Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.158 Treffern Seiten (108): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neuer Bernhard
Die3FragezeichenFan

Antworten: 12
Hits: 179
Gestern, 22:03 Forum: Synchronsprecher


Also Klaus Schaefer ist auf jeden Fall aus Berlin, daran scheitert es schon einmal nicht. Peter Flechtner fände ich jetzt aber auch nicht schlecht.

Thema: Neuer Bernhard
Die3FragezeichenFan

Antworten: 12
Hits: 179
Gestern, 13:35 Forum: Synchronsprecher


Klaus Schäfer fände ich auch super. Ansonsten hätte ich spontan keinen Sprecher im Kopf, müsste ich mir mal Gedanken machen.

Thema: Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 108
Hits: 12.355
27.05.2024 21:38 Forum: Pumuckl


Weil ich grundsätzlich Missverständnisse in Hörspielen, Filmen und co. meist zum Fremdschämen oder einfach unangenehm finde.

Thema: Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 108
Hits: 12.355
27.05.2024 19:14 Forum: Pumuckl


Juchuu, Missverständnis. Wenn schon Missverständnis im Titel steht ist das bei mir ein Hauptgrund sich nicht drauf zu freuen.

Thema: Holy Klassiker (HolySoft)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 31
Hits: 1.976
27.05.2024 13:36 Forum: Weitere Hörspiele


Und vor allem setzt sich der Stil immer weiter durch. Wie gesagt: Bei Rotkäppchen lieber statt böser Wolf und vom Zauberflöten-Cover fange ich lieber gar nicht erst an.

Thema: Offenbarung 23
Die3FragezeichenFan

Antworten: 25
Hits: 3.567
27.05.2024 13:34 Forum: Weitere Hörspiele


4x 8 Punkte. Wandelst du auf meinen Spuren? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Thema: Van Dusen (HolySoft)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 163
Hits: 10.048
26.05.2024 09:58 Forum: Weitere Hörspiele


In dieser Serie bislang nicht (das wird ja vermutlich mit der nächsten Folge kommen), aber in anderen Serien (zB Lupin Legends) wurden sowohl van Dusen als auch Sherlock Holmes erwähnt.

Thema: Kleine Vorstellung meinerseits :)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 14
Hits: 530
26.05.2024 09:54 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen bei uns. Ich als ???-Fan (inzwischen auch gerne mal ???-Hater) würde mich natürlich freuen, wenn du einen Zugang zu der Serie findest. Aber ganz klar: Es kann nicht jedem:jeder alles gefallen.

Thema: Holy Horror
Die3FragezeichenFan

Antworten: 336
Hits: 27.535
24.05.2024 17:38 Forum: Weitere Hörspiele


Ich muss dringend aufholen Fettes Grinsen :

Bereits am 14.05.2024 erschien Der König in Gelb von Gunnar Sadlowski nach der Vorlage von Robert W. Chambers. Die Laufzeit beträgt 66 Minuten.


Klappentext

In einer Welt, ähnlich der unseren, aber doch fremd, kümmert sich Hildred Castaigne nicht um sprechende Maschinen und die Kontroversen um öffentliche Selbstmordzellen. Denn er ist in den Bann des Gelben Königs geraten. Eines Theaterstücks, das demjenigen, der es liest, den Wahnsinn bringt. Castaigne bringt es jedoch mit übernatürlichen Mächten in Verbindung, die ihn einen ehrgeizigen Plan fassen lassen...

Robert W. Chambers, 1895 erschienener Geschichtenzyklus um den mysteriösen König gilt als einer der größten Einflüsse auf das Werk H.P. Lovecrafts und war eine wichtige Inspiration für die HBO-Serie "True Detective".


Cast & Crew

Crew

Produktion David Holy
Skript Gunnar Sadlowski
Regie Dirk Jürgensen
Sounddesign Sven-Michael Bluhm
Dialogschnitt Tim Schulz

Cast

Hildred Castaigne Sven Plate
Louis Louis Friedemann Thiele
Mr. Wilde André Beyer
Boris Yvraine Ingo Abel
Constance Hawberk Saskia Haisch
Mr. Hawberk Wolfgang Rositzka
Herold Frank Schröder
Nachrichtensprecher Jan Langer
Mary Vanessa Diana Wirth
Konstabler Matthias Brinck
Geneviève Marion Musiol
Maschine Dana Friedrich
Dr. Willett Bodo Wolf
Sekretärin Katja Keßler


Cover

[attach]6648[/attach]

------------------------

Der Titel klingt spannend und der Klappentext ist auch nicht schlecht. Nur das Cover wirkt etwas random. Von den Sprechenden haut mich niemand um, Bodo Wolf ist natürlich super, aber ansonsten. Ich lasse mich auch gerne überraschen, zumindestens Marion Musiol habe ich in sehr guter Erinnerung. Ich bin halt auch kein großer Sven Plate-Fan, muss ich zugeben.

Thema: Holy Klassiker (HolySoft)
Die3FragezeichenFan

Antworten: 31
Hits: 1.976
24.05.2024 17:29 Forum: Weitere Hörspiele


Bereits am 20.05.2024 erschien Aschenputtel von Isabell Korda nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Die Laufzeit liegt bei 70 Minuten.


Klappentext

Zwei Tauben beobachten ein armes Mädchen, welches von ihrer grausamen Stiefmutter und deren ignoranten Töchtern als Dienstmagd gehalten, drangsaliert und gedemütigt wird. Als der Prinz alle Jungfrauen des Landes zu einem Ball lädt, scheint die Stunde gekommen, der armen Geplagten mal zu etwas Glück zu verhelfen …

Frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.


Cast & Crew

Crew

Produktion David Holy
Skript Isabell Korda
Regie Dirk Jürgensen
Sounddesign Stefan Senf

Cast

Aschenputtel Magdalena Montasser
Freya Daniela Reidies
Lewin Daniel Zillmann
Prinz Michael Marius Clarén (@Mikosch373)
Stiefmutter Marion Gretchen Schmitz
Annalena Annette Strasser
Marieluise Isabell Korda
König Otto K. Dieter Klebsch
Königin Diana Gisa Bergmann


Cover

[attach]6647[/attach]

----------

An sich bin ich ja nicht der allergrößte Märchen-Fan, aber der Titel klingt trotzdem ganz gut. Der Klappentext beim zweiten Lesen jedoch gar nicht. Der erste Teil klingt noch ganz interessant, aber das mit dem Ball klingt total nervig, ich wittere mal wieder Missverständnisse... Ich bin trotzdem gespannt, wie das "Drangsalieren" im Hörspiel umgesetzt wurde. Da die Folge im HolyShop unter "Kinder-Hörspiele" getaggt ist gehe ich mal nicht davon aus, dass es all zu heftig ist. Das Cover ist ja von einem:einer der neuen Coverzeichner:innen. Ich finde, dass sich die neuen Cover von den Motiven sehr ähneln und irgendwie KI-generiert aussehen. Dieses finde ich ganz ok.

Thema: Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone
Die3FragezeichenFan

Antworten: 17
Hits: 2.089
24.05.2024 16:48 Forum: Weitere Hörspiele


Ja, 7 wären eigentlich realistischer. Fettes Grinsen

Thema: Irene Adler - Sonderermittlerin der Krone
Die3FragezeichenFan

Antworten: 22
Hits: 1.631
24.05.2024 16:47 Forum: Weitere Hörspiele


Ja, finde ich auch. Lieber 4 Folgen von jeder Serie, als 6 Folgen von der einen und 3 von der anderen und etwas wichtiges, was in Serie B noch nicht erzählt wurde, wird in Serie A vorausgesetzt.

Thema: Irene Adler - Sonderermittlerin der Krone
Die3FragezeichenFan

Antworten: 22
Hits: 1.631
23.05.2024 21:22 Forum: Weitere Hörspiele


Maritim arbeitet derzeit echt viel vor. Viele der Titel von verschiedenen Zirkel-Serien wurden in der letzten Zeit gelistet. Den Takt möchte man wohl wegen der Überschneidungen der Serienereignisse derzeit trotzdem nicht erhöhen.

Thema: Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone
Die3FragezeichenFan

Antworten: 17
Hits: 2.089
23.05.2024 21:09 Forum: Weitere Hörspiele


Gehört. Hat mir soweit ganz gut gefallen. Mir wurde mal wieder etwas zu viel gelabert, aber der Fall ist interessant. Dass Sachs und Crowley mal wieder dabei sind ist keine wirkliche Überraschung, einzig dass Killjoy fehlt überrascht etwas. An sich ganz gut gemacht, geht aber besser. Trotzdem noch eine knappe 8, da sie dennoch besser als die letzte Folge ist.

Knappe 8(-)/10 P.

Thema: Halloni Amigibums
Die3FragezeichenFan

Antworten: 8
Hits: 657
23.05.2024 17:17 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen bei uns.

Thema: 227 - Melodie der Rache
Die3FragezeichenFan

Antworten: 9
Hits: 639
22.05.2024 16:17 Forum: Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
PJ hat mich auch sehr genervt, sowohl der Charakter an sich, als auch der Sprecher mit seinem ständigen Krächzen und Husten.


Fühle ich zu 100%.

Thema: 011 - Bauernhof
Die3FragezeichenFan

Antworten: 5
Hits: 186
22.05.2024 14:25 Forum: Find's raus mit Benjamin


Ich habe jetzt wirklich mal nur die erste Minute gehört und muss sagen: Das wird langsam mit Matti. Ich fand ihn hier tatsächlich schon mal eine Ecke besser. Und wenn er leise spricht passt das richtig gut, wenn er laut spricht hat er mMn noch ein paar kleine Probleme. Spannend ist auch, dass ich Matti ja hauptsächlich als Gegenspieler der Sonderermittler (Frankenstein/Irene Adler/Sherlock Holmes) "Mr. Killjoy" kenne. Das ist schon unfreiwillig komisch, wenn man beide Serien hintereinander hört.

EDIT: Wieso lässt man Matthias von Bornstädt eigentlich nicht mal in der reg. Serie ran? Er macht das doch bei den Find’s raus-Folgen richtig gut.

Thema: HuiBuh-Neue Abenteuer
Die3FragezeichenFan

Antworten: 15
Hits: 3.880
22.05.2024 11:48 Forum: Weitere Hörspiele


Ich drehe durch: Uve Teschner ist demnächst beim kleinen Hui Buh dabei. BITTE STIL, übernehmt die drei ???. BITTE!


@Mikosch373: Du weißt ja: Dein Björn ist mein Uve und meine Yvonne. Ich weiß nur nicht, ob bei dir dann auch Jubelschreie folgen. Fettes Grinsen

Thema: HSP 160 - und der verschwundene Bräutigam
Die3FragezeichenFan

Antworten: 19
Hits: 1.190
22.05.2024 11:45 Forum: Zukünftige Hörspiele


Joa: Auf der EUROPA-Website sind inzwischen die Folgen für den 31.05. angekündigt. Eine fehlt: Diese hier.

Thema: Offenbarung 23
Die3FragezeichenFan

Antworten: 25
Hits: 3.567
22.05.2024 11:41 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Aber immerhin steht W&H jetzt auf Platz 2. Fettes Grinsen


Na dann. Bis dahin kann ich auch die vier Folgen nachholen, die mir noch fehlen. Fettes Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.158 Treffern Seiten (108): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH