Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 011 - als Ballonfahrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

011 - als Ballonfahrer
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.09.1991
Länge:ca. 30 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.91
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Benjamin und Otto wollen am Ballonflug-Wettbewerb teilnehmen. Doch woher bekommen sie einen Ballon? Karla Kolumna besorgt ihn. Als Gondel dient Karls Badewanne. Zunächst geht alles schief und ihr Gegner, Baron von Zwiebelschreck, liegt weit vorn. Doch dann holen sie auf und meistern alle Gefahren.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Ballon

#Bürgermeister

#Feuerzeug

#Pokal

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 011 - als Ballonfahrer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Diese Folge finde ich ebenso gut, jedoch mag ich Baron von Zwiebelschreck als Charakter einfach nicht. Er geht mir einfach immer auf die Nerven. Ansonsten wollte ich auch immer in einer Badewanne durch die Luft fliegen.

Damals als Kind saß ich zum spielen immer in der Wanne und hab vor mich hin schaukelnd das Ballonfahrerlied gesungen. Rotwerd
28.02.2012 20:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von MewMew:
Damals als Kind saß ich zum spielen immer in der Wanne und hab vor mich hin schaukelnd das Ballonfahrerlied gesungen. Rotwerd

Haha, wie geil! Thumbs Up

Find diese Folge auch richtig klasse. Am Anfang das mit dem Eis, und Karl, wie er erst nackig merkt, dass seine Badewanne weg ist! Thumbs Up

Baron von Zwiebelschreck finde ich hingegen nicht so nervig. Müsste ihn auch nicht in jeder Folge haben, aber deutlich lieber als Hinki und Pinki!
28.02.2012 23:18

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Basti:
Zitat von MewMew:
Damals als Kind saß ich zum spielen immer in der Wanne und hab vor mich hin schaukelnd das Ballonfahrerlied gesungen. Rotwerd

Haha, wie geil! Thumbs Up

Find diese Folge auch richtig klasse. Am Anfang das mit dem Eis, und Karl, wie er erst nackig merkt, dass seine Badewanne weg ist! Thumbs Up

Baron von Zwiebelschreck finde ich hingegen nicht so nervig. Müsste ihn auch nicht in jeder Folge haben, aber deutlich lieber als Hinki und Pinki!


Aber unlogisch, das Karl nackt ist und ich meine auch Schaum auf dem Kopf hat. Die haben ihm doch nicht die Badewanne unterm Hintern geklaut Kratzend

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
29.02.2012 12:53

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar_342-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Spielt die Folge nicht eig. vor Wo ist Otto?
In Wo ist Otto gibts nämlich einen kleinen Rückblick auf diese Folge.

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
19.09.2013 11:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Das habe ich mich früher auch schon gefragt, warum die Folgen "falsch herum" sind... Kratzend
Bei den Hörspielen ist es ja auch so...
19.09.2013 12:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Die Folge gibt es aktuell auf YouTube zu sehen! Woot
Unbedingt anschauen, falls man die Folge noch nicht kennen sollte! Thumb Up

15.10.2015 12:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und dein Avatar Basti stammt aus der gleichen Folge: Benjamin Blümchen als Ballonfahrer, ab Minute 4:09 oder 4:10 Fettes Grinsen
15.10.2015 21:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ich weiß. Fettes Grinsen
15.10.2015 21:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Folge hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Eine durchaus spannedne TV-Folge mit tollem Thema, einem Spannungsabfall gegen Ende und einer schönen Darstellung.
16.05.2016 18:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das "Neustädter Tageblatt" ist bei den Folgen "Benjamin Blümchen als Feuerwehrmann" und "Benjamin Blümchen als Ballonfahrer" identisch. Dann steht unten noch "Großer Schatz auf ..." könnte zur Folge "Benjamin Blümchen auf hoher See" hindeuten. Thumb Up

Bei der Folge "Benjamin Blümchen als Feuerwehrmann" passt das "Neustädter Tageblatt" insofern besser, da neben dem großen Bild noch ein Artikel über das große Feuer in der Neustädter Gesamtschule steht. Thumb Up

Dateianhänge:
jpg vlcsnap-2020-05-23-00h00m05s184.jpg (124,25 KB, 16 mal heruntergeladen)
jpg vlcsnap-2020-05-23-00h02m21s137.jpg (124,46 KB, 16 mal heruntergeladen)
23.05.2020 00:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ach, das ist ja sehr interessant! Schockiert
23.05.2020 01:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 011 - als Ballonfahrer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH