Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 004a - Tinas Abenteuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

004a - Tinas Abenteuer



Erscheinungsdatum:21.07.2021
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.38
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Tina ist beim Butterkuchenbacken auf dem Martinshof, da ruft Alexander sie aus dem Schloss an. Sein Vater sei verschwunden, ob sie ihm suchen helfen könne. Sofort macht sie sich auf den Weg und hinterlässt auf dem Küchentisch einen Zettel für Bibi, die gerade ihr Pferd Sabrina in Falkenstein beschlagen lässt. Als diese die Nachricht findet, macht auch sie sich auf die Suche.

Das Doppelhörspiel-Special erzählt im ersten Teil Tinas Abenteuer auf dem Weg zum Grafen und zurück zueinander. Denn diesmal sind die zwei getrennt auf heißer Spur!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Adel

#Ausreißer

#Backen

#Buch

#Büro

#Butler

#Butterkuchen

#Canyon

#Dunkelheit

#Falkenstein

#Feuerwerk

#Geheimgang

#Geheimtür

#Keller

#Küche

#Kuchen

#Lasso

#Martinshof

#Moped

#Picknick

#Schloss

#Schmerzen

#Telefon

#Tunnel

#Verletzung

#vermisst

#Wiese


Zum Ende der Seite springen 004a - Tinas Abenteuer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Getrennt auf heißer Spur! - Tinas Abenteuer

Tinas Abenteuer beginnt mit Tina und Frau Martin beim Backen, was gleich eine gemütliche Atmosphäre schafft und noch dazu Seltenheitswert besitzt. Sonst backt Frau Martin allein oder der Butterkuchen steht einfach auf dem Tisch, deshalb ist das hier eine schöne Abwechslung.

Außerdem fragt Tina ihrer Mutter über die Jugend mit Falko aus und man hört auch mal, dass Frau Martin vorhat, auszureiten. Kurz darauf ist es vorbei mit dem Backen, denn der Graf ist verschwunden. Das erinnert ein bisschen an die Schnitzeljagd-Falle, aber da die Umstände völlig anders sind und man gar nicht weiß, wo Falko ist, ist die Story erstmal originell und auch spannend.

Im Schloss werden Tina und Alex dann als Team zusammengeführt. Sie arbeiten auch kurz sehr gut zusammen, ganz ohne Streit, werden dann aber auch getrennt und Tina arbeitet erstmal mit Freddy zusammen. Bei dem Cover bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Teams fest sind, daher ist das eine Überraschung.

Auf Bibi trifft Tina aber erst ganz zum Schluss. Dadurch wird das Konzept durchgezogen und Tina, Alex und Freddy können auch mal beweisen, dass sie ohne Hexerei nicht aufgeschmissen sind. Später werden sie auch noch von Holger unterstützt, was ich ein bisschen viel finde.

Insgesamt gefällt mir Tinas Abenteuer ganz gut. Das Blättern in der Familienchronik ist mein persönliches Highlight, weil es so gemütlich ist und darüber hinaus auch noch Bezug auf die TV-Serie genommen wird. Allerdings wirken fast alle anderen Szenen unfassbar steif und gekünstelt und Bibis und Tinas Wiedersehen ist übertrieben theatralisch.

Fazit: 5 von 10 Punkten
06.08.2021 17:36
06.08.2021 17:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bekommen wir denn ein paar schöne Tina-Alex-Momente oder wurde die Chance nicht genutzt? Häufig ist es ja so, dass sie viel streiten und wenn nicht, erleben wir sie immer nur für einen kurzen Moment unter sich.
06.08.2021 17:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Nein, nicht wirklich. Sie telefonieren kurz, aber ansonsten sind sie erst mit Dagobert zusammen, dann Tina mit Freddy und später sind es Tina, Alex und Holger. Dafür streiten die beiden aber auch nicht. Immerhin etwas.
06.08.2021 18:00

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Also der erste Teil hat mich gar nicht überzeugt. Ich hätte mir durchaus etwas spannenderes erwartet. Das Ende ist total langweilig.
Lustig ist, dass auf einige Handlungen aus älteren Folgen angespielt wird (Pferd vs. Motorrad aus Folge 1 z.B.) Auch Freddys Missgeschick und sein Klagen darüber sind ganz lustig. Auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, wie weh das tut.
Fazit: Idee ist gut, die Geschichte leider nicht so sehr. Die meisten Kiddinx-Hörspiele finde ich gut, aber das hier ist nicht so gut, wie der Titel und der Klappentext versprechen.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
21.09.2021 11:33
21.09.2021 11:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 004a - Tinas Abenteuer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH