. Man spinnt die Geschichte um Tron weiter, scheint aber auch einen eigenen Fall einzubringen. Ich bin gespannt, ob die Auflösung der Titanic-Verschwörung vielleicht ein bisschen schockierender ist als die um Tupac und Tron.

Die Folge beginnt direkt spannend und diese Spannung hält sich auch bis zum Schluss. Die Verschwörung um die Titanic ist interessant und T-Rex gefällt mir als Hauptcharakter nach wie vor gut, auch wenn ich gern noch mehr über ihn erfahren würde. Dass T-Rex sich wieder von Ian G. in die Falle locken lässt, ist etwas ärgerlich, aber sonst stellt er sich wieder gut an.

Fazit: 8 von 10 Punkten

Thema: HSP 006 - Sternzeichen Tröstereule
Mikosch373

Antworten: 32
Hits: 2.453
21.05.2024 10:23 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ja, Übergewicht und Mobbing. Und Rassismus wurde relativiert.

Thema: 013 - Die Wildpferde - Teil 1
Mikosch373

Antworten: 66
Hits: 13.060
20.05.2024 11:06 Forum: Hörspiele


Zitat von Helly:
Was habe ich die Wildpferdefolgen geliebt damals, müssten meine meistgehörten Kassetten sein...


Dito. Fettes Grinsen


Zitat von Helly:
Wobei die Wildpferde im Bibi & Tina Universum eigentlich auch keine sind. So wie ich es verstehe, ist dem Gestüt einfach vor einer Weile das Geld ausgegangen und sie mussten die Pferde frei rumlaufen lassen, weil das Geld nicht für gescheite Pflege gereicht hat. Früher haben sie ja durchaus richtig gezüchtet mit ihnen, sonst würde man es nicht Gestüt nennen. Allzu lang kann das noch nicht zurückliegen, die sind einfach nur freilebend und wenig an Menschenkontakt gewöhnt. Halbwild eben, wie es treffend formuliert wurde.


Die Szendrö-Pferde sind doch halbwild, das war doch keine Zwischenlösung. Das wird nirgendwo auch nur angedeutet, sondern immer gesagt, dass die Pferde halbwild sind und eben teilweise frei und teilweise auf dem Gestüt sind. Kratzend


Zitat von Helly:
Ein wenig sensibler hätte man da auch sein können, als er erklärt hat dass man ihm sein Lieblingspferd wegnehmen will. Wir wissen alle was für ein Drama das ist, wenn z.B. Tina droht Amadeus zu verlieren. Das ist eigentlich genau dasselbe.


Das stimmt. Bibi und Tina fahren ja die Tour "Da geht es ihm besser", aber das Argument würden sie bei Amadeus und Sabrina auch nie gelten lassen. Außerdem soll es den in Ungarn zurückbleibenden Pferden ja auch besser gehen, wenn das Gestüt wieder mehr Geld hat.


Zitat von Helly:
Dass die Mädels im Stehen reiten üben, während die ganzen Erwachsenen die Arbeit machen, bei der sie eigentlich hätten mithelfen sollen, ist schon sehr dreist. Aber wahrscheinlich hat jeder, einschließlich dem Grafen, geahnt dass das für sie eher eine Vergnügungsfahrt wird und sie wurden sowieso nicht wirklich als Arbeitskräfte eingeplant Fettes Grinsen


Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass Bibi und Tina mitgeholfen haben, nur eben nicht die ganze Zeit. Sie sind ja auch Kinder, da dürfen sie sowieso nicht so lange arbeiten.


Zitat von Helly:
Mikosch als Blinder Passagier ist auch lustig. Da konnte sich wohl jemand nicht von Bibi trennen, was? Sonnenbrille Ich find es wirklich süß wie es zwischen den beiden funkt und Mikoschfolgen mag ich immer sehr gern. Er hat so etwas Unschuldiges und Ehrliches an sich, das einfach sehr erfrischend ist.


Oh ja... Verliebt


Zitat von Helly:
Und hab ich das richtig gehört, beim Pferdeausladen schreit Alex "Beeilt euch", während Mikosch genau zeitgleich "Langsam" ruft? Das hat mich so hart verwirrt damals, inzwischen muss ich immer drüber lachen Fettes Grinsen


Echt? Ist mir nie aufgefallen. Das wäre ja witzig. Fettes Grinsen


Zitat von Helly:
Aber auch reichlich seltsam, Wildpferde, die sowieso schon überfordert sind mit der Situation und der fremden Umgebung, mit Blaskapelle zu empfangen und mit lauten Rufen aus dem Zug zu treiben. Da hat wer voll mitgedacht Zwinker


Ich würde ja sagen, dass das daran liegt, dass die Falkensteiner nicht viel Ahnung von Wildpferden haben. Aber bei anderen Pferden ist das doch nicht anders...

Thema: Vorstellung Haaaaallooooo
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 231
20.05.2024 10:39 Forum: Vorstellungsrunde


Törööö und herzlich willkommen! Blume

Thema: 012 - Der Liebesbrief
Mikosch373

Antworten: 30
Hits: 11.695
20.05.2024 10:38 Forum: Hörspiele


Zitat von Helly:
Apropos Fäuste - Was haben Tinas Fäuste an sich, dass Alex sie sofort wiederkennt? Brauchen wir eine Aufklärungsfolge zu Häuslicher Gewalt oder hat Bibis Hexerei schlichtweg vergessen, eventuell vorhandenen Nagellack verschwinden zu lassen? Headbang


Vielleicht hat sie ein Tattoo. Nee, im Ernst, ich finde das auch bescheuert, dass er sie nicht an der Stimme erkennt, aber an ihren Fäusten. Das ist immerhin ein Hörspiel! Fettes Grinsen

Thema: 010 - Das Zeltlager
Mikosch373

Antworten: 53
Hits: 11.765
20.05.2024 10:35 Forum: Hörspiele


Zitat von Helly:
Warum überhaupt so viele Kinder? Ist Falkenstein und Umgebung so ein Megahotspot für Urlaube plötzlich? Oder sind das regionale Kinder?


Für so ein Zeltlager ist doch eigentlich egal, wo das stattfindet. Die sind ja eh nur im Wald. Ich denke, da wird man nicht groß nachgedacht haben, wo man das aufschlägt und die wenigsten werden ihre Kinder wohl angemeldet haben, weil es in Falkenstein stattfindet.


Zitat von Helly:
Mein persönliches Kopfkino zum Netthexen des Pingel:
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür. Aber ich mag diesen Gedanken sehr.
Als er mit dem Mädchen in der Schlucht war, hat seine Angst den Hexspruch neutralisiert. Aber er hat gemerkt wie gut es ist, solche Dinge nicht allein durchzustehen, ist da gemeinsam mit ihr rausgekommen und hat sich vorgenommen, künftig ein besseres Verhältnis zu den Kindern aufzubauen. Weil er es vielleicht nie zuvor erlebt hat, wie es ist von Kindern gemocht zu werden. Jemand der so auftritt wie er, hat vielleicht auch selbst keine einfache Kindheit gehabt und weiß einfach gar nicht, wie man richtig mit Kindern umgeht.


Die Theorie mag ich! Thumbs Up

Thema: 009 - Der fliegende Sattel
Mikosch373

Antworten: 32
Hits: 11.477
20.05.2024 10:31 Forum: Hörspiele


Zitat von Helly:
Wenn ich so drüber nachdenke, ist der Titel der Folge wirklich perfekt. Es dreht sich alles nur um den verdammten Sattel und damit das auch keiner vergisst, muss der sekündlich erwähnt werden. Und damit auch jeder kapiert dass der fliegen kann, müssen sie es gleich mehrfach zeigen. Sonnenbrille


Na ja, das ist mir aber lieber, als wenn ein Titel total unpassend ist und sich die Geschichte letztlich um was ganz anderes dreht.

Thema: Offenbarung 23
Mikosch373

Antworten: 20
Hits: 3.238
20.05.2024 10:13 Forum: Weitere Hörspiele


Also, bei Wikipedia steht er bei den wichtigen Rollen und deren Sprechern dabei. Das habe ich aber auch gerade erst nachgelesen. Happy

Thema: Offenbarung 23
Mikosch373

Antworten: 20
Hits: 3.238
20.05.2024 08:09 Forum: Weitere Hörspiele


Offenbarung 23 - Tupacs Geheimnis (002)

Der Titel ist ein bisschen lahm, dafür hört sich der Klappentext sehr gut an. Dass sich die Geheimdienste für Tron interessiert haben, klingt gut und ich bin sehr gespannt, was Tron alles wusste. Das Cover sehe ich wie das erste zwiegespalten. Das Logo oben gefällt mir nach wie vor nicht und es wirkt auch ein bisschen, als ob obere und untere Bildhälfte nicht verbunden sind. Aber die untere Bildhälfte mit den Zahlencodes passt zum Thema.

Die Folge selbst ist wieder sehr spannend, das mit der Zahlenfolge im Song ist cool. Wie es dann letztendlich ausgeht, macht Lust auf mehr und die Sprecher*innen sind auch wieder toll. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir etwas anders vorgestellt habe. Ich dachte, dass jede Verschwörungstheorie einen einzelnen in sich abgeschlossenen Fall darstellt, jetzt wirkt es aber so, als ob alles zusammenhängt.

Fazit: 8 von 10 Punkten

Thema: Die drei ??? Vitamindrink
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 214
20.05.2024 07:57 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ich bin froh, dass sie die Farben richtig verteilt haben.

Thema: Die Zeitdetektive (Europa)
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 595
19.05.2024 08:08 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Janni:
Soweit ich weiß, ist Cleopatras Tod doch gar nicht restlos aufgeklärt. Wenn jemand mehr weiß, bitte melden.


Das stimmt, Kleopatras Tod ist nicht restlos aufgeklärt. Man weiß nicht, wie sie sich umgebracht hat.

Thema: Schwarzes Herz (Hermann Media)
Mikosch373

Antworten: 52
Hits: 4.372
18.05.2024 15:52 Forum: Weitere Hörspiele


Schwarzes Herz - Anbruch der Finsternis (005)
 
Der Titel ist sehr verheißungsvoll und der Klappentext klingt sehr nach Vorbereitung auf den großen Showdown, den es hoffentlich in der letzten Folge geben wird. Dass die Finsternis sich über den Ort ausbreitet, lässt mich auf eine tolle Atmosphäre hoffen, und das mit den Albträumen klingt sehr interessant. Ich bin gespannt, ob das wörtlich gemeint ist. Das Cover ist absolut schön.
 
Die Folge selbst ist ganz spannend und wir erfahren einige neue Details über Horka und Baldan, die mir gut gefallen. Allerdings ist es sehr plötzlich, wie Emilia sich auf Baldans Hilfe einlässt, und auch später, als er den anderen hilft, glauben sie ihm sehr schnell, dass er auf ihrer Seite ist. Das mit den Albträumen hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Ich dachte eher daran, dass ganz Eckstein davon betroffen ist und nicht nur drei der Hauptcharaktere.
 
Fazit: 7 von 10 Punkten

Thema: 034 - darf nicht hexen
Mikosch373

Antworten: 37
Hits: 13.785
17.05.2024 14:56 Forum: Hörspiele


Karla erkenne ich da auch nicht… Fettes Grinsen

Thema: 006 - Sternzeichen Tröstereule - Funklostelli-Piktorama Trösteuloni
Mikosch373

Antworten: 9
Hits: 209
17.05.2024 14:38 Forum: Hörspiele


Zitat von MewMew:
Rechtlich mit Sicherheit nicht. Die Nennung von echten Persönlichkeiten ist per se nicht verboten, sondern wird nur dann kritisch, wenn man diese in einem schlechten Licht darstehen lässt. Ich gehe wirklich mit, dass die heutige Zielgruppe Britney Spears nicht mehr kennt oder sie kein Thema ist. Dafür sind zu viele junge Leute nachgerückt. Mit der Streichung hat man sich zudem etwas zeitloser gemacht. Zwinker


Würde ich auch so sehen. Außerdem hat Britney Spears in den letzten Jahren ja sehr oft für Negativschlagzeilen gesorgt, vielleicht wollte man sich davon abgrenzen.

Thema: HSP 007 - Opi Kopi hat Geburtstag
Mikosch373

Antworten: 14
Hits: 497
17.05.2024 11:35 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Bärbel:
Und es rückt Opi Kopi mehr in den Fokus und deutet an, dass mit ihm etwas passiert.


Das finde ich auch und dadurch, dass die Brille so hochfliegt, wird für mich sogar schon angedeutet, in welche Richtung das gehen wird.

Thema: Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone
Mikosch373

Antworten: 15
Hits: 1.908
17.05.2024 11:32 Forum: Weitere Hörspiele


Da ich nicht so auf Expeditionen stehe, vermisse ich da nichts. Ich finde, der Klappentext hört sich gut an.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 17.837 Treffern Seiten (892): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH